Beiträge von Alexa

meingott da ist wieder jemand überempfindlich

Wenn jemand Witze auf seine Kosten nicht gut findet, ist es an der Person, die die Witze macht, das zu ändern, nicht am Empfänger ;)

nur war es kein Witz. Oder ist es auch ein Witz, wenn ich sage "der sehbehinderte hat vermutlich das Schild nicht gesehen und deswegen geb ich ihm jetzt keine Strafe". Nein das nennt man Rücksichtnahme und daran glauben, dass es ein Versehen und keine Absicht war

Ne, aber ich hab sie ehrlicherweise auch selten dorfig.

kann ich nur zurückgeben

Zweitens: auch wenn sie lange nicht mehr da war - ich kenne ihren Spielstil komplett anders und kann mir nicht vorstellen, dass sie den radikal geändert hat.

Wenn mein Spielstil komplett anders ist, gleicht er ja weder meinem Dorfspiel noch meinem Wolfsspiel. Ergibt also keinen Sinn, dass ich deswegen Wolf sein soll. Und bzgl "mich lynchen lassen": klar mach ich das nicht gerne, aber ihr habt mir gestern das Gefühl gegeben, dass ihr lauter Einschätzungen bringt, ich nichts mache und ihr Inhalt von mir wollt und ich nur Ballast für euch bin, während ich einfach nur mal locker ein bisschen Spaß haben wollte und ich genau weiß, dass ich weder heute noch morgen super viel Zeit für das Spiel habe und mich somit auch nicht so intensiv mit dem Spiel auseinander setzen kann, wie ich das normalerweise gerne für meine Analysen tue. Ich hätte das Spiel eig gar nicht erst bestätigen dürfen, fand es nur doof, erst mit dem Mitspielen zu baiten und dann nicht mitzuspielen, weil ich die ersten Tage kaum Zeit habe. Und ich sage das jetzt nicht um Mitleid oder sonst was zu bekommen, ich möchte einfach nur transparent sein. Wer das wertet ist selbst schuld.

-L- Was findest du an Helena bitte dorfig? Sie hat sich bisher darüber gefreut, dass Alexa mitspielt, hat sich Alexas 5er-Wolf-Regel erklären lassen, sich dafür bedankt und auf zwei(?) Spieler angesprochen :"Joa, kann sein" gesagt. Das war's dann auch.

so ist Helena doch öfter

Ok, ich bin schon leise 🤐

nuuu :(

Samaraner ChunkShark ( Fayks ) Alexa Ente Helena

Top 5 poster gerade: Jewel (51) Fayks (49) linkey (47) -L- (46) Lodestar (43)

Erste 5 poster: Fayks, ChunkShark, Linkey, Alexa, Lode

3 Treffer bei: Fayks

2 Treffer bei: Linkey, Chunk, Alexa, Lode

was willst du uns damit sagen?

Ju danke. Seh ich genau umgekehrt, dass das eher Positiv zu werten ist (wenn man es denn überhaupt wertet). Die Person ist ja noch anwesend+lebt noch, kann also aufklären dass das falsch ist. Also in dem Fall hatte Stilzchen ja bereits Optionen für den Lynch, warum dann bewusst etwas behaupten, was falsch ist.

heißt wenn ich behaupte, dass du wenn du Wolf bist, immer Emojis nutzt und als Dorfi nie und dich deswegen wolfig sehe, findest du das dorfig weil ich ja noch lebe und du es aufklären kannst? ?(

Warum genau labert ihr eig. noch davon, dass Stilzchen da was falsches gesagt hat nur weil Ich da Verräterin und nicht Wolf war (die Verräter waren da übrigens die bösen, da es keine Wölfe gab)?

haben andere gesagt, ich hab denen einfach mal geglaubt

Wenn ich dich nicht eh schon voten würde, dann jetzt^^

dachte du hast kein Problem mit deinen Alter. Und dass man im Alter vergesslicher wird, ist ein Fakt. Aber ich kanns auch gerne wolfig anrechnen, wenn dir das lieber ist...

