Beiträge von Ling

Spannend, was daran spicht für Bobbie Dorf?

- Dazu: Würde ein Bobbie Wolf fürchten, von Sky durchschaut und gelyncht zu werden und diesen deswegen fressen?

Ja Sky kann Bobbie Wolf schonmal gut durchschauen, aber ich will halt nicht so recht glauben, dass Bobbie da so dreist den Fraß betrauert.

Lumpi traut ihr das zu und zu 100% will ich es nicht aussschließen. Finde sie von der Art her halt schon authentisch, aber Fehler durchaus möglich.

Vielleicht dachten die Wölfe ja ich wäre ein Wolfshelfer oder so^^

Ja da bin ich bei Alexa. Helfer ergibt dann nochmal am allerwenigsten Sinn.

Alexa bei deiner Begründun verstehe ich nicht, wie LB dann bei leicht positi landet, wenn du die Dorfstellung nicht nachvollziehe konntest?

Vielleicht dachten die Wölfe ja ich wäre ein Wolfshelfer oder so^^

Also wenn die Wölfe dachten, dass du Helfer bist, dann sind die strohdumm und dann würd ich grad Merry und Ling rausstreichen XD

:imp:

Ja siL war dann doch echt dumm zu lynchen, bin auch nicht wirklich schlauer als gestern. Es fällt mir leider schwer manche Spieler neutral zu bewerten, mal schauen wies morgen ausschaut.

Mit Merry werde ich diese Runde auch nicht so richtig warm.

Also klar tut es weh eine aktive Dorfbewohnerin zu lynchen, aber gestern fandest du sie doch wolfig. Ich bleibe da auch eigentlich dabei und finde schon, dass man Infos daraus ziehen kann und schlauer ist.

Buch >>>>Lumpi sind dadurch zumindest wesentlich dorfiger.

Lol sIL war Dorf, ?

Ziege.exe has left the chat.

Weiß nicht ob ich dir das abkaufe.

Ein Tipp an das restliche Dorf:

siLenCe_w (5): Ziege, Merry Lamb, Bobbielinchen, Alexa, Ling
    Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, siLenCe_w

Was willst du mit der Makierung jetzt sagen? Gehst du nichtmal von dir selbst als Dorfi aus, oder warum sind Ziegen Voter jetzt nicht verdächtig?

Also aus deiner Perspektive wären doch dann zwei Dorfis oben gewesen und die Wölfe hätten sich easy verteilen können?

Puh ich kann mit deiner Logik diese Runde echt nicht viel abfangen.

Ich hab gestern schon bei Bobbielinchen Wolfsmomente gehabt und das begründet und meine Verdächtigen genannt (lustigerweise sind das jetzt all diejenige, die gegen mich gehen, Ling, Merry, Bobbie, Ente)

Ich weiß ja nicht und jetzt denkst du alle Wölfe haben sich verschworen, um gegen dich zu gehen?

Bzw bei Bobbie stimme ich halt nicht wirklich zu. Als Wolf bringt sie mehr Input T0 würde ich sagen und das mit dem Sky Tod war für mich auch eher ein Bobbie Dorf Moment.

Buchzauber warum votest du denn jetzt Ziege, wo du doch mit am meisten dafür argumentiert hast, dass er eher kein Wolf ist?

Bobbielinchen hat übrigens so reagiert, wie ich es von einem Wolf erwarte, mit Gegenanschuldigungen.

Und ich finde es auch spannend, wie Ling ins gleiche Horn tutet. Mögliches Team?

Von @Ziege erwarte ich aber, dass er es sich nicht ganz so leicht macht und meine Gegenargumente auch noch durchliest.

Naja ich habe dich doch gestern schon verdächtigt, vor Bobbie und Ziege.

Ich bin ja auch noch dabei, dass man den Fraß nichttüberinterpretieren sollte, aber es sind einfach viele Kleinigkeiten, die ich bei dir wolfig finde und auch anders als letzte Runde, oder in dem HP Spiel. Reaktionen auf Sky erstens und ich finde du pusht da auch an manchen Stellen, die ich nicht so gut nachvollziehen kann. Hier eben wieder, weil du mich jetzt mit Bobbie in ein Team werfen willst, mit einer Begründung, die ich hier von Bobbie auf mich echt nicht nachvollziehen kann.

Warum sollten wir uns als Wölfe denn so sehr gegen dich verschwören, dass wir unbedingt dich lynchen müssen?

Welche genau?

Habe die zwei Zitate von siL vorhin in meiner Antwort zu Daro verlinkt. Einfach die Begründung dafür, dass sie Sky nicht fressen würde und Sky eh nicht gefährlich wäre. Nehme das nicht so wirklich ab.

