Beiträge von Stilzchen

Die spannende Frage wäre also, wie würdest du das bei Bobbie werten, Stoffel ? Du hast jetzt ein Vergleich zu mir gezogen und mich unterschwellig nicht gut aussehen lassen (ich verpflege Mäh~Mäh gut, der Schuft dankt mir das bloß nicht xD), aber bist inhaltlich gar nicht drauf eingehen -> könnte an meiner Sichtweise zu Bobbie etwas dran sein.

Natürlich kann Bobbie Wolf sein, aber ich finde, du machst das gerade an falschen Dingen fest. Bobbie wirft wahrlich nicht von Anfang an mit Bewertungen um sich, da gebe ich dir recht -aber manchmal gibt sie eben doch recht früh ne Einschätzung einiger ab. Das ist dann nichts Ausführliches (Bobbies Art ist eh kurz gehalten), aber ein/zwei Sätze fallen halt doch mal. Erinnere dich nur an Daros letztes Spiel, das du im Zug mitgelesen hast. Da hat sie (ebenfalls an Tag 0) ihr Misstrauen gegenüber Lexi formuliert (zu mehr kam sie nicht mehr, weil Nachtkill 1). Mir ging es vorhin auch nicht darum, wie ihr beide wen bewertet, sondern um die bloße Tatsache, dass du ihr nen Strick daraus drehst, dass sie "bei überwiegend OT Einschätzungen abgibt", es selbst aber noch viel früher machst. Dass du da nicht alles bierernst meintest, war mir schon klar, ich dachte aber, dass du das anhand meiner Antwort erkennst ;) (von wegen "Mäßigen Sie sich doch bitte!")

Huiiih, so viel Einschätzung zur HD-Wahl, wo bisher mehr OT als alles andere geschrieben wurde. Ich glaube Bobbie ist Wolf

Nun ja, Sir Flamel, Sie selbst geizen nun auch nicht gerade mit Einschätzungen, nicht wahr? Wenn Sie bitte schauen mögen:

Okay, Ling ist Dorf, Alexa Wolf und VOTE: Leonarda wird HD

ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

Außerdem suche ich Leute, die mir dabei behilflich sind, Alexa an den Galgen zu bringen. [Ja/Nein/Vielleicht, was sagen Sie dazu, Herr Camillus

Hier erwähnen Sie gar den Galgen. Etwas derart Rüdes halte ich wenig angemessen für jemanden von Adel. Bitte mäßigen Sie sich doch.

P.S.: Mäh-Mäh ist mir sympathisch. Eventuell hat es eine Ahnung, warum es Ihnen immer wieder entwischt. Sollte ich es finden, werde ich mir gut überlegen, ob ich das arme Tier so mir nichts, dir nichts an Sie ausliefere...

Nonna rieb ihre alten, müden Augen, sie war immer mal wieder weggenickt, was sicherlich nicht zuletzt an dem schmackhaften Skaldenmet lag. Dennoch war ihr nicht entgangen, dass der unsicher wirkende Gnom offenbar Talea nicht wirklich vertraute, sie aber trotzdem wählte. Für was, war Nonna noch nicht ganz klar, aber die kleine Wandtafel im hinteren Bereich des Wirtshauses verriet ihr, dass der Gnom hinter Taleas Namen sein Kreuzchen gemacht hatte. Nun ja, sie würde dies weiter beobachten... Im Gegensatz zu diesem merkwürdigen Umstand fiel ihr unter all den Gestalten, die mittlerweile das Gasthaus füllten, der höfliche, alte Herr mit dem Filzhut angenehm auf. Er erinnerte sie an jemanden, aber ihr Gedächtnis ließ sie an dieser Stelle im Stich. Jedenfalls schien von...wie hieß er doch gleich...ah, Veigl keine Gefahr auszugehen, das meinte sie zu spüren. Seine zurückhaltende, leise Art und Weise gefiel ihr, und sie beschloss, ihm zu vertrauen.

Ich beobachtete mit einer Portion Ekel diese Menschenkinder. Sie waren so.... primitiv und hässlich irgendwie.... ihre Haut allein schon.... so haarig.

Nonna hatte Esmes Hereintreten beobachtet und wollte ihr eigentlich einen Becher Skaldenmet aus ihrem Krug als Willkomnenstrunk anbieten, bemerkte aber ihren arrogant-angewiderten Blick und knallte den Krug beleidigt zurück auf den Tisch

Stoffel war die dorfigste Stoffel ever und normal finden wir uns recht schnell

Dieses Spiel empfand ich tatsächlich als das dorfigste, das ich je hatte, seitdem ich hier spiele. Tayro hatte schon absolut recht mit seinem Gefühl, dass ich (erst recht nach dem letzten Spiel) total glücklich mit meiner Dorfrolle war, und deshalb war schon mein Anfang so aufgedreht.

