Alles anzeigenErneut eine Menge Spaß:
Alexa's Zeit ist abgelaufen. Sie war Polites [gut]
Polites' Fähigkeiten
Zugehörigkeit: Crew,
Greet the world with open arms (passiv): Erhälst du ein 'Angebot' nimmst du dieses immer automatisch an.
Why should we take, when we could give? (aktiv):
Bei Einsatz, wähle einen Spieler und einen der folgenden Effekte:
- Gib dem Spieler deine Lynchstimme für den nächsten Tag, er hat + 1, du keine
- Gib dem Spieler dein Leben, stirbt er diese Nacht, stirbst stattdessen du
- Gib dem Spieler für die nächste Nacht eine deiner Fähigkeiten (du verlierst sie für die entsprechende Nacht. Vergibst du die Crew Fähigkeit, vergibst du automatisch deine Zugehörigkeit Crew für diese Nacht mit.)Whatever we face, we'll be fine if we're leading from the heart (aktiv, einmalig): Wähle einen Spieler; negative Effekte auf ihn entfallen, solange er guter Gesinnung ist. Er überlebt außerdem den nächsten Angriff auf sich.
Crew: Full speed ahead! (aktiv):
nutzt du diese Fähigkeit kannst du keine anderen aktiven Fähigkeiten nachts nutzen!
-verkürzt bei Aktivierung die nächste Nachtphase um 15 Min.
-aktivieren alle noch lebenden Spieler der Zugehörigkeit "Crew" (mind. 2) die Fähigkeit in der gleichen Nacht, wird die nächste komplett übersprungen. Die Fähigkeit geht anschließend verloren.Leon aka Penelope [gut] wird gefressen
Penelopes Fähigkeiten
Penelope [gut]:
Zugehörigkeit: Ithaca, Königshaus
The Challenge (aktiv, einmalig):Denk dir eine Challenge für die anderen Spieler aus (muss machbar und nachweisbar sein). Diese wird mit dem nächsten SL-Post veröffentlicht. Der erste Spieler, der diese erfüllt erhält einen Bonus abhängig von der Schwierigkeit der Aufgabe.'Cause i'd rather lie, than allow them to think they won (passiv): Wählt dich ein Spieler für eine Nachtaktion, die eine Reaktion vom SL erfordert, erhält dieser Spieler immer die Unwahrheit als Antwort.
I'll be here, byuing you time! (aktiv): Wähle einen Spieler, er erhält nächste Nacht mehr Zeit für Nachtaktionen etc.
und stirbt einen Tag verzögert, sollte er diese Nacht sterben. Es ist öffentlich bekannt, wenn letzteres eintrifft. Der verzögerte Effekt geht nach einmaligen Treffen verloren.If that's true, could you do me a favor? (aktiv, x3): Wähle einen Spieler und ein Ziel, sowie das Attribut gut oder schlecht. Der gewählte Spieler muss nächste Nacht eine gute oder schlechte (dabei ist gut/schlecht von mir bestimmt) Fähigkeit auf das gewählte Ziel einsetzen, soweit ihm das möglich ist.
The Underworld ist heute auf Calypsos Insel. Alo ist zurück!
Someones gotta die today and Alo has the final say!
Alohomora ist für heute MonarchinEin Strudel ist auf der Spielerliste bei Lodestar aufgetaucht!
Bei der Lynchung sind die Gezeiten rund um Ithaca heute besonders hoch.
unbekannter Effekt stimmt weiterhin auf Lodestar
Weil ich morgen unterwegs bin, geht der morgige lynch bis 21:00 Uhr! (Nachtzeiten sind dann + 1 Stunde)
---- Lynchung ----
Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 6. Januar 2026 um 21:00
Unbekannter Effekt stimmt auf Lodestar mit Stimmwert 1.
Beiträge von Lumpi
-
-
Alles anzeigen
so bin jetzt wohl da bis zum tagesschluss:
Jewel Bobbielinchen Jopnu wen würdet ihr heute gerne am liebsten lynchen?
^
Bobbie > Jopnu > Jewel
Kenne Bobbie nur aus einem Dorfspiel fand sie da aber extrem offensichtlich dorfig und für mich ist Bobbie die nicht so recht im Spiel ist dann eher Wolfbobbie.
Jopnu kann ich irgendwo sehen, ich fand auch gar nicht diesen Post da selbst besonders verdächtigt aber wie er auf mein Nachhaken reagiert hat (erst nur den teilsatz mit lode addressiert, dann nach nachhaken gar nicht mehr geantwortet, sollte ja eigentlich für einen Dorfi nicht so schwer zu erklären sein)
Jewel ist mein Topdorfi also eher nicht
Von allen, nicht nur von den 3 gepingten 🤣
-
Also die Logik muss mir mal jmd erklären.. .. wenn ich nicht einschätze, bin ich wolfig und wenn mich der rappel packt und ich einfach mal so einschätze bin ich auch wolfig?
Ja

