Beiträge von linkey

Glückwunsch zum HD an den übernächtigten Katzenbabiesbändiger :katze: :katze:

Dankeee! Werde mein bestes geben, dem Posten gerecht zu werden. Im Zweifel werd ich mit dem Handy mal ins Forum gehen müssen (auch wenn ich dann 'ne Stunde pro Beitrag brauche xD)

Am ehesten linkey dann Stoffel Und Xaver.. aber keiner ist sicher von denen

Hmmm. Du hast mich dorfig und wählst mich trotzdem zum HD? Was da los? Müsstest du dann nicht eher skeptisch sein? Glaube wäre weniger skeptisch, wenn du mich wolfig gehabt hättest xD

Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen

Funo Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen. Gewählt haben Jewel, Stoffel, Daro.. Richtig angeeckt ist Skylark mit niemandem.

Bin da auch bei LB. Glaub Skylark wird hier oft gefressen oder?

Positiv: Ente, linkey
    Eher Positiv: LB, Stoffel
    Neutral: Rest
    Eher Negativ: -
    Negativ: Leon, Daro

Ich habe bezüglich dir gegenüber noch keine konkreten Tendenzen

Funo find ich sehr suchend/positiv heute. Kannst zu positiv noch Jewel packen - ich war letzte Runde Wolf mit ihr und sie legt Veto gegen Skylark-Fraß ein. Glaube die beiden haben letzte Runde auch zusammen gespielt und Jewel wurde instant gefressen. Würde sie definitiv nicht zulassen.

Bei den anderen Einschätzungen: Stoffel geh ich so mit. Daro deutlich positiver. Leon wirkt für mich wie bei den letzten Runden, bei denen ich mitgespielt habe. Würde ich eher in Neutral packen. Ente find ich super schwierig einzuschätzen, würde ich eher bei neutral sehen. Sind Ente und ich nur wegen dem Daro TA so positiv?

Ente was sagst du zu der Liste von Funo?

Jewel magst du mal,wenn du morgen Zeit hast (ich werde auch erst morgen wieder reinkommen, bin jetzt mit den Kitten im Wohnzimmer bis Morgenfrüh :')) nachlesen und paar Einschätzungen abgeben?

Auf was ist das bezogen? Passt nämlich irgendwie nicht zum zitierten.

War schon darauf bezogen, würde es ja auf den Schlafmangel schieben, aber drücke mich generell nicht richtig aus:

Dass ich Stoffels Einschätzung teile, dass ein anderer HD wohl besser wäre. Aktuell bekomm ich es zeitlich noch hin, aber kann das bei den Kitten halt nicht garantieren. Hab jetzt seit Donnerstag 6 in Summe keine 10 Stunden geschlafen (und die auch nur stückchenweise). Da du zeitlich aber auch nicht sicher bist und ich dich schwer einschätzen kann, würde ich aber nicht bei dir ihrer Wahl mitgehen. Auf VOTE: Daro umvoten würde ich aber, weil ich da auch ein besseres Gefühl habe. Gefällt mir vom Vibe her schon.

Gefühl sagt LB Dorf und Linkey Wolf. (Und nein da ist kein Zusammenhang)

Wobei das nun auch wieder ein kleines Plus ist, für den zweiten Teil.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

linkey (4): Leon, Lumpi, Xaver, Arne Nym
    Skylark (3): Jewel, Stoffel, Daro
    Daro (2): Buchzauber, linkey

Verbleibende Zeit: 00:34:22

Ich präzisiere: ich sollte dann jeden Abend zur Abstimmung da sein.

