Ente
Ente für mich dorfigster Spieler diese Runde. Aber ich hab auch keinen Ente Read und bin froh, dass ich mit Noira
im Team bin xD
Ente
Ente für mich dorfigster Spieler diese Runde. Aber ich hab auch keinen Ente Read und bin froh, dass ich mit Noira
im Team bin xD
linkey gerne. Hau raus
Gibt es aktuell eigentlich irgendwelche greifbaren Punkte gegen Jewel/Torge?
Gibt ein paar Dinge, da denke ich, wäre eine Dikussion außerhalb einer laufenden Runde sinniger, die bleibt erst mal in Noiras und meiner Teamabsprache ![]()
Aber das wären so die groben Punkte:
Punkt 1: Die Daro Thematik. Muss ich hier nicht nochmal erklären, scheinbar seht ihr das anders. Kann natürlich sein, dass wir da falsch liegen und euer Jewel<->Daro Read da besser ist.
Punkt 2: Jewels Reaktion auf den Vote. Hier mag ich nicht zu viel sagen, inbesondere weil es auch schnell anmaßend ist. Aber unterm Strich empfand ich die Reaktion nicht dorfig auf den ersten Vote, fast 24 Stunden vor der Deadline. Ebenso auf die Reaktion nachdem Ente mit draufgevotet hat. Aber wie gesagt, bei dem Punkt möchte ich nicht zu sehr ins detail gehen, insbesondere weil ich nicht abschätzen kann, ob ich die Reaktion so gelesen habe, wie sie wirklich gemeint war und wie viel da unsere Wortwahl (wie z.B. Party) da mit reingespielt hat und eventuell negativ zu lesen war.
Punkt 3: Das Verhalten gegenüber Lumpi&Lode. Noira und ich hatten Lumpi relativ früh als wolfigstes Team ausgemacht. Siehe gerne unser Entsetzen über Entes Punktevergabe bei Lumpi (warum Lumpi > Fayks, warum Lumpi = Noira). Ob das jetzt eine falsche Erwartungshaltung unsererseits ist, könnt ihr gerne selbst bewerten, aber ich denke Jewel hat da einen ziemlich guten Read auf Lumpi. Man liest gestern schon ein "Lode kann alles sein, bei Lumpi fehlt der Biss", aber gefühlt wirkte es nicht so, als wolle man da hinlynchen. Hatte es nochmal als verteidigender wahrgenommen, als es sich gerade beim Nachlesen liest, aber was bleibt ist die Fokussieriung auf die AA und dann der Vote auf Wüstenfuchs. Lumpi&Lode als Option offen gehalten, gewählt aber erst, als der Vote nicht mehr so starken Impact hatte.
Punkt 4: Dass Jewel uns jetzt gerade votet, fühl ich nicht. Vielleicht hab ich da falsche Erwartungen, was den ihren Lumpi Read angeht. Aber deckt sich auch irgendwie nicht so wirklich mit dem, was Torge und Jewel gestern geschrieben haben. Ansonsten Jewel: magst du den Vote noch begründen? ![]()
Ich stimme heute wahrscheinlich nicht auf Jewel se sei denn Ente plädiert dafür, ich versuche meinen Jewel eher Dorf Post noch rechtzeitig fertig zu haben.
Falls ich mich irre, ist das halt so, kann gut sein über den Effekt des mitgefühls für die Siruation, dass da ein Haloeffekt eintritt
Ich kann den Part mit dem Mitgefühl sehr nachvollziehen, es ist auch kein Geheimnis, dass es mir da bei Jewel nicht anders geht (jeder, der mit mir Wolf war weiß, dass ich Jewel N0 für den Fraß direkt ausschließe). Ich habe Jewel mWn in all den Jahren (mittlerweile bin ich auch schon was länger hier xD) auch noch nicht gevoted. Auf der Ebene fänd ich jetzt selbst einen Jewelfehllynch aus Überzeugung an T1 vertretbarer, als woanders hinzuvoten und da ggf. falsch zu liegen.
