Beiträge von Tilgarial

Warum gerade User?

Zu Tilgarial habe ich einen Aluhut, dass sie(?) Dorf ist. Ansonsten sehe ich da aber nichts dorfiges. Hast du mal eine Einschätzung Tilgarial ?

Ich wollte ursprünglich, mehr oder weniger direkt nach dem jemand(das könnte sogar user selbst gewesen sein, bin mir aber grade nicht sicher) gemeint hatte, dass Akira sowieso gewählt wird, meine stimme einem Konkurrenten verleihen, damit es nicht so einseitig lief und man da vielleicht noch etwas Bewegung mitbekommt.

direkt da, war user einer der Konkurrenten, und meine erste Wahl diesbezüglich, aber bis ich tatsächlich dazu kam, hatte Jemand anderes für Xaver gewählt, was mir dann besser gefiel.

das hab ich dann natürlich vermasselt, was das ganze etwas problematisch machte, vor allem als es dann mit meiner stimme zum unentschieden gekommen wäre.

war mir nicht sicher ob die überhaupt zählen würde, wollte es dann aber eher nicht riskieren, und User lag mir dann einfach direkt auf der Zunge

Konkrete Stellen, an denen du ihn offen findest?

Ansonsten haut Sky durchaus auch als Wolf früh Einschätzungen raus oder baut Theorien auf. Das fand ich letzte Runde sogar stärker was ein Teil der Überlegung dessen war, ob Sky Dorfi sein könnte. Allerdings ist sein Wolfsspiel leider auch nicht so eindimensional, sondern kann unterschiedliche Formen haben.

spezifisch seine Interaktionen mit mir kamen eher offen und/oder einladend rüber, von der Haltung her. recht wenig wo ich genau drauf hindeuten kann, aber so die überläufige Konversation m allgemeinen davor. (Ich hab mich allerdings seither entieschden, dass das eher ein Sky ding ist, als ein spezifisch dorf!sky ding)

Damit bin ich dann auch hier, sorry für die verspätung!

sollte ab jetzt aber auch die zeit haben, aktiver zu sein

generell andere meinungen beim nachlesen:
    ich halte zu meiner Xaver dorf aussage, und finde Alexa auch recht dorfig

Sky find ich immer noch etwas fragwürdig

ich bin mir nicht ganz sicher, was es gegen Leon gibt, falls mir das jemand erklären will

dem würde ich mich sogar direkt anschließen, dann sieht das ganze auch gleich nicht so einseitig aus!

VOTE:Xaver

Ich vermute mal, weil du bei der Auflistung aus meinem Post geschaut hast:ugly:

Nein, hat es darunter auch nochmal seperat geschrieben oder bin ich jetzt komplett verwirrt? :|

Evtl nicht den Befehl genommen, sondern es einfach groß und unterstrichen hingeschrieben?

hmm, ja, sorry, mir war nicht klar, dass das ein richtiges feature mit knopf und allem ist!

ich finds allerdings auch grade nicht wie es richtig geht, falls mir das jemand mal auf die schnelle erklären könnte

dem würde ich mich sogar direkt anschließen, dann sieht das ganze auch gleich nicht so einseitig aus!

VOTE:Xaver

Stand Tag 1

Akira (2): Ling, Bobbielinchen

Xaver (2): Leon, Tilgarial

Bobbielinchen (1): Xaver

User7Gaming (1): Sky

Verbleibende Zeit 01:36:40

Xaver hat ein Gedankliches Minus bekommen, weil er als Helfer oder Wolf gerne seinen Kollegen auf den Sack geht und da er Fredo Wolf so in verbindung mit der Wette in den Raum geworfen hat, fand ich da schon eine Verbindung als Möglich.

Akira fand ich vom Spielaufbau eher dorfig, sie versucht für meinen Eindruck das Spiel stück für stück sinnvoll für sich zusammenzusetzen und wirkt nicht wissend, daher hab ich allgemein hier einen dorfigen Eindruck.

Also wird schon eher Spielstart gewesen sein, also nichts spezielles, Xaver bekommt dabei von mir ein kleines gedankliches (-) Akira ein (+).

Eher so Lesegefühl und Akira wette ich 5 Kekse, das sie Dorf ist, wegen der ganzen Art wie sie bisher an das Spiel ran geht.

