Einen davon am besten
Hi Jewel Sama Sky
Meinst ist heute egal?
VOTE: Bobbielinchen
--------
Stand Lynchung - Tag 1
linkey (1): Sky
Bobbielinchen (1): linkey
Einen davon am besten
Hi Jewel Sama Sky
Meinst ist heute egal?
VOTE: Bobbielinchen
--------
linkey (1): Sky
Bobbielinchen (1): linkey
Hast du zu Bobbie schon eine Meinung?
Ja, hatte ich schon abgeben - letzten Beiträge von ihr schon ok, aber das mit meiner Frage muss ich leider im Hinterkopf behalten.
Ich mag linkey.
linkey gibt es in dieser Runde Leute die du gut einschätzen kannst?Bobbielinchen was hälst du von Sama? Findest du Jewel dorfig?
Ich würde mal behaupten, Bobbie kann ich mittlerweile sehr gut einschätzen - war zumindest die letzten Runden oft richtig. Bei Alexa fühl ich mich in meiner Einschätzung gerade auch relativ wohl, das war letzte Runde anders. Ansonsten sind die Spieler in dieser Runde nicht gerade die, wo ich super in der Einschätzung bin (da wär ich bei Spielerlinnen wie Stilzchen, Furius, etc. deutlich sicherer :') )
Glaube auch nicht, dass so Ausführungen/Textwalls jetzt für die HD mehr Mehrwert liefern, als die anderen Beiträge xD
Zugegeben, wir hatten jetzt noch nicht so viel gespielt -L-, aber verstehe das mit der Spielrelevanz nur bedingt.
Hmm vllt hab ich auch ein zu hohen Anspruch an dich. Hätte meinen können, dass du ziemlich stark unterwegs warst als Dorfi, wo ich Wolf war (andere Runde, anderes Forum). Und auch im Partnerspiel als R+Pearl hab ich beim mitlesen das Dorfige rausgelesen (dieses Suchen, vorausgehen etc.). Kann's nicht besser erklären.
Hab das Gefühl, dass ich als Dorfi immer wolfiger wirke als als Wolf xD
Schmeichelt mir sehr, dass du mich als starken Dorfi erlebt hast. Würde da für das andere Forum insofern zustimmen, dass mir das besser liegt: Ich kenne die Leute, kann sie gut einschätzen und arbeite da mit Wahrscheinlichkeiten. Insbesondere der Umstand, dass dort vor der Runde schon die Rollen feststehen, erleichtert es mir total. Im PB gibt es zumindest einen Rollenpool.
Hier kann ich einige noch nicht so gut einschätzen + kenne nicht alle Rollen und da es hier auch keinen expliziten Pool gibt, fühlt es sich deutlich schwerer an hier zum jetzigen Zeitpunkt "starke "Aussagen zu treffen.
Zu wen könntest du Stand jetzt was sagen? Bzw. ist dir bis jetzt irgendwas eher nehativ/positiv aufgefallen?
Sagen kann ich zu jedem was, aber explizite Einschätzungen geben eher schwierig. Die letzte Runde hat mich nochmals gelehrt, mich da bei der HD-Wahl nicht zu schnell festzulegen (ich sag nur Ling+Messer xD).
Bei Alexa (siehe Beitrag vorher), Lumpi und Chilly (da ich Chilly noch nicht kenne, werte ich ihre Beiträge eher so) hab ich ein eher dorfiges Gefühl.
Jewel gehört eigentlich auch noch dazu. War froh, in ihrer Liste aufzutauchen - dieses Mal hat sie Sky vergessen. Wir sind aber auch Zwillinge xD
Sama mag ich von der Art her, Gesinnungsunabhängig.
Bobbies Antwort zum SK eher nicht positiv, bei dir stört mich aktuell noch etwas L, was ich noch nicht ganz greifen kann. Müsste ich nochmal in die anderen Runden schauen.
Sky gefällt mir tendentiell gut, das mit Bobbie zu mir als lynchbar packen finde ich allerdings komisch.
Aber das ist dann meine Form von Humor, bitte nicht so scharf lesen wie man könnte.
Keine Sorge Sama, genau das mache ich xD
"Spaß haben" ist bei dem Spiel immer die Devise. Finde aber (ausbleibende) Reaktionen immer sehr interessant :')
Ich möchte wissen was dich an diesem Spiel beschäftigt.
Was ist dir aufgefallen? Welche Meinungen oder Argumente findest du besonders gut, schlecht oder bringen dich warum zum Nachdenken? Nur so als Beispiele.
Falls du damit jetzt so gar nichts anfangen kannst, erklär mir gerne auch wie dein Ansatz funktioniert, dann kann ich sicher spezifischere Fragen stellen. Und im Zweifelsfall brauche ich heute auch keine Antworten von dir, ich sehe nur nicht ein wieso ich keine kriegen sollte
Keine Ahnung, ob dir der Kommentar zu L schon etwas bringt, um meinen Ansatz zu verstehen.
Finde es allgemein immer schwierig da die Balance zu halten zwischen: Ansprechen (was Reaktionen erzeugt) und für sich behalten (um es weiter zu beobachten). Halte es zum aktuellen Zeitpunkt z.B. nicht zielführend auszuführen, was mir an Bobbies Antwort nicht gefallen hat. Sie zu fragen hat mir aber was gebracht und im späteren Verlauf, selbst wenn es bis dahin nicht ausgeführt wurde, bringt es auch ggf. den nötigen Input.
