Beiträge von linkey

    Find ich von deiner Seite aus nicht so blöd Daro. Hätte ihn auch gewählt. Er hat nicht mal gevotet und auf meine Fragen, die ich ihm stellen sollte, nicht mal geantwortet. War Ente auch ein bisschen Mitschuld.

    Lynchdynamik am Ende bei Xaver und Leon halt wieder so, dass ich da bei den beiden bleibe.

    Jewel  LB123 könnt ihr mal bitte sagen ob nach eurer Erfahrung Xaver UND Leon beide Wolf im Team sein könnten?

    VOTE: Xaver fühl ich mich gerade gut mit

    Packe mal lieber meine Stimme schon aus, da ich jetzt auf der Arbeit ein GO-Live habe und anschließend noch kochen muss (zum Glück gibt es heute nur Pizza+Salat). Sollte definitiv noch vorm Lynch wieder da sein.

    Ente gerne noch das Angebot ausführen, was du mir heute Vormittag gemacht hast

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Xaver (2): linkey*2
    Leon (1): Xaver
    Ente (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 02:42:32

    Jewel müsste ich jetzt ein Team benennen, würde es wohl Ente, Leon / Funo (nicht beide) und LB werden (da ich nicht wirklich verstehe, wo deine Dorfstellung da her kommt.)

    VOTE: Ente

    Jewel hat das doch begründet. Finde da vor LB ebenfalls einige lynchbarer. Jewel+LB+Ich waren letztes Mal im Wolfsteam. Du warst da ja SL - findest du LB speilt aktuell so wie letzte Runde?

    Ente Vote geht schon, fühl mich aber bei Xaver/Leon wohler.

    Also Leon spielt hier schon nen ziemlichen Käse zusammen oder?

    Musste bei dem Satz gerade direkt an meine erste Runde hier denken (Leon mit dem Seher-Cover, wodurch ich ihn mega positiv fand und die anderen das komisch gespielt fanden xD).

    positiv: Jewel, Stoffel, linkey, Daro (Funo, Buch)
    neutral: Ente, Arne, LB(?)
    negativ: Xaver, Leon, (Lumpi)


    Meine Liste, wenn ich sie auf die 3 Kategorien runterbrechen müsste, sähe eher so aus:

    positiv: Xaver, LB, Leon, Lumpi, (Jewel?)
    neutral: Ente, Arne, Buch, Stoffel
    negativ: linkey, Daro, Funo

    Also alle meine Wölfe sind bei dir im Dorf und alle deine Wölfe sind bei mir im Dorf. Also doch, ich würde die Listen schon fast maximal entgegengesetzt bezeichnen. Einzige Übereinstimmung ist Jewel Dorf und auch die ist bei mir eigentlich ziemlich unsicher.

    Buch in Neutral, LB eher positiv - fühl mich da aber nicht so sicher wie Jewel es ist. Sie kennt LB aber auch länger.

    Sehe da mit Jewel, LB, Ente, Arne, Buch 5 Überschneidungen. Daro, Funo, Xaver, Lumpi die Unterschiede - uns beide können wir da mal rausnehmen - Überschneidung ist da dass gegenseitige Negativhaben. Aber ja, die Enden der Lynchprio sind da wohl tatsächlich sehr entgegengesetzt.


    Xaver

    So ist Jewel nicht. Jewel spielt da team orientiert. Hat sich letzte Runde mit 'ner Attacke selbst geoutet und gekillt, damit wir sicher gewinnen xD

    Also würde fast allem widersprechen? Xaver negativ, Leon negativ, Funo positiv, Daro positiv, LB ka wo genau du den hast. Als ist so ziemlich meine Liste in Kopfüber xD

    4 Spieler = fast alle?

    Dass du jetzt versuchst Teams mit Xaver und mir zu bauen macht dich auch nicht viel dorfiger. Dabei war es letztens noch nur einer aus Xaver und mir las Mitwolf zu Arne

    Versuche da gar nichts zu bauen.

