Beiträge von Ling
-
-
Alexa Furi ist kein Wuffi, da bin ich mir wie schon oft gesagt sehr sicher
Kannst du das nochmal erklären, falls du wirklich stirbst und gut bist? Mir fehlt da halt was als Dorfi. Er kommt irgendwie dann zu recht wenigen Ergebnissen.
Als Wolf finde ich ihn aber auch anders. Das stimmt schon. Ist aber jetzt beim durchlesen zumindest in Verräter Reichweite gerutscht.
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Schlendi nachgelesen, ich finde es schwer Scans zu finden:
Komme aktuell grob zu folgendem Dorf:
Skylark, linkey, akira, (Arne, Sky, Furius)
Ente hat es knapp nicht reingeschafft und ich bin mir unsicher warum
VOTE: Alexa
--------
Stand Lynchung - Tag 1
LB123 (5): Akira, Leon, Sky, Jewel*2
Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen
Alexa (3): Skylark, linkey, Doubter*0, SchlendrianVerbleibende Zeit: 04:04:19
Denke hier sollte maximal 1 Wolf drunter sein: linkey, Akira, Arne, (Jewel, Bobbie, Sky)
Ich finde es schwer den Scan von Nacht 1 zu finden. Alexa halte ich für unwahrscheinlich, weil Schlendi sie relativ negativ hatte und sich imho die Wolfscans nicht ganz so lohnen.
Option 1: Skylark mit Arne-Dorf -> dann passt Bottom 5 nicht mehr ganz, aber vllt hat Schlendi das Fressen in der Hektik vergessen
Option 2: Linkey mit Alexa Wolf -> dann passt Bottom 5 auch nicht, weil es keinen 4. Dorfi gibt. Finde ich auch durch spätere Relativierung nicht so wahrscheinlich
Option 3: Arne (wegen den Einschätzungen) aber da kamen nach der Nacht immer ganz andere Theorien und ich vermute er hätte den Scan schon irgendwie aufgegriffen
So oder so bin ich schockiert, wie negativ Alexa bei den toten Dorfis stand (außer Leon). So deutlich hatte ich das jetzt nicht im Kopf und Schlendi, Skylark und Ente sind jetzt auch keine schlechten Spieler, auch wenn das natürlich keine Garantie ist.Ja, also für mich wären Alexa oder Jewel-> du auch Optionen für N2.
Bei deinen N1 Optionen gehe ich nicht mit. Allerhöchstens Option 3, 1 und 2 würde ich fast ausschließen.
-
Ling: eigentlich recht inkonsistent bei seinen Einschätzungen/Meinungen und lässt sich leicht durch andere beeinflussen. Aber er hat LB in Führung gebracht.
In meiner Erinnerung hat er viele Einschätzungen gebracht aber jetzt beim nachlesen seh ich nicht wirklich irgenwas, was das Spiel voran bringen würd, wirkt alles sehr oberflächlich
Dass er mich abwechselnd verteidigt und anklagt ist weder typisch sein Wolf- noch sein Dorfspiel, keine Ahnung wie mir das entgehen konnte.
Wäre meine eheste Lynchoption für mich, denke ichPasst zu Furi, Bobbie passt zu Furi, wobei ich sie eigentlich eher dorfig hab. Muss später noch nachlesen ob sie zu Ling passen würd
Und nach meiner Aktivitätstheorie muss sowieso einer aus Akira, Jewel, Ling Bobbie böse sein.
Wenn das Dreierteam wirklich stimmt sind Doubter und Sky aus dem Bauch heraus gut, heißt Nummer vier wäre dann einer aus Jewel/Linkey, Tendenz zu Linkey außer wenn ich mich bei meinen anderen Dorfis irre
Lynchprio wäre wohl Ling -> Furi --> Bobbie/Linkey ---> Doubter -> Sky?
Das hast du schonmal genauso versucht als Wolf. Dieses Mal wird es nicht klappen.