Ja Lumpi, wir haben uns ja auch dieses Mal schnell gefunden, und ich habe dich gerade Tayro gegenüber oft genug verteidigt. An dir gezweifelt habe ich, als die Argumente von allen gegen dich immer lauter wurden und ich irgendwann einfach dachte "Ja, vielleicht spinne ICH ja auch und will einfach nicht sehen, dass sie Wolf ist". Und selbst da hab ich nochmal Tayro genervt und gefragt, wo genau sein Misstrauen anfing, weil mir das alles so...seltsam vorkam. Joa...mehr auf meinen Bauch hören wäre gut gewesen. Allerdings war die Sache mit Lexi auch Bauchgefühl.

So. Nach dem ersten Frust :joy: : Glückwunsch an die Wölfe bzw. Tayro. Ich habe immer wieder gefragt, ob ihr beide das tatsächlich so spielt, dass du LB gnadenlos abschießt und kam zu dem Schluss: nein :ugly:

Ich habe mich eben doch bei Lexi verrannt (sorry!! ;() und habe ein äußerst geschicktes Händchen dafür, die Endphase zu verkacken -egal, ob Wolf oder Dorfi.

Trotzdem war es soooo spannend. :imp: Danke an Daro !!

Weißt du, wenn ich nicht wüsste, dass du ein brillanter Wolf sein kannst, wenn es darauf ankommt, würde ich gar nicht mehr zögern. Am meisten störte mich, dass du dich so an Lumpi festgebissen hast -nur weil sie in Betracht gezogen hat, dass du Wolf bist umd dich gevotet hat. Sowas tropft eigentlich bei dir ab, vielleicht schreibst du noch ein lässiges "Sorry, da irrst du dich". Aber von dem Moment an hatte sie keine Chance mehr bei dir. Dass sie angeblich "schneller als üblich eine Meinung fasst" hast du ihr zur Last gelegt -dabei hatte sie noch gar nicht gevotet. Als sie das erwähnte, gingst du darauf gar nicht ein. Ebenfalls negativ fandest du, dass sie fokussiert war -das war ich die ganze Zeit über ebenfalls (auf Lexi) . Bei mir war das okay, bei ihr reichte es für einen Vote -nur weil DU ihr Ziel warst...? Ich kenne dich da gelassener. Mir hast du es auch nicht übel genommen, dass ich LB nicht mitgevotet habe - Lumpi schon. Meine Unsicherheiten waren ok, ihre längst nicht.

Dazu kam, dass du mit Lexi durchaus einer Meinung warst, was den Lumpivote betraf, du sie dir aber trotzdem stets als Folgevote warmgehalten hast -so jedenfalls mein Eindruck. Dabei fand ich - und damit bin ich bei Lexi - "meine" Bobbiesache, bei der du ja auch zunächst mitgingst, viel interessanter als eine Lumpi, die es für möglich hielt, dass du Wolf bist. Was die Sache für mich aber noch interessanter machte, war (und ist) die Tatsache, dass LB Lexi gegenüber Buch in Schutz nahm. Akira hat daraus ständig das Gegenteil gelesen, Lumpi und ich nicht.

Ich habe ständig hin-und herüberlegt, ob der Bobbiefraß und das, was mein Kopf daraus gemacht hat, nun zu einfach gedacht war oder eben nicht. LB hat darin ein "Lynchaufbau" meinerseits erkannt, Buch hat dem widersprochen -*zack* gefressen :bunnyteeth: Mich wundert übrigens, dass ich überhaupt noch lebe, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten und ZU offensichtlich gewesen...?

Fazit: Ich hatte die ganze Zeit über Lexi am Haken, habe mich dann von Akira etwas davon abbringen lassen, weil sie berechtigterweise mahnte, dass ich mich möglicherweise verrenne, aber LBs "in Schutz nehmen" ( und so lese ich das nun mal!!) war nur ein weiteres Indiz dafür, dass ich doch nicht falsch liege. Und ich ärgere mich immer noch sehr über mich selbst, dass ich gestern Lumpi mitgevotet habe statt Lexi. Ich hätte damit zwar lediglich ein Zeichen gesetzt, aber immerhin.

Bei dir, Asuda, kam ich wegen deiner Vehemenz gegen Lumpi ins Grübeln, aber das Bobbie-Lexi-LB -Ding überwiegt.

Deshalb bleibe ich bei meinem Lexi-Vote.