Fredo hab ich noch keinen Plan^^

Ich hab noch einen kleinen TA (Team Ausschluss) bei Akira und Xaver gezogen, das ist aber eher ein Gefühl, als das ich da jetzt konkret stellen hätte.

Ich weiß ja nicht, ob ich mir da was falsch zusammen setze, aber das passt für mich irgendwie nicht

> ursprünglicher Kommentar: Xaver (-), Fredo neutral/keinen plan

> erklärender Kommentar: klingt dezent danach, als ob es eher zuerst ein verdacht von Fredo war, und Xaver dann wegen seines bekannten Verhaltens als wolf zu anderen wölfen verdächtig wurde

(ursprünglicher Kommentar ist unter dem darauf folgenden, weil ich dezent unsicher bin wie das ding hier entscheidet was wo hin geht:/)

verstehe ich da was falsch?

War das eine Aufforderung zum stalken? Bei mir hats jedenfalls geklappt :ugly:

Ich erwarte immer noch gespannt, dass jemand mal erwähnt, was bei rauskam :'p

Ein Stück Kuchen klingt sehr verlockend und eine Frage, ich habe mitbekommen, einige reden von einer Wahl welche heute stattfindet, worum geht es dabei?

Schiebt ein stück Kuchen mitsammt besteck rüber

Schön zu sehen, dass auch der Kuchen bei all den Keksen und Semmelknödeln nicht untergeht :'p

Sorry, bin heut etwas beschäftigt, Ich werde das mit dem RPG morgen bzw. wohl eher übermorgen versuchen, etwas mehr einzuarbeiten (plus/minus wann auch immer die In-Game Tage sind)

Würdest du sagen, dein Wolf ist stärker als dein Dorf/Town?

Definitiv. Ich bin als Dorfi eher so mittelmäßig, würde aber mal gerne behaupten, als wolf recht gut (wie akkurat das ist, ist mal vorne weg gelassen, aber die groben Verhältnisse sollten stimmen :'p )

Also von meiner Seite aus (und ich habe immerhin angefangen), waren die durchaus ernst gemeint. Von Fredo ging so eine wolfige Ausstrahlung aus und Akira scheint an der Lösung des Spiels interessiert zu sein.

irgendwas spezifisches/spezifische Kommentare, die du von Fredo als wolfig empfandest?

Das bekommt er als Wolf mMn auch gut hin.

hmm, Ich verstehe, danke!

Tilgarial Warum ist der Tiger auf deinem Profilbild in einer Flasche?

worin sollte er sonst sein, einer box? :'p

aber hauptsächlich, weil's Süß aussieht!

was gibt's denn so?

Alles.... Chefe is ausm haus xD

aye, dann nehm ich das haus! wer will Kuchen?

ja.

Ich glaube, das war gestern aber auch mehr Wunschdenken als ein wirklicher Read. Mit etwas mehr Schlaf erscheint mir die Theorie doch etwas löchrig.

etwas, dass du teilen willst? vielleicht kommen da zwei(oder mehr!) köpfe weiter, auch wenns etwas abwegig sein könnte?

Also wird schon eher Spielstart gewesen sein, also nichts spezielles, Xaver bekommt dabei von mir ein kleines gedankliches (-) Akira ein (+).

Eher so Lesegefühl und Akira wette ich 5 Kekse, das sie Dorf ist, wegen der ganzen Art wie sie bisher an das Spiel ran geht.

Fredo hab ich noch keinen Plan^^

Ich hab noch einen kleinen TA (Team Ausschluss) bei Akira und Xaver gezogen, das ist aber eher ein Gefühl, als das ich da jetzt konkret stellen hätte.

Lesegefühl bei beiden, oder war da ein unterschied?

ja okay verständlich, sorry für die blöde Antwort.

Das Ding ist halt, dass der Übergang von Witz zu Spiel fließend ist. Vieles ist halbernst gemeint und darauf aus, Reaktionen zu provozieren. Je länger das Spiel geht, desto mehr verschiebt sich das Ziel von 'Reaktionen erzeugen' zu 'brauchbare Einschätzungen machen' (zumindest bei mir).

