Beiträge von Alexa

Der Waldlauf hat sowas von keinen Sinn gehabt und hat mir persönlich alles verdorben.

Riida tat mir dann einfach nur noch leid, weil sein Tod durch Lynchung quasi in Stein gemeißelt war.

Vor allem war es absolut nicht notwendig, da die allgemeine Stimmung war, dass Riida der letzte Wolf sein muss.

Das klingt jetzt so, als hätt ichs mit Absicht gemacht...

Ich bin nicht stolz auf mein Spiel diese Runde, hat mir aber geholfen, über einige Dinge klar zu werden.

Ling und Daro haben korrekt gehandelt und es hätte eigentlich nur etwas am Spielverlauf geändert, wenn ihr nicht Riida oder mich gelyncht hättet

Entschuldigung für den Waldlauf, ich wollte eigentlich nur mein Seherwissen kaschieren (ich fand mich nämlich in der Nacht, in der ich Riida gecheckt hab, etwas zu direkt) und euch gleichzeitig für einen Riida-Vote motivieren. Dabei war mir nicht bewusst, dass meine Aussage unter die Outing-Regel fällt ^^'

Danke Doubter für deinen Bobbie-Kill, das war echt stark von dir! Auch Jadio hat echt richtig gut gespielt, vor allem da es ja deine erste Runde war.

Und entschuldige Lumpi und Riida, dass ich mich zu helferig verhalten hab, das war eigentlich nicht meine Absicht. Ich bin einfach nur schlecht in Anfangseinschätzungen ^^'

Ebenfalls ein großes Danke an Lingie fürs leiten, auch wenn ich dich jetzt nicht mehr mag weil du mir wieder eine sehende Rolle gegeben hast & Armutsringe kann ich auch nicht ausstehen. ^^

Doubter lass ihn bitte zur Strafe noch ein paar Extrarunden leiten :P

Es gab n1 einen Fraßausfall. Das ist eine Tatsache und keine Spekulation.

Da ich mal nicht annehme, dass sich die Wölfe in einer 10 Personen Runde denken "Hey wir fressen in der ersten Nacht einfach niemanden", liegt es nahe, dass irgendwo eine Schutzrolle ig ist. Günstling wäre ja gestorben, oder nicht?

Sama und Jadio wurden doch eigentlich von allen ausgeschlossen, daher fände ich es logisch, dass Sama als nächstes stirbt.

Aber ja, lassen wir das Thema lieber....

Alexa, ich verstehe deine Argumentation absolut nicht.

Selbst wenn wir annehmen, dass Riida guter Gesinnung ist, LB123 war keine sehende Rolle.

Ich halte es einfach für extrem dumm sich selbst zu opfern, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es das wert ist.

Vermutlich hab ich einfach nur von mir auf andere geschlossen und LB wollte halt nicht stimmen.

Er wird uns vielleicht nach dem Spiel verraten, was/ob er sich was dabei gedacht hat

Aber zurück zum Thema: Im Prinzip verlieren wir durch einen Riida Lynch nichts.

Weil sollten wir wirklich mit ihm falsch liegen (wenn, dann tut es mir ehrlich leid, es passt einfach viel zu gut), bleiben noch exakt 4 Personen übrig.

Sama wird vermutlich Schutz haben, also wenn der letzte Wolf ihn frisst => Fraßausfall, was natürlich ideal wäre weil keine Person weniger

Und ansonsten muss er einen aus den "vielleicht vielleicht" Wölfen fressen, was die Optionen auch wieder um eine Person reduziert. Und bei einer 50:50 Chance ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die richtige Person gelyncht wird :)

Ich weiß zwar nicht, ob euch das beruhigt, aber mir ist grad langweilig und deswegen geh ich im Kopf nochmal alle Optionen durch. ^^'

Insbesondere unter dem Aspekt, dass er keine Fähigkeit hatte, macht es für mich schon Sinn. Er kann nicht wissen, was für eine Rolle die andere Person hat.

Angenommen mal Riida wäre wirklich gut und Heiler oder so. Dann wäre es fürs Dorf günstiger, wenn zuerst der Dorfi ohne Fähigkeit stirbt.

Im Raum standen Riida, LB, (Levante) und ich.

Also wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, dass er morgen wieder oben steht, sollte Riida Dorfi sein.

Aber vielleicht hatte er auch einfach keine Lust, ich weiß es nicht.

Das wäre halt meine Theorie dazu

Hmm, aber das hab ich doch eh erklärt, oder nicht?

Ich hatte Lumpi in ihren Dorfrunden eigentlich hauptsächlich wolfig. Diese Runde hat sie auf mich weniger wolfig gewirkt & ihr Verhalten fand ich halt wenig zielführend als Wolf.

Zudem hat sie mich beruhigt, als ich fest mit einem Lynch gerechnet hab. Sie hätt auch einfach gar nichts sagen können, zu dem Zeitpunkt wäre ich ja ein leichtes Ziel gewesen.

Deswegen:

Reicht der Beginn für einen TA zwischen Alexa und Lumpi?

