Beiträge von Ling
-
-
Leon ist bei mir jetzt den ganzen Tag wieder gestiegen, aber die Reaktion auf Alo gefällt mir wieder nicht.
Hinterlässt das Gefühl, dass Alo einfach alles hätte schreiben können und Leon sie danach dorfig sieht. In Alos Post waren schon gute Punkte, aber die Arne Bobbie Argumente die er dann vorschiebt sind halt nichts neues.
-
Alohomora ich muss jetzt leider auf deinen Lumpi Read bestehen. Du meintest doch, dass das dein bester Read ist, aber ich finde außer ein paar Team Erwähnungen gar keine Einschätzung zu ihr. Sorry falls ich was überlesen habe.
-
Ganz ehrlich, Alo hat sich mir ihrem letzten Post für mich ziemlich Richtung Dorf katapultiert. Würde so ziemlich allem zustimmen.
So zu handeln und es dann so widersprüchlich begründen, das macht meiner Meinung nach kein Wolf, der sich denkt "Fuck, da haste Mist gemacht, lass mal 2 verschiedene Ausreden direkt untereinander schreiben". Bei Daro könnte ich es mir allerdings vorstellen, im Vakuum aber dorfig.
Gerade darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Warum würdest du gerade Daro so einschätzen, dass er es als Wolf vielleicht doch macht?
Auch spannende Gedanken zu Mina.
Gerade Arne und Bobbie als Dorfis haben mich irgendwie abgeholt xD
Wieso? Das waren doch schon ihre T0/1 Tendenzen.
-
Ling wie du mir moralisch aufzeigst wie ich mich daneben benehme, du hast auch da recht, ich entschuldige mich für das Wort: dumm. Aber nochmal ich würde Ziege nicht anflöten, die Aussage bleibt.
Sorry, war nicht meine Absicht, ich wollte nur klarstellen, dass ich es nicht böse meine.
Ich ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Für mich ist der Knackpunkt auch bei Alo/Leon.
Bei Leon hatte ich dann doch ein paar Stellen, die ich recht dorfig fand.
Alo ist für mich gerade nicht wirklich einschätzbar.
V.a. tue ich mich aber schwer ein Team ohne LB zu bauen, da ich eigentlich nur von einem Wolf aus Alo/Leon rechne und Daro/Mos heute auch nicht unbedingt lynchen will.
Stoffel kann ich mir mittlerweile auch als Dorfi vorstellen.
VOTE: LB123
Über Leon, Alo und Lumpi würde ich aber zumindest nicht trauern^^
--------
Verbleibende Zeit: 01:36:16Stand Lynchung - Tag 2
Alohomora (3): Leon, Stoffel, Daro
Daro (1): Bobbielinchen
Leon (1): Mina
Lumpi (1): -L-
LB123 (1): Ling -
Naja er hat sich halt früh ins Abseits gespielt und jetzt wenig Chance da wieder rauszukommen. Hättest du mich vor dem Spiel gefragt, wer Tag 1 Lynch hätte ich genau diesen vermutet. Sagt imo wenig über seine Rolle aus
Alles anzeigenIch glaube ling hält nicht viel von den erwähnten

Kurz zu alo... Ich habe sie als sehr stark aktiv und auffällig bissig in Erinnerung..sie hat das alles komplett zurück gefahren

