Beiträge von Stilzchen
-
-
Es wird Tag
In dieser Nacht ist Unruhestifterin Sunset gefressen worden.
Alle Gnome haben ab jetzt -1 Stimme.
Oh, ok.
-
-
Ich finde Jadios Nicht- Argument gerade ähnlich daneben wie Bobbie und bin kurz davor, auf ihn umzuvoten.
Jadio, wenn du wie ein Tütenkasper (sorry, soll nicht despektierlich klingen, finds nur gerade passend) alle paar Stunden hier angetanzt kommst, um dann solche und andere Sachen von dir zu geben, musst du dich nicht wundern, wenn wir so reagieren.
Deshalb
VOTE:Jadio
Fakyks dann vielleicht morgen.
-----------
Stand Tag 2
Bobbielinchen (1): Fredo
Fayks (2): Doubter, Jadio
Jadio (3): Bobbielinchen, Akira, Stoffel
Lumpi (1): Torge
Stoffel (1): Ling
Verbleibende Zeit: 01:54:50
-
-
Stilzchen hattest du mal erwähnt, wen du heute gerne lynchen würdest?
ich hab gerade so den EIndruck (auch wenn ich es nicht bei allen im Kopf habe, wie sie zu dir stehen) du steckst alle die gegen dich sind in dein Dorf?
Ja, hab schon Fayks gevotet.
Ja, die, die sich gegen mich aussprechen (bis auf Ling, ihn hatte ich heute Vormittag aussortiert), sehe ich wirklich positiv. Und ich fände es von mir fragwürdig, das zu ändern, nur weil sie mir misstrauen.
-
Meiner Erfahrung nach ist das beste gar nicht zu extrem drauf einzugehen sondern einfach das Spiel weiterzuspielen und Wölfe zu finde .
Ja, ich merke, dass ich viel zu empfindlich reagiere. Das Thema gab es auch, als Alex Bijou den Rat gab, den du mir gerade gibst.
Ich konnte gerade nur nicht anders, als diese Selbstverteidigungsrede zu halten.
Trotzdem danke schön, du hast wohl recht.
Wir scheinen den Begriff dorfig anders zu verwenden, vielleicht liegt da das Problem.
Dorfig ist für mich nichts anderes als eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit dass jemand Dorfi ist. Das hat nichts mit der Qualität oder der Art des Spiels zu tun. Wenn du Dorfi bist, dein Spiel spielst und ich bei dir keinen Dorfi sehe, dann ist das erstmal mein Fehler, nicht deiner.
Oder missinterpretiere ich deinen Post gerade?
Ich verstehe tatsächlich etwas anderes unter "dorfig". Für mich ist das jemand, der sich beteiligt, Fragen nicht ausweicht und vielleicht nicht gerade Thesen aufstellt, die wirklich kein Mensch nachvollziehen kann - Dinge halt, die an den Haaren herbeigezogen wirken.
Solche Sachen wirken auf mich zunächst mal dorfig, und dann entwickelt sich die Sache nach und nach.
Dass ich die Gnomsache falsch verstanden habe (ja, ich hätte einfach mal vernünftig lesen sollen), war irgendwie der Aufhänger, und von da an wars ein Selbstläufer. Ich ärgere mich über mich selbst.
Du sagst, dass es erstmal dein Fehler ist, wenn du mich nicht als Dorfi siehst. Sehe ich nicht so, da suche ich den Fehler schon bei mir, denn irgendwie scheine ich ja falsche Signale zu senden.

-
Kann mir jemand der Personen die Stoffel negativ haben erklären, was genau der Unterschied in ihrem Spiel zum letzten Spiel ist? Ich sehe da nämlich nicht wirklich einen
Fehlende Dorfmomente + die patzigen Antworten zu Torge
Sama, du hast keine Ahnung, wie sehr dorfig ich bin. Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, dass ich sagen kann, was ich will: ich bin in mancher Augen Wolf. Fertig. Ich wüsste gern, wie und ob ich das noch ändern kann, aber leider fehlt mir so langsam die Fantasie hierfür. Wie soll ich sein, damit ich in euer Dorfschema passe? Verteidigen soll ich mich und erzählen, dass ich nicht in einer Wolfskonvi bin, aber bitte mit einer Prise Verachtung. Ansonsten ist es nicht glaubwürdig

