Beiträge von Ziege

    Ich finde es herrlich, wie Fayks sich als Lyko herausstellt. Jetzt wird mir niemand glauben, dass ich auch Dorfbewohner bin. Da ich kein Plan habe, wie drei Dorfbewohner auf der Liste des Knurrers vorkommen, nehme ich an, dass jemand der drei am Ende eine Tarnidentität hat oder tatsächlich eine Rasse/Testrolle hier alles switchen kann.

    Entweder ist nicht Leon das kleines Mädchen oder Fayks ist nicht Lyko. Oder der Knurrer muss nicht auf der Liste der drei auftauchen ^^ Wie auch immer. Lyncht mich.

    Lumpi und er wurden ganz am Anfang von deAceRoo als wolf gescannt. Er dachte aber ich sei Seher und schleimte a weng und das hat mich misstrauisch gemacht und deAceRoo hat ihn daraufhin mit meiner seiner und meiner ansicht gescannt. Und da war kaum was von seiner normalen Art, mit der er mich eigentlich immer auf 180 bringt da. So wie diese Runde.... und das er "annimmt ", dass die nachtaktion erzwungen wurde, spricht mMn mehr gegen ihn als fayks, weil fayks ehrlich unwissend reagiert hat

    Ich kann deine Sicht auf die Dinge völlig nachvollziehen. Und ich verübele deinen Lynch gegen mich nicht. Aber Mallon hat bewiesen, dass die Theorie, die Nachtaktion war erzwungen, ist völliger Unsinn und wie kann es dann Mehrwissen widerspiegeln? Ich befinde mich in der Theoriebildung und mir einen Reim darauf zu bilden, wieso Fayks im N1 von Knurrer Gebrauch genommen hat. Spätestens nach der Auflösung wirst du mir glauben müssen.

    Ziege  Fayks würde euch übrigens beide bitten, vor Ende der Wahl noch mal eine kurze Liste mit euren Einordnungen zu schreiben. Ihr habt beide nicht wirklich viel inhaltlich beigetragen heute imo, wenn ihr Dorfis seid dann müsst ihr doch Interessen haben, die über "lyncht mich nicht" hinausgehen

    Meine Wölfe sind: Fayks (100%), Jugolas (60%), Arne Nym(30%)/Xaver (70%)

    Sehr sicher im Dorf bei mir sind: Bobby, Sky, Lumpi

    Zum Rest keine wirkliche Einschätzung möglich oder nur ungefähr, deshalb unbedeutend.

    Ich bleibe dabei, dass er hier unbeabsichtigt Mehrwissen in seinen Beitrag hat einfließen lassen.

    Meinst du damit, dass Jugolas aus Versehen aus dem Wolfschat rüberkopiert hat, dass Fayks Wolf ist?

    Unabhängig von der aktuellen Wahldynamik: Auf wen hast du generell den wolfigsten read?

    Ich habe auf Spieler, die leveln und einen perfekten DB abgeben, eine erfolgreiche Fangquote^^ Siehe meine Games im WWO und PB.

    Auf Spieler, die dreist, fehlerhaft und offensichtlich wölfisch spielen, habe ich leider weiterhin ein blindes Auge, zu denen zu gehörst. Du könntest offensichtlich im Team mit Fayks sein, wie Xaver es betont hat, aber ich denke eher, dass du entweder unwissender DB oder wohl Wolfshelfer bist und gemerkt hast, welchen von uns beiden du nun unterstützen musst.

    Auch finde ich es eigenartig, wieso Xaver so einen scharfen Durchblick auf die Situation bewiesen hat, ergo tendiere ich einen Mitwolf unter ihr zu sehen. Arne Nym zieht ihr passives Spiel fort - schwierig.

    Merkt euch diesen Beitrag von Jugolas.

    Wenn ich oder Fayks heute Abend weg sind, wisst ihr, dass Fayks Wolf ist und bitte behaltet im Hinterkopf: Jugolas hat zu dem Zeitpunkt des Zitates Fayks definitiv als Wolf gecalled. Ich bleibe dabei, dass er hier unbeabsichtigt Mehrwissen in seinen Beitrag hat einfließen lassen.

    Mallon könnte Wolfshelfer sein bei seinem chaotischem Spielstil.