ich wäre nicht so dumm ziege anzuflöten XD
Ich würde das erstens nicht als dumm bezeichnen, aber bei euch weiß ich eben nicht, ob ihr euch vor den Runden da eine Strategie zurecht legt. Bei Leon, Alo Daro würde ich es sehr stark vermuten.
Bei euch beiden erkenne ich aber zumindest nicht euer klares Dorfspiel. Super wolfig finde ich euch auch nicht. Für mich könnte das ganz gut zu einer DP passen.
Also ich spiele schon strategisch, aber selten plane ich das vor dem Spiel (schon gar nicht beim Flöti xD). Und bin trotzdem auch eher rin Intuitionstyp, gerade in den letzten Jahren. Hab früher viel mehr analysiert, aber darauf habe ich irgendwie nicht mehr so Bock und meist auch keine Zeit.
Ich bin durch dich erst auf den Gedanken gekommen. Da wirkte es halt so, als ob du dir Gedanken gemacht hättest und als Flöti ist das doch das wichtigste, oder? Also genau so zu spielen, dass die verzauberten Personen auch leben.
-
Ja so gefühlt hängt relativ viel an Leon... der passt halt zu ein paar Leuten gar nicht gut.
Tbh hinterfrage ich auch zunehmend L. Ich mag seine Beiträge gerne, aber sie sind so... selten xD und irgendwie sehr durchdacht, was halt irgendwie als Wolf schon möglich wäre. Gleichzeitig finde ihn auch nicht schlecht, aber er ist so mystriös xD
Ich weiß gar nicht ob ich es überhaupt erähnt habe, aber die Minuspunkte für dein Bobbie Arne Ling Ding, die ich dir gegeben habe ziehe ich wieder ab, weil das gerade auch genau meine Gedanken waren.
-
Aber wenn es dir hilft. Den Flöti vermute ich unter Lumpi, L und Mos. Und Stoffel hat zumindest keine zweite Person genannt, die angeflötet wurde. Das ist doch noch ziemlich ungefährlich.
Ich glaube ling hält nicht viel von den erwähnten

Kurz zu alo... Ich habe sie als sehr stark aktiv und auffällig bissig in Erinnerung..sie hat das alles komplett zurück gefahren

Aber wenn es dir hilft. Den Flöti vermute ich unter Lumpi, L und Mos. Und Stoffel hat zumindest keine zweite Person genannt, die angeflötet wurde. Das ist doch noch ziemlich ungefährlich.
Ich würde das erstens nicht als dumm bezeichnen, aber bei euch weiß ich eben nicht, ob ihr euch vor den Runden da eine Strategie zurecht legt. Bei Leon, Alo Daro würde ich es sehr stark vermuten.
Bei euch beiden erkenne ich aber zumindest nicht euer klares Dorfspiel. Super wolfig finde ich euch auch nicht. Für mich könnte das ganz gut zu einer DP passen.
-
Daro kannst du das erklären? Wir gehen sonst von 3 oder 3 + 1 aus.
Gerade sind 3 von 11 Personen verzaubert. Selbst wenn es jetzt absolut perfekt für den Flöti läuft hätten wir noch drei Lynches, oder habe ich da einen Denkfehler?
Der Flöti und die verzauberten können aber auch noch gefressen werden. Was zumindest die Wölfe ja irgendwann machen müssen. Wolf haben wir noch keinen einzigen.
-
Arne Nym, was meinst du wer würde dich verzaubern und weshalb? Muss ja jemand sein, der Arne für Wolf hält.
Ich würde da kurz einharken und Arne Nym empfehlen nicht darauf zu antworten, weil das schon gefährlich wird wegen Outinf inaktiv
Und wer würde feno fressen? Kann man aus den fraß überhaupt was lesen? Hat da jemand nen Ansatzpunk?
Das ist halt die Frage. Vielleicht vielleicht auch nicht. Ich würde sagen im Schnitt sind Fraßopfer ganz gut dabei mit ihrer Spiellösung.
So allgemein gefragt, wieso Alo? Als Hd Wahl war sie doch hoch in Kurs bei vielen. Das hat sich innerhalb eines Tages geändert? Dabei hat sich doch gar nicht so viel geschrieben. Aber ka
Naja Alo ist halt schon sehr spielstark, v.a. als Dorfi glaube ich. Dann kam halt weniger als am Anfang und durchweg positiv wurde sie ja nie gesehen.
-
-
Alles anzeigen
Also bei den ersten beiden sagst du halt, dass du wieder schwankst und Lyncht ihn gleichzeitig, sagst, dass wir nicht drum rum kommen. Wirkt jetzt nicht so wie kein Fan vom Ziege Lynch und die restlichen Zitate sind dann halt schon recht nah an der Deadline, als Bobbie als erstes Alo votet.
Dass ich ihn gleichzeitig lynche sagt doch nichts, genau das hab ich doch da begründet, dass ich ihn nur lynche, weil ansonsten ich selbst drauf gehe xD Also wenn ich schon explizit sage, dass ich bewusst nicht schon vorher auf Ziege bin (obwohl es aus meiner Perspektive fast unumgänglich ist, weil wir beide nunmal oben sind) weil ich aktuell andere Lynches lieber hätte, sagt es das dann nicht schon aus? An sich hätte das Zitat schon gereicht. Und nochmal, wenn aktuell Ziege und ich oben sind, werd ich jetzt nicht 100 Gründe liefern, weshalb man vielleicht doch nicht Ziege lynchen sollte, gerade wenn ich mir da unsicher bin.
Also mag ja sein, dass sie in deiner Liste auftaucht, aber du warst halt dann trotzdem aus Verlegenheit auf LB, mit dem du ja auch nicht super zufrieden warst.
Dass ich LB nur gelyncht hab um zu schauen wie andere Leute drauf reagieren hab ich auch schon gesagt:
LB Lynch aber ungern auf meine Verantwortung, wollte hauptsächlich schauen was passiert, wenn ich auf ihn lynche.
Das jetzt als Verlegenheitslynch hinzustellen finde ich bestenfalls irreführend.
Hmm das mit dem LB Lynch hatte ich nicht auf dem Schirm.
Über die Alo Sache muss ich trotzdem nochmal nachdenken. Ich sehe dich das als Dorfi nach wie vor eigentlich nicht machen und die Meinungsänderungen zu Ziege/Interaktionen schaue ich mir nochmal an.
Mit dem Funo Vote finde ich es etwas logischer.
Und ich muss auch sagen, dass ein Wolfsteam ohne dich für mich eigentlich auch aus Alo + LB + X besteht.
Stilzchen Ich habe halt einfach nicht den Eindruck, dass wir da bei Dorf/Dorf sind und man kann jemanden ja Anfangs hinterfragen und sich dann trotzdem als Parasitenwolf dranhängen. Mache ich unglaublich gerne, wenn ich dorfig gesehen werde. Wenn du in einem Wolfsteam mit Leon und Daro wärst. Welchen Namen würdest du eurem Team geben?
-
Alles anzeigen
Hab ich davor nicht oft genug gesagt, dass ich kein Fan vom Ziege Lynch bin?
Lese ich jetzt beim nachlesen auch nicht so wirklich raus und du bist oft jemand, der andere verteidigt.
Klar kann ich nicht aktiv die andere Person verteidigen, die aktuell als Gegenoption zu mir oben ist und ich fand Ziege auch trotzdem noch komisch, aber hier:
Ziege - genug zu gesagt
Mittlerweile aber wieder etwas dorfiger, Gefühl sagt sogar Dorf, auch wenn Verstand sagt, dass sein Spiel als Dorf zu wenig Sinn ergibt.Leon, willst du wirklich den Last Minute Lynch auf Ziege durchziehen und bis dahin unverdächtig dich verhalten?

