Soo, Glückwunsch ans Dorf!
War leider etwas schwer für die Wölfe, nachdem Chilly und Leon sehr verbissen bei der Wahl waren, Leon dadurch Chilly erkannt hat und das Tratschtantenteam dann in der Folge auch Leon
Ich hoffe es hatten alle Spaß, Feedback nehm ich gern noch entgegen - insbesondere zu den Umfragen und den Texten (Fragen zu schwer/leicht; Texte zu lang/kurz/uninteressant,...)
Ich werde jedenfalls schonmal mitnehmen, dass es wohl besser wäre, die gewonnene Fähigkeit innerhalb von 2 Tagen einsetzen zu können & werde das mal in der nächsten Runde testen. Boni haben die Runde nämlich null beeinflusst ![]()
Ansonsten gibts hier noch die Bilder für den letzten Tag:
Planten un Blomen
Planten un Blomen
Der Name ist Plattdeutsch und steht für „Pflanzen und Blumen“. Die 45 Hektar große Parkanlage war ursprünglich ein zoologischer Garten (und davor Wallanlagen). Der Park ist in mehrere Bereiche gegliedert:
Planten un Blomen mit Tropen-/Bürger-/Schach-/Rosen- und Apothekergarten sowie dem japanischen Garten. Außerdem noch einem Musikpavillon, einem See wo in den Sommermonaten jeden Abend ein Wasserlichtspiel mit Musikbegleitung stattfindet, einem Spielplatz und diverse gastronomische Betriebe, etwa wie das japanische Teehaus in welchem von Mai bis September klassische Teezeremonien zelebriert werden. Der Rosengarten beherbergt etwa 300 verschiedene Rosenarten während man im Apothekergarten allerlei Wissenswertes über Heilpflanzen und Kräuter lernen kann.
Den alten botanischen Garten mit Schaugewächshäusern (Tropenhäuser, Alpinum), Mittelmeerterrassen, japanischem Landschaftsgarten und Wallgraben. Besonders am Tropenhauskomplex ist, dass aufgrund einer Trag-Konstruktion die Innenräume bei 13 m maximaler Höhe frei von tragenden Elementen sein können.
Und zu guter Letzt noch die kleinen und großen Wallanlagen, in letzterem befinden sich beispielsweise Spielplätze, ein Schachgarten, Töpferstube, Freiluftbühne, Rollschuhbahn,…
Im Sommer finden hier auch die Wasserlichtspiele statt - tagsüber ohne Licht, Abends mit Licht und Musik
Uuuuund den Instagram-Account von Hamburg für mehr (und vor allem bessere) Bilder ![]()
Bis zur nächsten Runde - die wird allerdings noch dauern weil ich Fauli noch die Texte ausarbeiten muss