Also jemand fragte mich, wie ich Daro einschätze. Ich habe mit Daro in der Harry Potter Runde im Werwolf Team gespielt, er spielt hier komplett Dorf sowie in letzter gemeinsamer Runde.
Beiträge von Ziege
-
-
Ich finde WW Forum mit ihren Einzeilern deutlich kontraproduktiv, was Analysen von Beiträgen betrifft. Ich kann wirklich nicht so viel Spaß an der Runde entwickeln, wenn die meisten nur mit Einzeilern arbeiten.
Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.
Bei zwölf Spielern gehe ich von 2 Wölfen und einem Helfer aus. Ich bezweifle, dass Zoot drei Wölfe hineingetan hat. Es sei denn, er hat paar dorfstarke Rollen ins Spiel gepackt.
LB123 ist für mich fein raus als Wolf. Er hat in meiner WW Runde als Wolf zusammen komplett inaktiv gespielt. Lumpi ist die typische Dorf-Lumpi diese Runde im Gegensatz zu ihrer wortspitzen und provokanten Art auf PB.
Alexa deutlich Wolf durch Einschleimerei. Aber sicher bin ich bei Bobby, dass sie Wölfin sein muss^^ Ich bezweifle, dass Bobby so selbstsicher mein trolliges Spiel ohne Wolfswissen, dass ich DB bin, vorausgesehen hätte.
Sky ist immer unmöglich zu analysieren. Wie Ente. Nur Ente strengt sich nicht mal an genauso wie ich. Insofern empfehle ich dem Dorf, Ente einfach zu lynchen, wenn man sonst keinen Plan hat. Zu Ling kein Plan. Letzterer hat einfach noch wirklich keinen Input geliefert. Aber ich wäre gern mal in einem Wolfsteam mit ihm. Wir sind voll die coolen Bros zusammen. Aber schade, dass er weder auf PB noch auf WW gerade aktiv abgeht.
Buchzauber auch ziemlich engagiert diese Runde. Egal was Buchzauber und LB123 sind, sie haben deutlich mehr Hirnschmalz in diese Runde investiert als dass ich tun werde.
Insofern Adio.
-
Ling, oh du großartiger Ziegenanalysierer - sprich:
Würde eine fellige Ente so auf ein vermeintliches Outing seines Mitfellerichs reagieren und seinen anderen kuscheligen, jedoch untierigen Komplizen ins Dorf stellen?
Come on. Ich bin doch klar der Hauptdummi diese Runde. Wählt mich zum HD und ich werde euch genug Input durch Chaos bringen.
-
Ist schon Lynch-Tag?
VOTE: Ziege
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Daro (5): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky, Ente
siLenCe_w (4): Alexa, Daro, Merry Lamb, siLenCe_w
Ziege (1): Ziege -
Also Ente, wenn schon, dann fressen wir Daro. Er hat letztens in der Runde schon bewiesen, dass er ein helles Köpfchen hat. Wie dem auch sei, ich kann aber auch bei Merry mitgehen.
-
Ich bin böse und mach wuff wuff wuff diese Runde.
-
Darf ich Hauptdepp werden?
VOTE: Ziege
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Ziege (1): Ziege
-
Blöde Spielmechanik mit dem Wechsel zwischen den Dörfern. 80 Prozent nutzten nur Wölfe diese Mechanik aus, 20 Prozent nur Dörfler. Ich wette mit euch, wenn wir dieselbe Runde nochmal spielen, verlieren die Wölfe gleich straight forward weil es so offensichtlich ist, welche Fraktion am meisten wechselt. Diese Mechanik hätte gebalanced werden müssen. Und es gab weiterhin nach meinem Wissen keine klare Ansage der Spielleitung, welche Fähigkeiten die Dörfer dazu begünstigen, zu wechseln.
Wie auch immer. Die Runde mit den Spielern war nett gelaufen. Ich fand Thoradins Wolfsspiel extremst stark und wünsche mir häufiger mit ihm in Zukunft zu spielen^^ Am Ende habe ich im Todenreich mit meiner Vermutung über Thoradin falsch gelegen und auf Jewel getippt als auch Fmlii in der Wolfsfraktion gesehen. Bei Bobby war ich mir aber die ganze Runde immer sicher, dass sie Wölfin gewesen ist . Jules habe ich auch als Wolf schnell identifizieren können. Ente nicht. Beim letzteren Spieler hätte man am letzten Tag draufkommen können im Dorf B, wenn Wölfe wie Thoradin so flexibel wechseln können, dann ist eine Ente mit zwei Wechsel von Dorf B nach A und wieder zurück natürlich schon verdächtig. Aber Entes Wolfsspiel fand ich genauso wie das von Thora echt schwer zu knacken.