Ich könnte natürlich meine Beiträge auch immer ausführlicher machen und inkludieren, was genau ich da denke, damit die suchender/zielführender wirken :') Reicht mir da aber, wie die Reaktionen dazu kommen. Nimm die Beiträge zum Start mit Daro:
Ich bin z.B. der Meinung, dass ein zufällig/aus Sympathie gewählter HD (was natürlich subjektiv ist) objektiv besser ist. Ich war jetzt 2x als Wolf zum HD gewählt worden, weil man mich dorfig hatte. Wählst du eine zufällige Person, hast du in den meisten Runden eine ~3/4 Chance einen nicht-Wolf als HD zu wählen. (Natürlich lasse ich trotzdem Dinge in die Wahl einfließen: hat die Person zeit, möchte die Person explizit kein HD sein).
Anstatt das so auszuführen, sind mir dann kurze Beiträge zum Spielstart lieber. Siehe die Beiträge mit Daro, die dadurch entstanden sind. Wirkt wie 0 Mehrwert, mag es für andere auch sein - ich geh da gerne so dran. Bei einigen Spielern ziehe ich aus dem OT mehr als aus dem Spiel selbst :')
Wie würdest du denn sagen unterscheidet sich Alexa Dorf/Wolf?
Aus dem Bauch heraus. Alexa ist schwierig, bzw. wirkt mich schnell wolfig. Dass Alexa mich wolfig hat in Kombination mit dem Nachfragen bei Beiträgen mir gegenüber, find ich eher Dorf-Alexa.
Mir egal. Finde die Diskussion über SK iwie unnötig. SK stellt momentan mehr für Wölfe eine Gefahr dar, weil SK auch Wölfe töten muss, um zu gewinnen und jeder tote Wolf ist ein guter für den SK.
Und zu deiner Zufriedenheit?
So semi, hätte besser sein können xD
Würde mich trotzdem freuen, wenn du deine Vermutung zum SK äußerst, wenn dir im Laufe des Spiels was dazu kommt. Bei der letzten Runde mit dem SK hatten wir beide den bei der HD-Wahl schon gespotted :')
Alles anzeigenSamaraner gefällt mir ganz gut von den Beiträgen.
linkey was ist deine Meinung zu Skylark? Mir fehlen bei dir Spielrelevante Beiträge - habs irgendwie anders gespeichert im Gedanken.
VOTE: Samaraner
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Jewel (3): Lumpi, linkey, Leon
Samaraner (2): Skylark, -L-
Leon (1): Alexa
Alexa (1): Sky
Daro (1): chillyVerbleibende Zeit: 05:43:53
Zugegeben, wir hatten jetzt noch nicht so viel gespielt -L-, aber verstehe das mit der Spielrelevanz nur bedingt.
Skylark finde ich änhlich schwierig wie Daro zu bewerten. Liest sich ähnlich wie letzte Runde, wo sie Dorf war. Aber meine auch unsere erste Runde, wo sie Wolf war, klang auch ziemlich ähnlich. Würde ich mir ebenfalls noch was zeit lassen
Alexa hat eine spannende Einschätzung. Woran machst du deine Wölfe fest? Vor allem Linkey hätte ich gar nicht erwartet, nachdem du gesagst hast das du euch beide auf gleicher Stufe siehst.
Der Punkt ist bei Alexa und mir komplett Gesinnungsunabhängig :')
Das ist lieb, freut mich auch wie ist so dein erster Eindruck von Alexa und Daro?
Ich finde Daro glaube ich gerade ganz dorfig, wirkt nicht so als hätte er Lust sich hier Freunde zu machen.
Daro fällt mir eher schwer. Würde ich mir lieber noch Zeit lassen mit der Einschätzung. Bei Alexa ist das schon leichter, da geht die Tendenz klar zum Dorf für den aktuellen Zeitpunkt.
Ich spiele jetzt mal mit offenen Karten und sage, dass die Frage nicht darauf abzielte mehr von mir selbst zu hören.
Aus deiner Perspektive mehr Meinung von den Spielern hören zu wollen, die nichts/wenig gesagt haben, ist sehr verständlich, von außen betrachtet machst du dich aber auch gut auf der Liste.
Wozu genau der erste Satz Sama?
Ich glaube, ich kann nachvollziehen, warum du so denkst. Bitte bedenke aber, dass jeder anders spielt und der Ansatz, wie man ein Spiel lösen kann, nicht bei jedem der gleiche ist :')
Wenn du an meiner Meinung/Beiträgen von mir interessiert bist, was möchtest du explizit wissen?
Tut mir leid wenn das falsch klang. Ich sehe bei dir im Moment sehr wenig Bestrebung das Spiel zu lösen. Von den Spielern (die bisher geschrieben haben) wärst du daher sehr weit oben auf meiner Lynchliste. Aber das ist ja auch nur eine Momentaufnahme 30+ Stunden vor Lynchung.
Ich meinte das ernst, dass ich das mag :')
Den 2. Satz les ich fast in jeder Runde xD
Alexa du bist sicher, dass du kein HD sein magst?
linkey sehr lynchbar Stand jetzt, gehe ich mit.
+1
Ich mag die Mentalität hier ja echt gern xD
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich gerade inaktiv bin?
Ach und Inhaltsdichte
Spannend xD
Weird
Find das eher gut als weird :')
L der nichts sagt ausser einfach zuzustimmen und chilly die nichts sagt? Oo
Naja ist wie bei der HD-Wahl. Statistisch geehen wählst du wahrscheinlich einen Dorfi, wenn du zufällig eine Person auswählst.
Gibt Spieler, wo du aufgrund der ersten Beiträge vielleicht schon leichte Tendenzen ausmachen kannst, aber die meisten hier können das doch so oder so spielen.
Nenne mir drei Personen, die du dorfiger hast.
Jewel, L, Chilly
Weird
Find das eher gut als weird :')