Beiträge von linkey

Dann seh ich den Widerspruch nicht. linkey

Hammer hab ich dorfig, hugo unterstellt ich wissen zu haben (Wolf zu sein).

Du siehst einen TA und sagst aber, wenn Hammer bei hugo Wolf ist, muss er doch dann Wolf sein, wenn Hugo Wissen hat. Da beißt sich das Frettchen in Schwanz

Die Frage war, woran du das festmachst, dass es bei Jugo Mehrwissen sein könnte und bei Hammer nicht

Ente - ja aber ide hat Hammer ja auch gemacht.

dorfigerer: Linkey
    dorfiger: Sky - Xaver - Helena

dorfig: Doubter - Lodestar - -L-
    nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner

lynchbar:
    Jugolas, Noira, Bobbielinchen, Xsì, Shiny Amnesiac, Schlenny, (Ente falls nicht Jugolas habe aber wie gesagt den Verdacht dass Jugolas wissen auf Dorf.Ente hat)

Dorfig - Leon, linkey, Ente - - - L, Noira, Bobbie - - - Sama, Skylark, Schlendi, Sky, Xaver, Xsi, Helena, Lode, Doubter - - - FMLii - - - Shiny, Hammer - Wolfig

Was ich da rauslese, an Gemeinsamkeiten:

(eher) Dorfig: Linkey, Ente, L

(eher) nicht dorfig/lynchbar: Shiny, gegenseitig(Jugo/Hammer), FMLii

Also Doubter Lynch finde ich nicht verkehrt - müsste nochmal genauer nachlesen. Aber bei Hammer/Jugo fänd ich generell den Lynch halt auch aussagend, egal welche Gesinnung da rauskommt.

Hammer+Jugo kann man denke ich auch schon gut einen kleinen TA geben. Leveln an der Stelle nicht unwahrscheinlich, aber nicht in die Richtung. Sehe da nicht Hammer über Jugo auf der Lynchliste stehen, wenn Jugo eh schon vor dem Tag angezählt war und ab Mittwoch auf Dienstreise ist.

Ich bin jetzt noch etwa zwei Stunden da und dann ab 18 Uhr im Kino (und nicht vor der Lynchung zurück denke ich).

Gibt es irgendjemand der gerade was von mir wissen will? Ich werfe sonst in der Zwischenzeit noch mal einen Blick auf das Team weniger Posts als ich ^^

Kannst du einen Dorf-Wolf-Strahl runterschreiben? Oder wenn dir das aktuell zu viel ist, top 3 positives Gefühl, top 3 negatives Gefühl?

Ah ja, gerade mal geschaut, dass Sky einer derjenigen war, die Doubter dorfig nannte in seinem ersten Post. Tbh ich finde Sky oft dorfig, bzw das letzte mal als ich ihn wolfig hatte, war er Dorfi.

Bei Doubter kann ich die Dorfstellung jedenfalls nicht so gut nachvollziehen wie in anderen Spielen, finde ihn etwas ähnlich von den Vibes wie Helena momentan. Wobei es da so ein Zitat gab, wo ich den Eindruck hatte, dass er ggf nicht mit FMLii zumindest Wolf ist. Glaube da gings darum, dass Leon Doubter an einer Stelle wolfig hatte und FMLii das abgeschwächt hat.

Bei Sky finde ich das allerdings typisch Sky. In einer meiner ersten Wolfsrunden hier, hatte Sky mich direkt ins Dorf geschoben, aufgrund meines Einstiegposts, wo jetzt auch nicht so viel drin stand.

@Vampir

Ich meinte auch eine Runde, wo du Wolf und ich Dorf. In der Vampirrunde waren wir beide böse + anonyme Runde. Das ist ja eh nochmal anders xD

Lynchen würde ich davon Doubter und FMlii

Sky find ich ok

+1

Lustigerweise finde ich sowohl von Ente, als auch Leon viele Beiträge positiv/teile da Einschätzungen. Bei Ente fühlt sich das dorfig an, bei Leon bekomm ich Paranoia xD

Sky find ich auch am glaubhafsten von den 3. Bei Doubter fehlt mir das Bestreben Wölfe zu finden und bei FMLii fühlt es sich gerade sehr sachlich an - was ich ihm als Wolf auch gut zutraue. Von der Prio her aber nicht gerade ganz vorne.

