Beiträge von Lumpi
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Also nochmal von vorne erkläre, warum nk1 Ente als wahrscheinlichen Dorf dastehen lässt und warum das nicht so von den wolfen hätte eingefädelt werden können:
Alles anzeigenIn der Nacht wurde Tayro gefressen, er war:
Fastenzeit (5. März - 19. April/21.April)
Die christliche Fastenzeit soll an die Fastenzeit von Jesu Christi in der Wüste erinnern. Wer sich streng an die offizielle Fastenordnung der katholischen Kirche halten möchte, sollte sich in der Fastenzeit von Dingen und Zwängen frei machen. Die meisten Menschen verzichten auf Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol, Fleisch oder Zigaretten.
Die evangelische Fastenzeit steht dieses Jahr unter dem Motto: "Luft holen! Sieben Wochen ohne Panik"Also befrei dich mal von allen Lastern und auf Panik stehst du eigentlich auch nicht so sehr. Atme tief durch und lass den ganzen Stress hinter dir: Du musst dich um nichts kümmern, daher kannst du auch nicht Monarch werden. Wirst du zum ersten Mal gelyncht, so überlebst du den Lynch, es wird deine Gesinnung offenbart.
Du überlebst zudem auch den ersten Fraß (auf Fleisch muss schließlich verzichtet werden ;P), hier wird deine Gesinnung aber nicht bekannt gegeben.Gesinnung: Dorf
Jewel ist für den heutigen Tag Monarch!
Es wird Tag
Ließt man sich die rollenbeschreibung von tayro durch ist klar, dass tayro eigentlich hätte überleben müssen. Hat er aber nicht.
Wir schließen also daraus das die Wölfe eine scharfzahnartige Fähigkeit eingesetzt haben.
Die Frage stellt sich also, warum schon Nacht 1.
Da kommt unsere liebe Monarchen stielzchen ins Spiel:
Wen haltet ihr aktuell für den ehesten Wolf?
Ente
Das schreibt stielzchen am Ende von t0.
Die these ist also, dass doe Wölfe damit rechnen mussten, dass Ente Tag 1 stirbt, weswegen sie die Fähigkeit einsetzen wollten bevor das passiert.
Wieso kann das nicht von den Wölfen gewollt sein, dass wir das denken?
Die Wölfe wussten nicht welche Rolle tayro hat und konnten daher nicht ahnen, dass Tayros tot das Vorhandensein einer scharfzahn Fähigkeit so offensichtlich machen würde.
Ach shit .. das macht so viel Sinn, dass du für mich jetzt keine Wolf mehr sein kannst oO (ausser ente ist dorf)

-
Was meinst du mit monarchieren? Zum Monarchen machen, falls ich abnippel?
Eher killen, ist ja kein richtiger lynch oder nennt man es trd so? Naja wenn würdest du killen? XD
Aber gerne auch deine frage beantworten

ch würde weiterhin bei Stilzchen bleiben und du?
Ich würde bei stilzchen als monarch bleiben.
-
-
Jewel oh, mir gehts da gar nicht so anders wie anderen hier. Ich sehe beispielsweise, dass Stilzchen irgendwie alle ins Dorf stellt und Lumpi gefällt das auch noch.
Ente hingegen sieht fast alle als mögliche Wölfe. So kann keine Spiellösung aussehen.
Jetzt werden das nicht alles Wölfe sein, aber die Logik dahinter finde ich trotzdem nicht.
Also ich verstehe hier auch etliche Meinungen und Einschätzungen schlicht nicht. Und dann gehe ich halt ein stückweit auf Try & Error.
Ok ok ich stelle kurz klar; ich mochte einzelne Zitate und war zu faul die zu markieren

-
-
Stilzchen i like

Wen würdest du denn heute monarchieren wenn du könntest, noira? Und wenn ja, warum?

-
Naja, es ist eine "1 Wolf unter" Liste, die letztlich auf 5 Personen ausgeweitet wurde, das ist schon sehr nah an Bedeutungslosigkeit (auch wenn ich den zugrundeliegenden Gedanken mag). Sehe jetzt nicht, warum sie die Spieler aus der Liste nicht unabhängig davon individuell einschätzen können sollte oder einen davon lynchen müsste.
Den lynch nehme ich noch in Kauf gegen Ente aber einen aus dieser Liste zum Monarchen machen.. naja vllt auch einfach nicht meine Spielweise
-
Habe mir deinen Helena Post nochmal angesehen und bin in der Tat verwirrt.
Ach siehst du, wie gut dass du es nochmal ansprichst.. Also ja ich habe da evtl mehr eine wolfsliste raus gelesen aber! Wenn ich 3 leute verdächtigen bzw nicht! Dorfig habe, dann vote ich keinen davon zum Monarchen
und dass sie von den 3 dann keinen "lyncht" sondern Ente aus dem Hut zaubern finde ich schon seltsam 
-
Helena wenn hier Lumpi und Ente nicht gerade massiv rumleveln, sind sie kein Team.
Wen von beiden eher? Und wer wären dann weitere mögliche Mitwölfe?
Was macht Helena für dich dorfig?
-
-
Wenn LB Wolf war - verrenne ich mich glaube ich am ehesten in Lumpi und Noira.
Wenn er Dorfi war - geht es ohne die beiden kaum sinnvoll auf.
Daro und Sama die sich beide als Wölfe gerade eher zurücklehnen fänd ich untypisch - maximal einer. Da muss dann noch was unter Noira/Lumpi und potenziell Rock/Helena versteckt sein.
Was hab ich mit LB zu schaffen? Oo
Aber : Revolution

-
-
-
Was ich mich halt frage ist - würde Jewel + potential teammates - direkt einen LB Dorf verschleiern.
Das muss ja für die Wölfe irgendwas bringen und das tut es dann ja eigentlich kaum. Es sei denn man kann es so Framen, dass LB Dorfi war - was dann ja Jewel weiter verdächtigt oder um TAs zu verhindern (wobei die bei LB ja mager wären)
Bin ich dumm, oder verstehe mitnichten das nicht?
Dann bin ich mit dumm

-
-