Beiträge von Alexa

Mai.jpg

2025 Spielreihe: Mai

Ein einfaches Sonderspiel von Lingie & Alexa

Angeblich ist der Mai nach der Göttin Maia benannt, die mit Bona Dea assoziiert wird, der römischen Göttin der Fruchtbarkeit. Nach anderen Quellen leitet er sich von Iupiter Maius ab, dem Wachstum bringenden Jupiter. Andere Namen für den Mai wären Wonnemonat, Blumenmond und Weidemond

Zeiten:

Beginn: 18.05.2025, ca. 19:00 Uhr
    HD-Wahl: 19.05.2025 um 21:00 Uhr (bei UE: Los)
    Lynchung: 21:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22:00 Uhr
    Nachtpost: danach

Spielattribute:

Spieltyp: Sonderspiel (einfach)
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Fresszwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, min. 1 spielrelevanter Post/Spieltag

Es wird ausgedachte Rollen geben! Manche Rollen basieren auf existierenden Rollen. Die Rollen werden nicht sonderlich komplex sein ^^

Es könnte von Vorteil sein, auch mal in der reaktiven Phase online zu sein - selbst wenn man da laut Rolle keine Aktion durchführen kann.

Dieses Sonderspiel ist für Neulinge geeignet

Spielzusammenfassung

Helena wählt Leon als Zielperson aus
    Linkey nimmt Fayks (gut) als Gesprächspartner
    FMLii (Solo) wird zum HD gewählt

Nacht 1:
    Jewel, der Muttertag wählt Skylark (gut) als San aus
    Fayks, der Vatertag wählt FMLii (Solo) als Scan aus
    Fayks erhält den Scan
    Alo, der Europatag erlässt die Verordnung "Harmonisierung bestimmter Sozialvorschriften"
    Ente, der Eisheilige, ruft Pankratius an und scannt Noira (gut) auf Aktivitäten (=> ja)
    Noira, der Tag der Feuerwehrleute heilt sich selbst
    Leon, die Konklave flüstert Jewel (gut) den Namen "Jack the Ripper" zu

Tayro, der Maikäfer knabbert Entes Weinpflanze an (=> keine Stimme am nächsten Tag)
    Lumpi, der Star Wars Tag, bietet Daro einen Keks an (nimmt Keks an)
    Die Wölfe fressen Skylark, den Weltfischbrötchentag

Tag 1:
    Folgende Leute haben es nicht geschafft, die neue Verordnung umzusetzen: Ente, Alo, Schlendi, Jewel, FMLii, Fayks, Linkey, Helena, Lumpi, Leon, Daro, Stilzchen

Das Dorf kreiert ein Unentschieden und Daro, das Ende des 2. Weltkriegs (gut) stirbt

Nacht 2:
    Jewel wählt Alo (gut) als Scan
    Fayks wählt Ente (gut) als Scan
    Fayks erhält erneut den Scan
    Alo erlässt die Durchführungsverordnung
    Schlendi, der Tag der Arbeit, ruft zu einer Demo auf, welche von Ente, Alo, Helena, Jewel, Leon, Linkey, Fayks und Noira unterstützt wird. Damit entfällt der Nachtfraß
    Ente ruft Mamertus an und verpasst Helena (Wolf) eine Strafstimme
    Noira möchte sich selbst schützen, aber der Schutz schlägt fehl
    Leon flüstert FMLii (Solo) den Namen "Stilzchen" zu

Stilzchen knabbert Alos Hornklee an, und erfährt dadurch, dass Alos Ausrichtung manipulativ ist
    Lumpi bietet Ente einen Keks an, dieser nimmt ihn aber nicht an
    Die Wölfe fressen Leon, die Konklave

Tag 2:
    Das Dorf lyncht Stilzchen, den Maikäfer (Wolf)
    FMLii, der Maibaum (Solo) verlässt das Spiel ohne Sieg

Nacht 3:
    Jewel wählt Schlendi (gut) als Scan
    Fayks wählt Leon (gut) als Scan
    Jewel erhält den Scan
    Alo erlässt die Verordnung über technische Mindestanforderungen
    Noira möchte Alo (gut) schützen, aber der Schutz schlägt fehl
    Leon flüstert Alo (gut) den Namen "Schlendrian" zu

Die Wölfe fressen Alo, den Europatag

Tag 3:
    Alle haben die Verordnung eingehalten
    Lumpi, der internationale Star Wars Tag (Wolf) wird gelyncht

Nacht 4:
    Jewel wählt Ente (gut) als Scan
    Fayks wählt Leon (gut) als Scan
    Fayks erhält den Scan
    Ente ruft Servatius an
    Noira möchte Fayks (gut) schützen, aber der Schutz schlägt fehl
    Leon flüstert Fayks (gut) den Namen "Johnny Sins" zu

Die Wölfe fressen Jewel, den Muttertag

Tag 5:
    Ente setzt die Stimme von Leon (gut) auf Noira (gut)
    Das Dorf lyncht Helena, den Stier (Wolf)

Spielende: Dorfsieg

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 19. Mai 2025 um 21:00 erstellt.