Ich finde VOTE: linkey hatte nen soliden Start in die Runde. :)

Ist das die erste ernsthafte Stimme auf mir? Fühlt sich seltsam an, nachdem ich eine Mitleidsstimme, eine "ich geb dir eine Chance" Stimme und eine "wir lynchen deine Mitwölfe und danach dich" Stimme erhalten habe xD

Das fand ich letztes letztes Mal auch schon :ugly:

War letzte Runde meine Einstieg nicht kontrovers (bei der Abstimmung zum Geisterwolf)? Oder war das kein Schreibfehler? Vorletzte Runde war ja noch schlimmer, als Rapunzel xD

Ok vermerkt, du bist der anti-wolfige Wolf. Wir wählen dich dann also zum HD, lynchen mit dir zusammen deine Mitwölfe und dann am Ende dich. Easy Win. VOTE: linkey

Klingt fair xD

Meine (bestimmt nicht ausgewürfelte) Lynchreihenfolge ist momentan Funo, Daro, linkey, Leon.

+

Also dann ist das aktuelle Spiel doch genau das, was man von ihr als Wolf auch so erwarten würde oder nicht?

Ich hätte von Wolf Stoffel erwartet, dass sie nicht nein zu einer Stimme von mir sagt.

Ich entscheide mich für

VOTE: Skylark

Hab da diesmal ein besseres Gefühl als bei Linkey.

Bei Daro würde ich mitgehen. Jewel hat ja scheinbar auch erst ab morgen (dann hoffentlich) Zeit.

Allgemein als Wolf tendierst du dazu Beiträge eher zu überprüfen, damit du kein Mehrwissen ausplauderst oder durch solche Unstimmigkeiten eine Angriffsfläche zu bieten. Gerade bei so einem Einstieg.

Stimme ich halt nur bedingt zu, glaube auch als Dorfi achtest du darauf, dass du da keine Unstimmigkeiten hast, einfach weil du deine Einschätzungen ja nach tatsächlichen Gedanken machst und nicht (zumindest teilweise) konstruierst.

Manchmal ist es nämlich auch einfach, dass sowas dann eher einem Wolf passiert. Wie bei dir, als ich dich wölfisch hatte, weil ich die Schlussfolgerung an Einschätzungen aus deinen Argumentationen nicht nachvollziehen konnte.

Das ist halt der Punkt, wo es auf den Individuellen Spieler ankommt. Liegt vielleicht daran, dass ich den Großteil meiner Spiele woanders hatte, da trifft das auf die meisten Leute eher zu.

Naja, glaube du hättest mich da letzte Runde auch als Dörfler wolfig gehabt. Hab die letzte Runde einfach so gespielt, als wäre ich Dörfler (was natürlich kein Garant dafür ist, dass ich als Dörfler wirklich so gespielt hätte).

Für mich sind klingen meine Schlussfolgerungen (gesinnungsunabhängig) immer schlüssig und ich frage mich, warum mich die Leute dafür Sus finden xD

Dinge tun, die als Wolf wenig Sinn ergeben, ehrliches Interesse an der Spiellösung zeigen, Xaver nicht lynchen wollen, in einem Teamausschluss mit einem echten Wolf sein, stur sein, 100% korrekte Einschätzungen haben.

Glaube das hab ich genauso in der letzten Runde hier (als Wolf gemacht): Mitwolf 100% korrekt eingeschätzt als Wolf, Lynchstimme drauf gesetzt, stur mehrere Tage drauf geblieben und dich (weil du nicht dabei warst xD) nicht gelyncht.

Skylark hatte mich damit in meiner ersten Runde hier auch damit völlig aufs Kreuz gelegt. Hatte ich sie ganz am Anfang leicht wolfig, hat sie durch korrekte Wolflynche und guten Argumentationen mich soweit gebracht, dass ich am Ende jeden außer sie gelyncht hätte xD

linkey mach dir keine Sorgen, du stehst auf keinerlei Listen :p

Ich mag dir aber eine Chance geben VOTE: linkey

Das klingt schon mal besser als letzte Runde!