Aluhut: Sind beide Wölfe, die bisschen sehr laut spielen und denken, dass das an Tag 0 sowieso niemand ernst nimmt und als einfachen OT abstempelt. ~

Spannend, wenn ich es werten müsste, dann siehe oben.

Riida steckt mich in ein Team mit Lumpi

LB sieht hier einen TA, weißt sogar extra nochmal drauf hin, dass er es anders sieht.

Warum also einen TA zwischen einem Mitwolf und einem Dorfi setzen, wenn man nicht einfach auch Riida zustimmen könnte?

Hätt doch eher einen Folgelynch bedeutet...

Laut gedacht...: Vielleicht Jadio und Alexa ein Wolfsteam....hmmm.

Hier kommt der Wechsel auf Jadio + Alexa. Damit wäre Lumpi wieder eher raus

Dann kamen meine Helfer-Überlegungen

Und plötzlich wander ich von Lumpi+Alexa und Jadio+Alexa nach "eher Dorf"?

Also entweder dachten sie, dass ich ihnen dadurch einen Hinweis geben wollt, dass ich der Helfer bin oder es ist sonst irgendwas passiert, was ich verpasst hab.

Und zuletzt eben dieses "Lumpis Verhalten ist eher ein Wolfsindiz" + wählt Jadio, was ich gestern Nacht in meinem Analysepost angesprochen habe

Bevor deine Stimme auf mich gefallen ist, stand es unter allen, bisher gewählten Kandidaten relativ gleichwertig.

Man muss ja kein neues Fass aufmachen, es hätte auch Samaraner, oder Riida sein können.

Deine Begründung war einfach seltsam für mich, weil es nicht nur Lumpi oder meine Wenigkeit als Option gab.

Ich fand deine zitatwand gut und dann why not? Wie gesagt sama :?: und riida is nix hängen geblieben.

interessant - aber würde Bobbie wirklich nacheinander beide Wölfe voten (HD-Wahl)

die vier offenen fett markiert. bringt mir nicht viel weiter weil alle keine Option für sie waren

mögliches leveling?

glaube nicht, dass Bobbie beide Mitwölfe als Baustelle hernimmt. bestätigt eig nur das Jadio raus sein sollt

hier hatte ich LB, Doscho und Bobbie als mögliches Team genannt. Warum hat sie LB nicht auch erwähnt?

aber da ich derzeit weder an Doscho noch LB-Wolf glauben möchte, wäre das eher ein Punkt für übermorgen

Bei mir is soviel stress da allein auf Arbeit, dachte wohl is schon länger her.

Wer von den Beiden warum eher?

Bei Doscho hab ich einfach kein gutes Bauchgefühl.

Jadio finde ich schade, da Neuling aber würde ich dann doch Doscho vorziehen.

meh, lässt Doscho wieder etwas wahrscheinlicher werden

irgendwo hat Levante gefragt, warum Doubter positiv ist, wo er doch nicht wirklich viel gebracht hat (oder so ähnlich, bin zu faul um die Stelle rauszusuchen)

Spricht mE jetzt eher dagegen, dass Levante Doubter gefressen hat....

Allerdings meinte Doubter, dass man Levante nicht voreilig ins Dorf stecken sollte. Die anderen hat er - wenn ichs richtig im Kopf hat - nicht so sehr erwähnt. Warum also Doubter fressen und nicht Sama?

Doubter stimmt auf Lumpi

Lumpi stimmt auf Doubter

Jadio stimmt auf Lumpi

Samaraner stimmt auf Levante

Doubter stimmt auf Levante

Jadio stimmt auf Ling

Bobbielinchen stimmt auf Lumpi

Jadio stimmt auf Samaraner

Levante stimmt auf Riida

Bobbielinchen stimmt auf Levante

Riida stimmt auf Levante

Alexa stimmt auf Doubter

Doscho stimmt auf Samaraner

Jadio stimmt auf Alexa

Samaraner stimmt auf Lumpi

Bobbielinchen stimmt auf Jadio

Jadio stimmt auf Lumpi

Lumpi stimmt auf Jadio

Doscho stimmt auf Riida

Levante stimmt auf Lumpi

Riida stimmt auf Jadio

Doubter stimmt auf Lumpi

Alexa stimmt auf Jadio

++ Sama, Jadio sind für mich beide eigentlich komplett raus

+ Doscho klingt grundsätzlich dorfig

+~ Levante

~ Rida/LB (+) bleiben übrig

LB hätt Lumpi retten können, hat er nicht gemacht + er hat bei beiden Wahlen nicht gewählt

Oh und ich erinnere mich grad, dass LB anfangs einen TA zwischen Lumpi und mir gesetzt hat. Als Mitwolf hätt er Ridas Aluhut einfach zustimmen können, anstatt hervorzuheben, dass er es anders sieht

wäre daher eher bei einem Rida-Lynch

aber wäre das Spiel dann nicht zu einfach gelöst?

Levante könnte halt etwas zu viel Interaktion sein

das hier spricht eher für oder gegen Rida? Hätt auf dem ersten Blick für ihn (als Dorfi) gesagt, aber wenn es für ihn ein Wolfsindiz ist, warum ist Lumpi bei neutral und Jadio im Endeffekt gelyncht worden?