Das ist übrigens für mich auch ein harter Flashback an Fayks Sonderspiel, bei dem Noira T0 bereits wolfig hatte. Da hab ich mich ähnlich schlecht mit meinem Vote gefühlt, weil es gut erkennbar war, wie Noira sich dabei gefühlt hat. Und ich würde mal sagen, fast niemand freut sich über Stimmen an T1. Die Frage ist halt immer, ob man dann gegen seine Überzeugung voten soll. Trifft im Endeffekt dann jemand anderen.
Ich bin sehr offen für die Begründung, warum Jewel hier Dorf ist Schlendi. Kannst mich auch gerne nochmal pingen in dem Beitrag, in dem du die Dorfstellung von Jewel erklärst, damit ich den nicht übersehe. ![]()
Falls du ebenfalls an einem Austausch hier interessiert bist, kann ich dir gerne auch auflisten, warum ich nach wie vor die Prinzessin passend zu L&L finde.
VOTE: Jewel
--------
Prinzessinnen (3): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution
Wüchstenfuchs (1): SüßholzundSachbeschädigung
Eeveelution (1): Prinzessinnen
Schließe mich da Leon an und wende mich an Torge ![]()
linkey die wichtigste Frage ist: welche Nummer Spaghetti?
Die No. 5 (gibt es eine bessere?)
Tolles Bild Jewel ![]()
Irgendwo rausgesucht oder generiert? ![]()
Linkey: beste Rezepte, gelassen, entspannt, Leon und mein Vater von daher auf jeden Fall knorke, hat Ahnung von Pokémon. Kann mich leider gar nicht einschätzen.
Tja, jenachdem wie lange der Text schon feststand, hast du es gejinxed:
Beim Kochen die Spaghetti durch die Küche geworfen. Spaghetti waren nicht mal Teil des Rezepts ![]()
(damit auch diese Runde eine Nudel-Story hat
)
An euch hat es zumindest nicht gelegen, ihr habt euer Bestes gegeben ![]()
Wie stehts mit Jewel/Torge?
sagt mein Kopf grad gutes Team. Bin jetzt weiter proben xD
Ebenso wie Daro/Leon ![]()
Sky war in diesem Spiel wolf. Löwigkeit soll also an sein Verhalten in einem Wolfsspiel erinnern.
![]()
macht das was für dich, dass du ihn jetzt mal nicht T0 wolfig hast? Aber gleichzeitig sagst du doch auch, dass "so nebenbei" ein schlechted Zeichen ist also ist er ja doch iwie eher wolfig und nicht neutral? Das check ich nich ganz
Bisherige Spiele mit Hammer: hatte ich sehr früh sehr wolfig (und meist im Laufe der Tage dann dorfig). Das mit dem Wolfig trifft auch auf die Runde zu, in welcher er Wolf war. Da hab ich aber direkt seinen Einstieg als anders wahrgenommen und war mir realtiv sicher, dass er Wolf ist.
Hier in der Runde ist Hammer für mich irgendwie untergeangen, was dafür spricht, dass er anders ist oder ich ihn zumindest anders wahrnehme. Diese Wahrnehmung empfinde ich dann unterm Strich eher wolfig als dorfig.
Torge ich will meine Lebenszeit für den fetten Post zurück
Arbeitsbedingt habe ich ihn nach der Hälfte einfach geskippt (sorry Torge, lese das sehr gerne, aber zeitlich bedingt war das zu viel
)
Das klingt cool, ich wünsche dir viel Spaß. Siehst du irgendeinem Animecharakter ähnlich? (Darfst die Frage natürlich ignorieren, falls zu persönlich/öffentlich)
Fällt mir jetzt spontan kein Charakter ein, bei dem ich optisch sagen würde "ju, dem seh ich ähnlich" - das überlass ich dann auch lieber anderen, die mich kennen. Noira hast du da eine Idee? xD
Hammer hatte mit #72 einen post, den ich dorfig fand. Wobei ich Ente auch schrieb, dass Hammer als Wolf auch Dinge kann, die meine Knöpfe drücken. Was siehst du bei hammer?
Vielleicht ist da dein Read auch einfach gut. Kann mir den Post gesinnungsunabhängig vorstellen.
