Beiträge von Alexa

hopla?

Olaph

weil man zeigen möchte, dass man aufmerksam liest, um dorfpunkte zu kassieren?

find ich ein schwaches argument

sie stehen ja auch nicht auf meiner Dorfiliste, ich hatte nur gehofft, zu der Stelle ein paar mehr Gedanken zu bekommen

ein bisschen Erklärung dazu wär echt nett. [Stoffel gibt ihre Lynhcpräferenz]

Als Wolf würde ich sowas auch so schreiben und dann meinen Wolf an erster Stelle nehmen. Lyncht man den Wolf, kassiert man Pluspunkte, mit der zweiten Wahl gibt man dann einen Dorfi an, in der Hoffnung, dass dieser rausfliegt. Wenn dem so ist, kann man sich immer noch darauf berufen, dass es ja nicht die erste Wahl war bzw man ja eher beim Wolf als beim Dorfteam war

Voteverlauf angemalt

Bissl weniger als 3h vor dem Lynch

Bobbie (3): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen

Olaph (3): Suicide Squad, GOAT, Stop

Suicide Squad (1): Minra

Offen: Olaph, Edwina, Samira, Anna

Stand nachdem wir umgevotet haben:

Bobbie (3): Tolly, Flamingokätzchen, Olaph

Flamingokätzchen (1): Samira

Minra (1): GOAT

Olaph (2): Suicide Squad, Stop

Suicide Squad (2): Minra, Bobbie

Edwina votet dann das Squad-Team (Gleichstand Bobbie - Squad)

Leon wechselt auf Squad

Bobbie (2): Tolly, Flamingokätzchen

Flamingokätzchen (1): Samira

Olaph (2): Suicide Squad, Stop

Suicide Squad (4): Minra, Bobbie, Edwina, Olaph

FMLii wechselt auf Bobbie

Sama wechselt auf Olaph

Bobbie (3): Tolly, Flamingokätzchen, Suicide Squad

Olaph (2): Stop, Samira

Suicide Squad (4): Minra, Bobbie, Edwina, Olaph

Okay. Bei Stop bin ich auch noch etwas verunsichert. Stoffel find ich wolfig, Jopnu eher wolfig. Mein Problem damit ist nur, dass ich Stoffel auch in meinem Ausbildungsspiel dorfig fand, obwohl ich wusste, dass sie Wolf war xD

Ja deswegen da aktuell echt schwierig..

Leon und Stop eher kein Team?

den selbstvote Werte ich gar nicht weil er angekündigt war.

dorfig? Er hat darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Vote angekündigt hab - wozu macht man das als Wolf?

Ganz ehrlich...ich seh jetzt wirklich keinen so wahnsinnigen Unterschied zum letzten Spiel. Viele Theorien, viele Fragen in alle Richtungen...ich würd jetzt nicht wirklich viel unterschied erkennen gerade.

Ja und da war er Dorfi. Bestätigt mich schon in meinem Gefühl... auch wenns von dir kommt :/^^

Da geht's um Feles, Dorfpunkte für Sunnny (+ Feles)

Aber wenn du meine Meinung hören willst: es ist wohl ein Unterschied, ob ich den Spielleiter als Platzhalter vote oder in diesem Spiel meinen Partner und somit mich selbst

Habe übrigens auch nie verstanden, warum man einen Platzhaltervote braucht. Also als Unvote, okay. Aber wenn man eh noch keinen Vote getätigt hat? Um auf sich aufmerksam zu machen, dass man die Votes nicht vergessen hat, oder wie? Aber ich glaube, ob SL oder hier als nicht seltenen und angekündigten Selbstvote macht keinen wirklichen Unterschied und ist rollentechnisch nicht sonderlich relevant. (Für mich war er das ja eh nicht sonderlich, ob es für Chilly was in ihrer Meinung zum Team ändert, frage ich sie mal.)

Wenn ich Ling vote, dann ist das nie ein Platzhaltervote. Ich vote ihn einfach gern ^^

Leon was sagst du zu diesem Post von Alexa?^^

Warum genau Leon? Denkst du, er kann mich hier am besten einschätzen?

Das hätte ich gerne näher erläutert, da ich beide Teams eigentlich eher positiv fand.

so super dorfig find ich beide nicht. Wobei ich Feles mittlerweile wieder dorfiger habe, also wäre ich aktuell eher bei Team Anna

Warum glaubst du, hat Leon euch gestern durch den Umvote gerettet? Passen Minra und Edwina für dich nicht zusammen?

Kannst du mir mehr zu Stoffel schreiben?

ich nehme mal an, weil Ling und ich gestern Abend dann doch auch ein paar Einschätzungen gebracht haben?