    Der letzte Wolf wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach heute Fayks vorgenommen haben um zu leveln. Ergo:

    Fayks (6): Ziege, Lumpi, Sky, Xaver, Arne Nym, LB123 -> insbesondere Xaver und Arne Nym bleiben da meine Hauptverdächtige.
    Ziege (4): Fayks, Jugolas, Noira*2
    Sky (1): MalloN

    Ich gehe davon aus, dass 3 Wölfe im Spiel sind.

    cool, willst dann nicht die anderen auch von meiner Dorfigkeit überzeugen? :ugly:

    Wäre Leon am Leben, wärst du voll Dorf und Leon mein Ziel, der sich gegen mich verschworen hätte. Du hast sehr gut das Streitprotenzial zwischen Leon und mir erkannt. Eigentlich sehr gut gespielt, hier Zwietracht zu säen, nur blöd dass Leon durch etwas anderes dann tot ist.

    Ich kenne viele Sonderrollen und Testrollen nicht noch weiß ich im Detail, welche im Spiel sein könnten, weshalb ich zu der unwissenden Annahme komme, dass es eine Rolle geben könnte, die Fayks dazu gezwungen hat, Einsatz von ihrer Sonderrolle Gebrauch zu nehmen.

    Utter Bullshit.

    Okay danke für die Aufklärung. Dann hat Fayks anscheinend freiwillig und/oder in Diskussion mit ihren Kollegen die Entscheidung getroffen ergo Leon vs Ziege heute aufzubauen.

    ÜBERHAUPT NICHT (mehr als aus deiner)
    Da kommt so jemand wie Bobbie rein, die man ez weggelyncht bekommen hätte. Ich verstehe schon den ganzen tag nicht was LEON in dieser Auswahl gemacht hat.

    Mein erster Lynch heute gegen Leon bewies alles, dass du mich an der Leine gehabt hattest und die Strategie erfolgreich durchziehen konntest bis auf die Tatsache, dass Leon tot war. Ich habe deine und seine Beiträge überflogen und ich konnte einfach nur ihn lynchen. Du bist mir einfach viel zu dorfig und wenn es der Ausschluss nicht wäre, würde ich dich total im Dorf sehen.

    Und ich glaube auch nicht, dass hier irgendein Rudel irgendein Mitglied zu irgendwas zwingen würde, versteh den Gedankengang absolut nicht.

    Ich kenne viele Sonderrollen und Testrollen nicht noch weiß ich im Detail, welche im Spiel sein könnten, weshalb ich zu der unwissenden Annahme komme, dass es eine Rolle geben könnte, die Fayks dazu gezwungen hat, Einsatz von ihrer Sonderrolle Gebrauch zu nehmen. Wie auch immer besteht auch die Möglichkeit, dass Fayks mit ihrer Strategie, mich und Leon in den Raum zu werfen, vielleicht doch Erfolg hätte. Doch warum so früh? Das verstehe ich weiterhin nicht.

    Die aktuelle Stimmen gegen Fayks bestätigen meine Theorien, dass ihre Mitwölfe sie aufgegeben und gegen sie gelyncht haben. Jugolas und Mallon bleiben sonderbar und dubios, aber ich bin mir sicher, dass Wölfe hier sich unter die Menge mitmischen werden statt sonderbar sich zu Fayks zu positionieren. Vllt. kaufe ich doch Jugolas auch die Rolle eines DB ab.

    Ich habe im März in einer vorherigen Runde diese besagte Rolle gespielt und ich wusste, dass sie für das Endgame ausgedacht war.

    Du weißt also noch die taktischen Implikationen der Rolle, aber musstest dann doch ins Wiki schauen, was die Rolle eigentlich macht?

    Es ist ein Unterschied, ob man eine Rolle kennt und ob man auch die exakten technischen Mechaniken, wie die Rolle gespielt wird, noch in Erinnerung hat oder ob man sie nachschlagen muss. Ja ich habe sie nachgeschlagen, weil ich mich vergewissern wollte, wie genau sie im Detail nochmal funktioniert hat.