Danke für deine Stimme - gebe mein bestes aktiv zu sein. Klappt gerade auch gut, aber mal schauen wie lange: hab jetzt 2 Nächte in folge 5 Stunden Schlaf gehabt (wenn ich zwischendurch wachwerden/von den Kitten getreten werden mal mit als Schlaf zähle XD). Schlafe momentan zusammen mit den Kitten auf der Couch/im Wohnzimmer :')

Macht ggf. aber Sinn, wenn du bei jemanden mit viel Zeit ein gutes Gefühl hast, umzustimmen.

Das sollte eigentlich nur heißen, dass ich diese Auswahl nicht auf Basis von Posts getroffen habe.

Jo, das hab ich schon verstanden. Hab mich nur gefragt, warum mein Name da besser klingt als andere. Gut aus der Runde kenne ich ja eigentlich nur Stoffel. Mit dem Rest entweder nur so 2~4 Partien oder gar keine gehabt.

+

Linkey hat aber doch auch gesagt, dass es bei ihm zeitlich ähnlich unberechenbar ist.

Da du mich ja zitiert hast, hast du die Info ja eigentlich auch gehabt.

Vielleicht wäre es auch so auffällig, dass es schon wieder genial wäre?

Stoffel kann einen ziemlich an der Nase herumführen und auch dreist sein. Aber Stoffel ist eher ungern Wolf und ich glaube so einen Move macht sie eher später im Spiel, wenn sie sich eingespielt hat. Mag ich ihr positiv auslegen :')

Ich werte es erst mal gar nicht, finde es nur interessant. Würde mich aber interessieren, wieso du es gerade als dörfisch siehst.

Allgemein als Wolf tendierst du dazu Beiträge eher zu überprüfen, damit du kein Mehrwissen ausplauderst oder durch solche Unstimmigkeiten eine Angriffsfläche zu bieten. Gerade bei so einem Einstieg. Varriert dann je nach Spieler natürlich, aber kenne Daro halt nicht als Spieler, weshalb ich da eher neutral rangehe.

Finde das, wie bei LB mit meiner HD Stimme, eher leicht dorfig.

Irgendwie beim Blick auf die Spielerliste keine so schlechte Wahl. Skylark auch. Wenn Skylark aber für nichts garantieren kann, bin ich zurzeit eher bei dir (Linkey).

Kannst du das mit der Spielerliste erläutern?

nein, ich hatte nichts anderes erwartet, ich fand nur das Argument, warum Lumpi nicht jemand anderes genommen hat ("Was habe ich davon") nicht überzeugend-
    Übrigens gefällt mir dieses "Ich bin Dorf"- wenig. Macht Lumpi sowas öfter?

Kenne Lumpi erst ein paar Runden, meine aber, dass die das Gesinnungsunabhängig macht. Vor letzter Runde (anderes Forum) hätte ich das glaube ich sogar als sehr dorfig bei ihr ausgelegt.

Lumpi ich hoffe, dass ich dieses Mal weder dein Vorkoster sein "darf", noch auf deiner Speisekarte stehen xD

Interessant.

(Daros TA + dann doch im Team Aussage) - wie wertest du das? Kenne Daro nur als Spielleiter - würde das neutral betrachtet erst mal dorfig bewerten.

War das nicht Stoffen über die letztens gesagt wurde, dass sie als Wolf ungern HD ist? :ugly: So stehts jedenfalls in meiner Liste :whistling:

Da Stoffel die letzten Male den HD genommen hätte, fänd ich das schon arg auffällig, wenn man den dann jetzt explizit nicht will.

VOTE: linkey aus Mitleid ;)

Wow. Auf solche Stimmen verzichte ich lieber xD

Würde mich freuen, wenn du uns mal mit einer Lynchstimme bereicherst :saint:

Dem schließe ich mich an. Find es aber stark, dass LB (klar, noch früh im Spiel) in den Top 3 Postern ist!

Nee, HD werden mag ich diese Runde nicht. Will sonst noch jemand außer Skylark, die für nix garantieren kann? :ugly: Linkey vielleicht? Oder Würfel-Xaver?

Oh, wie kommt es?