Ich hatte das heute Mittag auch schon mal erwähnt, wird halt ignoriert

habs nicht gelesen. Hast du nen Link?

Meine top 3 dorfis aktull L, noira und Skylark

spannende Auswahl, hast du ne Erklärung dazu?

Sama Tag 1 lynch habe ich jetzt auch nicht kommen sehen lol

Mist, ich hätte Sama lynchen und Ling stolz machen können ;(

VOTE: Ente seh ich

Chunk und Alexa gerade weniger

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (4): linkey, -L-, Fayks, Samaraner
    ChunkShark (3): Lodestar, Skylark, Noira
    Alexa (2): Stilzchen, FMLii
    Jewel (1): Schlendi
    FMLii (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 01:25:44

Kann ich tbh sogar nachvollziehen, würde ich auch lieber lynchen als Chunk oder Alexa

Jeder der Alexa kennt, weiß, dass sie mega auf Sparflamme spielt - ob sie deswegen Wolf sein muss, sei mal dahingestellt, aber bisher sehe ich bei ihr wenig, dass sie versucht das Spiel zu lösen.

Jeder der Alexa kennt, weiß, dass sie mega lange nicht mehr gespielt hat

Und jeder der lesen kann, weiß, dass ich privat mega viel um die Ohren hab

Kannst du noch zu umgekehrter Psychologie Stellung beziehen?

Wäre aktuell bei FMLii vor Chunk vor Sama

Sind aber zwischen FMLii und Chunk schwache Unterschiede und persönliche Beziehung spielt auch mit rein, wo ich dann eig lieber Chunk lynchen würde. Idk

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FMLii (4): Jewel, ChunkShark, linkey, Alexa
    ChunkShark (3): Skylark, Noira, Fayks
    Samaraner (3): Ente, Stilzchen, Helena
    Jewel (2): Schlendi, FMLii
    Ente (2): -L-, Samaraner
    Schlendi (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 00:05:21

Auch spannend, ist Ente generell wie er immer ist lynchbar?

Ich verweigere die Aussage aus Rücksicht vor Entes Gefühlen.

Guten Morgen Alexa, magst du das bitte ausführen? Ich bin mir relativ sicher, wie du mich als Wolf siehst/erkennst, und das ist in diesem Spiel mMn nicht gegeben.^^

Iirc war meine Einschätzung min. die letzte Runde, wenn nicht sogar auch schon die davor falsch bzw hab ich mir schwer getan, dich einzuschätzen.

Daher vertraue ich nicht mehr komplett auf meine Einschätzung. Redest du mir grad wg umgekehrter Psychologie gut zu? ^^'

Spielen würde ich mit ihr ne Runde Golf.

Das kann ich sehr gut verstehen.

Denn ich habe noch nie Golf gespielt.

Hast wohl auf den Sieg geschielt.

Lieber würde ich also ne Runde im Golfcart mit dir drehen.

Was daran interessant?

Samas Einschätzung natürlich

Und dann lynchst du ihn trotzdem?

Ehm. Ich habe meines Wissens nach keinen Vote abgesetzt...

Wobei, levelt Alexa gerne?

Nein. Nie.

Huhu Alexa, nochmal ein warmes Halluuuu :hug: Cool, dass du wieder mal dabei bist. Du findest es also tendenziell negativ, dass Stilzchen was falsches gesagt hat, bewertest es aber nur minimal (zieht sie nicht runter)?

Huhu!

Ich finde es negativ, wenn jemand eine Behauptung tätigt, um eine Wolfsstellung zu begründen und sich diese Behauptung als falsch erweist. Ich habe es nur leicht negativ bewertet, da Stilzchen insgesamt schon passt und man im Alter gerne mal was vergisst/vertauscht

Stand: iwo auf Seite 19

Tschaui

Das kannst du mir im entferntesten noch unterstellen, passt schon auf dich bezogen aber da kam wie du gesagt hast auch nicht wirklich was das mich dazu bringt meine Meinung zu ändern aktuell.