Insgesamt fand ich die Spielmechaniken diese Runde ätzend, die Spieler aber mit ihren Plays und Aktivität haben aber die Runde trotzdem spannend gemacht. Danke dafür
Thora: Durch deinen Wechsel ins Dorf A hast du meinen Play als paranormaler Ermittler nutzlos gemacht. Das werde ich dir nicht so schnell vergessen
-
Jewel und Thoradin sind sehr gute Alternativen, wenn du mich fragst^^
Ich mag ja zu blauäugig sein, aber nein.
Weder die eine noch der andere.
Du hast dich da verrannt auf deinen kurzen Ziegenbeinchen.
Nicht böse sein, aber ich habe diesen Kommentar von dir auf deinem Rechner abgespeichert.
Ich verrenne mich sehr oft mit meinen Annahmen, aber in den meisten Spielen schaffe ich es als Dorfbewohner einen Wolf ausfindig zu machen. Insofern würde ich mich, was meine Spürnase betrifft, im oberen Mittelfeld der Spieler einordnen.
-
Wenn Ziege unschuldig ist, können wir beide uns mal seine verdächtigen anschauen
Das hoffe ich inständig.
Jewel und Thoradin sind sehr gute Alternativen, wenn du mich fragst^^
-
Das wird mein letzter Beitrag für heute sein. Vielleicht wird meine Sichtweise doch noch für den ein oder anderen Mitspieler nützlich werden.
Gründe, wieso Jewel Wolf sein könnte:
1) passiv-aggressives Spielverhalten gegenüber ihrem sanftmütigen Spielstil aus Harry Potter Runde
2) Verteidigt Thoradin. Wenn Thoradin so viel gespielt hat, sollte er doch alle kennen und nicht niemanden (?) -log. Widerspruch
3) hält Stoffel ebenfalls für verdächtig (siehe heutiger erster Beitrag), bleibt aber nur auf mir konzentriert. Levelt sie, indem sie Stoffel kurz verdächtigte?
4) In Beitrag #51 Bobbie>daro>Ente>Fayks>Mos/Thoradin/Buchzauber >Stoffel Wolf . Wo tauche ich auf ihrer Liste auf? Und warum dann nicht Stoffel lynchen?
5) stellt zu viele Fragen in Bezug auf mein Spielverhalten, während sie das Spielverhalten anderer Spielergekonnt ignoriert. Sie versucht grundsätzlich alles an meinem Spielverhalten zu hinterfragen, statt selber bestimmte Dinge mutzumaßen und dabei es zu belassen. Es ist klar, dass sie mich zu ihrem persönlichen Lynchprojekt diese Runde auserkoren hat. Die Frage stellt sich aber, aus taktischen oder persönlichen Gründen?
Gründe, wieso Thoradin Wolf sein könnte:
1) Thoradins schwankende Aktivitätsverhalten: Gestern an der HD-Wahl war er mit Abstand einer der Top-3 Spieler mit den höchsten Beiträgen und hat seine Anwesenheit klar zum Ausdruck gebracht. Heute ist er mit seinen Beiträgen in das Mittelfeld geraten um nicht so sehr ins Visier genommen zu werden und nicht stark aufzufallen.
2) #Beitrag 29: Er möchte den Nachtkill diskutieren, wirft aber aus taktischen Gründen keine eigene Theorie in den Raum. Dann interpretiert er zu viel hinein in die Umlynches der HD-Wahl. Warum sollten sich Wölfe auffällig zwischen Hauptmännern entscheiden? Wölfe könnten im Notfall ihre Wahl im Wolfschat besprechen, falls sie tagsüber diskutieren können und ansonsten kann es den Wölfen egal sein, wer Hauptmann wird: Es sei denn, ein Wolf stellt sich zur HD Wahl auf. Hat Thoradin hier unbeabsichtigt Mehrwissen zu seinem Wolfskollegen geliefert, der HD werden wollte? Bobby Mitwölfin?
3) verteidigt Jewel als allerersten Dorfi. Sitzt er im selben Boot wie Jewel oder will er nur als böser Wolf mit ihr assoziiert werden, damit sie mit ihm später untergeht?
4) hinterfragt meine Theorie zur HD-Wahl, obwohl er selber genauso nur überflüssige Spekulationen zur HD Wahl und möglichen wölfischen Umlynches anstellt. Wie auch immer, er hinterlässt einen Eindruck eines sehr rationalen Spielers, der mit Köpfchen denkt. Leider nutzt er sein Potenzial nicht vollständig aus, obwohl er sicherlich auch die Beiträge anderer Spieler hinterfragen könnte mit seinem Verstand.
5)Auch hier kann man ihm anrechnen, dass er aus taktischen Gründen mich wie Jewel auch zum persönlichen Lynchprojekt auserkoren hat. Es fing schon gestern an, wo er anfing, mich als potenziellen Tag 1 Kandidaten zu pushen.
