Beiträge von linkey

Ich fand das schon okay, Nacht 2 als DB mit Scharfzahn gefressen werden, da ist doch alles richtig gelaufen :)
    Schade natürlich für deine Quote. Nacht 1 hast du vmtl Daro geheilt?

War mir halt 100% sicher, dass ich gelyncht werde. Da ging bei mir der Panikmode an: nutz jetzt Scharfzahn, bevor du ungenutzt stirbst xD

linkey Gut, dass ich deine Wolfsserie nicht auf dem Schirm hatte, kann gut sein dass ich dir den Spielstart dann positiver ausgelegt hätte :upside_down:
    Aber Respekt, sich am Ende noch so reinzuhängen. Auch an Skylark, die ja nochmal alles versucht hat (und mich auch sehr gerne verbessern darf, vllt lerne ich es mal)

Fand die Interaktion super mit dir - auch wenn ich da mega schlecht weggekommen bin xD

Hat mich "beschäftigt" und die Motivation hochgehalten, danke!

(Fand es btw krass, dass ihr Leon vor mir gelyncht habt. Hat der gute echt nicht verdient ;( )

Nach meiner (achtung, Hyperbel) 10. Runde Wolf in Folge fand ich das übrigens sehr schön chilly und Sky, dass ich mich zumindest bei euch wie ein Dörfler fühlen durfte xD Hatte die Runde, obwohl super schlecht gespielt, trotzdem Spaß. Gerade auch durch eure Beiträge ^^

Das war meine 2. Runde mit SM. Bei der ersten (anderes Forum) wurde der SM auch in N0 von Bobbie gekillt. Fänd die Rolle wohl auch cooler in einer Runde mit mehr Spielern.

Ja ich weiss das ist irgendwie nichts oO aber ich wäre heute dazu geneigt diese linkey Kiste vllt zu schließen.. Ich habe ihn nicht explizit wolfig aber er würde wahrscheinlich die meisten Infos bringen :/

Finde ich leider auch, glaube an einem Lynch an meiner Person geht heute auch nichts mehr vorbei. Und ist auch förderlich, denke ich.

Nach dem Umschwung von Sky glaub ich auch nicht mehr an einen Sky-Wolf. Würde 0,0 Sinn machen mich jetzt doch noch dorfig zu sehen xD

Lumpis Begründung klingt auch ehrlich.

Vielleicht trag ich aber so auch mal was sinnvolles zum Spiel noch bei. Wenn Sky = Dorf, bin ich mir echt nicht sicher, wo noch Wölfe sein sollen. Ein Schuss ins Blaue VOTE: Daro

Freue mich schon sehr auf mindestens ein Gesicht nach der Lynchung heute xD

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (5): Jewel*2, Skylark, chilly, Bobbielinchen
    Daro (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:45:32
    Die Vorlage war zu gut xD

Ich glaube auch, dass er auf meine Simme so gar nicht reagiert hat spricht mMn sehr für nen linkeywolf aktuell.

Find ich sehr versaut Jewel, dass du erwartest, dass ich auf deine Stimme reagiere :love: *kicher kicher ix großes de*

Generell klang linkey heute schon sehr nach nem aufgebenden Wolf...

Also ohne Spaß, dass ich wolfig wirken mag, da gehe ich mit. Aber dass ich hier so wirke, als würde ich das Spiel aufgeben - egal welche Gesinnung - kann ich gezielt verneinen. Dafür geben sich Spielleitung und jeder einzelne Spieler hier zu viel Mühe und investieren zu viel Zeit in das Spiel.

Und passend zu lb finde ich ihn auch.

Wer wäre denn alles unpassend zu LB?

Hä? Soll ich meine Dorfis lynchen?

Natürlich lynche ich Spieler die ich potenziell wolfig finde

Nee. Ich schaue beim Verhalten der Spieler gerne auch auf vorherige Runden/wie die sonst so spielen. Glaube da spielen wir einfach anders. Hab halt das Gefühl, dass du mich komplett anders als in der anderen Runde hast (da war ich dorfig für dich und war Wolf - ergo bin ich jetzt Dorf, weil du mich nicht dorfig hast).

Hey, Ich bin ja auf stand :rofl: Wenn linkey Wolf evtl sky mitwolf?

Ist das eine Lose/Lose Situation für Sky? Wenn Linkey Dorf Sky Wolf nur ohne mit? xD

Mein Linkey Problem ist, dass ich da nicht wirklich passende Mitwölfe sehe (außer LB obv). Wirft Sky nicht auch mal seine Mitwölfe ins Feuer?