Ich finde dafür Schlendis Idee aber ganz gut, dass man einfach sagt, dass man sie nur einsetzen kann, wenn zu Beginn der Nacht noch mindestens X Spieler leben.

stimme zu

aber weils irgendwo vorgeschlagen wurde: ein Teil der Rollen zu exkludieren macht das ganze doch nur viel zu kompliziert

Und wenn die anderen von der Brücke springen...

Den Sinn davon, die Brieftaube einem Wolf zu geben, verstehe ich trotzdem nicht so ganz. Bei Outing aktiv ist das doch nur eine zusätzliche Möglichkeit, wie sich der Wolf verraten kann

2+2 bei 12 klingt schrecklich für alle seiten, haha

auch bei 13 nicht zu empfehlen außer du willst dann am Ende der einzige sein, der dachte, dass 2+2 ne gute Idee war *spricht aus Erfahrung*

sryy Jewel und Ente

Es hätte ja funktionieren können :ugly:

Wir waren ja als böse auch schon in Überzahl

ihr habt mich zumindest gut unterhalten, hab da richtig mitgefiebert ^^'

ist das nicht einfach die Tratsche? Nur dass man es auch noch später einsetzen kann? ^^'

Und ist das jetzt ne Rolle oder ein Gegenstand? Und wenn Gegenstand: seit wann können Gegenstände aufwachen?

Und ich für meinen Teil bin soweit, dass ich mich einfach nur noch anmelde, wenn alexa nicht mitspielt.

Keine Sorge, die Runde war für mich das letzte was ich gebraucht hab, um Werwolf für mich erstmal unattraktiv zu machen. Werde bei speziellen Spiele evtl noch mitmachen und ansonsten seid ihr mich erstmal los

Ich kann dir allerdings nur auf den Weg mitgeben, auch mal vor deiner eigenen Tür zu kehren und deinen privaten Frust nicht an anderen auszulassen

Das Spiel war schon Donnerstags eröffnet.

Ich verweise an der Stelle an Entes SL-Posts:

Phase 1 (Tutorial): Keine Sorge, dass offizielle Spiel beginnt hier noch nicht.

Phase 2: Das Spiel beginnt ( ~7 Tage)

Irgendwo bin ich der Meinung, gelesen zu haben, dass in den ersten Tagen keine Anwesenheit erforderlich ist und man nur zumindest ein paar mal online kommen muss um Aktionen abzugeben und die Tage eher zum Kennenlernen der Mechaniken + Auswahl der Rollen dienen :)

Ansonsten danke Jan für den Vermittlungsversuch

Sry aber ich hab von Anfang an gesagt, dass ich Montag und Dienstag wenig Zeit hab und erst ab Mittwoch ins Spiel starte. Da waren aber schon alle gegen mich und sobald ich irgendwo etwas geschrieben habe oder eine Einschätzung gebracht hab, ist sofort jemand gegen mich gesprungen.

Ich hab euch gefragt, ob ich überhaupt Zeit ins Spiel investieren soll, als ich dann endlich Zeit verfügbar hatte. Da hat dann natürlich niemand drauf antworten können - einzig Akira hat mir da eine Antwort gegeben. Dann versuch ich ins Spiel einzusteigen und bevor ich richtig dazu komme, sind da 5 Stimmen auf mir. Da hab ich dann auch keinen Bock mich auf Zwang mit irgendeinem langeweilen Stats-Zeug zu befassen (was ich als Dorfi ebenso wenig getan hätte) und dann noch Stunden ins Nachlesen investieren, wenn es sowieso nur gegen mich verwendet wird und ich mir anhören darf, was für einen Blödsinn ich rede und wie mega wolfig ich doch bin etc. Und insbesondere sowieso schon feststeht, dass ich gelyncht werde ohne mir ne Chance zu geben, meine Dorfigkeit zu beweisen.

Wenn das Spiel zur Arbeit wird und man nur auf Ablehnung trifft, dann spielt man besser gar nicht...

Naja zu sagen, dass Linkey geheilt werden wollte und dadurch zu schlussfolgern, dass er wohl angegriffen wurde ist jetzt kein Outing. Es wurde ja nicht vor deinem Tod besprochen.

Das ist so als würdest du sagen über seherscans nach dem Tod zu reden ist outing.

Ente meinte klar, dass über Gegenstände nur in den Ortskonvis geredet werden soll

Und dann zu sagen, Person xy hat nach Medizin gefragt ist für mich relativ klar ein "über Gegenstände reden"

Und es wurde durchaus schon vor meinem Tod darüber gesprochen :)

Ein Gedanke der mir noch gekommen ist.

Das Dorf hat bis auf Tag 1 nur Wölfe gwlyncht. Kann sein, dass es den la das die Wölfe zu schwach oder das Dorf zu stark war. Keine Ahnung. Aber ich glaube das ist es auch was mich an den Missionen am letzten Tag gestört hat. Es fühlte sich fast so an, als ob das Dorf dafür bestraft wird, dass es die Wölfe gefunden hat.