Wenns dir lieber ist, kann ich auch jetzt schon umlynchen VOTE: Ziege xD wollt damit nur signalisieren, dass mir der Ziege Lynch mittlerweile gar nicht mal soo lieb ist. Wobei ich immernoch denke, dass wir da nicht drum herum kommen.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (7): Mina, Bobbielinchen, Funo, Daro, Mos, Stoffel, Leon
Leon (4): Alohomora, Arne Nym, Ziege, Ling
Ling (1): LumpiVerbleibende Zeit: 00:12:59
VOTE: Alohomora
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (6): Mina, Funo, Daro, Mos, Stoffel, Leon
Leon (4): Alohomora, Arne Nym, Ziege, Ling
Ling (1): Lumpi
Alohomora (1): BobbielinchenVerbleibende Zeit: 00:12:20
Das gefällt mir übrigens sogar besser als der Ziege Lynch
nicht doll, aber für nen Lynch reicht's mir iwie nicht (
frage mich gerade, ob es für dich reicht) Lös keine Existenzkrise bei mir aus, Leon! Nach dir wäre ich aber eher bei Lumpi.Bei mir würde es für nen Alo Lynch reichen, aber aktuell führt das wohl einfach nur dazu, dass ich selbst sterbe

Naja vom Prinzip her hatte Ziege diese Rolle geoutet.
Jepp... Einer der Gründe weshalb ich ihn dann doch dorfiger hatte gegen Ende
Mit Alo hab ich dann zumindest die Chance gesehen doch noch eine bessere Option nach oben zu bekommen.
Und nochmal hierzu:
Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.
Worauf beziehst du dich da mit "im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor"??