Der Zeitpunkt war schon krass früh. Würde da eher 'nen TA geben.

LB ist halt immer lynchbar, aber ich will nicht wieder gegen nen Linkey Wolf verlieren :ugly:

Kann ja auch nichts für, wenn ihr Linkey nicht lynchen wollt. Bringt mMn auch mehr zur Spiellösung als ein LB Lynch, der selbst falls er Wolf ist halt kaum Infos dalässt.

Naja ich war auch immer Wolf, wenn wir gespielt haben, außer in meiner ersten Runde. Da warst du Wolf und hast meine Argumente ebenfalls in Frage gestellt (bzw. deren Sinnhaftigkeit).

Was für Mehrwert würde dir ein Linkey Lynch denn gerade bieten?

Chilly Linkey einfach mal random in den Raum geworfen, weiß nicht mal ob die so gut passen

Würde glaube ich kaum Sinn machen

linkey ich glaube du hast nicht so komplett verstanden was ich aussagen wollte?

Ja doch schon. Finde es natürlich schade, dass du meine Begründung für nicht schlüssig erachtest. Dass ich nicht direkt im Detail erkläre, wieso Bobbie für mich = 100% SK war, ist mMn korrekt so. Erhoffe mir so mehr Input / unverfälschtere Reaktionen von anderen.

Hoffe mein Gedankengang ist zumindest jetzt klarer, hatte zumindest von der Formulierung von dir etwas den Eindruck, das es nicht so bei dir ankam, wie es gemeint war und will auch keinen irgendwie ans Beingefängnis urinieren :)

Beingefängnis? XD

Das ist WW, du darfst mit mir machen was du willst, Partner :love:

Was mich daran stört ist deine Einschätzung mir gegenüber und die daraus resultierende Aktion. Dein Lynch auf mich hat tatsächlich ein kleines Unbehagen in deine Richtung ausgelöst - mit den Erklärungen hat noch verstärkt. Weiß nicht, ob du unsere erste Runde noch grob im Kopf hast, aber da war es genau umgekehrt. Da war deine Einschätzung mir gegenüber so ziemlich 180° und du hast mich daher ins Dorf gestellt. Ich war Wolf.

Dass du mich wolfig findest ist nachvollziehbar - aber warum dann der Lynch?

Ich bin da nicht gut drin, hat jewel Wolf Linkey Wolf gerettet?

Würde zu Jewel passen, aber nicht zu mir. Also zumindest hätte ich Jewel davon abgeraten mich in dieser Runde zu retten.

Ich denke btw immer noch, dass Linkey Wolf ist, gerade wegen der Lynchdynamik.

:thinking: Magst du das mit der Lynchdynamik ausführen?

Das ist jetzt das zweite Mal, dass du Aussagen unterstützt, die dich selbst negativ dastehen lassen. Warum?

Falls keine rhetorische Frage: Warum?

Und linkey war keinerlei Option?

Find ich bei Jewel sogar eher dorfiger, dass die micht da nicht gewählt hat. Wäre die einfach Wahl gewesen. Überlege nur, ob ich mit dem Wissen Leon != Wolf ihn als SK hätte rauslesen können.

Mickey + Linker + Linke

Seitdem ich Linkle als PB hab, hab ich einige Spitznamen von dir bekommen, aber kein Linkle mehr xD

Lb ist momentan einfach der wahrscheinlich mitwolf zu allen xD mal wieder lol

Frage ist halt, wie viel ziehen wir daraus, wenn wir LB heute lynchen. Unabhängig davon, was er ist?

Linkey scheint mir ein heißer Kandidat zu sein ^^

Dann Go for it Daro ^^

Also wenn wir von jewel daro chilly Dorf sind

Bleibt bobbie sky skylark

Wolf: LB Linkey

Ist das eure Einschätzung? Oo

Fänd es cool Lumpi, wenn du auch mal deine Einschätzungen da lassen würdest. Wolltest du doch eigentlich machen, oder?

Kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Fand sie zu Anfang dorfiger.

Nicht 100% sicher, aber glaube, eine Wolf-Lumpi hätte mich an der Stelle gelyncht. Wäre ein leichter und nachvollziehbarer Lynch gewesen.

Die Stelle mit Sama: 100% die Vibes, die ich hatte, als ich Lumpi letztes Mal zu unrecht verdächtigt habe xD

Sky finde ich plausibel von seinen Einschätzungen und zu proaktiv für sein wolfsspiel. Lumpi schwankend, weil hatte auch stellen, die ich dorfig fand und Aussagen, die ich wolfig fand.

