Ling übrigens Dorf und nicht Wolf... wäre zu obv.
Akira Wolf springt natürlich drauf auf, um zu sagen "Heyho Fredo" ich bin Wolf und weiß das die random Theorie stimmt.
Ja und jein.
Fände ich auch enorm von Ling. Bei Akira überrascht mich das auch. Sie nennt die Idee plausibel, aber auch wenn sie stimmt, finde ich das nicht. Insbesondere was den Einstieg angeht, sehe ich den als Helfer nicht zwingend eher als in anderen Rollen. Den Gedankengang finde ich komisch. Spräche also für Wolf. Allerdings gibt es für die Werkatze zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich die Notwendigkeit, die Wölfe zu kennen und konkrete Hinweise finde ich eher riskant als hilfreich. Deshalb wundert mich das. Du hast aber Recht, dass die Gelegenheit womöglich als einmalig wahrgenommen wurde.
Meine Theorie zum Samakill:
Ich finde es zumindest fragwürdig, dass Samaraner unvermutet Doubter votet (der die ganze Zeit über Fayks verteidigt) und einige Stunden später nicht mehr unter uns weilt.
Glaube, der Sama-Kill kann in Nacht 3 auch so durchaus passieren, noch dazu als HD, aber Doubter ist trotzdem als Wolf möglich. Würde das aber nicht als Argument gelten lassen.
Außerdem hat Doubter Recht, dass Sama jetzt auch nicht gerade auf ihn gepusht hat.
Ich denke wenn Sama wirklich gegen Doubter wäre, hätte er ihn erdolcht.
Das wussten die Wölfe aber ja nicht, als sie den Fraß ausgesucht haben. Das Gegenargument sehe ich also nicht gerade. Finde ich auch tbh ein bisschen wolfig, v.a. wenn Doubter Wolf sein sollte.
Bei Akira bin ich auch eher bei Dorf, das ist für mich aktuell keine Option.
Buch liest sich etwas angenehmer als abby.. aber ob da wirklich ein Wolf hintersteckt?
Ling ist für mich aktuell auch keine Option.
Mit Ente werd ich nicht so warm...
Meh
Wieso?
Okay
Wirklich? Why?
Sehe mich gerade nicht so mit Lumpi auf einer Wellenlänge.
Wenn du ein Team aus vier Wölfen bilden müsstest, welches wäre das?
Nö besonders das gestern Sama hinterherlaufen wollen verwirrt mich...
Ah ja, und anstatt dass mein Wolfsgedanke ist, die fünf Minuten einfach noch abzuwarten, bringe ich das noch schnell? Ist es so unrealistisch, dass ich noch nicht wieder drin war und auf Hilfe hoffte, weil Sama und ich dieses Spiel ziemlich gleiche Gedankengänge hatten?
Mag hier Fayks als Dorfi sehen tbh. Als Wolf tut sie nicht so als wäre man selber der Helfer.
Guter Punkt, gehe ich mit. Restchance darauf, dass sie noch nicht so recht musste, was sich machen sollte und Angst hatte, die komplette Wahrheit würde sie sus machen.
Was bei mir plötzlich da sus gesehen hat, weil ich der deutschen Sprache mächtig bin, sehe ich übrigens nicht. Dass Bijou gemeint war, war ja klar, nur war die Theorie halt an sich komplett unlogisch. o_O
Irgendwie habe ich das mit der Helfer Theorie gestern auch nur so halb mitbekommen, lohnt es sich das nochmal nachlesen zu gehen? Ansonsten würde ich wohl Fredo/Bijou und Interaktionen mit ihr nachlesen gehen und mal versuchen ne aktualisierte Einschätzung auf die Reihe zu bekommen. Sonst jemand Fragen gerade?
Letzteres ist wohl spannender. Fände da Zitate sehr interessant.
Hör doch bitte auf, dir alles so zurechtzulegen, bis endlich ein Stoffel-Wolf dabei rum kommt. Meine Güte.
Finde ich ziemlich dorfig.
Buch fällt dieses Spiel ein bisschen ab, hatte ich ja schon ziemlich dorfig. Ein bisschen ist da wohl noch übrig, aber nicht mehr viel.
Ente hat sein Wolfsspiel entweder seit früher deutlich verbessert oder er ist Dorfi.
Stoffel hat sich auf neutral hochgearbeitet.
Akira+Lumpi sind gerade für mich ganz nette Optionen. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob Akira so mit ihr interagieren würde wie an der einen Stelle, als ich auch sehr stark bei ihr nachgehakt habe, aber ich halte es für möglich. Vor allem, weil sie danach ihre Reaktionen als positiv hervorhebt, aber die Einschränkung macht, dass der Gedankengang etwas unlogisch bleibt.
Wie sind die aktuellen Meinungen zu Lumpi von denen, die sie etwas besser kennen?