Ling, die Märtyrerin stirbt den Märtyrertod
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 21. November 2024 um 21:00
Ling, die Märtyrerin stirbt den Märtyrertod
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 21. November 2024 um 21:00
Grand Elysee Grande Suite_T2-2.jpg
Das Grand Elysée ist das größte privat geführte 5-Sterne Hotel in Deutschland. Es verfügt über 510 Zimmer und Suiten, 30 Veranstaltungsräume und beherbergt den größten Festsaal in Hamburg. Angeblich sind die Boxen in jenem Festsaal die gleichen wie jene in der Elbphilharmonie, jedoch ist die Akustik des Raums schlechter.
Der Boulevard, das Herzstück der Hotelhalle, ist wie eine kleine Stadt aufgebaut, neben vier Restaurants, einem Café sowie einer Bar sind dort auch Einkaufsmöglichkeiten zu finden. Wegweiser und eine Bibliothek gibt’s natürlich auch.
Als das Grand Elysée 2006 sein Hotel erweitert hat, war es vorbei mit den einheitlichen Zimmernummerierungen: Während beim ursprünglichen Bau die Zimmer mit dreistelligen Zimmernummern versehen sind, hat der Neubau Zimmer mit vierstelligen Nummerierungen.
Ihr habt es echt geschafft, ein Unentschieden zu kreieren XD
Das Los entscheidet sich für 4-Stellig, womit ihr die Frage falsch beantwortet habt. Korrekt wäre sowohl als auch gewesen
Ihr lyncht LB, den Werwolf
Es wird Nacht
L, der Prinz wurde gefressen
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 20. November 2024 um 21:00
Nachdem das alte Rathaus im Versuch, die Ausbreitung eines Großbrandes zu verhindern, gesprengt worden ist, hatte Hamburg 55 Jahre kein Rathaus. Zahlreiche Entwürfe für ein neues Rathaus wurden abgelehnt, bis Martin Haller mit einer Gruppe Architekten den Rathausbaumeisterbund gründete.
111 Meter ist das Rathaus lang, hat zwei Flügel und 647 Räume. Der 112m hohe Turm wird unter anderem von einem Phönix geziert, der an den Brand und den Wiederaufbau erinnern soll. In den Nischen des Rathauses findet man Statuen deutscher Kaiser, während man am Dach Abbildungen bürgerlicher Berufe bestaunen kann. Vor dem Rathaus findet man jeweils links und rechts einen 29m hohen Fahnenmast, geziert von einem 2m langen vergoldeten Schiff.
Im Hof des Rathauses befindet sich der Hygieia-Brunnen. Ursprünglich sollte der Handelsgott Merkur den Brunnen zieren, aber aufgrund der während der Planungsphase herrschenden Cholerapandemie wurde umgeplant und stattdessen Hygieia, die griechische Göttin der Gesundheit und Namensgeberin der Hygiene, ausgewählt. Der Drache zu ihren Füßen stellt die besiegte Cholera dar. Im Sockel des Brunnens befinden sich die Einlassöffnungen für das Belüftungssystem des Rathauses.
Ihr habt die Frage falsch beantwortet, es waren 9 Architekten.
Ihr lyncht L, den Prinzen. Er überlebt.
Es wird Nacht
ups
---- Lynchung ----
Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 19. November 2024 um 21:00
Umfragen enden ab heute 10 Minuten vor Tagesende!
Lumpi, der Todesengel wurde gefressen
Es wird Tag
Die Elbphilharmonie oder auch kurz Elphi ist das Wahrzeichen von Hamburg, fast 10 Jahre hat der (Um-)Bau gedauert und dabei rund 866 Mio Euro verschlungen. In dieser Zeit mussten die ursprünglich 1.111 Stützpfähle um weitere 650 erweitert werden, um das Gewicht des Gebäudes tragen zu können. Denn in der Elphi ist mehr Stahl verbaut als im Eiffelturm.