Ja ich schwanke bei dir. Deinen Einstieg fand ich bis zu der Antwort auf Linkey dorfig.Leon verteidigen habe ich dir schon erst abgenommen, aber das wirkt halt auch wie aus FMLiis Wolf Handbuch und du hast dich vor kürzerem auch bei Leon getäuscht, als du dir sicher warst, also kann ich mir das gestern auch nicht so wirklich erklären. Habe mir das durch den Wahrsager erklärt, aber nach diesem Beitrag kann ich mir schon gut vorstellen, dass du anderes Mehrwissen hattest.
Joa ich habe hier schon einige oberflächlichliche Einschätzungen gebracht, aber ich finde nicht durchgängig.
Aber ich merke worauf das hinausläuft.
Warum ist Furi auf der zwei direkt nach mir? Sonst ist er ja bei recht vielen im Dorf.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ok und deiner Meinung nach die Mitwölfe?
Darüber zerbreche ich mir auch gerade den Kopf.
Alexa passt ziemlich gut.
Einer aus Jewel und dir auch.
Ich kann mir bei Sky gerade aber mehr einen Verräter, als einen Wolf vorstellen.
Bei Stoffel bin ich mir halt unsicher, ob sie dann öffentlich das aufgeben von Sky kritisiert hätte.
Warum Jewel?
Dafür kenn ich Stoffel nicht gut genug, gibt def gute Gründe sowas zu tun, mit gewissem Risiko... denke aber meist ist der mögliche effort das Risiko wert.
Alle anderen dorfig? Weil du so evt mind 1 bösen zu wenig hast.
Stoffel ist jetzt nicht die dreisteste und mutigste Spielerin. Sonst würde ich das nicht werten. Ist ein eher schwaches Ding. Ich habe bei Stoffel schon ein paar Dorfmomente, aber das gewisse Etwas fehlt mir noch.
Und ja, ich habe den Rest halt recht dorfig, außer einem schlechten Bauchgefühl bei Akira nach wie vor... und springe bei ihr immer hin und her. Weiß halt auch nicht, ob ich den Scan da zu 100% geben kann, aber ich tendiere schon zu ja und dann wäre sie nur noch mit Jewel gemeinsam möglich.
Aber ja, ich habe da mit Sicherheit fehler drinnen und bin so gar nicht zufrieden mit meiner Spiellösung.
-
VOTE: Sky
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Jewel (2): Rabe*2
Sky (2): Bobbielinchen, Akira
Doubter (2): Jewel, Stoffel
Alexa (2): Ling, Doubter
Ling (1): linkeyVerbleibende Zeit: 04:54:49
Ok und deiner Meinung nach die Mitwölfe?
Darüber zerbreche ich mir auch gerade den Kopf.
Alexa passt ziemlich gut.
Einer aus Jewel und dir auch.
Ich kann mir bei Sky gerade aber mehr einen Verräter, als einen Wolf vorstellen.
Bei Stoffel bin ich mir halt unsicher, ob sie dann öffentlich das aufgeben von Sky kritisiert hätte.
-
Sky dann muss ich schauen scheint sich grade gefühlt so ein wenig in 2 (mögliche) Teams/Lager aufzuteilen un dazwischen noch der Rest zum Teil wie Jewel oder ich mit noch zu wenig klarer Ahnung. Wobei ich jewel mit ihrer bessenheit hat grade ne Drittpartei durchaus zutraue, weil sie hat 0 Read auf mich un die Weigerung sich auf viele andere zu verlassen wo es deutlich besser können is schon extrem auffällig.
Das finde ich spannend. War doch auch nur Ente und den hast du selbst angezweifelt, als er dich angezweifelt hat. Sky noch etwas, aber stark hat er dich nicht ins Dorf gestellt.
Schlendi hat dir auch kein + gegeben und Akira war sich gestern sogar mit Wolf recht sicher.