Würdest du zustimmen, dass ich mir Bobbie als festes Lynchziel gesetzt habe und dann einfach mal hinterher überlege, mit welcher Begründung ich sie lynche?

VOTE: Sky

Lumpi, Bobbie würde schon weit Richtung Dorf stellen

Chilly finde ich auch ganz gut. Da erste Runde mit ihr, nicht ganz so sicher wie bei den anderen beiden

Jewel hmm. Würde ich nicht lynchen gerade, dorfig sieht aber anders aus ^^

Daro tendiere ich eher zu dorf. Passt vom Lesegefühl zur letzten Runde, fühl ich mich aber auch nicht so sicher

Skylark würde ich auch vorsichtig Richtung Dorf schieben. Mir gefällt der Vote, passt gut zu den Runden wo ich wirklich Wolf war. Hätte Skylark aber auch in der Runde, wo sie Wolf war, als letztes gelyncht

Lb geht in beide Richtungen. Glaube Jewel hat einen ganz guten Read auf LB. Würde ich auch negativ sehen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Sky (1): linkey

Verbleibende Zeit: 22:00:17

Denke jedenfalls, dass ich ganz zufrieden damit bin heute zwischen den beiden zu lynchen. Wen davon bin ich aktuell noch sehr unentschlossen.

Lustig, dass du und Bobbie auch meine Auswahl waren xD

Wölfe wollen sich nicht positionieren. Wenn Dorfis sich nicht positionieren müssen die Wölfe es auch nicht. Fazit: Dorfis, positionieret euch.

Das vor der HD-Wahl zu machen, ist halt auch nicht immer ungefährlich.

Du bezeichnest dich selbst als möglcihen Wolf???

Abhängig von der Person und dem Kontext finde ich es gut, ja.

Fände ich schon ziemlich relevant. Wenn du Bobbie SM mal liegen lässt, wer sind die Wölfe?

Schlecht ausgedrückt: Lumpi war für die Lynchwahl kein Thema. War bei Leon = Wolf, hatte ich irgendwo auch kurz geschrieben. Aktuell Einschätzung hau ich unten/im nächsten Beitrag rein, wenn ich alles durchgelesen habe

Linkey gefällt mir nicht so sehr. In der Vergangenheit war er dann Dorf, aber ich traue ihm zu, dass er die umgekehrte Psychologie umgekehrt spielt :ugly:

Hab mir vor der Runde vorgenommen Lumpi nicht zu lynchen die ersten ~2 Tage und versuchen, sie nicht sus zu finden. Sie war sus und ich musste mich mega zusammenreißen xD

Würde hier sehr stark von Dorf ausgehen. Gerade auch beim Überfliegen der Gespräche mit Sama: Dorf Lumpi

Denke Linkey wirkt gerade in Bezug auf Bobbie nach gesetzter Meinung und nachträglichen begründen warum

Ernst gemeint Sky? Ich hab Bobbie als SK und überlege, ob es direkt sinnig ist, auf den SK zu gehen. Schreibe, dass ich es sinnig finde und vote direkt Bobbie? Wann hab ich nachträglich mir da was zusammengesucht?

Hi linkey, ich will mit dir reden. Wie gehts dir so?

Tut mir leid Daro. Hatte ein wenig Stress zu hause und bin erst nach der Lynchung wieder am PC gewesen - können gerne jetzt noch reden, wenn du noch Bedarf hast?

Ich hab noch nie behauptet einen guten Read auf Bobbie zu haben xD

Ich weiß. Aber du kennst sie auch, hast sie in einer anonymen Runde imitiert und warst letzte Runde, wo sie Schauspielerin war auch dabei. Aber gut, ist jetzt eh hinfällig und ich hab es falsch gelesen bei Bobbie. Gut, dass du dich nicht hast mit reinziehen lassen xD

Mir geht's gut. Ich bin so überzeugt, dass bobbie SK ist. Ich werde aber so brutal gegen ne Wand rennen, dass mein Gesicht matschig ist. :ugly:

Musste schon schmunzeln Bobbie. Zumindest kann ich Wolf bei dir schon ziemlich sicher ausschließen. Wäre ich nicht abwesend gewesen, wäre ich dennoch wegen SK auf dir geblieben, auch nach der Aussage xD

Bobbie bleibt sehr ruhig, dafür dass sie so im Fokus steht und ständig als was böses abgestempelt wird.. normal ist sie da doch viel aufbrausender als dorfi, oder... oder????