Vor dem Umbau stand das Gebäude einige Zeit leer, doch früher war dies die größte Lagerhalle des Hafens. Bis auf die Außenmauern wurde der ehemalige Kaispeicher entkernt, um anschließend mit einem gläsernen Aufbau, welcher an ein Segel oder Wellen erinnert, versehen. 1.100 unterschiedlich geformte und mit Chrompunkten bedruckte Glaselemente darf dieser Aufbau sein Eigen nennen, wobei jedes ein Unikat darstellt.
Mit einer 82m langen, gebogenen Rolltreppe, der „Tube“ gelangt man ins Innere. Diese ist sogar die längste gebogene Rolltreppe der Welt!
Innen drinnen findet man zwei Konzertsäle mit fantastischer Akustik, ein Hotel, Restaurant, Parkhaus sowie einige Eigentumswohnungen. Auf die Aussichtsplattform in 37m Höhe kommt man sogar kostenlos, außer man reserviert Tickets im Voraus.
Ihr habt die Frage korrekt beantwortet
Chilly wird HD
es wird Nacht
---- HD-Wahl ----
Der Stimmwert von chilly wurde auf 2 gesetzt.
Kreischende Möwen, ein frisches Franzbrötchen in der Hand, in der Ferne hört man das tuten eines Schiffshorns – wir sind in Hamburg angekommen. Ich hoffe ihr seid warm angezogen!
Nochmal zur Erinnerung: Ihr dürft nicht über die richtige/falsche Lösung der Umfrage diskutieren oder euch darüber austauschen, was ihr wählt/wählen wollt. Auch Tote dürfen noch mit Abstimmen! Solltet ihr Fragen haben, lieber per pn
~ Das Spiel beginnt ~
Städterundreise Teil 1: Hamburg
Ein Spezialspiel von Alexa
Bei dieser Spielreihe nehme ich euch auf eine kleine Rundreise durch Deutschland und Österreich mit, bei der wir gemeinsam einige größere Städte besichtigen.
Jeden Tag gibt es einen Ort zu entdecken; neben einer Quizfrage und Bildern warten am Ende des Tages ein paar nähere Informationen zum jeweiligen Fleckchen auf euch.
Kleine Warnung im Vorhinein: Auch ich bin nur ein Mensch und kann was fehlerhaft recherchiert haben. Ihr könnt mich aber gerne auf Fehler hinweisen.
Auch werde ich nicht alle Sehenswürdigkeiten, die eine Stadt ausmacht, abdecken (können) – nach der Runde könnt ihr gerne - falls gewünscht - eure eigenen Bilder posten und/oder etwas mehr über die Stadt erzählen.
Zeiten:
Beginn: 17.11.2024, ca. 18:00 Uhr
HD-Wahl: 18.11.2024 um 21:00 Uhr (bei UE: Los)
Lynchung: 21:00 Uhr
Nachtaktionen: 21:30 Uhr
Reaktive Rollen: 21:45 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel
Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, min. 1 spielrelevanter Post/Spieltag
Das Spiel selbst wird – bis auf eine stadtbezogene Spezialrolle – ausschließlich Standardrollen enthalten. Ihr könnt Sonderfähigkeiten verdienen.
Quizfragen
Während des Spiels wird es jeden Tag eine Quizfrage (Abstimmung) über verschiedene Orte/Gebäude in der jeweiligen Stadt geben. Wenn die Mehrheit die Frage richtig beantwortet, bekommt entweder die gute oder die böse Seite einen Bonus (50:50 Chance).
Auch die Toten dürfen noch mit abstimmen.
Ihr habt Zeit bis zur Lynchung (21:00 Uhr) eure Stimme abzugeben. Eine Änderung ist nicht mehr möglich!
Diskussionen/Absprachen über die Fragen oder deren Antworten sind nicht erlaubt. Sollte etwas unklar sein, dann bitte mich via dm kontaktieren.
WICHTIG: bitte informiert euch bis zum Spiel oder während des Spiels nicht über die jeweilige Stadt. Auch das Googeln der Antworten auf meine Fragen oder Ähnliches ist nicht erwünscht!!
Es ist komplett irrelevant, ob ihr persönlich alle Fragen richtig habt oder nicht.