-
Noira ich habe gesagt ich verlasse mich auf andere bei dir...
Stand Lynchung - Tag 3
Noira (6): Merry Lamb, Lodestar*2, Doubter, FMLii, Jan
FMLii (3): Alohomora, Lumpi, Noira
Lodestar (2): Unbekannter Effekt, Sky
Bobbielinchen (2): linkey, HammerUnd warum über die anderen nicht gesprochen wurde, ich sagte darüber kann man diskutieren. Hat keiner getan 😅🤷♀️
-
Noira wo hab ich dich im dorf?
Du hattest mich im Dorf, oder zumindest nicht wolfig.
Jewel wieso ist fmlii so weit oben bei dir?
Ah und doubter und noira interessieren mich
das sind irgendwie riesen Baustellen xDAh und doubter und noira interessieren mich
das sind irgendwie riesen Baustellen xDDoubter ist doubter. Weiß nicht wie ich das begründen soll, aber alleine die Stelle, die Leon zitiert hat finde ich passend xDEntweder doubter ist Dorf in meinem Kopf, oder nicht.
Noira fand ich zu Beginn solide und bin am strugglwn, ob sie als Wolf so mit nem Entedorf spielen würde. Ist aber alles nicht so fest verankert in meinem Kopf wie ich dachte xD Rein vom Spiel finde ich sie dorfig auch den längeren Beitrag gestern nur wegen linkey und seinem wolfspost, der sehr nach frustriertem dorfi klang a la ja liegst falsch. Tendiere dann auch zu sowas häufiger.Jetzt will ich sie vielleicht auch doch nicht lynchen 👀
Ok ich kann das total nachvollziehen
da ich bei beiden nie ne Ahnung habe, werde ich deine Einschätzung im Kopf behalten.Lumpi außer fmlii wer sind aktuell deine Wölfe?
Also wäre alexa nicht bestätigt dorf, wäre sie mein wolf
Ihre Einschätzungen sind.. wildRichtige wölfe habe ich nicht, fmlii zb kommt nur am negativsten weg 😅
Ich versuche es mal andersrum:
Alo (linkey) jewel hammer am gutesten
Alles anzeigenAlles anzeigenDa ich heute Monarch bin, sag ich euch gleich mal, über wen ihr heute nicht zu dikutieren braucht: Lumpi, linkey, Jewel, Merry, Hammer, Doubter - werde ich nicht lynchen.
Dorfig aber diskutierbar; Bobbie, Jan
Meine Favoriten:
FMLii: Ich finde ihn dieses Spiel aalglatt, und das ist für mich eher wolfig. Er hat keine Ecken und Kanten in seiner Argumentation. Als Dorfi macht er sowas bewusst, weil es ihm mehr Spaß macht und er aus den Reaktionen seine Einschätzungen bildet. als Wolf will er dorfig wirken. Das ist mein FMLii-Read, der eigentlich immer ganz gut funktioniert hat.
Sky: Hier finde ich insbesondere das Dreieck Jewel-Sky-Alo interessant. Er schätzt Jewel als Dorf ein, fragt sie auch immer wieder nach ihrer Einschätzung zu mir. Sie sagt ich bin Dorf. Trotzdem ignoriert er das gefühlt - auch wenn er es immer wieder erwähnt. Ein Dorfsky würde da mehr auf Jewel vertrauen mMn. Es passt ihm halt nicht in den Kram, mich nicht wolfig finden zu dürfen, glaube ich. Tendenziell haben Wölfe die Tendenz, sich ihre Argumente zurechtzulegen und auch wenn Gegenargumente kommen, mit einem "aber trotzdem..." zu reagieren, um weiter der Meinung sein zu dürfen. Das ist mir übrigens auch bei Lumpi an einer Stelle aufgefallen, weiß aber nicht mehr genau, worum es da ging, und das fand ich wolfig bei ihr.
Noira: Ich fand einen Post von ihr über Lode sehr wolfig, weil sie in gefühlt 3 Zeilen 4 Mal ihre Meinung geändert hat. Den hatte ich auch angesprochen. So Eierei... Ich habe auch überlegt, was das im Noirawolfsfall für Lode bedeutet. Mit Hand auf dem Herzen würde ich sogar sagen, dass er Mitwolf sein könnte, wenn man dies isoliert betrachtet. Generell finde ich Noira oft sehr dorfig und vibe mit ihr, das fehlt mir. Dass sie mir vorwirft sie mit Absicht misszuverstehen, fand ich auch komisch.
Aber: FMLii, Sky und Noira werden hoffentlich nicht alle Wölfe sein. Das waren ja alles Leute, die mich vorgestern gelyncht haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch wenn ich schon solche Runden erlebt habe, wo ich als Lynchbait der Wölfe herhalten musste. Das würde zusätzlich für micht voraussetzen, dass entweder Furi oder Noira Wolf sind.
Bobbie Jan merry finde ich diskutierbar
Doubter ist für mich ein ? Da verlasse ich mich auf andere.
Fmlii noira würde ich lynchen. Um sky Ruder ich selber noch was rum. Ich finde dein Argument sehr gut , würde da morgen nochmal selber querlesen
Angenommen fmlii wäre wolf, wer passt gut dazu?
Angenommen noira wäre wolf, wer passt gut dazu?
Und mal Angenommen beide wären wolf, wer passt dann dazu?