Ich fand gestern zwar schon ein paar Stellen eher dorfig aber habe gar keinen Read auf dich. Die Punkte von Ente gebe ich schon, aber irgendwie schießt du auch nur gegen Leute, die gegen dich gehen. Gestern kurz Ente, jetzt Jewel.
Was ist mit Furius, den er lyncht?
Ändert mein Gedamtbild jetzt nicht auf einen Schlag tbh.
Wie sieht es denn bei dir aktuell aus mit Doubter? Gestern war dein Verdacht ja schon sehr stark.
-
-
Sky dann muss ich schauen scheint sich grade gefühlt so ein wenig in 2 (mögliche) Teams/Lager aufzuteilen un dazwischen noch der Rest zum Teil wie Jewel oder ich mit noch zu wenig klarer Ahnung. Wobei ich jewel mit ihrer bessenheit hat grade ne Drittpartei durchaus zutraue, weil sie hat 0 Read auf mich un die Weigerung sich auf viele andere zu verlassen wo es deutlich besser können is schon extrem auffällig.
Das finde ich spannend. War doch auch nur Ente und den hast du selbst angezweifelt, als er dich angezweifelt hat. Sky noch etwas, aber stark hat er dich nicht ins Dorf gestellt.
Schlendi hat dir auch kein + gegeben und Akira war sich gestern sogar mit Wolf recht sicher.
Ich fand gestern zwar schon ein paar Stellen eher dorfig aber habe gar keinen Read auf dich. Die Punkte von Ente gebe ich schon, aber irgendwie schießt du auch nur gegen Leute, die gegen dich gehen. Gestern kurz Ente, jetzt Jewel.
-
Ah! FuriusCamillus Der Wahrsager nennt jemanden, dessen Rolle er erfahren möchte. Derjenige wird informiert und kann entweder seine Rolle preisgeben oooder sich dafür entscheiden, selbst die Rolle von jemandem seiner Wahl erfahren. In dem Fall wäre Schlendrian also leer ausgegangen, und Alexa hätte Leon gescannt. Soweit Lings Theorie.
Und akiras Theorie, dass schlendi jewel genommen hat und jewel dann Akira geprüft hat. Wenn aber jewel und oder alexa Wolf, dann können sie so einen scan gut faken.
Dazu passt aber nicht dazu, dass Schlendi explizit darauf aufmerksam gemacht hat, dass Jewel für ihn unter die "bottom5" fällt. Das war ihm einen extra Post wert, und ich lese ich das mit dem Wissen, dass er Wahrsager war, als Hinweis.
Bottom 5 ist mMn keine Scan Angabe.
Wenn eher noch Akiras Theorie, dass Jewel den Scan verweigert hat und Akira gescannt hat.
-
Hä? Ich verstehs nicht.
Naja ich lese bei Schlendrian keine klaren Scans raus und das fand ich am naheliegendsten.
Akiras Theorie ist eine Alternative, die evtl sogar wahrscheinlicher ist.
Alexa wegen fehlenden Dorfmomenten, Toten die sie verdächtigt haben. Die Wahrsager Theorie lasse ich mittlerweile wieder weg, weil es zu vage ist.
Jewel habe ich oben erklärt, aber ich fand sie da wieder dörfiger in unserem Gespräch, aber sicher habe auch noch Zweifel.
Das Ding ist halt, dass ich Arne und Bobbie schon sehr dorfig finde. Linkey und dich auch.
Akira ist schon unwahrscheinlich als Wolf mittlerweile.
Doubter wird auch oft ins Dorf gesteckt und ich habe ihn in der Tendenz auch positiv.
Dann bleiben da nicht mehr viele, also genau Alexa, Jewel und Sky.
Das Argument, weshalb ich Sky gestern dann doch ins Dorf gesteckt habe ist aber weggefallen.
Mittlerweile wäre ich für heute also bei Alexa oder Sky über Jewel.
Mein Dorf stimmt aber auf jeden Fall nicht. Selbst wenn FMLii böse war, wären das zu wenige Böse.