Alexa ich weiß es selbst nicht so genau. Kopf sagt, dass er sowas doch eher als Dorfi bringt und Bauch sagt weg mit Ziege^^ Wenn ich noch keine anderen Verdächtigen hätte, würde ich das machen, aber glaube ich bin da halt insgesamt eher bei anderen heute.

Ente stimmt auch wieder, wobei ich da die HD Wahl immer kaum werte.

Ich bauche jetzt aber bis zum Abend erstmal Abstand. Ich komme nicht so gut mit zwei Runden zurecht. V.a. wenn die Hälfte in beiden Runden spielt und muss da immer abwechselnd rangehen.

Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf.

kann es sein, dass das irgendwann auffällt?

Ja vielleicht schon. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass das fie Meta ist und ziemlich gut funktioniert. Wurde da wie gesagt immer von mehr Dorfis verteidigt, als mir vorgeworfen wurde.

Aber das wüsste Sil doch dann nicht, sie hat ja schon länger nicht mehr mitgespielt...

Naja siL hat schon ein paar mal gespielt. Das war jetzt aber eher allgemein und kein Totschlagargument gegen siL. Fand halt ihre Reaktionen auf den Fraß halt trotzdem wolfig. Ähnlich wie Spectre letzte Runde und sehe da schon Gründe dafür.

dominant bin ich selten, Anregungen gebe ich oft, gerade wer mir gefährlich werden könnte, landet schnell mal auf meiner Vorschlagsliste

Ja das war auch mein Stand und genau deshalb hat mir Entes Aussage auch nicht gefallen.

Aktuell dorfig finde ich Daro=Bobbie>>Buch>Alexa und Lumpi neutral.

Ziege: Es gibt für mich schon eine Welt, in der Ziege das als Dorfi macht, aber ich glaube ich würde lieber einen Dorfi lynchen, als Ziege Wolf damit durchkommen zu lassen. Alleine, weil er damit noch Jahre später angeben würde, so wie ich ihn kenne.

Ente: Da fand ich die Konsensdorf Überlegung komisch. Sich Gedanken darüber machen, wer das Konsensdorf ist und da reinrutscht machen auch eher Wölfe. V.a. wurde siL doch gestern zumindest von Sky und mir schon etwas verdächtigt und du selbst hattest sie anscheinend auch nicht extrem dorfig.

Und dann LB bei dem Fraß rausnehmen wollen hat mir auch nicht gefallen. LB streitet es ja sogar selbst ab. Klang für mich etwas wie Mehrwissen. Leichter Ente/LB TA.

LB: Hatte auch das Gefühl, dass er etwas anders und dorfiger unterwegs ist. Sky meinte gestern auch, dass wenn man bei LB denkt, dass er Dorfi ist, ist er Wolf und FMLii meinte auch mal sowas. Mir hat sein Einstieg auch besser gefallen, als die letzten Runden, aber ich bin da auch etwas skeptisch, weil er da ja Dorfi war.

Zu Merry und siL habe ich vorhin ja schon was geschrieben und wegen Alexa wollte ich jetzt auch noch fast Bot analysieren ^^

Glaube ich wäre heute am ehesten bei siL oder Merry.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so logisch, ich meine das spielt auch wieder jeder anders aber ich würde als Wolf nicht unbedingt direkt in N1 jemanden fressen, der mich die ganze Zeit verdächtigt hat, weil dann ja genau darauf das Spotlight fällt

Tatsächlich habe ich in letzter Zeit zumindest persönlich die Erfahrung gemacht, dass das sehr sinnvoll ist und immer dreist die weggefressen, die mich verdächtigen. Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf. Einen Gegner weniger zu haben ist da fast immer sinnvoll und Tote beachtet kaum jemand, wenn es nicht gerade Seher sind. Und das würde ich sogar forenübergreifend so sehen. Erst letzte Runde im Mtg Forum mit ziemlich erfahrenen Wölfen haben sie den weggefressen, der einen Wolf verdächtigt hat und der hat auch genau das "ich wäre ja doof den zu fressen, der mich verdächtigt Argument gebracht" Evtl bin ich deshalb voreingenommen, aber habe das in letzte Zeit sowohl bei anderen, als auch bei mir selbst funktionieren sehen, als das ich das noch als unlogisch bezeichnen würde.

LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher

Warum? Warst du schon öfter mit LB Wolf? Würde ihn da persönlich nicht so einschätzen, dass er dominant den Fraß bestimmen will. Glaube diese Diskussion hatte ich sogar mal mit LB.

Ne, aber das heißt sein Mietwolf hätte den fraß bestimmt...

Was mMn wieder Kombis ausschließt. Ich denke, dass LB einfach nach und nach die Spieler wegfrisst, die ihm am gefährlichsten vorkommen

Aber wäre das nicht auch genau Sky gewesen? Der hat LB doch als einziger verdächtigt und sonst haben ihn ein paar ins Dorf geschoben.

Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

Naja was erwartest du denn? Dir ist schon klar, dass man das als Wolf noch viel besser durchschauen könnte, wenn du Dorfi wärst? Also den Sinn hinter dem Test sehe ich einfach nicht und ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass du so eine Dreistigkeit als Wolf bringst auf Level 2.

Bei Ling fand ich es auffällig, dass er Sil negativ hatte. Warum?

Hatte da an teilweise das Gefühl, dass sie mich da ein wenig als Wolf aufbauen will, mit dem wenig Input Argument. Hat das dann auch gegen Sky gebracht, der da schon mehr Inhalt gebracht hat als Buch, Lumpi und Bobbie mMn. Kam mir da recht willkürlich gewählt vor.

Mein negatives Gefühl lässt da auch nicht nach. S.u. Diese Argumentation finde ich wolfig.

Hätte er mich so stark verdächtigt, dann hätte er mich wohl gemeuchelt. Gegen Ende hatte er seine Meinung zu mir auch wieder geändert (aber das möchtest du nicht sehen: Warum?

Fast niemand killt als Meuchler bereits N1. Das ist mestens alleine taktisch nicht sinnvoll.

Ich finde Sky btw nicht so einen wahnsinnig gefährlichen Spieler, aber es ist auch erst meine zweite Runde, die ich mit ihm spiele.

Das "ich würde X nie töten" Argument wird meiner Erfahrung nach auch öfter von Wölfen als von Dorfis gebracht. Man kann halt immer so argumentieren um sich zu verteidigen und genau deshalb den Fraß bringen.

Ich bin nach wie vor bei Bobbielinchen. Da stehen zwar 10 Beiträge, aber davon fand ich nichts wirklich dorfig oder erkenntnisreich oder das Spiel vorantreibend. Nach dem Fressen könnte doch wenigstens eine erste These aufgestellt werden, anstatt den Tod zu bedauern.

Bobbie gebe ich da gerne etwas Zeit. Ich finde später im Spiel kann man sie ganz gut als Wolf erkennen. Aktuell finde ich sie aber eher dorfig. Das mit dem Fraß betrauern glaube ich ist auch eher dorfig. Als Wolf bringt sie sowas eher nicht.

"kannst du etwas zu Merry sagen"

(Zitat wurde abgeschnitten und ich war zu faul es nochmal rauszusuchen).

Seit meiner Verdächtigung kam da nicht so wahnsinnig viel und ich finde ihn weiterhin eher negativ.

Das Merry/Ziege Verhältnis war immer etwas schwierig. Gerade weiß ich aber nicht, ob ich es als zurückrudern, oder als wirklich noch eine Chance geben empfinde, dass er ihn doch nicht stur votet. Ich habe ihn weiterhin negativ. Sehe da zumindest nicht den typischen Dorf Merry.

Und bist du da weiter gekommen?
    Finds übrigens jetzt auch nicht so super dorfig jetzt schon anzukündigen dass man mental nicht so viel Arbeit in das Spiel stecken will

Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

Genau das.

Sorry Ziege, ich mag dich und deinen Spielstil ja eigentlich, aber das finde ich nicht besonders förderlich.Wie genau willst du da sinnvoll deine Reaktionen filtern?

Springen da dann nur Wölfe, oder nur Dorfis auf?

Ich bringe ja selbst öfter mal dreiste Aktionen als Wolf, aber wenn sich jemand als Wolf outet, vote ich da eigentlich allein schon aus Prinzi rein, einfach weil ich damit niemanden durchkommen lassen will.

Naja, man kann wenigstens festhalten, dass Sky mich nicht wie letzte Runde direkt dorfig hat, und damals war er Wolf und ich Dorf. Könnte dafür sprechen, dass er dorfig ist diese Runde (oder aber, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat)

Da stimme ich auch nicht wirklich zu. Gibt doch kaum Wölfe, die immer die gleichen Personen ins Dorf schieben, oder als Wolf bezeichnen.

Ich stimme Sky da auch ein Stück weit zu. Die Aktivitätsargumente von dir u.a. gegen Sky und mich fand ich zu dem Zeitpunkt auch nicht so passend.

Merrys piekser gegen Sky, wegen seinem Einstieg fand ich auch eher meh, weil Merry ja auch weiß, dass seine Einstiege meist ähnlich sind.

Positiv fand ich bisher Daro und Bobbie.

Sky bekommt ein kleines Plus, weil ich aktuell eine relativ ähnliche Meinung habe.

Merry siL leicht negativ

Ziege Wolf oder Jason, als Dorfi sehe ich da eigentlich gar keinen Sinn so zu spielen.