Minra ist zwar heute deutlich aktiver, aber davor waren das für mich zwei Teams, die so eher vom Rand aus mitgemacht haben (nicht böse gemeint). Ich nehme mal nicht an, dass ein komplettes ww-Team aus solchen Leuten besteht, weil dann das Risiko, dass sich das Dorf findet und dann die ganzen inaktiven raushaut, viel zu groß ist

Ich bezweifle, dass ich die beste Person zum Stoffel einschätzen bin, habe bis jetzt nur 2?? Runden Dorf-Stoffel erlebt und das in der Anfangszeit.

Findest du, dass die beiden so überhaupt nicht da sind? Akira würde ich dir zustimmen, aber von Sama kam schon einiges mMn.

Nicht überhaupt nicht, aber doch ziemlich wenig. Akira hab ich deutlich aktiver in Erinnerung, Sama kenn ich zu wenig bzw hauptsächlich eher Erzählungen von anderen über ihn...

Wie findest du Fayks?

viel Geplänkel + Gefrage, wirkt locker, lynchbar

- deshalb gerne erstmal Team Minra. Wobei Team Bobbie auch durchaus ok ist.

wolfig

Wen hast du denn alles im Dorf, dass das Resultat unter uns und Anna müsste ein WW sein?

Wie sehen die von dir konstruierten "Dreier-ww-Team"s oben aus?

Dorf: Squad, Tolly

Eher Dorf: Flamingokätzchen

Eher positiv: Olaph

Ka: Minra

Lynchbar: Anna, Stop

erstmal abwarten, dann aber lynchbar: Edwina, Samira

Anna + Stop + Samira/Minra/Edwina

wäre so mein Dreierteam aktuell, mal schauen wie lange das diesmal hält :ugly:

Gibts noch ne Erklärung, warum aus Stoffel WW folgt, dass eher Edwina WW... blick hier nicht durch xD

Auch warum du das so siehst... etwa warum aus Stop positiv ein Leon negativ folgt?

Die obere Aussage hab ich doch eh zurückgezogen, weil ich die Antwort nicht mehr in Erinnerung hatte sondern nur Jewels Hinweis

Weil mir sonst die ww ausgehen

Wen hast du denn schon (halbwegs) nachgelesen, wenn du ohne Nachlesen dein WW-Team baust?

Ich habe den Feed nachgelesen, aber keine speziellen Personen

da wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn ich mich nicht mehr mit dem Spiel befassen müsste :ugly:

Mir auch, aber hilft nix, jetzt müssen wir halt das Spiel lösen xD

2x Unrecht wird eben auch kein Recht.

Du hast Recht, entschuldige, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wie der Satz bei euch ankommen könnte :(

zu pushy = wolfig?

Wie findest du Fayks?

Interessant wegen Infos die du dann bekommen würdest?

Genau

Dazu - und zu den ganzen anderen Fragen (auch deine Torge) - würde ich gerne erst was sagen, sobald ich fertig nachgelesen hab

Interessant, weil sie meine Top Wolfis waren, aber Stoffels Antwort bzgl der Jewel-Sache hat mich verunsichert

ich hoffe mal, dass da noch mehr von dir kommt. Das einzige, was du momentan auseinander nimmst, ist das Dorf...

Dann halten wir fest, dass ihr uns als Wölfe abgestempelt habt, für was genau eigentlich? Dazu haben wir nie eine Begründung gelesen. Ich habe von Leon eine Begründung gelesen, wie toll er Lings Beiträge fand.

Ich red jetzt nur mal von meiner Seite:

Ich hatte Sky ja anfangs relativ sicher im Dorf. Dich fand ich beinahe das gesamte Spiel wolfig. Ling meinte, dass Sky eine gewisse Sache gerne als Wolf machen würde und als er das dann auch wirklich gemacht hat & Ling euch sowieso schon eher nicht vertraut hat, hab ich Ling die Freigabe erteilt, dass er euch voten darf.

Der Lynch geht also auf meine Kappe und nicht auf Lings, also wenn ihr sauer sein wollt, dann bitte auf mich.

Ich verstehe teilweise nicht ganz, wie du darauf kommst, dass aus Anna und Falmingo und Edwina und uns ein Wolf sein muss? Also das sind ja keine normalen TAs, oder verstehe ich da was an deiner Formulierung falsch?

Genau, das ist Ausschlussverfahren und reines vom Gefühl & Aktivität in Teams einteilen. Wie schon gesagt, ich habe diese Personen nicht nachgelesen

Aber gestern fandest du sie doch eher dorfig?

Nvm seh grad, dass das Stoffel war

Okay angenommen mal, Stop ist positiv.

