Beiträge von Ling

    Ling


    Du hattest Ziege letzte Runde wölfisch oder als er Dorfi war? Wie wertest du dann, dass er in diesem Spiel ganz anders spielt?

    Fand ihn tatsächlich eher letzte Runde etwas anders.

    Mittlerweile sehe ich hier eigentlich eher Zieges Dorfspiel.

    Auch in dem letzten Harry Potter Sonderspiel mit Ziege war er zum Teil sehr auf Orte fokussiert und die Interaktion mit Merry wirkte ehrlich auf mich.

    Echt, warum? Ich hatte iirc noch kein Spiel mit ihm, sollte vielelicht mal eins lesen, aber schaffe es ja nichtmal hier alles zu lesen... also spielt er immer so ähnlich?

    Würde ich schon sagen. Ich bleibe auch bei Ziege dorfig. Ist halt allgemein ein Spieler, der deshalb oft früh in den Fokus gerät.

    @andere Leute, macht Ziege das immer so, dass wenn er verdächtigt wird er gleich so hart zurück schießt? (und dann mit einem Post der nur so vor

    Scheinargumenten wimmelt?

    Kommt vor, aber v.a. Merry und Ziege verdächtigen sich gerne mal gegenseitig.

    Kann es also in dieser Situation nachvollziehen.

    Ling, schön dass du das auch so siehst, aber du bist ja gefühlt wie mein Schatten, und ich werde das Gefühl nicht los, dass du mir nicht auf den Fuß treten willst. Alexa - wenn du schon dabei bist, Alos To-Do Liste abzuarbeiten, hätte ich gerne noch eine Ling Einschätzung von dir.


    Ich sehe Jewel absolut noch nicht im Dorf. Sie hat bisher noch niemanden so richtig wolfig und das ist bei 24 Spielern dann doch bemerkenswert auffallend

    Naja ich war bei Ziege deiner Meinung bisher, aber sonst hatten wir diese Runde doch noch keine wirklichen Interaktionen^^

    Lumpi, Alo, Ziege und Bobbie finde ich erstmal positiv.

    Alohomora , ich schließe bei Ziege ein Todesser nicht aus, aber ich halte es nicht für sinnvoll den Fokus nur auf Ziege zu richten. Letzte Runde habe ich mich da auch geirrt und da habe ich halt auch Sachen gesehen, wo ich dachte er sei Wolf und am Ende wurde ich eines besseren belehrt. Ich würde ihn zumindest noch ein Tag beobachten, denn wenn alle auf ein Spieler gehen, zieht das mit den ganzen Stacken ja ordentlich Schaden und dann könnte der Lynch auch durchgehen. Und da bin ich noch nicht überzeugt genug, auch wenn ich einige Argumente plausibel finde. Allerdings haben auch einige Spieler Ziege eher im Dorf, darunter auch Spieler, die du eher im Dorf siehst (Sil, Lumpi) und ich hier ähnliche Tendenzen habe, wenn auch nicht so ausgeprägt.

    Stimme hier voll und ganz zu. Kann Alo zwar sehr gut nachvollziehen, aber letzte Runde habe ich auch noch vor einem Ziege Lynch gewarnt und war dann kurz davor ihn selbst zu lynchen, bis er dann in Nacht 2 getötet wurde.

    Nein^^

    Habe nur mitbekommen, dass du hier schonmal aktiv warst.

    War alles nicht wirklich ernst gemeint.

    Wollte gerade einsteigen und dann kam mir der Beitrag von Daro ganz gelegen.

    Würde anhand von Rita Kimmkorn nicht zu viel spekulieren. Ente meinte ja extra, dass Gesinnungen nicht zwangsläufig mit der des HP Universums übereinstimmen müssen.

    Dann nehme ich mir mal ein Beispiel an FMLii und schreibe auf den Heimweg noch was zu der Werkatze, bevor ich es noch vergesse.

    Grundsätzlich finde ich unwissende Helfer ziemlich cool. Mir hat es als Ritualistin Spaß gemacht zu rätseln, wer die Wölfe sind und für die Wölfe spielt es sich denke ich auch angenehmer, als ein Helfer, den man nicht kennt.

    Die Werkatze hat dann auch noch ein paar mehr Möglichkeiten ihre Fähigkeit zu nutzen und macht deshalb vermutlich auch nochmal ein bisschen mehr Spaß als z.B. die Ritualistin.

    Ich glaube ich finde es nicht schlecht, wenn das Ziel davon erfährt, dass sie sich eingenistet hat. Schwächt sie etwas ab und fügt mMn eine interessante Komponente hinzu.

    Insgesamt hat mir die Rolle und die getestete Variante in diesem Spiel ganz gut gefallen.

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!^^

    Mein Eindruck zum Anwalt.