    Wenn er eine Rolle nicht ausspielen kann und die Chance nochmal bekommt und auch weiss dass er grds immer früh gelyncht wird, warum sollte er diese Rolle wieder "verschwenden"? Btw ich habe das Spiel nicht nachgelesen. Verstehe aber nicht, wie du darauf kommst dass er es eben NICHT ist? ^^

    Das wäre die Theorie, ich habe Angst vor Katzen bzw. Xaver, der mich am Tag 0 als Wolf in den Raum geworfen hat und weil ich dann Schiss habe, am Tag 1 gleich einen Abgang zu machen, setzte ich vorher noch meine Rolle ein, weil ich sie nicht verschwenden will. Auf diese Weise kann man mir berechtigt ein Motiv vorlegen.

    Das Problem bleibt, wieso hätte ich Fayks und Leon dann als Knurrernamen nennen sollen und nicht bsp. LB und dich Lumpi. Aber wenn Fayks der Knurrer ist, dann macht es aus ihrer Sichtweise total Sinn, dass sie mich und Leon in den Raum schmeißt. Wenn Leon nicht gestorben wäre aufgrund Sonderrollen-Effekte, hätten vermutlich heute Leon und ich uns bekriegt, was auch der Grund gewesen ist, wieso ich am heutigen Spieltag als erstes Leon vorgeknöpft habe. Die Strategie wäre für 2 Tage aufgegangen ohne dass man die anderen Baustellen hätten abarbeiten können. Nur blöd nur für Fayks, dass Leon tot ist. Dadurch kann ihre Strategie nicht aufgehen.

    Eben das verstehe ich auch überhaupt nicht. Warum sollte Fayks das machen?
    Klar, man darf auch nicht vergessen, dass der Knurrer vllt nicht unbedingt damit gerechnet hat, dass Leon direkt stirbt und es damit zu einem 1v1 wird. Aber trotzdem sehe ich nicht ganz, wieso Fayks dieses taktische Mittel so schnell raushaut.

    Endlich kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner und haben eine Grundlage, auf der wir diskutieren können.

    Ich verfolge momentan die Theorie, dass Fayks dazu gezwungen wurde, ihre Fähigkeit heute herauszuhauen.

    Was anderes macht einfach keinen Sinn.

    Ich habe im März in einer vorherigen Runde diese besagte Rolle gespielt und ich wusste, dass sie für das Endgame ausgedacht war.

    Und dein Beitrag war keine spieltheoretische Begründung sondern du hast mich auf meine Postzahl reduziert, und ja, das kann ich absolut nicht ab.

    Ich habe indirekt auf deine Anzahl der Beiträge hingewiesen, viel mehr war meine Begründung auf die Inhalte deiner Startbeiträge aber fokussiert. Im Vergleich zu Alexa sah deine HD Bewerbung in Richtung Story, Setting und Anzahl der Beiträge natürlich blass aus. Ich habe natürlich ein Recht darauf, auch die Anzahl der Posts in die spieltheoretischen Diskussionen einzubeziehen wohl wissend, dass Wölfe aus taktischen Gründen heraus auch Beiträge, Interaktionen und Aktivität meiden können. Natürlich wäre es eine Unverschämtheit, wenn ich in irgendeiner Form Umstände eines Privatlebens wie deines in die spieltheoretischen Begründungen eingebunden hätte. Ich bleibe dabei, dass Postzahl alleine selbst eine berechtigte Grundlage für Argumente liefern kann und dies im Rahmen der Regeln möglich ist. Deine Überreaktion hilft aber dem Dorf nicht. Ich hoffe aber, dass wir uns im Rahmen des Spiels trotzdem tolerieren können.

    Fayks Ich ignoriere Mallons Verhörungen aus dem Grund heraus, weil er Fragen über Fragen einseitig an mich stellt, dich gekonnt aber ignoriert und ein Framing durchziehen möchte - ich als verdächtiger Spieler der viel zu verbergen hat und zu viele Ungereimtheiten aufweist. Seine Absichten bleiben dubios. Würde er als Wolf aber wirklich so offensichtlich dich verteidigen wollen? Insofern rettet Mallons Unwissenheit und Blindes Verteidigen eines Wolfes eigentlich gar schon ihn in Richtung Dorfbewohner. So früh im Spiel müssen Wölfe leveln, wenn sie aus dem Schlamassel herauskommen wollen.

    Dass Jugolas Fayks sicher Wolf nennt und jetzt allmählich seine Lynchentscheidung gegen sie "konsolidiert", macht ihn meines Erachtens sehr verdächtig. Und dies hat absolut nichts mit der vorherigen Auseinandersetzung zwischen mir und ihm zu tun. Ich bin da ziemlich gelassen.

