Beiträge von Stilzchen
-
-
Was findest du an Bobbie dorfig? (Stoffel darf gern auch antworten
Interaktionen mit Skylark und Arne Nym, die ganze Art und Weise ist "rund" und dorfig. Wolf-Bobbie hat eigentlich zu niemandem ne richtige Meinung, hatte glaube ich auch Sky gesagt, sehe ich ähnlich. Außerdem werden Wölfe nicht von Wespen gestochen.
-
Mein Dorf für heute: Schlendrian, Furi, Bobbie, Ling, Linkey
Tendenz Dorf: Sky, Jewel, Skylark (bei Letzterem trotzdem Misstrauen, sorry, ich kann das noch nicht ablegen)
Stoffel gebe ich hierfür auch erstmal einen Pluspunkt. Das ist aktuell nämlich auch exakt meine Einschätzung. Sogar bei der Abstufung mit mit Skylark, Jewel und Sky gehe ich mit.
Alexa bei mir aktuell ein kleines Stück eher Dorf als Wolf.
Bei Arne, LB und Akira bin ich aktuell etwas skeptisch.
Ui! Bitte sei Dorf und meine das ernst. Mich würde es nämlich wirklich freuen, wenn wir nach gefühlten 50 Spielen mal auf derselben Seite stünden UND einer Meinung wären

-
Weiß der Trunkenbold hier seine Gesinnung? falls nein möchte ich linkey noch weiter ins Dorf schieben
Der Trunkenbold kannte von Anfang an seine Gesinnung. Warum hätte ein "nicht von Anfang an" Linkey ein Stück dorfiger gemacht?
FuriusCamillus Gute Besserung! Mistviecher.
Ling finde ich dorfig, weil ich ihn als Wolf verbissener finde. Ist aber einschätzungsmäßig immer eines meiner Sorgenkinder, weil ich schon in beiden Richtungen gewaltig danebenlag.
Mein Dorf für heute: Schlendrian, Furi, Bobbie, Ling, Linkey
Tendenz Dorf: Sky, Jewel, Skylark (bei Letzterem trotzdem Misstrauen, sorry, ich kann das noch nicht ablegen)
Alexa rutscht etwas ab, aber ich will sie nicht aufgeben und auch nicht lynchen
Rest: keinen Plan. Ich habe keine Ahnung, wen ich lynchen mag.
-
aber so rein aus Paranoia lynchen halte ich jetzt auch nicht für die beste Idee.
Hat das denn jemand vor?
Alles anzeigenlinkey Was war das in Post 26? Schleimwolf? Oder machst du das als Wolf nicht?
Dein Ernst Alexa? Musste gerade Post 26 nochmal nachschauen, was hat das bitte mit >>Schleimen<< zu tun? Sorry, aber das ist exakt der Wortlaut, den wir in unserer letzten Runde hatten. Ich fand dich beim Einstieg eher nicht wolfig, aber bei jeder deiner Interaktionen mit mir, grummelt mein Bauch.
Oho ich wollt mich schon nach den ersten paar Sätzen freuen. Dann die Erklärung gelesen und die ist einfach nur Müll
Als ich das mit dem Müll etc. gelesen habe, hat mich das schon an die Runde erinnert. Lustigerweise wollte ich da auch schon, wie Ling, schreiben, dass du so "aggressiv/bissig" reagiert hast in der Wolfsrunde (aggressiv ist das falsche Wort - fand es im 2. Nachlesen dann auch falsch von mir gedeutet) und dachte dann noch so "ok, wirkt wolfig, aber Wolf hätte sie sich nicht über eine Dorfstellung gefreut sondern mich als schleimig dargestellt".
Und jetzt haust du genau das raus xD
Stilzchen kannst du dir das mal anschauen bitte? Du findest Alexa diese Runde dorfig, ich empfinde gerade die Interaktion mit mir wie ein Dejavu zur PB-Runde. Da warst du ja auch dabei
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Schleimwolf nun auch langsam merkwürdig finde. Du fragst mich jedesmal, ob ich HD werden will und wählst mich auch, wenn ich "ja" sage. Das sollte Alexa mindesten schon zweimal mitbekommen haben. Die Sache mit dem Müll hab ich noch als "Glaub mir doch einfach, dass ich bisher wenig Zeit hatte" genommen, aber das hier klingt wie " lass mich nachdenken, wem könnte ich mal was anhängen".
So. Muss weiter nachlesen.
-
Nein, aber du solltest deshalb mein Wolfspiel kennen
KeinbMensch kennt dein Wolfspiel, Skylark. Oder scheinbar nur die Allerwenigsten. Auf dich fällt man immer und immer wieder herein. Als wir zusammen Wolf waren, hab ich's schon gesagt: du könntest auch schreiben, dass du dir neue Socken gekauft hast - dich würden daraufhin drei Leute ins Dorf packen. Du wirst einfach kaum hinterfragt. Eine Tatsache, die du dir vermutlich hart erarbeitet hast, denn du bist einfach sehr geschickt.
Von daher: nein, wir können dein Wolfspiel nich von deinem Dorfspiel unterscheiden.