    Jewel würde ich nicht lynchen. Heute LB, Daro und Funo auch nicht.

    Wäre halt am ehesten bei Xaver oder dir. Ob ihr 2 im Team Sinn macht, gerade wenn Arne euch beide als verdächtigt kurz vor seinem Tod nennt, weiß ich nicht. Glaub da kein ein guter Spieler wie Ente vielleicht nochmal Input geben, zumal er gefragt hat.

    Projiziert da jemand von sich selbst auf andere? Nur weil du gnadenlos deine Mitwölfe opferst, heißt das nicht, dass ich es auch tue. Also ich tue es schon, aber das solltest du nicht wissen? [Hier ein Meme einfügen]

    Gnadenlos würde ich das nicht nennen. Hab da vielleicht andere Erfahrungen gemacht, finde aber krasse Inaktivität schon fies allen Teilnehmern gegenüber. Da lynche/fresse ich aus Prinzip. Vor allem auch:

    Und das hier finde auch eher unteamig zu Arne:

    Kann man natürlich sagen, dass es meh ist einen "heute inaktiven" zu lynchen. Aber ganz ehrlich, was hat Arne denn in diesem Spiel großartig beigetragen? Ist ja nicht so, als wäre er nur gestern inaktiv gewesen. Zumal Buch, wie von anderen bereits angemerkt, da selbst hätte noch was reißen können mit einer Stimme.

    Der Gedanke ist mir auch gekommen, weswegen ich es auf einem gewissen Level dorfig von dir finde, dass du ihn auch hattest, aber bei mir ist er nicht haften geblieben, weil das ist schon arg unwahrscheinlich, und es gibt im Moment genug andere Teams, um die man sich mehr sorgen sollte.

    Kann diesen Gedankengang echt nicht nachvollziehen. Skylarkfraß passt weder zu Jewel, noch zu dem Team. Glaube auch nicht, dass Jewel hier einen Mitwolf gelyncht hat (sie hatte mich in der letzten Runde auch davon abgehalten, weiter auf Alexa zu voten). Also passt vorne und hinten nicht.


    LB123 kannst du was zu Buch / Leon sagen?

    Genauso wie ich Dich, Linkey und Daro als eheste Wölfe recht klar gemacht habe.

    Linkey - einige Argumente am Anfang die ich nicht so komplett durchdacht fande. Arne als inaktiven Mitwolf da abzuschießen traue ich ihm auch absolut als Wolf zu. Und von seinen Einschätzungen bin ich auch absolut nicht überzeugt.

    Ok, Argumente nicht durchdacht, aber trotzdem zum HD gewählt? Ist auch so ein Uno-Reverse Argument. Dass ich deine Lynchprio meh finde und du jetzt meine Einschätzungen auch. Welche Einschätzungen sind deiner Meinung nach denn falsch? Kenne keine Runde mit Daro, kann da nichts zum Vergleich ziehen. Fand ihn aber dorfig, genauso wie Funos Einschätzungen - obwohl ich die Einschätzung an sich ja nicht 100% teile.

    Warum denn bitte Xaver xD

    ^ das war genau mein Gedanke. Vielleicht fehlt mir da auch einfach der Vergleich, weil ich hier auch noch keine gemeinsame Runde hatte. Aber Wenn ich auf die für mich neuen schaue, find ich da Daro&Funo dorfiger als Xaver.


    These ist übrigens steil. LB/Jewel verbliebene Wölfe

    Die ist zu steil um sie mitzugehen. Jewel hinterfragen wäre sowieso schon etwas, was ich erst ganz zum Schluss machen würde. Aber Arne/LB/Jewel? Wie soll das aussehen?

    LB: "Wen lynchen wir?"

    Arne: "Keine Ahnung, hab noch keine Zeit fürs Spiel gehabt"

    Jewel: "Komme auch erst morgen rein, schlagt ihr wen vor."