Als Vergleich meine Tendenz zu Alo davor:
Alo - wirkte mir am Anfabg bisschen übermotiviert und hat dann umso schneller nachgelassen, tbh nicht der größte Fan.
Und jetzt schau dir nochmal die ganze Liste an und zeig mir eine einzige Person zu der ich was negativeres geschrieben hab als zu Alo:
Alles anzeigenLing viel Worte, wenig Meinung zeichnen für mich eher einen Leon-Wolf aus. Will aber v.a. mal schauen, was passiert.
Kann dir gerne nochmal meine Meinungen zusammenfassen^^ könnte ich eh mal für mich selbst gebrauchen.
Mina - ist mir aktuell viel zu motiviert für nen dorfi und einige dorfige Gedankengänge
Daro - hatte ich auch ein paar explizite Dorfmomente, aber etwas unsicher
Ziege - genug zu gesagt
Mittlerweile aber wieder etwas dorfiger, Gefühl sagt sogar Dorf, auch wenn Verstand sagt, dass sein Spiel als Dorf zu wenig Sinn ergibt.Mos - fand ich den ersten Post heute ziemlich dorfig und ist erstmal in meinem Dorf
Ling - hat sich jetzt nach den Erklärungen auch deutlich gesteigert, aber mag ich auch nicht sicher ins Dorf schieben.
Arne Nym - fand ich gestern dorfig, heute kam leider nix.
LB - nichtssagend lynchbar, aber auch nichts, was ich explizit wolfig finde, weshalb ich da etwas zurückhaltend bin.
Bis hierhin hab ich übrigens alle Sachen auch schonmal geschrieben
Und wo ich bisher weniger geschrieben hab:Lumpi - ihre Gedankengänge haben mir gefallen, da hab ich öfters ähnliches gedacht. Weiß aber nicht, ob ich sie dorfig finden kann..
Stoffel - bereitet mir Kopfzerbrechen, hab ich vorhin noch einige alte Spiele verglichen ohne wirklichen Schluss. Halte ich als Wolf gut für möglich.
Funo - kann mir das bisherige Spiel auch als lenkenden Wolf vorstellen, ka
Alo - wirkte mir am Anfabg bisschen übermotiviert und hat dann umso schneller nachgelassen, tbh nicht der größte Fan.
L - ka
Also sag mir jetzt nochmal, inwiefern mein Alo push nicht zu meinen Tendenzen davor passt?
Also bei den ersten beiden sagst du halt, dass du wieder schwankst und Lyncht ihn gleichzeitig, sagst, dass wir nicht drum rum kommen. Wirkt jetzt nicht so wie kein Fan vom Ziege Lynch und die restlichen Zitate sind dann halt schon recht nah an der Deadline, als Bobbie als erstes Alo votet.
Also mag ja sein, dass sie in deiner Liste auftaucht, aber du warst halt dann trotzdem aus Verlegenheit auf LB, mit dem du ja auch nicht super zufrieden warst. Der Alo lynch kommt halt erst dann auf, als Stimmung gegen Alo entsteht. Dad wirkt für mich wie die Chance nutzen eine etwas schwächelnde Alo rauszunehmen, weil die Ziege und LB Lynches die nächsten Tage auch noch super funktionieren.
-
Ich finde Leon schon irgendwie etwas opportunistisch unterwegs. Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.
Hab ich davor nicht oft genug gesagt, dass ich kein Fan vom Ziege Lynch bin?
Lese ich jetzt beim nachlesen auch nicht so wirklich raus und du bist oft jemand, der andere verteidigt.
-
-
Alles anzeigen
Weil es dich betrifft? Mich hast du auch wolfig?
V.a. bei dir und Stoffel bin ich sehr am schwanken. Würde mich aber wundern, wenn ihr beide Dorfis seid. Ihr hinterfragt euch gegenseitig auch 0, was zu einem Wolf passen könnte und von der allgemeinen Art bin ich da auch noch nicht wirklich bei Dorf.
Sonst sehe ich noch einen Wolf unter Leon und Alo.
Stilzchen kannst du mir was über das Mos ~ erzählen?
Ich hatte Stoffel am anfang nicht im Dorf weil irgendwas anders war, aber sie hatte auch weniger zeit. Aktuell finde ich , ist sie typische Dorf Stoffel und wir finden uns als dorfis eig immer relativ schnell.
Bei alo gehe ich mit, bei Leon bin ich unsicher.. er muss sich super viel rechtfertigen.. kreidest du ihm das wolfig an?
Ne das werte ich nicht. Rechtfertigen muss sich Leon in beiden Gesinnungen öfter mal. Ist bei mir auch nicht anders.
Ich finde Leon schon irgendwie etwas opportunistisch unterwegs. Und das er da kur vor dem Lynch nochmal von Alo überzeugen will im Verhältnis zu seinen Tendenzen zu Alo davor eigentlich nicht so wirklich glaubwürdig.
Alo gibt mir kein gutes Gefühl, aber ich finde der Inhalt den sie bringt passt schon irgendwie.
Positiv: Mina
Leicht Positiv: Lumpi, Bobby, Ling, Leon, L
Neutral: Alo + Rest
Leicht Negativ: Stoffel, LB
Negativ: ZiegeIch finde übrigens durchaus, dass man tote durchlesen sollte. Es gibt ja einen Grund, warum sie tot sind.
LB und Stoffel sind hier die negativ Tendenzen und LB finde ich diese Runde eigentlich auch recht verdächtig.
Ich wäre aktuell bei:
Dorfig: Arne, Bobbie, Mina
Positiv:
Neutral: L+, Daro +, Mos , Stoffel -, Lumpi -, Alo,
Negativ: LB, Leon
-
Ling ok ich habe das nicht als Antwort auf die Frage gelesen, da es nur so ein halbsatz war. Ok, wenn du jetzt diese Reaktionen siehst, was schliesst du daraus?
Ich finde es tendenziell wolfig.
Weil es dich betrifft? Mich hast du auch wolfig?
V.a. bei dir und Stoffel bin ich sehr am schwanken. Würde mich aber wundern, wenn ihr beide Dorfis seid. Ihr hinterfragt euch gegenseitig auch 0, was zu einem Wolf passen könnte und von der allgemeinen Art bin ich da auch noch nicht wirklich bei Dorf.
Sonst sehe ich noch einen Wolf unter Leon und Alo.
Stilzchen kannst du mir was über das Mos ~ erzählen?
-
Ling ok ich habe das nicht als Antwort auf die Frage gelesen, da es nur so ein halbsatz war. Ok, wenn du jetzt diese Reaktionen siehst, was schliesst du daraus?
Ich finde es tendenziell wolfig.
-
Wieso sollte er nicht Ziege verzaubern wollen? Versteh ich nicht?
Man gewinnt ja, wenn alle lebenden Personen verzaubert sind und nimmt entsprechend eher Personen, von denen man ausgeht, dass sie lange Leben. Ziege gehört da nicht dazu weil er super oft Tag 1 gelyncht wird. Dieses Spiel war es auch zu erwarten.
-
Gar nicht. Das war wie gesagt rumgetrolle wegen Reaktionen.
Mit welchem Ergebnis?