PS: ich kenne Jugolas nicht wirklich und frage bewusst in die Runde bei anderen Spielern

Kenne Jugolas auch quasi gar nicht als Spieler hier. Einziger Berührungspunkt war das Rekordspiel, wo er "inaktiver" Wolf war. Als er da anfing zu schreiben, war er eh schon angezählt und wirklich viel kam da nicht. Hier ist er deutlich aktiver - aber auch kaum vergleichbar mit dieser Runde.

Will damit nur ausdrücken, dass es einfach ist ein Argument für einen Hammer-Vote zu finden. Das war die Runden davor auch so.

Genauso einfach kannst du halt auch andere voten, ist ja nicht Hammer-exklusiv. Ich z.B. hab bei Hammer das Gefühl gehabt, dass sich der Start nicht so angefühlt hat wie die letzten Runden. Wäre das, was ich wolfig bei ihm finde, einfach 1:1 wie in den Runden davor, würde ich hier auch nicht voten :D

Erst sagen du kannst Hammer lesen und dann dass du ihn immer wolfig in den Dorfrunden hattest.

Ja, das war der Witz daran xD

Hammer ist halt Tag1 echt ein einfacher vote meistens.. würde mich nicht wundern wenn da 1-2 Wölfe hocken.

Kannst du dich an eine Runde erinnern, in der Hammer auch T1 gelyncht wurde? In einer Runde mit 20 Spielern gibt es so viele Alternativen.

Und ja, kann gut sein, dass auf Hammer ein Wolf sitzt. Sehe da aber keine 2, wenn es genug Auswahlmöglichkeiten gibt. Auf Hammer (mit mehreren) gehen, wenn mit Noira und Jugo 2 Optionen da stehen, macht halt auch nur Sinn, wenn beide Wolf sind (was bei Jugo gut sein kann, Noira sehe ich da nicht).

Aber selbst da: warum scho um die Mittagszeit? Maximal 1 Wolf auf Hammer, falls Hammer Dorf.

Unter Doubter, FMLii und Sky ist 1 Wolf auch nicht unwahrscheinlich.

Unter den "Off-Lynches" hast du wahrscheinlich auch schon einen (oder zwei) sitzen und dann noch einen (oder 2), der/die noch nicht gevotet hat.

FMLii Sky Doubter wie gut/sicher ist eurer Noira read?

Das kann ich dir so gar nicht sagen, ich finde man merkt dann einfach bei Noira, dass sie Dorfi ist, wenn sie beginnt auf Wolfsjagd zu gehen und das fehlt eben bisschen noch, also mal schauen was da noch kommt.

Deswegen meine Frage. Ich hatte beim Lesen ihrer Beiträge Dorfvibes und das war die letzten Runden immer zutreffend - weiß aber auch nicht, ob ich mal eine Runde mit ihr als Wolf hatte.

Hab das Gefühl, dass Noira hier leicht aufgebaut wird. Kann z.B. auch den Kommentar von dir Lodestar nicht so ganz nachvollziehen, warum das hier von Noira wolfig sein soll:

Zu Lodestar als HD kann ich nur sagen...

Not today, Wolf! Meine Stimme bekommst du nicht!

Keine Ahnung, wieso soetwas gesinnungsabhängig sein sollte und es offensichtlich (siehe Argumentation dazu: weil Lode letzte Runde Wolf war) Spaß war: warum ist das wolifger und nicht dorfiger?

bin etwa hier:

dorfigerer: Linkey
    dorfiger: Sky - Xaver - Helena

dorfig: Doubter - Lodestar - -L-
    nicht dorfig aber will ich heute nicht lynchen: FMLii, Samaraner

lynchbar:
    Jugolas, Noira, Bobbielinchen, Xsì, Shiny Amnesiac, Schlenny, (Ente falls nicht Jugolas habe aber wie gesagt den Verdacht dass Jugolas wissen auf Dorf.Ente hat)

ich habe heute leider noch was vor kann also sein dass ich nachmittags eine weile abwesend bin, müsste aber zum Tagesende definitiv präsent sein.