    Erstmal will ich vorweg nehmen, dass ich wegen einer Fähigkeit von Kupbitz (Skylark und FMLii erinnern sich vielleicht) meine Fähigkeit bereits einsetzen musste, bevor Jules gestorben ist.

    Habe dann zwischen FMLii und LB entschieden.

    FMLii war mir aus dem Grund zu riskant, weil er nur offen von Ziege verdächtigt wurde und ich Angst hatte, dass bei ihm dann der Anwalt vermutet wird. Außerdem dachte ich, dass der Kill sowieso nicht durchgeht.

    LB war dann meine Wahl, weil er von vielen verdächtigt wird und im Finale dann vermutlich sowieso gelyncht werden würde. Fand ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht so passend wie danach.

    Außerdem fand ich es irgendwie auch lustig speziell LB anzuklagen. Hatte aber keinen Einfluss auf meine Entscheidung:ugly:

    Zur Testrolle:

    Ich habe die Rolle bewusst relativ früh eingesetzt, damit ich die Rolle testen kann, aber ich stelle mir die Frage, ob es später überhaupt noch funktioniert. In einem Dreierfinale vermutlich ziemlich gut, bei 4 und 5 Spielern fallen mir da eher wenige Szenarien ein.

    Ich kam mir in diesem Spiel ziemlich nutzlos vor.

    Selbst wenn ich gegen den Konsens richtig gelegen hätte und nehmen wir mal an Skylark angeklagt hätte, wäre die Abstimmung höchstwahrscheinlich nicht durchgegangen.

    Hätte ich gewartet, wären nach der Lynchung 5 Personen übrig geblieben und nach der Nacht voraussichtlich 4. Hätte eigentlich nur dann noch Sinn ergeben, wenn wir sowieso einen Wolf lynchen, weil die bösen sonst einfach auf 2 gegen 2 ausgleichen können.

    Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber das Outing Potential sehe ich immernoch als recht hoch an.

    Zumindest in meinen anderen Runden mit dem Anwalt wurde dieser meistens erkannt.

    Ich glaube wenn man wirklich will findet man häufig jemanden, den man als einziger beschuldigen würde und kann sich damit notfalls zu erkennen geben.

    Diese Runde weiß ich aber gar nicht ob das funktioniert hätte. Bei FMLii, Sama, Akira und Skalark wären zumindest Ziege und Bobbie im Raum gestanden.

    Bei meiner LB Verdächtigung, hätte man vermutlich auch nicht mich vermutet. Hierzu würden mich noch die Meinungen der anderen interessieren, wo der Anwalt vermutet wurde und ob das Einfluss auf euer Spiel hatte.

    Fazit: Fand die Rolle nicht besonders stark in den meisten Szenarien. Anders als z.B. der Meuchelmörder kann man das Spiel nicht mehr drehen, wenn man gegen den Konsens richtig liegen sollte.

    Bei 6 Spielern 4 Stimmen sind schon einiges.

    Ich glaube um die Rolle sinnvoll zu spielen muss man das Spiel schon sehe gut lesen und antizipieren können und die Rolle früh einsetzen. Ist mir hier nicht gelungen und im nachhinen wüsste ich gerade auch nicht wie.

    Wie bei anderen Rollen mit Tötungspotential besteht Outinggefahr.

    Vielleicht wäre es in großen Runden aber anders. In Daros Sonderspiel war die Lebensmessung eignentlich schon ganz cool.

    FMLii FuriusCamillus Ich will nicht sagen, dass ich Recht habe, aber ich habe Recht. Sehe dar. Akira, ein Wolf, lyncht aus Reputation am Tag einen Mitwolf in den letzten Minuten. Und ihr gebt mir so tolle Ratschläge, dass niemand sowas am Tag 1 wagen würde. Meeeehhh sagt die Ziege nur.

    Die standard Version der Werkatze ist nicht wissend.

    Akira kann uns bestimmt mehr dazu sagen, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie das wusste.

    Klar lynchen schon mal Leute Tag 1 für Reputation ohne Not. Habe ich bei einem Jopnu und Sky auch schon gesehen, aber machen nicht viele und man muss das mMn schon gut platzieren, damit es sich wirklich lohnt. Ich wurde ja auch dafür angezweifelt.

    Für den Jules Lynch habe ich Akira nicht wirklich Reputation gegeben.

    Gut gespielt Wölfe^^

    Vor allem Akira fand ich am Ende wirklich dorfig. Ich nehme an jetzt sind wir quitt XD

    Joa sorry Bobbie. Am Ende hatte ich dich dann doch wieder dorfiger, aber habe es mich einfach nicht mehr getraut da gegen den Konsens zu gehen, weil ich die letzten Male damit falsch lag. Wobei ich zugegebenermaßen auch einfach nicht sicher genug war.