Finde nicht, dass das zu ihren Wolfsspiel passt. Die Verteidigung gegen mich wirkte schon ähnlich wie unsere letzte Runde im AC-Forum. Aber auch nicht dieses ganz eindeutige Dorf-Bobbie. Fand SK hätte da schon sehr gepasst.

Den Vorwurf, dass von mir wenig inhaltlich relevantes kam find ich fast schon frech.

Den Satz kann ich in 9 von 10 Runden zitieren. Ist wahrscheinlich auch manchmal zutreffend, aber alles eine Frage der Definition von Inhalt. Verstehe dich da an der Stelle aber auch. Ich fand dich wolfig, weil ich dich zu wenig "Jason" gelesen habe XD

Das dürfte linkey gefallen :ugly:

Musste da schon sehr schmunzeln, hoffe, dass Sky in dem Moment, wo er das liest, nichts trinkt xD

Also heute aber eher nicht imo

Können wir morgen nochmal versuchen. Bzw. heute, auf den WWO-Tag bezogen :')

Holzweg linkey....aber gut wirst schon sehen was davon hast. Ich hoffe du bist Wolf, weil sonst versteh ich das Theater echt net.

:thinking:

Linkey hatte relativ viel gepostet, mit Recht wenig Inhalt

Ju, genau

Achso wenn Bobbie wirklich SK ist, dann könnte linkey auch wieder Wolf sein ^^

+1

Du weißt ich mag dich.

Aber was eine doofe Frage xD Keine Ahnung? Kann sein muss nicht?

Also im Spiel musst du mich echt nicht mögen Jewel xD

Tatsächlich war das aber eine ernstgemeinte Frage. Nehmen wir das Provokante mal raus, will ich wirklich wissen, was du davon hältst (und Lumpi), weil ihr einen guten Read auf Bobbie habt. Würde normal an dieser Stelle Stilzchen fragen um es abzusichern. Deine Antwort verunsichert mich schon ein wenig xD

Letztes Wolfsspiel, das ich von ihm kenne, eher mehr leveln (stark) etc also eher polarisierend.

Verstehe aber sehr gut was du meinst bin da auch kein Gefühl zu dafür, dass viel Inhalt gebracht wird.

Das war Zufall, weil Alexa und ich im Team waren. In der Runde danach mit Leon+Arne haben wir kaum(?) gelevelt?

linkey Wenn du die Einschätzungen der Leute anschaust, welche findest du am wenigsten nachvollziehbar?

Kommt ein wenig darauf an, wie du nachvollziehbar meinst.

Sky & Daro (stellenweise), im Bezug auf mich. Also Daro hab ich immer das Problem, dass er mich da dorfig(er) findet, wo ich es nicht nachvollziehen kann (aus seiner Sicht wahrscheinlich aber sinnig?). Finde seinen Lynch aber gut.

Sky wundert mich ein wenig, dass er mich lyncht, trotz seiner Einschätzung mir gegenüber. Passt nicht so gut zusammen.

(Hab da aber auch eher dorfige vibes. Erinnert mich an die letzten beiden Runden mit ihm)

Linkey kann man denke ich lynchen heute.

+1

Man kann jede Person heute lynchen, wenn die Person genug Stimmen bekommt :)

2. Ist der Hauptgrund warum es meiner Meinung nach völlig absurd ist den Fokus der Diskussion auf den Serienmörder zu setzen. Selbst wenn man zu dem Schluss käme das hätte lynchtechnisch Priorität, informationstechnisch ist die Diskussion über Wölfe um ein Vielfaches ergiebiger und aufgrund von 3. auch im Vergleich zwingend notwendig.

War mir gestern Nacht unsicher und hab daher dich und Jewel getaggt (sorry, dass ich dann doch nicht gewartet habe). Kam aber zu einem anderen Schluss, da:

a) ich mir bei Bobbie schon sehr sicher bin

b) ich bei der SK Besetzung denke, dass ein direkter Lynch wichtig ist

c) dadurch Informationen zu den Wölfen entstehen

Würde sogar behaupten, über Wölfe zu diskutieren ist für Wölfe weniger gefährlich als eine SK Diskussion

linkey
    Nochmal zu deinem Post von gestern: Ich kann es grundsätzlich sehr gut nachvollziehen, dass man als Dorfbewohner auch mal Informationen zurückhalten sollte. Was ich an dem Punkt nicht verstanden habe; wieso du deine Einschätzungen, die du dann auf Ls Frage hin geteilt hast, nicht auch so hättest teilen können, bzw. schon während des Spielverlaufs, wenn diese Eindrücke entstehen, kommentierst. Gerade an den Punkten, an denen zu anderen zustimmst, gibt es ja bestenfalls minimalen Informationsfluss, trotzdem positionierst du dich erkennbar.