Du hattest mich im Dorf, oder zumindest nicht wolfig.
Wo?
-
-
Lumpi, warum hast du gestern eigentlich Rock gelyncht?
Bobbie hatte ich positiver als Rock
Alles anzeigenDas was Sky da macht erinnert mich soooo sehr an letzte Runde als ich mit ihm Wolf war. Da hat er das auch immer gebracht, dass es nur Sinn macht, dass so und so viele Wölfe hier sind und die anderen dort, als ob es eine goldene Regel wäre an die sich die Wölfe halten müssen. Er hat damit immer Wölfe ausgeklammert und DB schlechter dargestellt weil es für ihn ja sonst keinen Sinn ergeben würde.
Sky spielt ja als Wolf idR ähnlich wie als Dorfi. Das einzige was ich bei Sky etwas anders finde, ist, dass er sich sehr auf die Lynchanalysen stützt, das ist zumindest mehr als ich es bisher gewohnt bin.
Noira nochmal überflogen. Sie hängt seit T0 viel in der Verteidigung und hat sich in viele Einzelgespräche verstrickt.
VOTE: Noira--------
Stand Lynchung - Tag 3
Noira (5): Merry Lamb, Lodestar*2, Doubter, FMLii
FMLii (2): Alohomora, Lumpi
Bobbielinchen (1): linkeyVerbleibende Zeit: 10:27:29
Repu vote?
Alles anzeigenSo.... hat zwar keiner gefragt, aber mir wurscht

Jopnu rutscht a weng ab, bzw furi hatte ich dorfiger.
Jewel find ich eigentlich immer noch gut.
Lumpi is au a weng abgerutscht, aber net viel. Fehlt ein bisschen der biss.
Jan? Wo Jan? Hat gut angefangen aber dann....
Doubter dasselbe.
Merry iwie auch. Geht mir momentan komplett unter.
Noira kann ich halt net einschätzen.
Bei fmlii hab ich das gefühl, dass er mich minimal aufbauen will. Find ich jetzt auch net wirklich Knorke.
Sky seh ich weiterhin im Dorf.
Lode is und bleibt Wolf
.Hammer is halt schon sehr haudrauf. Ka ob er so als Wolf das spielen würde.
Alo gibt ich dorfig. Als Wolf ist die meistens wütender iwie.
Schnuppi das ist viel text aber wo Ergebnis?

-
Angenommen fmlii wäre wolf, wer passt gut dazu?
Angenommen noira wäre wolf, wer passt gut dazu?
Und mal Angenommen beide wären wolf, wer passt dann dazu?

-
Dann erzähl mal, wen ich statt dir lynchen sollte
Ich kann dir sagen wen ich nicht lynchen würde: Lode, Linkey, Jopnu, (mich^^)
Etwas abgeschwächter Sky und Merry - Sky auch deswegen, wenn er Wolf wäre, hätte er gestern beim Lynch seine Deckung zu mir aufgegeben, finde, das macht kein Sinn.Von Jan und Doubter kam mir noch zu wenig, um da was aussagekräftiges zu sagen.
Jewel finde ich dorfig, aber finde sie halt eigentlich immer dorfig - deswegen idk
Bobbie fehlen mir noch klare Dorfvibes, aber wegen großer Runde und RL schwer zu sagen. Ausschlusswolf möglich.
Lumpi hänge ich in meiner Subjektivität fest, aber hier ist es ähnlich wie bei dir. Ja, sie hatte mich letzte Runde im PB auch nicht als Dorfi erkannt als ich noch Dorfi war und finde sie zumindest halbwegs dorfi aber ihr Vampirspiel war sie auch sehr gut - unsicher.
Hammer bin ich nicht mehr so überzeugt, wie ich es noch war, hatte ihn nochmal quergelesen - finde seine Lynchbegründung weiterhin meh, aber vllt doch kein Wolf. Zumindest diskutierbarUuuuund noira?