Bei Hammer würde ich sagen ist es das, was Hammer bei mir auch hat: passiert einfach so nebenbei und das ist kein gutes Zeichen. Hatte gestern schon überlegt, ob ich je eine Runde mit Hammer hatte, wo ich ihn nicht T0 als wolfig gelesen habe. Hier ist er recht neutral.
Bei Kajot empfand ich die Beiträge an sich ganz gut, hatte aber auch so einen rechtfertigenden Vibe.
Ich hab generell keine Angst vor irgendwelchen Lynchstimmen. Ich bin aber sehr interessiert, woher die Gedanken halt kamen. Die 8 mir gegenüber empfand ich ja genauso wild. Kannst du meine Impuls echt nicht verstehen? Ich kenne Noiras Gesinnung und eine Ordnung bezüglich Lumpi bringt mir persönlich mehr.
Also ja verstehe ich, aber bei einer Person, die er negativ hat zu fragen, was er an ihr positiv findet, nur weil er andere auch negativ hat, ist halt irgendwie weird. Was soll er da denn sagen?
Im besten Fall etwas, was ich übersehen habe und gegenlesen kann. Zum Zeitpunkt seiner Liste hatte ich bei L&L (hauptsächlich über Lumpi) + euch die negativsten Vibes. Eine Reaktion/Einen Grund zu lesen, was für Dorf Lumpi spricht, warum sie nicht niedriger als 4 bewertet wird, hilft mir tatsächlich mehr als ein "das sind die Punkte die ich negativ finde".
Also mal davon ab, dass ich die Skala da auch etwas anders gelesen habe. Bei einer 4 war meine Erwartung, dass es da Postives (in schwacher Form) gibt ![]()
Mir ist natürlich klar, dass du jetzt nicht objektiv Noira einordnen kannst, aber vorher hast du dich ja beschwert, dass Lumpi und Noira auf einer Stufe waren und Fayks generell (noch) negativer. Aber wieso soll Ente jetzt Dorf-Lumpi-Stellen finden, um seine Meinung zu bestätigen? Er hat sie ja auf einer 4 gehabt und nur zwei Personen (Shin und Fayks) schlechter. Wieso ist dein erster Impuls zu fragen, was er so dorfig an Lumpi findet, dass er sie über Fayks und gleichauf mit Noira hat? Wäre die passende Frage nicht, was konkret er an Noira und Fayks negativ findet? (Bei Fayks hast du es vielleicht implizit mitgemeint, aber bei Noira nicht wirklich. Vor allem, weil du ja nicht mal Sorgen haben musst, dass Ente euch irgendwie als Lynch durchbekommen will, nachdem er dich mit am dorfigsten hat.
So objektiv es halt geht, wenn man die Gesinnung kennt. Also ich maße mir schon an, dass ich Noira da grob lesen kann, während ich das Wissen ausblende (auch wenn es nicht 100% klappt - aber das hast du bei niemanden, subjektivität spielt in jede Bewertung mit rein xD).
Ich hab generell keine Angst vor irgendwelchen Lynchstimmen. Ich bin aber sehr interessiert, woher die Gedanken halt kamen. Die 8 mir gegenüber empfand ich ja genauso wild. Kannst du meine Impuls echt nicht verstehen? Ich kenne Noiras Gesinnung und eine Ordnung bezüglich Lumpi bringt mir persönlich mehr.
Die Frage was Ente an Noira wolfig hat (hat er danach btw. geliefert und ich finde in dem Kontext eine Gleichstellung von Lumpi und Noira immer noch nicht nachvollziehbar, aber dem ist dann halt so xD) hilft mir maximal bei der Einschätzung von Ente selbst. Das kann aber Noira selbst deutlich besser ![]()
Was genau stört dich jetzt? Bzw euch?
Ich steig da nicht mehr durch 😅
Und doch hast du sie (neben uns) am wolfigsten?
Warum hast du die beiden denn wolfig und meinst du, wir könnten ein Team sein?