-
Okay, ich hau jetzt einfach mal meine Vermutung raus. Ich hatte den Eindruck, dass Jewel mich gescannt hat. Deshalb wollte ich Jewel gestern auch nicht lynchen.
Dass der Scan von Schlendi kam, passt auch sehr gut zu seiner Bottom-5-Aussage. (Schlendi, Jewel, ich, zweite Person + Scan der zweiten Person).
Und für mich wird Jewel dadurch nicht verdächtiger; ich finde es sehr nachvollziehbar, dass man selbst wissen haben möchte, gerade wenn man den Eindruck hat sich vllt auch so ins Dorf spielen zu können. Man hat auch z.B. die Option den Seher zu faken, so dass andere wichtige Rollen länger leben. Im Prinzip erfahren dadurch ja auch zwei Leute einen Scan (Jewel + Schlendi) statt nur Schlendi.
Wobei sie natürlich auch als Wolf jemand scannen müsste, also dorfig macht es sie definitiv auch nicht.Hm spannend und auch gut möglich.
Wen hast du für Nacht 2? Jewel->du und Alexa->Leon wären beide Nacht 1 denke ich.
-
linkey das stimmt so nicht.
Also hast du meine Erklärung wirklich gelesen?
Die war doch genau, dass ich LB sowieso voten wollte, aber nicht so schnell so einen eindeutigen Lynch wollte.
Und auch zu Alexa stimmt das so nicht. Ich hatte Alexa auch erst ab dem Moment wolfig, als sie so auf dich reagiert hat. Davor wollte ich nur provozieren. Da hatte Alexa ja noch gar nichts gemacht.
-
Ling mal blöd gefragt: wieso stimmt Schlendi auf Leon, wenn da der Scan sein soll?
Guter Punkt tatsächlich.
Es wäre ja dann nicht sein direkter Scan gewesen, sondern der den sich Alexa geschnappt hat. Evtl hat er es nicht gewertet.
Aber ich muss zugeben damit hinkt meine Theorie schon etwas.
Ich weiß halt nicht wo sonst die Scans sind.
-
Okay. Okay. Das finde ich spannend, aber rechnet man mit nem Wahrsager? also achtet sie da vorher schon drauf... das und das kann vorkommen? xD Ich wusste nämlich erst nicht was das ist,also zweifel ich stark an, dass man bei der Fressauswahl darauf achten würde, oder bin ich doof xD Also andere sr sehe ich ja. Ich fänd nen scan allgemein zu verweigern wie ich die rolle verstehe auch einfach nicht dumm. Verstehe, aber natürlich warum du es sus findest. Glaube aber du solltest dich da nicht so auf Alexa konzentrieren xD
Naja davor würde ich nicht sagen, dass man die Rolle auf dem Schirm hat, aber wenn man gescannt wird weiß man davon.
Wie gesagt, den Alexa Scan finde ich schon recht eindeutig. Auch im Bezug auf Leon. Und dann hätte sie auch Schlendi gefunden.
Das Ding ist halt. Es macht jemanden natürlich nicht zum Wolf den Scan zu verweigern, aber Wölfe müssen ja verweigern und Dorfis würden das wohl nicht immer riskieren, auch da gibts halt Ausnahmen, die auch als Dorfi verweigern sollten/müssen.
Die ganze Situation überführt Alexa nicht als Wolf, aber einen Negativpunkt gebe ich dafür halt schon.
Bisschen ot: Das kam leider schon ein paar mal vor und immer mit dem Ausschlussargument dann so tag 3-5, weil ja bleibt übrig. Und dann drücken wölfe nen soliden fehllynch durch. Ist auch sehr frustrierend. Und in den letzten Spielen weniger vorgekommen, aber das prägt einen nachträglich

Ich weiß ja nicht, ob dich das beruhigt, aber ich war gestern durchaus dazu bereit dich zu lynchen und wollte dich nicht für später aufheben

Aber klar, ist nervig und glaube auch jedem schonmal passiert^^