Beiträge von Ling

Unter Bobbie und Sky kann gut ein Wolf sein. Wäre aktuell insgesamt auch bei Bobbie. Sehe da noch nicht wirklich ihr Dorfspiel.

Bobbie kann ich ja vielleicht noch eher nachvollziehen aber was findest du an Sky wolfig?

Meinst du nicht dass dieses Spam lesen eher ablenken soll?

War zwar keine Frage an mich, aber ich sehe LB jetzt auch nicht unbedingt als Wolf der sowas schreibt damit das Dorf davon abgelenkt ist und sich nicht so auf Wolfssuche konzentriert

Finde ihn nicht zwingend wolfig, aber auch nicht super dorfig. Finde er wirkt zum Teil ziemlich opportunistisch und dass er Bobbie so klar ins Dorf stellt kann ich auch nicht nachvollziehen.

Lumpi Buch hat es zwar schon gesagt, aber sehe ich bei LB eben auch nicht.

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (3): Jopnu, Sky, Alexa
    Bobbielinchen (2): Leon, Ling
    Jopnu (2): Lumpi*2

Verbleibende Zeit: 04:05:54

Ja das war doch im Endeffekt das, was ich damit sagen wollte. Wenn da mehr als drei in Frage kommen kann man sich die Spekulationen am Anfang sparen. Ich kann jetzt auch komplett willkürlich drei Personen nehmen und sagen, dass darunter mindestens ein sicherer Dorfi ist, aber genug von dem Thema^^

Das ist mir auch aufgefallen, wertest du das? Ich habe Ling als Wolf doch eher als ziemlich aktiv und ins Spielgeschehen involviert in Erinnerung

da ich ling vote, offenbar :)

Ich weiß nur nicht so recht, ob ich dir das Aktivitätsargument abkaufe. Wir hatten schon mindestens eine, aber glaube sogar mehr Runden, in denen ich als Dorfi recht ruhig war bzw auch dein Classic. Ist schon möglich, dass meine Gesinnung da einen Einfluss hat, aber Motivatio und Zeit einen deutlich größeren.

Also wenn sie es nur für so 2-3 Leute gemacht hätte finde ich hat es schon eine Aussagekraft, weil es manche Leute schon unwahrscheinlicher macht. Das mit dem Parallelen Spiel ist an mir vorbei gegangen ok...

Hat sie in der Bestätigungskonvi geschrieben. Weiß nicht, ob es im Spiel auch stand.

Das glaube ich btw nicht. Stoffel Spiel zwar parallel aber sie würde bei beiden Runden ihr bestes geben und nicht für irgendjemanden "aufgeben

Aber es ist doch nicht aufgeben? Es war doch gestern niemand als klarer Lynch absehbar und ich finde dann kann man es tatsächlich vertreten jeden Dorfi zu retten. Man kann ja immer argumentiere, dass andere Rollen evtl stärker sind.

Lumpi gefällt mir momentan am besten

VOTE: Lumpi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (4): Ling, Stoffel, Leon, Bobbielinchen
    Alexa (2): Sky, Buchzauber
    Bobbielinchen (1): Lumpi
    Leon (1): Alexa
    Buchzauber (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 03:27:54

Lumpi gefällt mir momentan am besten

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (4): Ling, Stoffel, Leon, Bobbielinchen
    Alexa (2): Sky, Buchzauber
    Buchzauber (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 03:27:54

Naja, die Wahl war noch sehr ausgeglichen, als du gevotet hast und wir haben noch drei Stunden.

Da kann man ruhig ein neues Fass aufmachen. Finde dein mitschwimmen gerade etwas verdächtig.

Eigentlich gebe ich Jopnu Recht und bin noch kein riesen Lumpi Fan. Muss nochmal nachlesen, warum Bobbie und Leon sie so toll finden, aber typisch dorfig finde ich sie zumindest noch nicht.

Hm Sky kann ich zwar nachvollziehen, aber die Begründung, dass Leon spammt fand ich weird. Wie Leon schon sagte spammt Alexa sogar noch mehr.

Eigentlich will ich gerade beide nicht mehr.

VOTE: Buchzauber

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lumpi (3): Stoffel, Leon, Bobbielinchen
    Alexa (3): Sky, Buchzauber, Jopnu
    Buchzauber (1): Ling

Verbleibende Zeit: 02:58:21

Nehmt euch ein Zimmer, jetzt schon kein Bock mehr das nachzulesen später

Jopnu stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber was bedeutet abonnieren per Post?:thinking::/

Ich habe ehrlichgesagt auch gerade keine Lust das alles zu lesen.

Wenn du das Themaabonnierst bekommst du Benachrichtigungen, wenn was geschrieben wird. Passiert mit deinem ersten Beitrag, oder wenn du oben auf die Flagge gehst.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (1): Leon
    Lumpi (1): Ling

Verbleibende Zeit: 22:08:20

Fände einen unaufhaltbaren Angriff auch am besten. Man investiert schließlich für den Kill und wenn das dann noch verhindert werden kann wird die Fähigkeit nochmal weniger eingesetzt denke ich.