    Ich bitte einfach das Dorf herum, die Info im Hinterkopf beizubehalten.

    Wenn Fayks =Wolf, dann Jugolas möglicher, levelnder Mitwolf.

    Zunächst einmal finde ich es herrlich, wie ein Mod seine Gefühle aufgrund einer spieltheoretischen Begründung nicht im Zaum halten kann, in Rage verfällt und aus "Prinzip" einen Spieler lynchen will, während er gleich darüber hinaus Fayks als den eigentlichen Wolf hält.

    LB wird in diesem Forum auch als typischer Punching Bag für Lynches hergehalten, wenn die Dorfis nicht mehr weiter wissen. Das ist auch der Normalzustand.

    Eine konstruktive und freundliche Spielatmosphäre ist nicht möglich. Nun ja. Xaver called mich Ziege ist Ziege und diffamiert mich indirekt als absonderlichen Spieler. Eine normale Einschätzung über mich sei nicht möglich.

    Mich würde es nicht verwundern, wenn nach dem heutigen Tag stehen wird Ziege=Dorf und niemand sich morgen darüber scheren wird, der Theorie Fayks ist ein Wolf und Jugolas hat heute mir ihr gelevelt, nachzugehen. Er hat sie selbst als Wolf gecalled xD

    Ich verstehe schon, dass ich in eurem Forum nicht "willkommen" bin und weiter am Tag 1 gelyncht werde aus "Prinzip" heraus, aber das juckt mich wirklich am allerwenigsten. Ihr könnt mich alle haten. Und ehrlich gesagt tut ihr mir einfach Leid ^^

    Ich habe mich konstruktiv für das Dorf spielend aufgezeigt. Spätestens heute Abend nach der Auflösung werdet ihr wissen, dass ich Dorf bin, und ob ihr dann aus meinen "verwirrenden" Theorien etwas entnehmen könnt, sei euch überlassen.

    Und ich werde wieder und wieder in diesem Forum teilnehmen. :D Ihr werdet mich nicht einfach los.

    Frohe Weihnachtstage euch alle und Liebe für euch alle <3

    Es ist eine ganz logische Frage, die nicht beweisen werden muss. Ich führe den Gedankengang aus.

    Die besagte Rolle ist X.

    Wenn Ziege X ist, will er seinen Arsch retten, weil er Schiss davor hat, von Xaver als Wolf am Tag 0 gecalled zu werden. Wer dies glaubt, kann gegen mich Voten.

    Wenn Fayks X ist, stellt sich aber sehr wohl die logische Frage, wieso zum Teufel sollte eine dorfige/nicht verdächtige Fayks die sich als X herausstellt, gleich in der ersten Nacht von ihrer Fähigkeit Gebrauch nehmen.

    Also Malone, hier lautet der Beweis:

    Wenn Ziege=X, dann die Ich-bin-ein-Katzenschisser Theorie.

    Wenn Fayks=X, dann diese berechtigte logische Frage. Wieso zum Teufel gleich in der ersten Nacht? Weil die Hölle bei den Wolfis am Brennen ist, deshalb! Was anderes macht kein Sinn außer Fayks ist am Trollen oder will sich privat auf das Weihnachtsfest konzentrieren und deshalb früh einen Abgang machen.

    Insofern Mallon: Du bist fein raus als Wolf. Kein Wolf lässt sich nun mit Fayks assoziierten wissend, dass sie dann als Wolf wirklich dran ist. Aber sich extra auf meine Seite zu stellen wird auch schräg herüberkommen. Fayks Mitwölfe werden neutral sich zeigen. Das ist deren eigener Mist, den sie jetzt ausbaden müssen.

    Der Beweis liegt darin, dass ich oder Fayks gelyncht werden und dies die Grundlage für die weiteren Überlegungen darstellen wird. Es ist aber wichtig, alle mögliche Thesen zu formulieren, auf die man zurückkommen kann. Es ist aber schwach gespielt, dass Mallon so einer wichtigen Frage ausweichen muss auf Basis dessen seine ganzen Vorwürfe gegen mich zusammenbrechen. Da fragt man sich gleich, ob nicht Mallon hier eine andere Agenda verfolgt. Jeder kann sich eine eigene Meinung dazu bilden.