Ob der Inhalt eher humorvoll/kreativ verpackt ist oder staigt aufgeschrieben wird, hängt hauptsächlich von meiner Zeit, meiner Motivation und von meiner Laune ab.

ist mir schon klar; nur gehen verschiedene Foren(communities?) anders mit um; war das was ich wo anders mit Kultur meinte. manche schmeißen mit votes (wahlen?) um sich, andere fluff und füllerposts. Ursprünglich ging ich von aus, dass das auch sowas ist, kamen nur leichte Zweifel auf, also wollte ich doch mal lieber auf Nummer sicher gehen :'p

so nebenbei; Ich versuche mich ein bissl zu enscheiden, ob Sky mir hier dörflerische Offenheit zeigt, oder ob das einfach seine Art ist; irgendwelche Meinungen?

So neben bei, sind die wetten die da rumfliegen irgendwie relevant? meine erste annahme war, dass es einfach nur so war, aber es geht da ja doch immer weiter

Du kannst alles werten, was hier im Thread geschrieben wird.

Möchtest du etwas essen oder trinken?

Klar kann man das!

ist allerdings einfacher, wenn man nicht raten muss, was ein witz ist und was nicht

was gibt's denn so?

Ich bin übrigens mal so mutig und wette einen halben Keks auf Sky-Dorf. Ich weiß, dass ich damit auch schon richtig in die Scheiße gegriffen habe, aber ich habe 'ne Theorie die ich zumindest mal für beobachtungswürdig halte.

klingt, als ob du da auf was spezifisches aus bist?

Man entscheidet bei Unentschieden, mehr ist es eigentlich nicht^^

Gotcha

Wie wertest du die Sache denn? Wie Akira erwähnt hat, kann man eigentlich alles werten

Ich habs ganz ehrlich eher ignoriert und als kulturdifferenz für den spielanfang betrachtet, und eher drauf gewartet, dass jemand der mehr damit vertraut ist, etwas aufbringt das für mich eher zur bewertung tauglich ist >.>

Yepp, letztes Jahr! das könnte gut sein, dass du mich da irgendwo gesehen hast

Ja dann war es dort, jedenfalls kannte ich deinen Namen und dachte daher wir hatten schon gespielt, das erklärt wohl auch, warum ich mich nicht mehr so wirklich erinnern konnte^^

Dann muss ich dir aber wohl nicht sagen, dass ich als wolf recht schwer zu finden sein kann :'p

Ich zumindest, Ja!

Ich gehe mal davon aus, dass sich hier nicht alle kennen?
    Heißt ich hab keinen zu großen nachteil hier :'p

Sky kennt gefühlt jeden, der mal irgendwo Werwolf gespielt hat :ugly:

Aber abgesehen davon haben wir diese Runde 3 Neue, die zumindest hier zum ersten Mal spielen. Und auch von den Leuten aus dem Forum kennen sich nicht zwingend alle.

Hättest du denn Bock auf den HD? Wenn du bei der Mafia Meisterschaft dabei warst, solltest du easy qualifiziert dafür sein. Und als Neuling hast du wahrscheinlich sogar den Bonus, dass du nicht direkt gefressen wirst.

Ich könnte es mal versuchen! muss aber zugeben, dass ich allgemein nur grob damit vertraut bin, was das wirklich bedeutet

Bin ich der einzige hier, der sich im Vorfeld des Spiels gedacht hat, dass "Tilgarial" ein ziemlich bemerkenswerter Name ist (also nicht gegen z.B. Alexa, aber der Name ergibt Suchergebnisse wie Sand am Meer), und diese Tatsache ausgenutzt hat, um Tilgarial etwas zu stalken?

Witziger weise, ist das genau wie ich hierher gekommen bin!

Tilgarial ich kenne deinen Namen und weiß das wir schon gespielt haben, kannst du mir noch mal auf die Sprünge helfen, wo das war, was deine bisherigen Erfahrungen sind mit Werwolf, welche Rolle spielst du am liebsten usw?

Ich hab keine ahnung? unter einem anderen Namen villeicht? Ich glaube nicht, dass Ich je mit jemandem namens Sky gespielt habe
    Ich kenn mich eigentlich recht gut mit forum mafia/werwolf aus(40+ spiele), hab aber noch nie auf deutsch gespielt, immer nur auf englisch
    Lieblingsrolle wäre wahrscheinlich ohne Kraft(?), bin generell eher dem sozialen teil des spiels zugeneigt

ist wahrscheinlich auch der punkt, wo ich erwähnen sollte, das ich unter umständen nicht unbedingt weiß, was irgendwelche begriffe/aberkürzungen zu bedeuten haben xD
    Ich nehme an HD ist sowas wie eine bürgermeister/anführer rolle?