Bei mir hat Chat GPT da immer Müll ausgespuckt^^

Leon ich muss gestehen, dass ich die Rolle, zu der späten Stunde falsch gelesen hatte und dachte, dass der Wahrsager in jedem Fall die Info bekommt und man nur an einer Person weitergibt, die dann stattdessen vom Wahrsager gescannt wird.

Ich glaube mir gefällt die Standardvariante am besten.

Müsste halt getestet werden, ob sich Dorfis trotz des Risikos trauen selbst jemanden zu scannen, weil man dadurch evtl einen größeren Mehrwert hat.

Finde aber der Wahrsager sollte auf keinen Fall erfahren, wer gescannt wurde. Sonst ist die Rolle mMn zu stark. Das muss man dann mMn schon selbst herausfinden.

Gefällt mir ziemlich gut.

Auch in Situationen, mit der Lykanthropin, oder dem Werwolfschamanen evtl spannend, wenn auch wesentlich schwächer.

Als Wolf an einen Dorfi weitergeben, macht einen halt verdächtig UND scannt einen Dorfi, was ziemlich krass ist, aber im schlimmsten Fall kann man sich ja auch als Wolf selbst scannen, oder einen anderen Wolf.

@Ziege Aber deine Idee ist doch noch schwieriger fair zu gestalten. Wonach gehst du dann, wenn du Spielern vor, oder Nachteile gibst? Nach persönlicher Meinung der Spielleitung, oder nach Statistiken?

Wenn du nach Statistiken gehen würdest, könnte man wenn man irgendwo gewisse Vorteile für eine Seite sieht das Spiel lösen, indem man dann in deinem Beispiel einfach Daro weglyncht, wenn man einen zusätzlichen Scan bekommt (Nach persönlicher Meinung geht das auch grob).

Also es gibt schon Gründe, warum das Set vor dem Spiel erstellt wird.

Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Es geht absolut nicht darum, während des Spiels als Spielleiter subjektiv einzugreifen, um einer Seite mehr oder weniger Chancen zu geben, sondern vor dem Beginn des Spiels im Setting selbst Spielmechanismen zu verankern, die im Falle eines zu frühen Abscheidens einiger Wölfe oder bei anstehender Dorfniederlage in der Spätphase des Spiels eingreifen, damit bis zum letzten Moment der Sieger nicht ganz klar feststeht und Spannung hochgehalten wird.

Konkret könnte es bedeuten, dass Werwolfshelfer eventuell zu Werwölfen unter entsprechenden Bedingungen mutieren genauso wie Totenreich oder uneindeutigen Scans, Spielerlisten- oder Chathinweise auf der Seite der anstehenden Dorfniederlage zum Tragen kommen. So in etwa stelle ich mir ein sehr ausbalanciertes Spiel für beide Fraktionen vor, bei dem ungeachtet der Spielerkonstellation faire Siegeschancen weiterhin für jede Seite bestehen.

Das führt aber dann mMn sowohl als Dorfi, als auch als Wolf zu unvorhersehbaren Dingen, die das analysiere nochmal schwieriger machen. Das ist für mich dann das Prinzip eines Spezialspiels oder Sonderspiels. Sowas führt halt dann eher zu schlechterem Balancing.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ein Fehllynch immer ein Fehler des Dorfes ist, aber manchmal eben schon.

Und klar gehen die subjektiven Meinungen auseinander. Das 2 Dörfer Spiel fand ich z.B. enorm wolfstark, aber da sind finde ich direkt einige meiner Beispiele vorhanden.

Dorf A hat echt gut gespielt, aber als Thoradin dann rüberkam, war er als Wolf schon sehr wahrscheinlich. Ohne Wechsel wäre das höchstwahrscheinlich ein ziemlich dominanter Dorfsieg bei 2 +1/9 geworden

Daro hatte kein Internet und Akira kam dann ohne Infos dazu und hatte keine Chance mehr reinzukommen. Bin mir da tatsächlich auch recht sicher, dass Daro das mit seinem Vorwissen gelöst hätte.

Es ist natürlich eine Frage, zu was für einer Siegesquoge man hin will, aber die 50% für beide wäre zumindest in den letzten 30 Spielen schon in etwa vorhanden und da ist auch da ein oder andere Set dabei, wo das Dor sehr wenige Chance hatte.

Und nein ich finde auch nicht, dass man als Wolf den Anspruch haben kann zu gewinnen, wenn man gut spielt. Wie gesagt, ich kann da auch nur meine persönlich Meinung sagen, aber als Spieler hatte ich seit ich hier bin meistens den Eindruck, dass verdient gewonnen wurde.