Alexa die Frage nach dem Wolfsteam? Die ich vorhin schon beantwortet habe?
Du meintest Bobbie und Anna, richtig?
Das sind zwei Teams
Alexa die Frage nach dem Wolfsteam? Die ich vorhin schon beantwortet habe?
Du meintest Bobbie und Anna, richtig?
Das sind zwei Teams
Zu denken man wäre klüger als das Konsensdorf ist an einem spielentscheidenden Tag fatal
Ich finde es btw sehr respektabel wenn man auf die eigene Einschätzung vertraut statt dem Konsens zu glauben. Der Konsens muss ja auch irgendwo herkommen.
Natürlich, aber es passt für mich nicht zu dem Gesagten zusammen.
Ich bin z.B. leicht zu verunsichern, also wenn ich wirklich absolut keinen Plan hab, dann vertraue ich eher darauf, dass die Leute, die ich am ehesten im Dorf hab oder ich für gute Spieler halte, mehr Ahnung/Durchblick haben als ich
Von Edwina habe ich in Erinnerung, dass sie eher weniger nachgelesen haben und noch eher überfordert sind
Wenn sie die ersten Tage auf deren eigene Meinung vertrauen, ist das deren gutes Recht
Aber ich würde jetzt nie wegen meinem Bauchgefühl ein Spiel gegen die Wand fahren wollen, insbesondere wenn ich nicht so viel Zeit für das Spiel hatte.
Und das meine ich echt nicht böse ihr beiden, das erste Spiel ist immer schwer, man muss reinfinden und hat auch absolut kein Vorwissen, weiß nicht wie jemand typischerweise spielt etc
Alexa ja genau heute haben wir etwas mehr Zeit, weil wir frei haben
Super! Dann könnt ihr mir ja meine Frage von vorhin beantworten ![]()
Nachgelesen.
Echt? Ich dachte du hast es einfach übernommen :c
Alexa das späte abstimmen kommt davon, dass wir es die letzten Tage immer erst zu 19 Ihr geschafft haben uns mit dem Spiel wirklich zu beschäftigen.
Aber jetzt habt ihr ja Zeit, oder?
Entschuldigt, falls die frage dumm ist, aber was ist denn in dem Fall ein scan? Etwas, was Tolly gesagt hat? Oder eine sichere Einschätzung durch eine sonderfähigkeit?
Wenn der Seher oder eine andere sehende Rolle die Rolle eines anderen anschaut, dann ist das ein Scan
Zwischenfrage: hast du den Tolly-Scan nachgelesen oder hast du ihn von Tolly abgeschrieben?
Abgeschrieben weil es Sinn ergab
Ich find Pablitas vote mehr als nur sus
Aus welchem Grund und wie gut hast du deren bisherigen Einschätzungen im Kopf?
Aufspringen auf Zoot gegen Ende der Lynchung
Gestern auf uns draufspringen
Heute wieder auf uns, wo der Abstand zu Olaph größer wird
Ansonsten hauptsächlich "wir sind verwirrt"
Nachgelesen habe ich jetzt aber nicht, obiges also rein aus dem Kopf
Alexa ich denke wohl kaum, dass ich klüger als jemand aus dem konsensdorf bin. Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass sich Wölfe dem “konsensdorf” anschließen. Es wurde ja auch immer wieder über die Spielweise aller längeren Spieler in wolfigen Rollen geredet. Wenn ich einer davon wäre und jetzt wieder Wolf bin, würde ich mich daran auf jeden Fall halten und versuchen genau das Gegenteil zu machen. Ich denke einfach, dass auch wenn man schon zusammen und öfter gespielt hat, man trotzdem schlau dagegen spielen kann, was man eben in alten Spielen getan hat.
Da gebe ich dir recht. Aber wir haben hier einen Prinz und einen vermutlichen Tolly-Scan
Eher unwahrscheinlich, dass sich hier gleich zwei Wölfe verstecken, oder? Vor allem weil der Tolly-Scan von zwei Toten Dorfis stammt
Okay dann anders herum: nennt mir bitte ein Wolfsteam bestehend aus drei Personen
Gerne auch vier
und wir sind immer noch verwirrt Bzw überfordert von der Menge an Text, vertrauen jetzt aber einfach unserem ersten Bauchgefühl und trauen erstmal niemanden
Zu denken man wäre klüger als das Konsensdorf ist an einem spielentscheidenden Tag fatal, das Spiel rennt jetzt so lange, es gibt nen Scan und ne offene Rolle und ihr vertraut absolut niemandem?
Wenn es sich hier wirklich um ein 3+1 handelt, dann haben wir bisher nur noch nicht verloren, weil der HD bei nem Dorfi liegt.
Das stimmt übrigens so nicht. Selbst bei 4 Wölfen. Der HD hat nur 1 Stimme, also wäre es gerade 4:5. Und Spielende ist Showdown, es gibt einen Raben, dessen Gesinnung wir nicht kennen, bestimmt noch mehr Sonderrollen. Und wenn es einen Helfer gibt, wissen wir nicht, ob der die Wölfe kennt oder die Wölfe ihn kennen.
Es leben 9 Spieler, bei 4 Wölfen: Rabe + 4 Wölfe => 5 Stimmen gegen 5 Dorfbewohner, wäre somit Gleichstand und HD entscheidet
Wenn ich neu ins Forumspiel komme und noch nicht so viel Ahnung hab, dann vote ich, wenn ich ja so verwirrt bin, lieber mit dem Konsensdorf und nicht mit denen, die das Konsensdorf verdächtigt xD
Ich find Pablitas vote mehr als nur sus
Wollte nur was testen
VOTE:Leon
-----------
Bobbie (3): Rabe, Minra, Pablita
Olaph (4): Flamingokätzchen, Samira, Suicide Squad, Bobbie
Verbleibende Zeit: 07:58:38
VOTE:Pablita
-----------
Bobbie (3): Rabe, Minra, Pablita
Olaph (3): Flamingokätzchen, Samira, Suicide Squad
Pablita (1): Bobbie
Verbleibende Zeit: 07:58:50
-_-
VOTE:Olaph
-----------
Bobbie (2): Rabe, Minra
Olaph (4): Flamingokätzchen, Samira, Suicide Squad, Bobbie
Verbleibende Zeit: 08:17:27
Können die Flamingos Helfer sein?
Ich will's nicht ausschließen, aber es ist auch einfach so ein Ding von Dorf-Feles, dass er am liebsten meine Dorfis lyncht. Ich erinnere mich an ein Spiel, an dem Alo und ich JEDEN VERDAMMTEN TAG eine Rettungsaktion starten mussten, weil Feles permanent Dorfis an den Galgen bringen wollte.
![]()
Können die Flamingos Helfer sein?
Aus bestimmtem Anlass?
Eher spontaner Gedanke
Wenn es sich hier wirklich um ein 3+1 handelt, dann haben wir bisher nur noch nicht verloren, weil der HD bei nem Dorfi liegt.
Wenn Edwina im Dorf ist, heißt das, dass jemand in meinem Dorf kein Dorfi ist. Und am ehesten wäre das eben Flamingo