Boni:
Wird die Frage korrekt beantwortet, so wird im ersten Schritt ausgelost, welche Seite den Bonus bekommt (50:50 Chance). Anschließend wird ausgelost, welcher Bonus vergeben wird und welche Person diesen erhält. Es wird Boni geben, die nur eine der beiden Seiten erhalten kann, und solche, die beide Seiten erhalten können.
Der/Die Glückliche wird in seiner Rollenkonvi darüber informiert.
Der Bonus kann nicht aufgespart werden und wird in der gleichen Nacht aktiv. Erfordert der Bonus eine Auswahl des Spielers, so muss dieser jene bis 21:45 treffen, anderenfalls wird gelost.
Wir starten unsere Reise in der schönsten Stadt Deutschlands: Hamburg.
Und nicht nur das – Hamburg hat den größten Seehafen deutschlandweit, ist die brückenreichste Stadt Europas und als wäre das nicht genug auch noch Deutschlands Musicalhauptstadt*.
Uuund was ist unsere besondere Rolle diese Runde? Der Obdachlose! Hamburg ist nämlich leider auch die Stadt mit den meisten Obdachlosen in Deutschland.
*Nach New York und London ist Hamburg sogar der drittgrößte Musicalstandort weltweit
Stadtbezogene Spezialrolle:
Obdachlose
Fähigkeit: unbekannt
Spielverlauf:
HD-Wahl
Nacht 1
Tag 1
Nacht 2
Tag 2
Nacht 3
Tag 3
Das Spiel beginnt gegen 18:00 Uhr bzw nach meinem Eröffnungspost
---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 18. November 2024 um 21:00 erstellt.
Wie ist das mit dem Inquisitor? Der zählt ja auch zu den unaufhaltbaren Angriffen, aber ist kein Nachtangriff. Wenn dann aber Böse trotzdem töten können und Dorfrollen alle blockiert werden, ist das dann fair geregelt?
Insb wenn jetzt zB Werwolf und Stiefmutter im Couple sind und ein Inquisitior den Wolf umbringen möchte, würde das ja nach aktueller Regelung dann nicht funktionieren?
Zu 1.: bzw Daros Text
aber auch nicht Ziel solcher (inklusive dem Nachtangriff, außer dieser ist unaufhaltbar) werden.
"aber auch nicht das Ziel von Nachtaktionen oder normaler Angriffe werden"
Ist doch eindeutiger gelöst weil sonst als nächstes die Frage ist, wie das mit Meuchelmörder, Hexe etc abläuft
(hab mir die Diskussion davor nicht durchgelesen)
Aber in der Situation war die Theorie einfach Murks und hat mich auch tatsächlich unabhängig von meiner Rolle getriggert, das auf einmal alle wirklich ernsthaft darüber debattiert haben.
Dachte Anfangs beim lesen echt, das ist nur Spaß bis ich gemerkt habe, das es keiner ist
Ich hab da gezwungenermaßen mitmachen müssen, sonst hätt ich ja durchscheinen lassen, dass ich den Grund kenn, warum niemand gefressen worden ist ^^'
Ich hoffe ihr hattet noch ein bisschen Spaß, auch wenn es vermutlich für euch doppelt so anstrengend war wie für mich, ich hatte ja gar nicht mehr versucht zu gewinnen und halt nur weiter gemacht, damit ihr euren Spass habt und die SL nicht die Arbeit umsonst gemacht hat
Auch noch mal vielen Dank fürs leiten, hab nichts auszusetzen, hast du gut gemacht
Und dadurch fast gewonnen
Ihr könnt gerne Rückmeldung da lassen
Die wichtigste Frage natürlich: Hat jemand (außer -L-) in seinen Song/generell reingehört? Ich und Lixy brauchen neue Bewerber für den nächsten Karaoke Abend
Ich hab meinen Song mittlerweile mindestens 10x gehört, find den super!
ich sag dir bescheid, wenn er offiziell draußen ist
Gern
Aber auf Karaoke verzichte ich gern