    LB: "Ich wähle niemanden."

    Merkst du oder? Meinst du echt, da wird dann Skylark genommen? xD Würde da Jewel und LB als Wolfsteam ausschließen.

    Über wen hast du Bedürfnis zu diskutieren? Kannst gerne auch schon was einbringen und ich sag dir wie ich dazu stehe.

    Ja bitte. Wenn du von deinem Jewel-Fetisch mal absiehst, wo wären dann noch mögliche Teams? Sowas wie Leon+Xaver möglich? Glaub da würde ich heute am ehesten meinen Lynch ansetzen. Buchzauber & du wären aber noch Optionen, die man im Zweifel mitgehen könnte.

    Dich mal ausgeschlossen, wen von den 3 sollte ich auf keinen Fall heute wählen. Bei wem siehst du da TAs?

    Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass linkey das im letz Te n spiel mit Alexa genauso gemacht hat*^ hat er ja sogar noch selbst gesagt.

    Ju, genau das. Und inaktive Spieler lynche ich auch unabhängig von der Gesinnung, wenn ich da nicht überzeugt bin vom Dörfler. Dich hätte ich z.B. auch nicht gelyncht, obwohl du nur bei einem Beitrag vor Sonntag warst (durch den Skylarkfraß + du angekündigt hast, dass du ab Sonntag Zeit hast).

    Bei Arne war ja nicht wirklich was. Kommentar zu LB, mich zum HD gewählt + ein weiterer Kommentar zu Ente&Xaver.

    Ich verstehe diese Leute nicht, die es aus Prinzip immer dorfig finden wenn man sie selbst wolfig hat. Genauso wenig die andere Hälfte der Spieler bei denen es genau andersrum ist :ugly:

    Immer stimmt so ja nicht. Ist bei mir auch abhängig von der Person und wie. Tendenziell bin ich eher skeptisch, wenn ich früh ins Dorf geschoben werde xD

    Was war er denn in den letzten Runden? Doch linkey/Leon Team?

    In beiden Runden Dörfler. In der Runde, wo ich auch Dörfler war, war es gefühlsweise ähnlich (in meiner Erinnerung). Das "Dummstellen" fand ich aber meh und seine 3 Wunschlynches auch. Definitiv eine Option für heute, jetzt auch ohne Geburtstagsstatus :')

    VOTE: Jewel rein Bauchi

    Seh ich irgendwie so gar nicht. Sagt dein Bauchi das nun immer noch?

    Warum bin ich der Ente-Experte? Weil ich einmal sein Spiel enttarnt habe? Ich lag aber auch schon des Öfteren daneben....

    Jo, Ente-Experte war jetzt schon überspitzt, aber der Lynch war halt mega stark. Hab ich nicht rausgelesen bei Ente und glaube, du bist bei sowas einfach stärker als ich. Find Ente super schwierig zu lesen. Jetzt mit dem Vote auf Jewel z.B.: find ich schon fragwürdig, auf Jewel zu gehen. Fänd ich als Wolf aber nicht sinnig. Wolfshelfer? - auch zu auffällig.


    Mal die 4 Zitate zusammengepackt, weil gleiches Thema:

    Arne Lynch

    Finde den Lynch auf jemanden der heute inaktiv war aber auch nicht so knorke (und ja ich weiß ich habe selber noch nicht abgestimmt war heute alles bisschen stressiger als gedacht, weil morgen erster Tag in meinem dualen Studium)

    linkey und Stoffel :love:

    Linkey damit Dorfi... Blacky find ich dorfig, ebenso Xaver

    sehe ich nicht zu 100%. Für mich sind gerade Früh- und Spätwähler verdächtig


    Ist wieder das gleiche Thema wie in den anderen Runden: ja, inaktive lynchen ist vielleicht nicht das Klügste und wirkt meh - finde einen aktiven raushauen aber deutlich unfairer. Lieber jemanden raushauen, der dem Dorf weniger Mehrwert liefert als das Risiko 'nen aktiven Dörfler zu kicken. Arne war jetzt ein perfektes Beispiel, warum das nicht verkehrt ist: du kannst da genauso einen Wolf treffen.