Ich habs nicht auf mich bezogen (und auch nie behauptet), so egoistisch bin ich nicht dass ich erwarte, dass mich jeder direkt als Dorfi erkennen muss

Wäre nett wenn du mir sowas nicht unterstellst

Stilzchen: positiv bis auf ihre (falsche) Aussage zu Jewel/Fayks. Zieht sie aber nicht runter

Chunkshark: kein Inhalt

Alexa: Dorfi, aber lynchbar

FMLii: traue ich nicht mehr. Nach meiner alten Regel müsste er Wolf sein aber die hat bei den letzten beiden Spielen nimmer funktioniert...

Helena: klingt eher nach Dorfi

Ente: Ente halt, lynchbar

Skylark: ehm ja ne Kopie von mir, daher kein Inhalt

Samaraner: steigt gut ein, seine angeteaserten Tendenzen wären interessant

Die obere Hälfte mach ich dann wann anders, Zeit ist knapp

Guten Morgen

Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Müsste Lode gewesdn swin. Aber wenn du k.o bist geh lieber schlafen ^^

Dann wirst du aber vermutlich keine (gescheite) Antwort mehr bekommen, ich muss morgen nach der Arbeit gleich weiter zu meinen Ehrenamt, hab da also vermutlich ned mal Zeit um das Spiel komplett nachzulesen und aktuell dürfte ich ja so der inaktive Threadmensch sein, den man nicht einschätzen kann und daher lyncht (no judgement btw, ist nur ungewohnt mal auf der Seite zu stehen)

Und nach dem Ehrenamt bleibt mir dann vermutlich auch so ca eine halbe Stunde vor Nachtbeginn. Ich weiß nicht, ob mein einziger sinnvoller Beitrag wirklich eine gehetzt am Handy hingerotze Einschätzung sein soll

Also im Endeffekt deine Entscheidung, aber ich zwing niemanden was beizutragen ^^ und morgen gibts dann bestimmt auch neue Sachen die ich Fragen kann, als einstiegspunkt :katze:

Okay ear tatsächlich weniger Arbeit als erwartet. Lode geht ziemlich straight forward zum einschätzen über, wechselt die Meinung aber nicht. Noira hat er unterschwellig ins Dorf gestellt, dann war er aber enttäuscht dass Noira so leicht HD geworden ist? Finde ihn sehr geradlinig und wenig reflektiert, gebe ihn mal vorsichtig ins Dorf wegen Aktivität und freche Reaktionen, wenn er künftig aber keine Meinungen ändert, würde ich ihn zu den Wölfen stecken

Gute Nacht

mhmm echt so gar nichts zu sagen?

willst mal -L- nachlesen udn ne Meinung geben? Oder nehen auch was zu Lode/Helena Interaktionen heute

Wollen? Nope

Mal schauen wie fit ich nach dem Zähne putzen bin, bisher ist mir bei L nur hängen geblieben, dass er gegen mich stichelt. Oder war das Lode? Idk

Müsste Lode gewesdn swin. Aber wenn du k.o bist geh lieber schlafen ^^

Dann wirst du aber vermutlich keine (gescheite) Antwort mehr bekommen, ich muss morgen nach der Arbeit gleich weiter zu meinen Ehrenamt, hab da also vermutlich ned mal Zeit um das Spiel komplett nachzulesen und aktuell dürfte ich ja so der inaktive Threadmensch sein, den man nicht einschätzen kann und daher lyncht (no judgement btw, ist nur ungewohnt mal auf der Seite zu stehen)

Und nach dem Ehrenamt bleibt mir dann vermutlich auch so ca eine halbe Stunde vor Nachtbeginn. Ich weiß nicht, ob mein einziger sinnvoller Beitrag wirklich eine gehetzt am Handy hingerotze Einschätzung sein soll

Alexa habe ich immer noch eher negativ

Was waren nochmal die Gründe? Habe sie auf neutral und mir nix in Erinnerung geblieben wo ich Wölfe roch.