Mich darfst du immer gerne wählen Stoffel. Glaub geworden bin ich es aber eh noch nie :')

Könnte bei mir aber wie bei Skylark sein - jenachdem wie gut es die nächsten Tage läuft. Ich werf mal

VOTE: Jewel in den Ring

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (1): linkey

Verbleibende Zeit: 24:18:50

^ dadurch, und weil Alexa gerne mit sowas spielt, hatte ich auch ständig Alexa = Verräterin im Kopf. Verräter angekündigt haben bringt echt nochmal krass viel in die Runde mit ein.

Bin (während wir Dorfromantik gespielt haben) um 22:29 sogar extra nochmal zum PC gesprintet, weil ich schauen wollte, ob Jewel/Alexa die Wölfe mit dem Fraß noch verraten haben oder so xD

Also ich wollte schon noch gerne mein RP weiterspielen und war gefühlt 1 Jahr kein Dorfi, das war schade aber so alles gut.^^

Upsi, sorry. Einen muss man halt leider auswählen ;(

Weil ich auf Arbeit wieder viel zu tun habe, hab ich mir vorgenommen 100% mein Dorfspiel am Anfang einfach zu spielen, damit ich nicht wieder so inaktiv wie bei Rapunzel bin. Fühlte sich auch schlecht an gegen Alexa zu gehen, aber ohne Spaß, das war 1:1 das gleiche Gespräch was wir in ihrer letzten Wolfrunde hatten. War mega froh, dass Alexa so gut ist, dass die trotzdem bin zum Ende gelebt hat. Aber wäre ich Dorfi gewesen, wäre ich echt verzweifelt - besonders weil Stoffel und Ling da auch von ihr runter sind. Fand das auch krass, dass "2 Wölfe so früh oben ist unwahrscheinlich" sich so stark für Alexa ausgesprochen hat

So geht das aber nicht linkey, du musst sagen: "Ja, das war Alexas Idee!11!11". :rofl:

Nee, Alexa hat die guten Sachen gemacht. Als ich Ling scannen wollte, Furi vorgeschlagen (wodurch wir ihn als Wolfshelfer erkannt haben).

Hoffe das war ok für dich FMLii (hab mit mir selbst diskutiert und dich echt hauptsächlich wegen des Gewissens gewählt xD). Sollte ich nochmal Wolf sein, wirst du wahrscheinlich nicht N1 xD

FMLii, Ente, Sky wären so meine Vorschläge.

Bei Ente sagt Bauchgefühl Sonderrolle, Sky weil wohl eher weniger aktiv (ich weiß, ist nicht wolfig und eigentlich würde ich ihn gerne mal kennenlernen xD).

FMLii wäre mein Vote, falls ihr keine andere Idee habt. Hab bei ihm auch kein schlechtes Gefühl, wenn er in Nacht 1 sterben sollte (falls er nicht gerettet wird).

Etwas spät, aber Glückwunsch an die Wölfe. Linkey hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :love: Ansonsten wissen wir nu, Alexa frisst mich immer Nacht 1. Da hat wer Angst. :rofl:

Wir haben N1 nur jeder 1-2 Leute ausgeschlossen. Als es dann zum Fraß einloggen ging, war ich alleine und hab dich nur genommen, weil ich dich letzte PB-Runde supporte habe/du da bis zum Ende drin warst. Bei dir war das schlechte Gewissen für N1 am geringsten xD

Also ich hab als Seher ein mal die selbe Person 2 Nächte in folge gescannt. Aber da war es auch ein normaler Seher und ich hab den Dorfbewohner Scan nicht geglaubt :D

Ja stimmt, glaub das hatte ich in einem anderen Forum sogar auch vorgehabt (da standen die Rollen aber vorher fest und man wusste, dass es sicher einen Schamanen gibt xD)

Ich glaube immer die gleiche Person scannen wäre sogar spannend. Dann kann die Person ja wirklich einfach seher spielen und covern^^

Hab ich nach dem Absenden dann auch gedacht. Neben den Negativen Punkten birgt die Rolle einfach viele verschiedene Spielweisen. Für einen Laien wie mich wirkt das spannend xD

Naja, dass du Dorf bist weiß er doch nicht oder? Würde ein Wolf dann ja genauso faken dass er einen Scan bekommen hat (und umso gefährlicher für den Wahrsager da mot aufzuspringen und sich potenziell dem Wolf zu outen).