Ich finde so ausgeprägte Listen T1 halt schon irgendwie super wolfig. 7 positiv + 2 nicht lynchbare direkt T1, keine Ahnung.

Falls ich mich irren sollte: mach mal was dorfiges Hammer xD

Hast du denn auch schon einen Stand? Konntest du jemanden schon Richtung Dorf/Wolf schieben?

linkey zu Punkt 1 will ich dir fast glauben aber du würdest auch als Wolf eiskalt lügen wenn's denn sein muss xD

Zu Punkt 2 hast du da die Stelle? An Tag Null wurde so viel Spiel-NICHT-relevantes gepostet dass ich entsprechend gelesen habe :joy:

Würde jedenfalls den Minuspunkt schmälern, sofern du ihn tatsächlich angekündigt hast.

Brauchst keine Minuspunkte schmälern. Im Endeffekt ist das Rudel keine Einzelperson und auch mit mir im Rudel kann Lumpi Nacht 1 sterben.

Und ich revidiere auch meine Aussage: in 99% der Runden hätte ich mich stark gegen einen Lumpi N1 Fraß ausgesprochen, aber stimmt schon - Lumpi war jetzt in Folge immer weit in den Spielen gekommen und wäre somit wohl doch nicht so auf Widerstand bei mir gestoßen (danke FMLii):

Ja, voll schade - aber kann da die Wölfe verstehen, Lumpi spielt viel, lebt oft lange, denke, dass man nach solchen Kriterien T0 frisst und egal wen es erwischt hätte, wäre ja für jeden schade gewesen.

Bezüglich Punkt 2, pack ich dir mal in den Spoiler:

Stelle, die darauf hinweisen könnten, dass ich Hammer wolfig habe xD

:thinking: Scheint Hammers erste Runde als Wolf hier zu sein, Glückwunsch/Beileid Hammer

Hast du selbst eine Meinung zu den 3?

Ich find Hammer einfach zu lesen.

Lumpi hat nichts gemacht, was ich nicht auch von ihr als Dorfi erwarten würde.

Helena muss eine Tomate sein (Tomaten sind wirklich ungenießbar, zumindest wenn sie roh sind xD)

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er im letzten gemeinsamen Spiel auch viel getrollt. Und das jetzt wolfig auszulegen ist schon etwas ungewöhnlich, wenn er selbst Dorfi wäre, oder? ^^

Ja. Dorf Hammer hätte:

- auch erst heute geschrieben

- nicht so viele Emojis direkt benutzt

- nicht so ein Pseudo-Ding bezüglich Sky/Doubter gemacht

linkey kannst du mir noch ein bisschen was zu Hammer sagen?

Finde sein Spiel nicht wirklich wolfig, kenne ihn aber nun mal ja auch nicht

Kann zumindest die Sachen welche du ihm ankreidest nicht so nachvollziehen

Also bisschen Kontext wo es vom normalen deiner Meinung nach abweicht wäre eventuell hilfreich

Vielleicht vorab als Hinweis: ich hab Hammer, gerade zum Start der Runde, oft (immer? xD) wolfig gehabt und bis jetzt war er immer dorfig. Deshalb würde ich sagen, hab ich jetzt keinen guten Read auf Hammer. Da wir aber auch noch keinen Hammer-Wolf gesehen haben, schwer zu sagen, wie sich sein Wolf von seinem Dorfspiel unterscheidet.

Seinen Einstieg fand ich auf jeden Fall anders als die Runden davor. Schwer in Worte zu fassen, aber wirkte irgendwie aufgesetzt. Fand den Eingangspost nicht "typisch Hammer", die Verdächtigungen gegenüber Noira komisch, die Nachfrage an dich bezüglich Doubter und später die direkte "Dorfstellung" von Doubter strange.