Zunächst mal: willkommen, Schlendi 
So.
Sky ist mein momentaner Oberdorfi, den ich im Gegensatz zu Lark überhaupt nicht nichtssagend finde. Er fasst gut zusammen und stellt die richtigen Fragen.
Xaver ist ruhig, ja, aber hat durchaus seine Meinung. Daro gefällt mir auch gut. Jadio regt sich eigentlich nur über die falsche Schreibweise(n) seines Namens auf (zu Recht, wie ich finde, denn irgendwann ist auch mal gut) und darüber, dass Mos sich selbst gewählt hat (verstehe ich immer noch nicht, aber ist jetzt eh Geschichte) und Ali ist in der Versenkung verschwunden.
Bei Data habe ich gerade böse Erinnerungen bezüglich Verbissenheit.
Data ist bei mir dadurch übrigens nochmal gestiegen. Finde dass er so dahinter ist Infos zu generieren schon eher dorfig.
Bei unserem letzten gemeinsamen Spiel, in dem du Wolf und hinter mir her warst wie der Teufel hinter der armen Seele, habe ich genau das auf dich bezogen geschrieben. Wir wissen, wie es ausging... 
Von daher bin ich da gerade mal vorsichtig. Data also Dorf mit Abstrichen.
Buchzauber gefiel mir gestern wirklich gut, da sehe ich absolut keinen Lynchgrund.
Sky
Deine Frage zu Jadio: er wirkte in den beiden Spielen, die ich mitgelesen bzw mit ihm gespielt habe, zwar sehr aufgedreht, aber nicht aggressiv. Das ist also neu.
Was deinen Chef betrifft: du musst auch nicht einfach "Grüße von Stoffel" bestellen, sondern von der LIEBEN Stoffel. Dann lächelt er auch 
Ling finde ich auch positiv.
Lark Woran machst du fest, dass er "mehr" wissen könnte? Entscheidungsfreudiger auf wen bezogen?