Merkt euch die Auffälligkeiten zu den beiden Spielern, die ich dokumentiert habe. Sie könnten nützlich sein. In dem Sinne haut rein^^
-
Ich will nur einen kleines Gedankenspiel reinwerfen. Was ist, wenn ich mich als gut herausstelle? Werdet ihr auf Basis des heutigen Lynchverhaltens irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen? Habe ich dann dazu beigetragen im positiven Sinne für das Dorf? Oder werdet ihr wieder von Tag 0 aus starten?
-
Will jemand heute mit mir Thoradin oder Jewel lynchen? Erklärungen habe ich für beide Spieler geliefert, warum sie mir so sus vorkommen. ^^^
Ansonsten nehme ich es nicht übel, wenn ich als das Opferlamm als erstes auf die Schlachtbank geführt werde.
Habe ich mit meinen ersten Beiträgen getrollt? Wollte ich Reaktionen sammeln? War ich als Wolf so in Panik? Oder als Wolf doppelte Umkehrpsychologie angewandt um zu trollen des Trollens wegen? Oder verfolgte ich ein anderes Ziel? Who knows...
-
Ziege beschäftigt sich viel mit sich selbst und wirkt hier ein bisschen panisch auf mich. Das ist, auf basaler Ebene, klassisches Wolfsverhalten. Als Dorfi kann ihm sein eigener Lynch fast schon egal sein, an den ersten Tagen sterben ja idR ein paar Dorfis, bis man dann genug Infos zusammen hat, um die Wölfe zu finden. Klar, jeder spielt auch gerne, auch als Dorfi. Als Wolf hat man aber idR mehr Verantwortung für sein Leben, weil mit dem eigenen Lynch das Spiel ja schon halb verloren ist. Das ist als Dorfi anders.
An die anderen: Spielt Ziege immer so sehr ichbezogen?
An Ziege: Kannst du mir deine Panik erklären?
Jopnu gewann viel Einfluss bei der HD Wahl und sein Tod wirft ein potenzielles schlechtes Licht auf dich, die zum Hauptmann gewählt wurde. So jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass jemand dieses Argument gegen dich verwenden könnte.
Das Argument verstehe ich nicht. Warum wirft Jopnus Tod ein schlechtes Licht auf Bobbie?
Zu deiner ersten Frage: Oh nein, ich bin ja sowas von Panik und mein Herz rast bei einem Blutdruck auf 120, da ich vor Aufregung als Wolf keine klare Gedanken mehr tippen kann. *irony
Zu deiner zweiten Frage: Beantworte du mal, warum du gerne Jopnu mit deinen Kollegen umgebracht haben könntest^^
-
Worüber willst du denn reden, dann rede ich gerne mit dir
Was ist dein Lieblingsbuchzauber?^^
-
Wen findest du denn nochmal am dorfigsten und warum?
Kein Bock auf das Warum zu antworten. Die meisten finde ich aus dem Gefühl heraus neutral. Nur dich und Thoradin sehe ich wölfisch und auffällig.
-
Ziege Sag mir mal lieber: Woran würdest du sagen sollte man dein Dorfspiel erkennen?
Wenn ich Dorf bin, trolle ich. Wenn ich Wolf bin, spiele ich so in der Art wie Thoradin^^ Ich komme herüber wie der perfekte Dorfbewohner
-
Es ist so weird, dass alle über mich reden, aber niemand außer Bobby mit mir reden möchte
-
Ne, Jewel würde wohl glaube ich weniger als Wolf mich ins Visier nehmen, sondern mich einkuscheln versuchen. Vermutlich einfach nur ist sie angepisst auf meinen nervigen Post vom HD Tag, wo ich ihr wenig Input für das Spiel unterstellt habe. Aber als Wolf will ich sie dennoch nicht ausschließen!
VOTE:Thoradin
-----------
Stand Tag 1
Thoradin (1): Ziege
Ziege (2): Rabe, Jewel
Verbleibende Zeit: 10:28:28
-
Aber um herauszufinden warum die Wölfe jopnu gefressen haben, müssen wir se fragen .... sonst sind es wiedereinmal Vermutungen, die uns net weiterhelfen.
Mos erzähl mal was drüben so abgeht.
Jopnu war ein engagierter Dorfi mit den meisten Beiträgen am Tag 0. Die Wölfe handeln nach dem Motto die stärksten Dorfis als Erste zu entfernen weil sie nicht mutig genug sind, sie über den Spielthread und Lynch überführen zu können. Ebenso haben einige wie ich und Stoffel Jopnu als glaubwürdigen Dorfi angenommen. Jopnu gewann viel Einfluss bei der HD Wahl und sein Tod wirft ein potenzielles schlechtes Licht auf dich, die zum Hauptmann gewählt wurde. So jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass jemand dieses Argument gegen dich verwenden könnte. Du scheinst mir aber nicht so verdächtig heute zu wirken im Vergleich zu Thoradin und Jewel. Die letzten beiden möchte ich eher heute lynchen. Wer geht mit?