Jewel/Torge, Leon, Noira/Linkey
Schlendi Gott un die Welt auf diese Runde bezogen oder Off Topic? Bin für beides zu haben ![]()
Als OT werf ich mal ein: In 3 Wochen besuch ich die AniMuc und freu mich riesig drauf. Hab überlegt da in Zukunft mal ein Link-Cosplay zu machen. Dieses Jahr definitiv noch nicht (fühl das selbst cosplayen nicht so, obwohl ich das zumindest 1x machen möchte xD).
Spielbezogen: Team Hammer/Kajot gefiel dir glaube ich am besten oder? Also Kajot hab ich bei dir schon wahrgenommen, dass sie dir gefällt, aber kannst du das bei Hammer aufzeigen/erklären?
Noira linkey fühlt sich für mich eher nach Agenda an, Daro sus weil Baum, andere sus weil Daro Dorf...
Weiß nicht kann halt sein, das mein Gefühl komplett falsch ist, aber finde schon wird eher nach Gründen gesucht andere negativ zu haben und weniger differenziert zum Beispiel, ob jemand etwas eher als Dorf oder Wolf macht, fand das von Schlendi sehr treffend zu Noira und waren denke ich Worte die mir fehlen
Wenn dein Gefühl ist, dass wir am negativsten sind, ist das absolut fein Sky. Bezüglich der Agenda möchte ich dir gerne zum reflektieren geben, dass:
a) auf persönlicher Ebene Jewel alles andere als mein favorisierter T1-Lynch ist
b) auf spielerischer Ebene Jewel&Torge auch aus Wolfssicht nicht mein T1-Lynch wären
Gründen gesucht andere negativ zu haben und weniger differenziert zum Beispiel, ob jemand etwas eher als Dorf oder Wolf macht
Find ich schwierig die Aussage, mag dich gleichzeitig aber auch nicht dafür verurteilen, da ich hier auch schon einige Dialoge einfach geskippt habe, weil es mir einfach zu viel war, das alles zu lesen xD
Aber mach mal nen Gegenvorschlag, wer wäre bei dir aktuell unten in der Liste?
untere Hälfte: Leon&Daro, Jewel&Torge, Lumpi&Lode, Hammer&Kajot
Naja wie gesagt, wenn das dein Grund ist, die Prinzessinnen zu voten, dann finde ich das nen ziemlich schlechten Grund. Außerdem war mir gar nicht aufgefallen, dass mein Einstieg so ne schlechte Resonanz hatte eher im Gegenteil.
Also mein Bauchgefühl schlägt bei Jewel an (vor deinem Einstieg) und ich habe da konkret ein komisches Gefühl bezüglich deiner starken Dorfstellung nach dem Einstieg und vote dahin. Das findest du einen schlechten Grund? Jemanden zu voten, wo ich weniger konkrete Wolfsgefühle habe, wäre jetzt besser oder wie soll ich das verstehen?
Bezüglich deines Einstiegs btw. nochmal: den fand ich - unabhängig von dem "sus" Moment - sehr sympatisch, hatte ich auch direkt gesagt
IIRC hat Fayks da ähnliche Gedanken wie Noira und ich gehabt.
Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sowohl Jewel als auch Torge und ich uns gegenseitig früh im Dorf haben.
Warum ihr mich allerdings leicht sus fandet, erschließt sich mir nicht, und warum ihr das jetzt auch noch als Begründung für diesen Vote nehmt, noch weniger.
Obwohl wir "gestern" darüber geschrieben haben? ![]()
Jemanden dorfig finden ist das eine, ich empfand die Dorfstellung hier direkt stark und mein Bauchgefühl sagt mir, dass man das als Wolf eher macht. Deswegen bin ich auch eher bei den Prinzessinen als bei euch. Mit dem Mehrwissen, dass ihr Dorf seid, passiert sowas schneller.
Wenn nur ich ein komisches Gefühl bei deinem Einstieg gehabt hätte Daro, wäre es geschenkt. Aber es waren mindestens 3 Personen unabhängig voneinander, die das so gesehen haben. Müsste bei Jugo nochmal nachschauen.
Wenn das so ein Ding zwischen dir und Jewel&Torge ist, lass ich mich da gerne korrigieren