Ich fand, dass Stoffel und Leon die Möglichkeit mich dadurch negativ zu sehen schon genutzt haben.
Mos ich ignoriere dich doch nicht. Falls ich vergessen habe auf irgendwas zu antworten tut es mir leid. Glaube ich bin aber schon auf deine Posts eingegangen. Das Dorfdreieck kann ich dir aber halt leider nicht anbieten, da ich Leon und dich aktuell nicht so wirklich im Dorf habe.
Hast du schon eine Meinung zu Stoffel?
Also mehr als ling voten kann ich halt nicht.. auf sein getrolle bin ich lange nicht eingegangen, weil es mir eben wie getroffen vorkam. Aber nach dem 4x reicht es auch mir irgendwann und auf die Frage ob er jetzt seine Reaktionen bekommen hat, kam auch keine Antwort

Lumpi ich habe btw darauf geantwortet. Mos hat sich auch schon bei mir beschwert, dass ich ihn ignoriere und meine Frage gleichzeitig auch nicht beantwortet.
Nicht auf Fragen antworten finde ich da übrigens nichts wolfiges. Kann mal passieren, dass man Fragen oder Antworten überliest^^
Leon von dir würden mich auch noch die Dorfmomente von Daro interessieren. Konnte zumindest gerade nichts dazu finden.