    Find es cool, dass es einen Wolf erwischt hat, aber den Lynch mach ich gesinnungsunabhängig so. Und hätte da auch kein schlechtes Gewissen gehabt, wenn Arne kein Wolf gewesen wäre, sorry xD

    Kann man da aus seinem Beitrag noch was mitnehmen?

    Ich bin aktuell noch relativ ambivalent gegenüber den Meisten. Bin insbesondere bei LB und Daro hin und hergerissen. Ich sehe Stoffel und Jewel aktuell im Dorf. linkey ebenfalls positiv.
    Würde heute jemanden aus VOTE: Ente und vllt. Xaver nehmen. Leon wackelt. Lumpi auch.
    Graue Mäuse: Buchzauber und Funo

    Arne stand da kurz vorm Ableben. Ente voten um den Verdacht von Ente wegzulenken, macht man da eher nicht oder? Macht Ente mMn. dorfig. Lumpi wissen wir, war dorf. Einer von Xaver / Leon Mitwolf?

    Arne Nym was denkst du denn bisher so?

    Da ich hier auch noch auf eine Antwort warte, verleih ich dem Ganzen mal Nachdruck:

    VOTE: Arne Nym

    Bin aber geneigt umzuwählen, wenn da heute noch was dorfiges kommt.

    Könnte mir aktuell sonst Leon vorstellen. Einen aus Lumpi/Ente wegen der Alexa Theorie wäre im Zweifel auch möglich.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Arne Nym (2): linkey*2
    Leon (1): Xaver
    Ente (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 03:28:33

    Xaver - eher dorfig... glaub ich zumindest.

    Leon - schwer zu sagen. Bauch sagt Wolf.

    Ente - kann man schon lynchen. Einfach nur weil er sich gefühlt keine Mühe gibt und nur Einzeiler bringt xD Sein Spiel an sich finde ich aber nicht so unähnlich zu anderen Spielen von ihm in letzter Zeit, die ich gesehen habe und da war er immer Dorf.

    Arne - wenig gelesen bislang, dürfte mehr kommen. War aber letztes Spiel am Anfang auch ein bisschen so und da war er Rabe. Aber da ich noch nie mit ihm gespielt habe, eigentlich auch eher ungern als Tag 1 Lynch.

    Danke dir. Fällt mir schwer die 4 einzuschätzen - dachte du hast da als SL nochmal andere Insights xD

    Bin bei Xaver noch unentschlossen, hab ich eher bei neutral. Wenn ich das mit Funo vergleiche, find ich Funos suche da dorfiger.

    Leon auch eher meh.

    Ente Wundertüte. Wenn es sein Dorfspiel ist, find ich da einen Lynch ansetzen aber eher meh. Ente gibt ja schon einige Einschätzungen ab. LB123 als Ente-Experte, kannst du einmal Dorf-Ente bestätigen :')

    Aktuelle Einschätzung:

    positiv: Jewel, Stoffel, linkey, (Xaver, Buch)
    neutral: Ente, Arne
    negativ: LB, Funo, Leon, (Lumpi)

    Da gehe ich grob mit aktuell. Xaver mit Funo tauschen und LB eher Richtung positiv.

    Aktuell wünsche ich mir einen Linkey/Funo/Daro Lynch ^^

    Hätte da jetzt nur mein Name gestanden, hättest du ein + dafür bekommen. Funo&Daro Lynch find ich meh. Ist es fies das Geburtstagskind zu voten? xD
    (Alles gute Leon - ich hoffe du genießt den Tag. Hier sind eklige 32°C)

    Ich erkenne da ein Muster :whistling:

    Schieß los, lass hören! :')

    Du fühlst dich so sehr von meinem Können glühwein unter Druck gesetzt, benebelt, dass ich immer in deinem Hinterkopf rumschwirren und diese Präsenz dich dahin treibt, meinen Namen auf deinen Lynchzettel zu schreiben obwohl du ihn eig bei deiner Dorfliste aufschreiben wolltest :D

    xD Ich trink gar keinen Alkohol. Also wenn ist es dein Können!

