Beiträge von Stilzchen
-
-
Irgendwas wollte ich dazu sagen, habs vergessen. Lol
Deja-vu.... jewel wohl Wolf

Ist dir das auch aufgefallen?? Schon beim letzten Spiel fiel mir auf, dass Jewel dieses angebliche "Ach, keine Ahnung, warum ich das zitiert habe, haha" im vorletzten auch als Wolf gebracht hat - und dachte noch bei mir:" Daraus leitet du jetzt bitte nicht ernsthaft ab, dass sie (wieder) Wolf ist!!" - Doch, war sie. Und nun taucht das prompt wieder auf...

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Wolf in zugzwang vorallem in N1 mit einer heftigen Fähigkeit um sich zu werfen
Und trotzdem ist es offensichtlich passiert, sonst wäre Asuda nicht tot, da er ja eigentlich geschützt war.
-
Stand hier ist, dass ich wenig Lust hab die nächsten 3 Tage mit dir über meinen Lynch zu philosophieren
Aus diesem Grund sind wir aber hier. Verdächtigen, verteidigen, abwägen, Argumente finden und wieder verwerfen. Der ganze Kram halt.
Diese ganze Interaktion mit Sama sorgt im Nachgang etwas für Halsweh. Ich teile hier Leonsgefühl und finde spätestens die zweite Nachfrage von Sama etwas forciert -
Erster Impuls bei dieser Diskussion war bei mir "Geht das schon wieder los mit Samas Fragerei?" (nur mit dem Unterschied, dass es diesmal nicht mich traf). Da ich aber aus dem letzten Spiel lernen wollte, hab ich geschlussfolgert, dass das Festbeißen an (für mich!) nichtigen Themen halt Samas Stil ist - und es ja durchaus sein kann, dass es eben doch nicht nichtig ist und er auf der richtigen Fährte ist. Mein persönliches Resultat ist aber momentan, dass Leon Dorfi ist.
Hättest du mich D1 als Lynch genommen, stand jetzt?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das, was ich heute Morgen von dir lese, finde ich teilweise einleuchtend, bei einigen Dingen stimme ich dir zu und habe nicht den Eindruck, dass ich hier gerade mit einem Wolf spreche - wenn es nicht ausgerechnet du wärest
. Das ist exakt dieselbe Situation wie im vergangenen Spiel: ich hatte dich sehr früh als Wolf in Verdacht ( mein einzig richtiger übrigens) und hab mich dann mehr und mehr von dir einlullen lassen. Ich will nicht, dass mir das schon wieder passiert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du heute ein easylynch wärest und hier irgendwas nicht stimmt. Und irgendwie bin ich gerade eher bei Lumpi.VOTE: Lumpi
Bist du erleichtert oder sauer, dass es dazu jetzt nicht kommt?
Bei dem augenblicklichen Chaos? Ich bin heilfroh, das heute Abend nicht entscheiden zu müssen. Sollte Jewel Dorfi sein, würde ich in ihrer Haut nicht stecken wollen.
du bist es ja trotzdem geworden. Wärst du als Wolf glücklich darüber? - ich glaube nicht. Das ist mein Hauptgrund dich dorfig zu finden.
Ich wäre als Wolf noch nervöser. Als Dorfi aber auch. Bin da der " ich bekomme wegen einer Spielentscheidung reale Bauchschmerzen"- Typ.
--------
Verbleibende Zeit: 11:19:16Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (2): Rock, Stilzchen
Ente (1): Leon
Jewel (1): Daro -
Guuuten Morgen

dass der Wolf mit der Fähigkeit sich in akuter Lynchgefahr gesehen hat. Das spräche erstmal gegen Ente
Aber ist Ente als Wolf der nervöse Typ, der sich davon beeindrucken lässt, dass Skylark und ich ihn als ehesten Wolf betitelt haben? Aber gut, er musste in Betracht ziehen, dass ich bei meiner Wahl bleibe.
Samaraner das macht überhaupt keinen Sinn, was du schwafelst. Tayro war derjenige- der mich noch am positivsten fand. Wieso sollte ich die Scharfzahnfähigkeit da einsetzen?
Naja, um heute genau das sagen zu können?
Klingt ein bisschen als hätte Sama recht mit seiner Schlussfolgerung, aber nicht mit seiner Begründung
Erinnert mich an mein erstes Spiel mit Leon- Wolf, da war es exakt so

Vergleich sagt erstmal Lumpi tendenziell leicht dorfig
Woran machst du das fest? Von Lumpi kam bisher wirklich gar nichts.
Im Zweifelsfall ist ein Lynch auf mich denke ich auch in Ordnung.
Genau das hat Alexa-Wolf neulich im größten Chaos auch gesagt
wer wären dann Entes Mitwölfe?
Wer sind denn deine?
Btw Karneval geht noch bis Mittwoch, also Alaaf
Bekommen wir denn trotzdem eine Einschätzungsliste von dir?

-
-
-
-
-
Soll heißen wenn Jewel Wolf, macht das Stilzchen Wolf wahrscheinlicher?
Wo ist da der Zusammenhang?

Wenn du und Jewel Wolf sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du vorher schon wusstest, dass Jewel für heute zum Monarchen wird. Ich hab einfach mal vermutet, dass Rock deshalb gefragt hat.
Ach du lieber Himmel. Ja, danke für die Erklärung. Und nein, ich habe keine Ahnung, wie Jewel ins Spiel kommt und warum.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich hätte an der Stelle nicht gedacht, dass du von mir eine ernsthafte Begründung erwartest, da meine Tendenz eben nach 3 Worten von Daro kam.
Naja, diese drei Worte haben dir aber auch schon für ne erste Dorftendenz gereicht. Da darf man schon nachfragen. Allerdings fand ich das Thema jetzt nicht so wild, als dass ich dich darauf festnageln wollte. Du fandest es als Reaktion auf deinen ersten Post halt dorfig.
-
-
Zumindest kann ich es mir bei Stilzchen nicht vorstellen gerade.
Ist auch nicht so. Ich hab ja nun in der letzten Runde mit Helena-Wolf gespielt. Und die nächste, in der sie Dorf war, mitgelesen. Da kam sie mir schon bei den ersten Sätzen viel lockerer und befreiter vor. Diesen Unterschied sehe ich auch hier. Und klar kann sie den Stil "anpassen", aber mein erster Eindruck gleicht dem mitgelesen Spiel.
Stilzchen Wie sehr traust du deinen Skylark Read?
Schon zu 80%. Jedenfalls kam es auch in den letzten beiden gemeinsamen Spielen hin.