-
Alles anzeigen
Da ich heute Monarch bin, sag ich euch gleich mal, über wen ihr heute nicht zu dikutieren braucht: Lumpi, linkey, Jewel, Merry, Hammer, Doubter - werde ich nicht lynchen.
Dorfig aber diskutierbar; Bobbie, Jan
Meine Favoriten:
FMLii: Ich finde ihn dieses Spiel aalglatt, und das ist für mich eher wolfig. Er hat keine Ecken und Kanten in seiner Argumentation. Als Dorfi macht er sowas bewusst, weil es ihm mehr Spaß macht und er aus den Reaktionen seine Einschätzungen bildet. als Wolf will er dorfig wirken. Das ist mein FMLii-Read, der eigentlich immer ganz gut funktioniert hat.
Sky: Hier finde ich insbesondere das Dreieck Jewel-Sky-Alo interessant. Er schätzt Jewel als Dorf ein, fragt sie auch immer wieder nach ihrer Einschätzung zu mir. Sie sagt ich bin Dorf. Trotzdem ignoriert er das gefühlt - auch wenn er es immer wieder erwähnt. Ein Dorfsky würde da mehr auf Jewel vertrauen mMn. Es passt ihm halt nicht in den Kram, mich nicht wolfig finden zu dürfen, glaube ich. Tendenziell haben Wölfe die Tendenz, sich ihre Argumente zurechtzulegen und auch wenn Gegenargumente kommen, mit einem "aber trotzdem..." zu reagieren, um weiter der Meinung sein zu dürfen. Das ist mir übrigens auch bei Lumpi an einer Stelle aufgefallen, weiß aber nicht mehr genau, worum es da ging, und das fand ich wolfig bei ihr.
Noira: Ich fand einen Post von ihr über Lode sehr wolfig, weil sie in gefühlt 3 Zeilen 4 Mal ihre Meinung geändert hat. Den hatte ich auch angesprochen. So Eierei... Ich habe auch überlegt, was das im Noirawolfsfall für Lode bedeutet. Mit Hand auf dem Herzen würde ich sogar sagen, dass er Mitwolf sein könnte, wenn man dies isoliert betrachtet. Generell finde ich Noira oft sehr dorfig und vibe mit ihr, das fehlt mir. Dass sie mir vorwirft sie mit Absicht misszuverstehen, fand ich auch komisch.
Aber: FMLii, Sky und Noira werden hoffentlich nicht alle Wölfe sein. Das waren ja alles Leute, die mich vorgestern gelyncht haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch wenn ich schon solche Runden erlebt habe, wo ich als Lynchbait der Wölfe herhalten musste. Das würde zusätzlich für micht voraussetzen, dass entweder Furi oder Noira Wolf sind.
Bobbie Jan merry finde ich diskutierbar
Doubter ist für mich ein ? Da verlasse ich mich auf andere.
Fmlii noira würde ich lynchen. Um sky Ruder ich selber noch was rum. Ich finde dein Argument sehr gut , würde da morgen nochmal selber querlesen
-
Grds wäre ich bei noira dabei... ist bisschen komisch dass sie in lynch gefahr war aber dann doch so kein thema mehr und es sich dann leider zw rock und bobbie entschieden hat...
-
VOTE: FMLii bleibe ich bei
--------
Verbleibende Zeit: 23:21:39Stand Lynchung - Tag 3
FMLii (2): Alohomora, Lumpi -
-
wild wie plötzlich alle da sind und ninjan & schreiben
+1
-
-
Ja find noira wegen ihrer Aktivität sinnvoller, wenn Dorf. Rock wird halt net wirklich hinterherkommen. Ergo auch keine Infos wenn wolf
Ich wäre ja immer noch für fmliii.. aber neeeein

ich würd auch viel lieber dich am Galgen baumeln sehen. Oder Merry

Bei mir gibt's halt keinen Grund dafür

-
Wo ist Alo wenn man sie braucht
(Jaja ich weiss auf so einer insel) -
Bobbielinchen rock vor noira?
Ja find noira wegen ihrer Aktivität sinnvoller, wenn Dorf. Rock wird halt net wirklich hinterherkommen. Ergo auch keine Infos wenn wolf
Ich wäre ja immer noch für fmliii.. aber neeeein

-
VOTE: Lumpi
muss einfach mal sein

--------
Stand Lynchung - Tag 2
Rock (6): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi
Bobbielinchen (6): linkey, Hammer, Leon, FMLii, Alexa, Noira
Noira (4): Lodestar*2, Doubter, The Underworld
Lodestar (1): Unbekannter Effekt
FMLii (1): Sky
Lumpi (1): RockVerbleibende Zeit: 00:07:29