Erstmal der lustige Part:
Talea hörte dem kleinen Wesen aufmerksam zu. Es hatte das Gedächtnis verloren? Sie bekam Mitleid mit dem armen Ding.
Auch sie hatte vor einiger Zeit diese unangenehme Erfahrung gemacht. Es überraschte sie zwar, dass es ihren Namen kannte, aber irgendwie erfüllte es sie auch mit Stolz.
"Leider kenne ich Ihren Namen nicht. Aber wir können uns zusammen einen überlegen! Was halten Sie von Freya? Lliira? Elaena? Ajdwen? Runa? Miriel?
Ansonsten dürfte es Rebellen in der Nähe geben. Schreckliche Wesen die die Ruhe des Ortes stören wollen und regelmäßig Leute verschleppten." Kritisch sah sie Luz an, der sich scheinbar als Gruppenanführer durchsetzen konnte. Ob er dafür überhaupt geeignet war? Sie seufzte. Jetzt konnte man eh nichts mehr daran ändern. Sie richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Wesen, das sie erwartungsvoll ansah.
"und zu den Menschen..."
Sie sah sich die umstehenden Personen an. Ihr Blick blieb kurz bei den beiden Echsen hängen, und sie rümpfte die Nase beim rüpelhaften Benehmen des einen. Dann wanderte er weiter bis er auf Leon fiel. Sie nickte in seine Richtung
"Siehst du den hier? Das ist Leon, ein wirklich lieber Kerl, solltest du Spaß haben wollen, dann bist du hier gut aufgehoben. Allerdings ist er ein sehr guter Lügner, also vertrau ihm nicht zu sehr" Wehmütig dachte sie an die Expedition zurück. Sie selbst konnte diese zwar aufgrund einer fiesen Stichwunde nicht zu Ende führen, aber ihr wurde später erzählt, dass Leon alle hinters Licht geführt hatte. Sie konnte von Glück reden, dass sie damals nicht ihr Leben verloren hatte, Haben hatte sie seitdem nicht mehr gesehen. Traurigkeit überrollte sie. Schnell blinzelte sie mehrmals hintereinander, um die Tränen zurück zu halten. Sie würde bestimmt nicht anfangen zu heulen, am Ende hielt man sie noch für schwach.
Also hielt sie Ausschau nach einer weiteren Person, über die sie etwas erzählen konnte. Nanu? War Sir Flamel bereits gegangen? Suchend überprüfte sie alle Anwesenden. Nein, er war wirklich weg. Abgehobener Adeliger, selbst für eine Verabschiedung war man sich zu fein.
Also zeigte sie auf Sky
"Das hier ist Sky, ein wirklich angenehmer Geselle. Sehr gutmütiger Mensch und klug obendrein."
Dann nickte sie in eine andere Richtung
"Jewel ist ebenfalls eine ganz Liebe. Und JA456 ist relativ ruhig. Ich persönlich kann nie sagen, was er wirklich denkt. Aber mach dir ein eigenes Bild von ihm! Ansonsten fürchte ich jedoch, dass ich dir nicht allzu viel über die Anwesenden erzählen kann. Auch für mich sind viele neue Gesichter dabei, musst du wissen. Ich war für eine Weile außer Gefecht gesetzt und kam nicht so unter Menschen." Sie lächelte entschuldigend.