ME haben die Wölfe teils nicht gut gespielt, teils Pech gehabt

Bobbie unfressbar zu machen und gleichzeitig kann sie sich über Luft clearen und ist dann nicht lynchbar war ne doofe Situation - gleichzeitig hat sie aber genau die Rolle, die wir unbedingt killen wollen (und die Rolle ist dann auch noch erst ab N3 ig, Schlendi der einzige Wolf der sie effektiv killt - leider nen Tag zu früh gestorben)

Die Geister die die ganze Zeit umher geschwirrt sind, womit du keine dir gefährlichen Leute fressen konntest weil sie dennoch mitreden (und dann ihr vorhandenes Wissen (Akira, Tayro) relativ offen mitgeteilt haben

Das Linkey Outing (was halt das Dorf verkackt hat und wo Linkey nicht mal was dafür kann)

Sind halt sehr viele kleine Einzelteile die eine große Anzahl an Dorfis nicht lynchbar gemacht haben und durch Ausschlussverfahren kann man dann nochmal leichter Wölfe finden

finde nicht, dass das Helenas typisches Wolfsspiel ist.

Und bzgl Wald. WENN da überhaupt Wölfe sind, dann am ehesten Tayro aber er auch nicht wirklich weil komisch gespielt

Und ansonsten werde ich mich an der Stelle von euch verabschieden, ist ja so wies aussieht nicht gewünscht, dass ich mitspiele und werd jetzt safe nicht Stunden in ein Spiel investieren, wenn ich dann sowieso drauf geh und sich sowieso niemand für meine Einschätzungen interessiert

Noira ist der Wolf auf mir, vllt noch ein weiterer aber ka. Evtl Akira mit ihrer scheinheiligen Art

Ja Bob, ich finds auch ne gute Idee zum Wald zu gehen und dort alles abzufackeln, erwarten sie ja von mir.

Wenigstens redest du mit mir Bob. Wie wärs wenn wir heute Nacht Leon fressen? Der lebt eh schon viel zu lange. Was sagst du da Bob? Nein, Jan ist schon tot, den hab ich doch letzte Nacht gefressen weil er sich mit dem "Urzeit" über mich lustig gemacht hat, den kann ich nicht nochmal fressen.

Linkey will ich auch nicht lynchen Bob, schön, dass du meiner Meinung bist. Nein, Helena auch nicht - böser Bob, aus!

Tayro? Ja kann schon sein, dass er Wolf ist, aber dann wäre er gestern mit der Merry-Aktion ganz schön dämlich gewesen. Wir beobachten ihn erst noch Bob, okay?

Ja Noira finde ich auch schon die ganze Zeit schon nicht so überzeugend, ist aber zwischendurch von meinem Radar verschwunden. Ich soll sie lynchen Bob? Bist du dir sicher? Naguuut VOTE: Noira

Was sagst du zu Skylark Bob? Du findest sie positiv? Ja ich muss gestehen ich finde sie zur Abwechslung mal auch ganz in Ordnung. Könnte aber dafür sprechen, dass sie Wolf ist, oder? Ja Bob, wir sollten uns da wirklich nicht einlullen lassen. Genau, von Schlendi ebenso wenig. Ich les die beiden nochmal nach - du auch? Ja perfekt, dann treffen wir uns hier nachher wieder und reden weiter, die anderen sind eh alle doof.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Alexa (3): Tayro, Bobbielinchen, Akira
    Tayro (1): Skylark
    Schlendrian (1): Noira
    linkey (1): Leon
    Noira (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 08:25:47

Ich gehe davon aus, dass die passiven Truppen die Truppen von Alexa waren, da sie ihre Truppen nicht gesplittet hatte nach eigener Aussage.

Alexa USS doch aber geplittet haben wenn sie tag 1 was in den Himmel geschickt hat

Sie hat aber nur die Truppen in den Himmel geschickt ihrer eigenen Aussage nach. Da sie nicht wusste, da sie nur ein paar Leute da hinschicken konnte. Denke deswegen waren es auch "passive Truppen", da diese nichts beitragen konnten.

Aber wenn sie nicht mitfliegen können, dann können sie auch keine passiven Truppen sein, ansonsten wären sie ja doch mitgeflogen

als mich hinsetz und zig ungelesene Seiten nach nützlichen Infos durchforste (wo dann eh nur steht "oh ich hab im Wald das und das gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" "nein ich hab das vor dir gefunden" - I mean was soll ich dazu sagen?

Mach es doch wie die anderen und behaupte irgendwas, was gar nicht stimmt. Scheint in der Runde Art of the Play zu sein xD

Beiträge lesen wird überbewertet

Beiträge lesen und mit Spielern interagieren ist mein Art, das Spiel zu lösen. Interagieren fällt flach weil mir eh nur alle Misstrauen und ich dann daran keinen Spaß habe. Bleibt nur Beiträge lesen