Dann müsste Leon eigentlich negativ sein, einer aus Minra/Edwina und evt Team Anna/Flamingo oder so. Wobei ich Edwina im Falle Leon eher ausschließen würde weil der die beiden glaub ich recht in Schutz genommen hat.

Aber das fühlt sich unrund an.

Tolly möchte ich eigentlich gerne weiterhin dorfig haben

Samira ist schwer zu beurteilen, aber würden die beiden als Wolf wirklich so überhaupt nicht da sein?

Ich habe da jetzt noch niemanden einzelnd nachgelesen, also ist das keine sonderlich verlässliche Einschätzung

Ich sollte jetzt aber wirklich schlafen gehen, ich bin eh schon viel zu lange wach

Meine Antworten hab ich jetzt einfach in Blau reingeschrieben

also ich würd mich zwar nich selber lynchen :ugly: , aber Team Bobbie sind bei mir auch in den Lynchkanditaten

Warum hast du genau diese Formulierung verwendet und das Olaph-Team übergangen?

Hast du Leon mit Absicht übergangen? Er hat ja davor doch schon ein paar Posts geschrieben

Wenn du Bobbie überfliegst, warum erwähnst du dann Alexa nochmal extra?

schätze mal er meint das Team und nicht die Person?

Nvm hab jetzt den Originalpost gelesen. Es wurde explizit nach einer Team Anna + Bobbie Analyse gefragt Feles

Und sollte Jopnu (und du) Wolf sein, dann bringt das schon deutlich mehr Infos als ein Alexa/Ling-Wolf - oder findest du nicht?

Trotzdem lynchst du uns und nicht Stop und hast dann später Stop einfach verschwinden lassen...

Tja, der Lynch bringt euch (uns) halt nicht weiter, aber für uns ist er interessant. Und schön, dass Sky morgen mehr Zeit hat, dann nehmen wir den Schuppen richtig auseinander. :)

ich hoffe mal, dass da noch mehr von dir kommt. Das einzige, was du momentan auseinander nimmst, ist das Dorf...

Das wäre jetzt so in etwa Stand Seite 22 von d1 weg gelesen.

Würde jetzt mal einfach behaupten, dass sehr wahrscheinlich einer aus Anna und Flamingokätzchen ww ist, aber tendenziell nicht beide.

Fredo finde ich dabei eher dorfig unterwegs, Feles ist mir tlw zu pushy

Fände derzeit einen Stop-Lynch am interessantesten

Leon immer noch dorfig unterwegs, in meiner Erinnerung viele Interaktionen mit Bobbie von Leon ausgehend, hab überlegt hier nen TA zu setzen, aber lass es lieber

Irgendwo gabs ein Gespräch zwischen Jewel und Jopnu über Edwina, also wenn Stop ww, fände ich es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch negativ sind.

Muss mir morgen aber noch die restlichen Seiten durchlesen ^^

Ganz abgesehen vom Spiel - was ist das bitte für eine Mentalität, dass man bei jeder Runde immer topmotiviert und voller Energie vom ersten Tag an mitspielen muss?

Er hat - wie du schon richtig gesagt hast - gerade selbst ein nicht grad wenig zeitintensives Spiel hinter sich, auch noch ein rl und darf da dann nicht mal einen Tag Pause machen?

Musst ja nicht mega aktiv spielen und brauchst du auch nicht - aber solltest dich dann auch nicht wundern, dass ich von dir mehr erwartet habe xD

Zumal das nur etwas negativ war und auch eher auf Alexa beruht :rolleyes:

ich bin Alexa...

naja... auch wenn ich dich nicht als Spieler kenne groß (hatten wir schonmal ein Spiel) - du bist SL, hast nen Mega-Sonderspiel gemacht und wurdest auch gedraftet... da darf ich schon erwarten, dass du auch schon zu Beginn aktiver / spielförderlicher bist.

Ganz abgesehen vom Spiel - was ist das bitte für eine Mentalität, dass man bei jeder Runde immer topmotiviert und voller Energie vom ersten Tag an mitspielen muss?

Er hat - wie du schon richtig gesagt hast - gerade selbst ein nicht grad wenig zeitintensives Spiel hinter sich, auch noch ein rl und darf da dann nicht mal einen Tag Pause machen?

Lark wird letzte Runde als faul bezeichnet, weil sie arbeitsbedingt wenig Zeit hat und Leon und Sunny auch nicht grad nett behandelt, weil sie ein bisserl später reingestartet haben und nicht gleich beim ersten Post ne Spiellösung präsentiert haben

Ich hab das Forum und die Leute echt gern aber das geht mir jetzt langsam echt auf den Sack

Ling was haben wir angestellt, dass wir heute morgen/mittag nich ne leichte Dorftendenz hatten und jetzt nichtmal unter deinen nicht lynchen Leuten auftauchen?