Also ein Wolf, der einen Scan weiterschiebt und einen Wolf outet ist halt auch nicht so einfach. Eigentlich nur, wenn du eh den Wolf los werden willst. Wenn du einfach einen Dorfbewohner als Wolf dastehen lässt und der Wahrsager hat eben jenen schon selbst gescannt, outest du dich damit dann als Wolf xD

Würde als Wahrsager definitiv davon ausgehen, dass bei Scanweitergabe = Wolf die erst gescannte Person am ehesten Dorfi ist.

Fand das auch sehr interessant, da man hier damit dann auch spielen/auf die Nase fallen kann. Ich stand z.B. bei Schlendi in einer Dorfliste weit vorne. Beim klassischen Seher wäre das wohl dann ein Scan gewesen, den man einfach claimen kann.

So hätte ich jetzt auch einfach behaupten können, weil sich keiner so sicher war, welche Scans Schlendi genau gemacht hat, dass er mich gescannt.

Aber ja, kann natürlich auch zu gut für die Wölfe sein. Wenn Schamane im Spiel ist hat man dann zu viele Vorteile: man bekommt mit, wann welcher Wolf gescannt werden würde und kann dann natürlich noch die tolle Auswahl haben zwischen: jo, den haben wir "schamanisiert" also zeigen wir dem Wahrsager den falschen Dörfler. Oder einfach eine andere Person scannen, wodurch wir dann eventuell sogar einen Wolfshelfer entdecken.

+ wir wissen dann auch, dass der Seher den Wolf nicht nochmal scannen wird, also kann der Schamane die nächsten Nächte da noch besser den richtigen Wolf verzaubern. Also Schamane+Wahrsager wäre schwierig xD

Ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass es als Dorfi nie sinnvoll ist den Scan selbst zu verwenden, aber halt lustiger. (Also unter anderen Umständen hätte ich mir das schon auch überlegt.) Ist aber auf jeden Fall keine Rolle, die ich sehr häufig in Runden haben wollen würde.

Fand ich ehrlich gesagt nicht. Wenn eine Person gescannt wird, die aktuell 0 zum Lynch steht und eher Richtung Konsensdorf geht, macht es doch absolut Sinn, dass man eine 3. Person reinzieht. Wenn ich da einen Wolf treffe, weiß der Wahrsager: ich bin Dorf, XYZ ist Wolf. In dem Szenario wird man als erst gescannter wohl auch den Wahrsager erkennen können, wenn er sich offenbart und mit auf den Wolfscan geht.

Scannt man jemanden, der eh schon zwiegespalten gesehen wird, kann dieser sich selbst offenbaren und dadurch ein Fehllynch verhindert werden.

Auf der anderen Seite klar, bei einem Doppelscan kann man sich (wenn nicht gerade ein Wolf beim 2. Scan getroffen wird) ist es super schwer, das rauszulesen. Finde aber durch das erste Szenario, was direkt 2 Dorfis outen kann + Wolf, ist das auch ein fairer Deal, oder? Fand die Rolle zumindest sehr spannend xD

Akira das Spiel war übrigens echt gut. Hätte nicht gedacht, dass es als Brettspiel auch so viel Spaß macht wie bei der digitalen Version xD

Nur die Waldaufträge waren irgendwie jinxed bei uns. Mit knapp über 150 Punkten in der ersten Runde waren wir aber super zufrieden :)

Spoiler anzeigen

Sah zwar irgendwie nicht so toll und etwas wild aus, aber Punkte hat es gegeben! xDUnbenannt.jpg