    Akira hatte ich dann am Ende auch nicht mehr so auf dem Schirm, weshalb ich die Strategie LB + Skylark töten dann wieder verworfen habe, die ich erst für sicherer hielt.

    @Ziege hat mich gefreut, dass du hier auch dabei warst^^

    Nein, habe ich schon gesehen.

    Bei der Auflistung von Jules weiß ich auch nicht wie das zu werten ist. Habe ich wahrgenommen, aber ich kenne Jules ja auch nicht. Üblicherweise verteilen Wölfe ihre Mitwölfe auf der Liste, aber bei einem unbekannten Helfer, wovon ich ausgehe wäre das ein Wolf und somit nicht relevant, oder ich wüsste nicht was ich damit anfangen kann. Bei größeren Rudeln kann man mehr damit anfangen.

    Auf die Einschätzungen bin ich doch eingegangen.

    Akira sehe ich wie gesagt anders.

    FMLii lynchen funktioniert eh in keiner Welt heute.

    Skylarks Wolfspiel kenne ich nicht und die Leute die ihn kennen finden ihn dorfig.

    Ich habe jetzt leider auch nicht mehr wirklich Zeit.

    Aber ich muss zugeben, dass ich ein mulmiges Gefühl habe. Bobbie verteidigt sich schon ziemlich viel dafür, dass alle auf LB und sie festgefahren sind.

    Ling ein bisschen kann ich deine FMLii-Paranoia schon verstehen. Er ist durchaus ein starker Wolf (auch wenn ich andere Leute als noch stärker einschätzen würde, sorry FMLii). Aber gerade deshalb sehe ich die Dynamik um den Jules-Wolf so eher nicht passieren. Immerhin hat FMLii das initial angestoßen und dann einen Mitwolf verloren, ohne so richtig krass zu profitieren. Es gibt natürlich immer eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass FMLii uns bis ins unendliche gelevelt hat (oder sein Plan nicht auf ging). Aber wenn dann doch noch eine Scanrolle um die Ecke kommt, ist er halt auch am Arsch. Deshalb sehe ich ihn da auch nicht ohne große Not und ohne viel Profit seinen Mitwolf vor den Zug werfen.

    Fand jetzt nicht wirklich, dass er gelevelt hat ehrlichgesagt.

    Er hat in einem Nebensatz erwähnt, dass ihm noch ein Dorfread fehlt und als Jules dann etwas gepostet hat, dass er ihm doch wieder besser gefällt.

    Und dann halt auch irgendwann, dass Jules in die Dynamik passt, aber das er den Lynch angestoßen hat würde ich überhaupt nicht sagen.

    Gewechselt hat er ja erst am Ende.

    Angestoßen wurde der Lynch mMn durch Sama und dich.

    Wer sind denn für dich gerade die Wölfe und warum?

    Das fehlt mir heute wieder etwas bei dir.

    Ling ich habe heute einige Einschätzung von mir gegeben und wie ich was finde und wie ich in manchen Situationen agieren würde... aber hey entweder liest du nicht, oder du ignorierst es weil du entweder böse bist oder so im tunnel hängst.

    Da ich weiß was ich bin werden heute entweder einer (ich ) oder zwei dorfis ( lb auch) tot sein.

    Davor habe ich nicht wirklich viel gefunden.

    Danke!

    Falls ich falsch liege, tut es mir leid. FMLii gefällt mir auch nicht, aber Akira finde ich mittlerweile dorfig.

    Skylark und du gefallen mir auch nicht wirklich und LB passt halt mMn am besten als Wolf.

    Für einen FMLii Lynch könnten wir sonst eh niemanden mehr mobilisieren.

    Mein Problem ist halt, dass ich ihn bisher noch fast nie gut eingeschätzt habe und da jetzt eine egoistische Nummer für einen schlechten Read abzuziehen halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Die Fakten und meine Dorfis sprechen nunmal dafür.

    Dich fand ich seit heute wie gesagt auch nicht mehr so dorfig.

    Die Stellen zu LB sind halt komisch. Du bezeichnest ihn als Dorfi, aber stimmst mit Ja bei der Umfrage.

    Bin von dir da etwas mehr Biss gewohnt.

    Irgendwie witzig, dass eigentlich niemand so wirklich damit zufrieden ist:rofl:

    Aber ja, ich werde auch nicht mehr ändern und sehe mich nochmal bestärkt darin, dass Akira zu dem gleichen Schluss gekommen ist.


    Kupbitz gesellt sich zu Mampfred und nimmt dankend das Glas entgegen.
    In der Vergangenheit hatten sie zwar oft ihre Differenzen gehabt, doch inzwischen mochte er Mampfred doch irgendwie.
    Schließlich kannte er ihn schon, seit er sich als Flusskrebsfischer ausgegeben hatte und in Forwacht untergetaucht war.
    " auf Haben!" sagte er und trank.