Meiner Erfahrung nach erhält man durch sowas nicht mehr Infos, eher umgekehrt. Mein Spielziel ist es ja nicht mich hier irgendwo dorfig zu machen, sondern die Wölfe zu finden.

LB123 naja gerade als Wolf könnte man schon auch gut nach dem SK suchen. Mir zumindest würde das Spaß machen. Verstehe aber den Punkt, wenn linkey das ausreichend reflektiert hat, würde er da evtl. vorsichtig sein.

Würde ich wahrscheinlich eher nicht. Ist am Ende dann eh ein 50/50 Ding, ob ich dafür wolfig gehalen werde oder nicht, weil man da als Wolf normal eher aufpassen würde.

Was würde ich mir da gerade schwer machen? Hätte bestimmt keine Lust mich mit Skylark anzulegen für Lynch 1.

VOTE: Lumpi

Wahrscheinlich nicht relevant, aber Lumpi ist Dorf.

Hast du eine Fundstelle für mich?

Bobbie ist allgemein halt so, dass sie 0 Rollen sucht. Wenn Bobbie eine ausgeprägte Meinung zu einer Rolle hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Rolle gerade hat oder kürzlich gespielt hat. Klick auf Bobbies Namen und schau ihre Beiträge bezüglich SK durch. Hatte da direkt das gleiche Gefühl wie letzte Runde, als sie (da bist du ermordet worde) meinte: "Der LB Kill ist nichts wert, weil Schauspieler" (oder so ähnlich).

Was ich (im anderen Forum) mitbekommen habe, dass sie mit L eine legendäre Runde hatte? Bzw. gerne mit ihm spielt? Finde den L Kill da schon passend,

a) weil der ein wenig Bobbie ausschließen könnte (ähnlich wie wenn ich Lumpi killen würde)

b) weil L wahrscheinlich auch einen guten Read auf Bobbie hat?

Ihr Satz (siehe oben) mit dem "hoffe, dass du Wolf bist" lässt mich ein wenig schwanken gerade (inhaltlich macht er keinen Sinn, egal welche der 3 Fraktionen ich innehabe, ich hätte hier wahrscheinlich genauso reagiert xD). Aber so schreibt Dorf-Bobbie auch

würde ein linkey Wolf das so öffnetlich machen? Ich vermute nicht, als Wolf würde ich schauen, dass ich mit dem SM ein wenig kooperiere...

Bist du mein Pflichtverteidiger? :imp:

Also linkey wäre uch dabei, weil ich seine Anspielung und seinen vote null komma null versteh. Alternativ wäre ich bei sky oder daro iwas stimmt da mMn nicht. Die Dynamik ist iwie voll komisch

Lumpi  Jewel Bobbie = SK, ja - nein?

:rofl: Ich spiele als solo ein dorfspiel ergo such ich Wölfe.... und L war keiner für mich....linkey was los mit dir.

Ach komm Bobbie. Ich verwette Epona darauf, dass du der SK bist. So wie du über die Rolle geschrieben hast, das ist 1:1 wie beim Schauspieler letzte Runde, wo man direkt rausgelesen hat, dass du die Rolle hattest. Wärst du nicht der SK hättest du gestern ganz anders geschrieben.

Der L kill spricht noch zusätzlich dafür Bobbie

Also die einzige Erklärung die ich haben ist dass der SK einfach nicht so den Bezug zu -L- hat und deswegwn lieber anderer am Leben lassen will + die denke -L- wahr auch eher unwahrscheinlich als NK.

Aber ja an sich ist das auch erst mal irrelevant.

Seh ich anders. Finde der -L- kill ist durch aus sinnig aus der Sicht vom SK. Entweder für einen Ausschluss, weil Wolfsverdacht oder Angst, aufzufliegen. Passt ganz gut zu unserem SK, findest du nicht? ^^

Gib mir noch mal deine bisherigen Einschätzungen mit Begründungen. Will sehen ob sie für mich schlüssig sind oder ob du Wolf bist 8o

Klick auf meinen Namen und schau dir den einen etwas längeren Beitrag an. Sag mir dann, was ich bin und je nach Ergebnis sag ICH dir ob du Wolf bist oder nicht :)

Dein Vote war echt ernst gemeint? Interessant xD

Beim SK bin ich mir schon ziemlich sicher und glaube auch, dass hier die Kills eher nicht so dorffreundlich sind. Auf der anderen Seite hätte man das theoretisch lenken können. Naja jetzt eh egal :')