Ich habe genauso wie ihr eine gut/böse Liste, stelle Fragen und beantworte die, die mir gestellt werden, so gut ich kann. Scheint alles nicht zu reichen.
Patzig hingegen finde ich mich nicht. Darunter verstehe ich doch noch was anderes. Ich nenne es Resignation.
-
Stilzchen magst du mir meine Frage zu Sama noch beantworten? Ich tue mich nämlich gerade Schwer einen Untershcied zu Xavers-Spiel zu erkennen.
Kannst du das anders noch weiter ausführen?
Sorry, übersehen. Ich kenne ihn nur aus zwei Spielen (so wie fast euch alle), aber in dem ersten war wie jetzt auch: er stellt kleine, hinterlistige Fragen, hakt auch gern dreimal nach, wenn er es für nötig hält, ihm fallen Kleinigkeiten auf, bspw in Formulierungen. In dem Xaver-Spiel war er stiller. Oder wie Bobbie es treffend formuliert: nun ist er wieder bissiger.
-
Klingt gut. Ich hätte eine andere Formulierung erwartet. Etwas sarkastischer, aber die hier hätte mich vermutlich auch gefallen. Eher verächtlich als panisch.
Ok, beim nächsten Mal biete ich dir Silberkugeln

VOTE:Fayks
-----------
Stand Tag 2
Bobbielinchen (1): Bijou
Fayks (2): Torge, Stoffel
Jadio (1): Bobbielinchen
Verbleibende Zeit: 06:46:57
-
Ich hätte da auch am ehesten etwas Passendes erwartet wie, dass Stoffel halt keine Wolfsabsprache hat und kein "Du willst mich ja nur falsch verstehen, um mich als Wolf zu haben."
Ja klar, so ne "oh nein, ich bin doch nicht in der Wolfsabsprache, wie kommst du denn auf so was, hab mich doch bitte wieder lieb" - Formulierung hättest du mir auch ganz sicher geglaubt. Nicht.
-
einfach wegen fehlender Übereinstimmungen oder war der jetzt explizit wolfig?
Wie ich schon sagte, nicht unbedingt wolfig, aber schon recht unterschiedliche Einschätzung. Deshalb neutral.
Ente: fand die Bemerkung gegenüber Buchzauber, dass er es seltsam findet, dass sie sich die Leute durchliest, um dann was dazu zu sagen, merkwürdig. Wie Buchzauber schon selbst meinte: ja, so macht man das in einem Werwolfspiel.
Bobbie: ist so ziemlich alles, aber ganz sicher nicht schleimig

Und mit Sama hat sie doch in Bezug auf das letzte Spiel recht. Sama IST bissiger.
LB: aus genannten Gründen positiv
Fayks: Bauchgefühl, dass sie Wolf sein könnte. Das hatte ich schon vor besagter Liste, die recht viel diskutiert wurde. Hat mir ihr (der Liste) also nichts zu tun.
Jadio: ja, wenig Beteiligung und wenn, dann seltsame Fragen und wieder für Stunden weg. Trotzdem will ich immer noch nicht Neulingsnervosität ausschließen.
Allerdings... ja, insgesamt merkwürdig, muss dir da recht geben.
Ja, habe euer letztes Spiel mitgelesen.
In diesem fand ich Sama tatsächlich anders (und hatte ihn als einen der ersten in Verdacht). Jetzt ist er wieder der Samaraner, den ich aus meinem ersten Spiel kenne: er tritt den Leuten auf die Füße und lässt auch nicht locker, wenn es sein muss
-
-
-
-
Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.
Für eine Dorftendenz reicht das aber nicht?
Doch, tut es. Hab ich aber nicht erwähnt, stimmt. Mache ich hiermit.
Inwiefern tauschen Ling und ich uns in deinem Kopf? Erklärung, bitte.
-
aber z.B. eine Lumpi hat jetzt auch nicht viel mehr gebracht?
Naja aber Lumpi, Skylark und Akira haben sich doch alle entschuldigt. Akira halt schon offiziell bei der Anmeldung, aber finde ich deshalb bei allen nicht so schlimm.
Ich glaube, dass Fayks genau das das mit ihrem Einwurf zum Ausdruck bringen wollte: alle drei haben ihre Gründe, die auch bekannt sind. Und wundert sich, warum Jadio sie außen vorlässt und nur nach Skylark fragt.
-
-
Also sorry Bijou, ich weiß wirklich nicht, wie du jetzt auf die schräge Idee kommst, Bobbie so anzugehen. Bobbie ist im Urlaub, liest und macht trotzdem mit, soweit es ihr möglich ist. Sie machte einen kleinen Spaß beim Reinkommen und zählt dann kurz ihre Dorfis auf, die im Vergleich zum gestrigen Tag soweit die gleichen sind. Was soll daran verkehrt sein? Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.
Meine Dorfbewohner sind (ebenfalls immer noch) Sama, LB, Ling, Torge und abby. Bei Ente und Fayks weiß ich nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Bei dir, ehrlich gesagt, nun auch nicht mehr. Dein Schlagabtausch mit Sama gestern, ok, kann man so und so sehen, aber deinen Angriff auf Bobbie (und irgendwie auf uns alle) muss ich wirklich nicht verstehen.
-