Beiträge von Alexa

Ziege bei 12 Spielern sollten eig drei Wölfe und gar kein Helfer drinnen sein (meiner Meinung nach)

Meinst du? Hat nicht Ente vom dorfstarken Spiel gesprochen? 2 Wölfe und Helfer scheinen für mich plausibler.

2 Wölfe + Helfer fände ich tendenziell eher unfair, immerhin haben wir nen toten Seher.

Maximal ein Helfer, der sich in nen Wolf verwandeln kann

Und Jopnu - hab ich Buch und Lumpi nicht schon mehrmals behandelt? Aber gut, ich schaus mir nach der Arbeit nochmal an, ich muss eh noch die restlichen Seiten durchlesen

Definitiv du wenn du die Wortanzahl nur überschlägst

Ich weiß es noch nicht. Lumpi fände ich halt in beiden Gesinnungen sehr schwach. Als Wolf kanns schon mal passieren, dass man überhaupt nicht reinkommt, vor allem weil sie ja schon länger nicht mehr direkt Wolf war (wenn ich mich korrekt erinnere) - aber würde man sein Team so im Stich lassen?

Mos find ich mittlerweile einfach durch und durch komisch, was er von sich gibt.

Leon fand ich gestern sehr sus, aber hab dann gestern die ersten 10 Seiten nochmal nachgelesen (Rest kommt noch) und da passt mir das Leon-Lexi-Jopnu Team eigentlich nicht

Du warst gestern tlw komisch drauf und dein Ersatzteam hat mir nicht gepasst und leveln trau ich dir auch zu, wärst also ne Lynchoption

Buch - ka startet mit vielen Einschätzungen und verschwindet dann einfach. Aber so wie Lexi Buch gegen Ende hin ins Dorf gestellt hat, hat es für mich schon wie ein "ich bau nen Dorfi als Mitwolf auf" gewirkt

Aber Lumpi  Buchzauber wenn ihr Dorfi seid, dann würde ich euch bitten, dies auch zu zeigen um Fehllynche zu minimieren

Begründung warum Daro Wolf sein muss
    Ein Aufsatz von Alexa

Wie jedermann weiß, geben HD-Wölfe, wenn sie sterben, den HD-Titel gerne entweder an deren eigene Teammember weiter, oder an wolfige Dorfopfer in der Hoffnung, dass diese gelyncht werden.

Da Daro gestern Abend ganz offensichtlich von niemandem verdächtigt worden ist, kann nur Fall 1 zutreffen. Und somit ist Daro Lexis Mitwolf.

Unterstützt wird die These von der Tatsache, dass Daro angekündigt hat, dass wir uns auf morgen (ergo heute) freuen können, nun aber ganz still war, als sich das Blatt gegen Lexi gewendet hat. Ganz offensichtlich hat er keine Möglichkeit gesehen, Lexi in Schutz zu nehmen, ohne sich selbst verdächtig zu machen.

Auch hat er mit voller Absicht Fayks Frage, wen er denn wählen würde, ignoriert, damit er keinen Verdacht erregt, wenn er einen anderen Namen als „Lexi“ nennen würde. Denn wenn er beispielsweise Jopnu gesagt hätte – der ja auf keinen Fall gestorben wäre bei der Stimmmehrheit, die Lexi bereits hatte – und dann den HD-Titel bekommt, wären noch viel mehr Menschen sofort klar gewesen, dass Daro und Lexi unter einer Decke stecken.

Einen weiteren Hinweis hat uns Daro dadurch gegeben, dass er Lexi wegen zwei an den Haaren herbeigezogenen Gründen schon bei der HD Wahl Pluspunkte gegeben hat. Wohl damit andere Lexi dorfig finden und sie wählen. Denn trotz dieser beiden Pluspunkte hat er Lexi erst sehr spät zum HD gewählt, etwas, was Wölfe gerne machen, damit erstmal ein paar Dorfis oben sind, die dann eher verdächtigt werden, wenn der Wolfs-HD tot ist.

Lexi hat Daro in Schutz genommen, als Mos, Leon und ich ihn gevotet haben bzw hat dann später mit Leon diskutiert, als Leon so überzeugt von Daro-Wolf war. Auch hat sie ein Ziege-Fass aufgemacht, damit Daro nicht gelyncht wird. Dass ein Furi-Lynch die beiden felligen Freunde nur in ein schlechtes Licht rücken würde, war ihr bestimmt klar; Leon war nicht in Lynchgefahr und ich war ganz eindeutig zu dorfig, um gelyncht zu werden – und wen kann man noch leichter als LB lynchen, ohne auch nur den kleinsten Verdacht zu erregen: die Ziege.
    Und genau den lynchen sie am Ende des Tages gemeinsam – als ein Wolfsteam, um Daro vor dem Lynch zu retten.

Auch taucht Lexi in keinen von Daros Wolfsteams auf oder hat er sie jemals hinterfragt oder wolfig gefunden. Ganz eindeutig ist ein Wolf, der loyal ist und hinter seinem Team steht.

Zu guter Letzt nehmen wir noch Lexis Abschiedsworte unter die Lupe:

Tonight, we will dine in hell
    Tonight, we will make them pay
    Tonight, Ares will know our names!

Dine hat vier Buchstaben und beginnt mit D – und was hat rein zufällig auch 4 Buchstaben und beginnt mit D? Daro! Ganz bestimmt wollte Lexi uns hier einen Hinweis geben.

Ares ist außerdem der Gott des Krieges, Blutbades und Massakers. Daros Profilbild zeigt einen Wolf und was für ein Zufall – für die Römer war der Wolf ein Symbol des Kriegergottes Mars; Odin, der Gott des Krieges und des Todes wird von zwei Wölfen begleitet. Und wenn sich Zufälle häufen, dann sind es in den meisten Fällen gar keine Zufälle mehr.

Fazit: Daro Wolf!

Alexa ne nicht wirklich. Ich bin auf einer Geburtstagsfeier.

Hast du dann wenigstens Zeit für ne schnelle Dorf-Wolf-Abstufung?

Falls du das meinst Alexa

Alexa - Ziege- Fayks - Mos - LB/ Buch/ Jopnu - Leon/ Lexi

Oh nein, nicht die abgespeckte Variante. Die hat Daro nur bekommen weil die Zeit knapp war.

Das hier hätt ich gern von dir:

Daro mach mir mal bitte eine Aufstellung, wo du zu jeder Person dazuschreibst, wie du sie siehst

Also zB

Daro: Wolf, kann ich mir nicht mit Leon im Team vorstellen

Alexa: grundsätzlich dorfig, hin und wieder Wolfsmomente