-
Ich hab genau bei 2 Leuten gefragt: bei Akira, die ich selber eher positiv habe und bei Alexa, wo ich von anderen hören wollte was sie davon halten, weil ich sie persönlich nicht gut fand
Bei mir hast du auch ewig lang rumgefragt, wie, warum, wieso und ab wann man mir trauen kann. Hat das Rumfragen deine Meinung geändert? Eher nicht, oder? Alexa willst du seit gestern negativ sehen, und da bleibt sie auch, sie schafft es sogar bis zum Lynch. Hast du dir irgendwas von den anderen sagen lassen, was mich betrifft? Nein, du hast mich immer noch bestenfalls neutral. Deine einmal getroffene Meinung bleibt, wo und wie sie ist. So mein Eindruck.
-
Ich frag einfach mal in die Runde wie man Bobbie gut liest. Wie war das eigentlich nochmal, ist sie als Dorf oder als Wolf bissiger unterwegs
Bissig kann sie in beiden Fällen sein, das kann ich immer noch nicht gut unterscheiden. Als Wolf ist sie es, weil sie sich in die Enge getrieben fühlt, als Dorfi wird sie garstig, wenn sie ( wiederholt) zu Unrecht als Wolf gehandelt wird. Das Entscheidenste für mich aber ist, dass Bobbie sich als Wolf sehr mit Beiträgen zurückhaltend. Da kommt wirklich kaum was und wenn, dann eigentlich nur Schnippisches
. Finde ich. -
FMLii sagt was aus Scherz (Alexawolf) -> du scherzt zurück (Glashaus, kommentierst dabei Alexas Gesinnung nicht) -> du postest danach deine Überlegungen auch zu Alexas Gesinnung in einem anderen Post -> FMLii sagt, dass du Alexas Gesinnung in dem zurückscherzpost nicht besprochen hast -> du zitierst danach deine Posts zur Besprechung -> weil du aus einem anderen Post zitierst, obwohl er nur den ersten Post kritisiert hast, denkt FMLii, dass du das extra "manipuliert" hast
Liebe Güte
darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Also weder auf diesen Gedankengang noch auf diese Form der Manipulation. Wäre ja dann schon fast Provokation Danke erstmal. Nee, FMLii , so wollte ich das tatsächlich nicht verstanden wissen. -
-
Zu meinem Dorf: Furius ist eher Bauchgefühl, da hab ich nix, was ich großartig begründen könnte. Ling wirkt auf mich wie ein (relativ) lockerer Dorfi. Als Wolf ist er in meinen Augen aggressiver, verbissener, festgefahrener, auch gern schon an Tag 0. An Alexa gefällt mir vieles: ihr Rollenspiel, ihre Antworten bzgl. Linkey klangen ehrlich (auch wenn Linkey das gar nicht so sah), und ihre Überlegungen zu den "drei Wölfen" klangen dorfig und ohne Mehrwissen. Ja, bei dir schwingt noch sehr wohl Obelix mit
, trotzdem bin ich ehrlicherweise deinem Rollenspiel erlegen. Deshalb auch der HD-Vote. Warum genau, möchte ich an dieser Stelle noch für mich behalten. Nehme dein Angebot bzgl. der Trickserei- Erklärung gern an.FMLii Es geht mir gar nicht darum, dass du mich seltsam findest, sondern darum, dass ich es ungerechtfertigt finde, wie du dazu kommst. Hätte ich es verdient, würde ich es notgedrungen hinnehmen. So aber sehe ich es nicht. Vielleicht verstehe ich es, wenn Schlendrian es erklärt.
-
-
-
und verdreht etwas den Handlungslauf
Ich bin mir wirklich -Hand aufs Herz- nicht dessen bewusst und würde das gern aufklären, weil ich das nicht auf mir sitzen lassen mag (deshalb fand ich auch Lings Kommentar dazu unnötig) hab aber Angst, dass wir die Sache totreden und trotzdem immer noch aneinander vorbeireden.
-
-
Meisel das bei Stoffel auch nie in Stein (besonders nach letzter Runde), aber für den Start fühl ich mich ganz fein damit
Weil du es nun zum zweiten Mal erwähnst: welche "letzte" Runde meinst du eigentlich? Bei der letzten gemeinsamen auf Pirateboard war ich zwar Wolf, hab mich aber nicht als HD beworben. In der letzten Runde hier hab ich mich äußerst aktiv als HD beworben
, wurde es auch, war aber nicht Wolf, sondern Dorfi 
-
-
-
und gehst nicht darauf ein, ob Bobbie das so als Wolf machen könnte, ich als Wolf hier Bobbie aufbauen möchte oder allgemein den Austausch suchst. Viel Mühe, für wenig verwertbares
Orrrr, FMLii, ich hab doch geschrieben, dass Bobbie natürlich trotzdem Wolf sein könnte. Übersiehst du das nun absichtlich?
Ja, und auch du kannst Wolf sein und schon mal ein bisschen sticheln. Und nu? Sind wir deshalb schlauer? Nein, wir haben Tag 0 und nicht mal einen HD. Das, was mir auffiel, hab ich gesagt, der Rest wird sich zeigen. Vielleicht kann mir dein Schaf ja verraten, ob du ähnlich pelzig bist wie es selbst. -
Ling jetzt bin ich eher bei dir.
Ich sehe Alexa "sehr gerne" als Wolf, muss aber gerade sagen, dass ich sie eher dorfig finde. Was hat dich jetzt dazu bewogen, Ling zuzustimmen? Weil sie gesagt hat, dass ihre Aktivität sich nach ihrem RL richtet?