Bei Schlendi ist es mehr ein "ist lynchbar zum aktuellen Zeitpunkt" finde da geht mehr. Selbst für nen potenziellen chained-Schlendi :bunnyteeth:

Wirklich lösungsorientiert kommt Alexa nicht bei mir an. Zudem die Sache mit deiner Theorie, da kam sie bei mir am negativsten weg. Vom Gefühl her einfach nicht dorfig bisher bei mir.

Ding ding ding. Guess what, Spiellösung ist auch nicht mein Spielziel sondern ich wollte einfach nur mal wieder etwas Spaß haben.

Merke aber, dass ich aktuell einfach zu fertig bin, um konzentriert nachzulesen (bin auch knapp nach meinem letzten Post eingeschlafen und mach mich jetzt nur kurz fertig und werde dann diesmal in Richtung Bett starten)

Wenn ihr also keine bessere Option habt, nehmt mich gern raus, ich denke ich werde sonst noch (sollte ich den Einstieg überhaupt schaffen) zwei Tage brauchen...man sollte nach einer Pause echt nicht mit Sonderspielen starten - ups ^^'

Anders als die Original Version (hola Alexa 😄), basiert diese auf Beobachtung und selbst gefälschten Tatsachen = damit 100% :bunnyteeth:

<3

Wenn du 5 Leute willkürlich auswählst ist die Wahrscheinlichkeit keinen Wolf zu erwischen wohl verschwindend gering :bunnyteeth:

Ketzer!!!

aber Leon wäre der bessere HD, der kennt die Spiellösung🙃

Es gibt noch minimum zwei weitere Personen, die die Spiellösung kennen. Wie kommst du zu der Annahme, dass ausgerechnet Leon der bessere HD wäre?

Joa. K.a was ich mit fmliis direkteinstieg gg alexi machen soll

Würde es gar nicht werten an deiner Stelle, da es nur eine Notiz war. Aber mach wie du magst.^^
    Aber kanns gerne ausführen: Was hindert Alexa daran, den Random-Generator so oft zu wiederholen bis sie nicht selbst als Ergebnis rauskommt. Da sie ihre eigene Gesinnung (vermutlich) kennt, bringt ihr das Ergebnis ja nix und fänd's da logischer, da nochmal neu zu würfeln als das Ergebnis zu akzeptieren, dass die Lotterie sagt, sie selbst sei Wauwi. :saint:

Wenn man die Lotterie so lange wiederholt, bis das Ergebnis rauskommt, was einem passt, dann ist es keine Lotterie mehr...

Aber eigentlich wollte ich mit dem Losen nur meine Meinung zur Anwendung der Regel unterstreichen...ist anscheinend nicht offensichtlich genug gewesen...

würde mal Lode oder Linkey sagen, mit einer Tendenz zu Lode
    (das Glücksrad sagt btw ich)

Fände dein Nachsatz in Klammern als Wolf nicht untypisch gespielt, sich selbst etwas angreifbar zu machen durch ein Zufallsprinzip.

dir auch einen schönen Abend und Willkommen im Spiel. Sehe du hast begrüßen noch nicht verlernt :rofl:

so ich spame schon wieder zu viel unnötiges Zeug, sry dafür - bin wohl etwas zu überdreht ^^'

Wie zuverlässig ist die Regel denn? :rofl:

Wäre bei shark oder fayks. Regelbrecher sind immer sus

sofern man die Regel korrekt anwendet und sie nicht einfach auf so Sachen wie die ersten 5 Posts umlegt (sry musste sein <3), eigentlich ziemlich zuverlässig mit einer schätzungweise 99% Richtiglieg-Rate

Dann klär mich bitte auf, wie wendet man sie richtig an :katze:

man schaut sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel (wenn es sich richtig anfühlt, erster Tag ist meistens noch zu wenig aufschlussreich, im Lategame ists zu verwaschen weil zu viele schon tot sind) die ersten 5 Personen bei der Postanzahl an und darunter ist in den meisten Fällen mindestens 1 Wolf zu finden