    Glaube aber tatsächlich, dass die ersten beiden Runden daran schuld sind. In beiden Runden haben wir uns gegeneitig verdächtigt und seitdem diese "umgekehrt-Theorie". Was dafür sorgt, dass du dorfig bist, wenn ich dich wolfig finde. Wobei ich gedanklich dann wieder da bin "halt, wenn es sie dorfig macht, ist sie doch wolfig?" xD

    Ok. Arne Nym ist Dorf, die Wölfe sind Daro, Leon und Ente. linkey ist ihr Helfer. Wenn das aber jetzt falsch ist, ist es deine Schuld, weil du mich dazu gezwungen hast, es auszuwürfeln.


    linkey bist du damit einverstanden, heute jemanden aus Daro, Ente und Leon zu lynchen? Und wenn ja, wen zuerst?

    Linkey Helfer wäre so eine tolle Ironie. In der letzten Runde im anderne Bord bin ich gelyncht worden, weil ich den Helfer (wildes Kind) kurz "angedeutet" habe XDDD

    Ente und Leon wären definitiv 2, die zur Wahl bei mir stehen würden. Aber kein Lynch, von dem ich jetzt überzeugt bin. Daros Einstieg + der Vibe seiner Beiträge wirkt für mich dorfig, will ich definitiv nicht lynchen heuten.


    Was mich auch zur Frage an Daro bringt, weshalb ich überhaupt die verpassten Pings gerade entdeckt habe:

    Kannst du mir mal Einschätzungen zu folgenden Spielern geben:

    Xaver, Leon, Ente, Arne

    War ich gestern echt so müde, dass ich 2 Pings nicht wahrgenommen habe? Sehe das gerade erst:

    linkey Mal angenommen, du wärst Leitwolf, wenn würdest du dir als deine Mitwölfe aussuchen?

    Leitwolf ist der, der sich die Mitwölfe (2-3?) aussuchen darf oder? Hatte noch nie eine Runde damit, super spannende Frage. Rein aus Sympathie hätte ich wohl Stoffel, Jewel und Lumpi ausgewählt. Ich bin sehr ungern Wolf - hilft sehr, wenn da wenigstens Leute mit dabei sind, die man auf menschlicher Ebene gern hat xD

    Hätte aber zumindest Stoffel+Jewel nicht als Wolf gewählt, weil sie auch ungern Wolf sind. Denke Skylark wäre spielerisch meine erste Wahl gewesen. Lumpi dann noch dazu und den letzten dann wahrscheinlich gewürfelt?

    Natürlich ist das eine ernsthafte Stimme. Das Amt des Hauptdeppen ist ein prestigereiches wie machtvolles Amt. Da nominiert man nur wenn man es so meint! *RUMMS* ^^

    Danke, bedeutet mir viel, richtig gewählt worden zu sein. Magst du mir mal Einschätzungen abgeben, welchen 3 du am ehesten hier traust und welchen

    3 am wenigsten?

    xDD

    Sehe gerade das bei linkey und merke, dass ich ente auch generell eher dorfig fand. Einfach, weil Baum und, weil Enten quaken.

    Kann Ente da echt 0 zuordnen. Weder positiv noch negativ. Find ich ähnlich schwierig wie Lumpi gerade. Glaube aber bei Lumpi hab ich immer dieses Lynchbedürfnis. Zumindest rückblickend hab ich sie fast jede Runde auf dem Lynchzettel gehabt, unabhängig von unser beider Gesinnung