Bei mir war es ua Bobbies Hinweis bei Lark und mir, dass wir xy ja auch in der letzten Runde gemacht haben (wo wir Wolf waren) + wie schnell wir bei ihr von "Dorf" zu "iwie sus" abgerutscht sind, immer schön mit der herrschenden Meinung mit

Akira, ein weiteres Beispiel für dich

Ich habe Ling gebeten, das richtig zu stellen. Ich habe eine Rolle genommen, wo ich nicht wichtig bin, weil ich nach ein paar Tagen Abends nicht bei der Lynchung dabei sein konnte und allgemein mein Wolfsspiel noch nicht so richtig drauf hab (Runde davor d1 gelyncht wenn du dich erinnerst)

Wenn ich also dann eine wichtige Rolle nehme, mies spiele & schnell rausfliege/keine Zeit hab, dann ist das mE dem Wolfsteam nochmal mehr Steine in den Weg legen.

Ja, ich hatte letzte Runde im Earlygame überhaupt keine Motivation, das lag aber nicht daran, dass ich Wolf war, sondern daran, dass ich dauerhaft verdächtigt wurde & schwer ins Spiel reingefunden habe (und mich die Rollenauswahl/-abstimmung genervt hat). Hat sich über das Spiel zwar deutlich gebessert, aber ja, ich hätt mehr machen können & müssen.

Keiner wollte dich des Lügens bezichtigen, sondern haben wir angenommen, dass du einfach eine andere Sichtweise auf die Dinge hattest bzw diese evt missverstanden hast. Es war mir nur wichtig, dass es klar gestellt wird, weil ich absolut nicht möchte, dass jemand von mir denkt, dass ich als Wolf absichtlich schlecht spiele, weil ich die Rolle nicht mag.

ok, aber so wie ich das sehe beinhaltet diese Dorfaufstellung die 3 Teams (Tolly, FK, goat) die bei ziemlich vielen im Dorf sind, also inwieweit ist das nur bei Sky ein Argument?

Als er diese Einschätzung gepostet hat, waren viele noch mit der Wahl/OT beschäftigt, also war das zu dem Zeitpunkt noch nicht Konsens

Hast du ihnen Tipps gegeben? :P

Schau ich so aus als könnte ich irgendwem Tipps geben? XD

Das könntest du auch tun :D

So weit bin ich noch nicht, für Spiellösungen an d1 bitte an Sama wenden

Liebe Akira, ich habe deinen Post durchaus gelesen. Dass ich aus den Squadteam FMLii wolfig/komisch und Sky dorfig habe, habe ich nun auch schon ein paar Mal gesagt.

Alle weiteren Stellen suche ich dir am Abend raus, dazu war ich gestern, nachdem mein Besuch weg war, zu müde und nun bin ich nur am Handy + sollte eigentlich aufpassen weil ich nächste Woche eine Probeprüfung hab

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Du kannst ja in der Zwischenzeit selbst eine Einschätzung posten :)

Ling meinte, ich darf doch nicht die ganze Zeit rumtrollen und soll nicht nur den Couplechat zuspamen :(

Alsoo:

Chilly, Feles, Goat, Suicide Squad positiv

In so ziemlich der Reihenfolge

Letzteren über Sky, FMLii ist komisch. Sky hat mich in beiden Gesinnungen super flott im Dorf, deswegen werte ich das gar nicht mehr, was ich gewertet hab ist, dass seine Dorfaufstellung meiner sehr geähnelt hat.

Kann mir zudem jemand erklären, was an Edwina so mega dorfig war? Als Wölfe wären sie nicht allein und als Erstlingswölfe hätten sie fix Tipps bekommen....

Zu sagen, dass man mega aufgeregt ist, kann man auch in beiden Gesinnungen...

Und damit meine ich jene, die sie vor dem Fraß schon positiv hatten, das was Pablita danach geschrieben hat, fand ich auch positiv.

Lark finde ich komisch

Also, sofern die oben alle Dorf sind, hätten wir nur noch 6 Teams übrig, davon die Hälfte böse.

Minra, (Anna), Olaph, Samira, (Edwina), Stop

Die Lösung wäre mir allerdings etwas zu einfach, weil das irgendwie nur beinahe alle inaktiven Gruppen sind.

So, ich schick mal ab und heute Abend kommt dann eine genauere Analyse

Und jaaa ich weiß, dass das nicht wirklich viel ist ^^'