Beiträge von linkey

Die Doubter-Fraß-'Theorien' Unterhaltung ging schonmal mindestens 5 Posts zu lang

Wollt ihr das nicht weiter im Rudelchat besprechen? 😅

In welcher Welt, ist das eine Diskussion aus dem Rudelchat ?( Die Diskussion darüber hättest du direkt nach dem Fraß gehabt und wäre komplett anders gewesen xD

Tschuligom, dass ich auf Schlendis Frage geantwortet und wir im Anschluss ein wenig diskutiert haben :rofl:

Ich hätte gestern eher mit Noira Fraß gerechnet weil sie bei vielen dorfig ist und HD ist. Aber irgendwie überlebt der HD oft ziemlich lange. Danach war ich bei Doubter weil er dieses Spiel nicht mehr gelyncht worden wäre.

Doubter > Noira was Dorfkonsens angeht (also finde Noira/fast jede(n) bekommt man eher gelyncht als Doubter)

Bei Noirafraß hätte ich auch mehr Sorge gehabt, dass der durchgeht, als bei Doubter

Noira hätte ich z.B. Veto eingelegt xD

Also ich bin da zuversichtlich. Wenn wir auf der selben Seite stehen, finden wir uns definitiv. Haben über Jewel ja zumindest schon mal eine gemeinsame Baseline :D

Aber fangt jetzt nicht an "rein zufällig" den anderen nach zu voten :bunnyteeth:

Wenn das passiert, ist das echt Zufall :bunnyteeth:

Aber hätten sie damit gerechnet dann hätten sie Doubter nicht angegriffen? Oder verstehe ich es falsch :D

Nein - also ist nur meine persönliche Erfahrung. Gibt unterschiedliche Gründe, warum man wen Nacht 0 frisst. Im Normalfall gibt es ein paar, die einige Leute aktiv ausschließen (aus Sympathie, weil sie oft früh sterben, weil sie dich auch mal geschützt haben etc.).

Dann hast du eventuell Helfervermutungen, die du erst mal ausschließt. Eventuell schon Rollenreads oder Vermutung, wer gefährlich/Dorfkonsens werden könnte. Unter den Aspekten war Doubter für viele ein passender N0 Fraß.

Die 4 die ich aufgelistet habe, waren die, bei denen ich mir einen spontanen Doubter Vorschlag in der aktuellen Runde direkt vorstellen konnte. Bzw. waren da auch die Namen, die ich beim Nachtpost direkt im Kopf hatte zu dem Fraß :D

Meiner Erfahrung nach ist es auch egal, ob der Fraß auf dich zurückzuführen ist oder nicht

Leute nicht jeder hat. So viel zeit zum verkleinern wie ihr anscheinend. :rolleyes: müsste man ka mal meinen das ihr irgendwann aufhört darüber einzuschätzen aber naja.

Bin jetzt auf dem weg nach Hause, längerer post kommt dann

Also ich glaube nicht, dass dir deine begrenzte Zeit angekreidet wird. Meine Wahrnehmung war auch, dass deine Beiträge an sich eher ein wolfiges als ein dorfiges Gefühl auslösen. Also bin da eher bei Stilzchen als bei L. Finde aber, dass es da genug andere Optionen aktuell gibt.

Stress dich nicht und mach dir keine Gedanken über die Aktivität. Ich bewerte dich bspw. ausschließlich über den Inhalt (und viele andere hier auch, wenn ich mir die Beiträge von Stilzchen, L etc. anschaue) :hug:

Linkey, Noira, Jewel, Stilzchen -> die ich eigentlich alle dorfig finde

Gut, dass du dich selbst dörfisch findest, bei mir rutschst du tatsächlich gerade ab.

Also, dass ich mit alle dorfig explizit Noira, Jewel und Stilzchen meinte,sollte eigentlich klar sein. Dass ich mich vorher mit aufgelistet habe, ist der Vollständigkeitshalber. Doubter wäre hier eine sehr gute Option für den N0 Fraß für mich gewesen (und auch mega wahrscheinlich, dass ich einen Helfer damit N0 kille xD).

Gut, dass ich bei dir abrutsche - hab ich mehr Potential wieder zu steigen oder? xD

Falls das mittlere Gif heißen soll, dass Ente auch Doubter N0 vorgeschlagen hätte: denke Ente enthält sich da, bis er aktiver ist.

Da kommen wir definitiv nicht auf einen Nenner.
    Will jetzt nicht lügen,
    Sonst darfst mich Rügen.
    Aber in den Wolfskonvis mit mir war immer aktiv am vorschlagen und kein passiver Penner

Kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal mit Ente zusammen Wolf war, daher kann ich das nicht einschätzen.

Dass er aber die ersten beiden Tage so gut wie nicht anwesend ist, hat er bei der Anmeldung bereits gesagt und auch nochmal vor dem Start, Gesinnungsunabhängig. Wäre frech, wenn das gelogen war xD

Wenn ich spontan daran denke, wer würde Doubter N0 vorschlagen, unabhängig vom oben genannten, bin ich bei:

linkey

Falls das mittlere Gif heißen soll, dass Ente auch Doubter N0 vorgeschlagen hätte: denke Ente enthält sich da, bis er aktiver ist.

Aber:

Ente du einfach nen süßes Sonneblumenentchen bist

Das möchte ich unterstreichen xD

Wer sagt denn, dass ich Fayks lynchbar finde? (nicht, dass ich es nicht tue xD)

Wobei ich aktuell weniger bei negativ, mehr bei lynchbar bin

? Wie ist das sonst zu lesen?

Der letzte Satz sollte nur heißen, dass ich aktuell noch nicht viel explizit negatives habe, also eher lynchbar, weil andere positiver (oder aus anderen Gründen).

Siehe das fettmarkierte: es ging um positiv oder negativ. Muss das noch für mich sortieren, allgemein ist mir Fayks aber zu präsent, weshalb ich da schon leicht in eine Richtung schauen sollte.

oder über den Fraß, falls du da spannende Theorien hast. Überlege grad, ob die Doubter=dorf pusher verdächtiger sind

Glaube die Punkte hast du (/andere) schon genannt. Doubter ist jemand, sobald er positiv wahrgenommen wird, bekommst du ihn eigentlich nur noch gefressen. Verstehe den Punkt von Skylark zwar, bin aber der Meinung dass Doubter N0 fressen leichter ist als später. Je weniger Spieler es werden, desto größer die Chance, dass Doubter geschützt wird, weil Doubter der sicherste Dorfi ist, wenn das der Konsens ist.

Gab hier schon dorfige Kommentare bezüglich Doubter. In dem Punkt macht der Fraß also Sinn. Würde auch behaupten, dass Doubter nicht der klassische Veto N0 ist. Den packt man auf seine Besties oder Leute die oft früh sterben.

Scheinbar gab es auf Doubter auch keine Vermutung nach einem Helfer. Was dafür sprechen könnte, dass die Wölfe nicht damit gerechnet haben (unwarhscheinlich) oder andere wahrscheinlicher hielten.

Wenn ich spontan daran denke, wer würde Doubter N0 vorschlagen, unabhängig vom oben genannten, bin ich bei:

cool, würde gern über jewel reden, denke ich
    oder über den Fraß, falls du da spannende Theorien hast. Überlege grad, ob die Doubter=dorf pusher verdächtiger sind

Ja gerne. Ein paar Sachen habe ich zu Jewel ja bereits geschrieben - du kannst sie da vielleicht besser Einschätzen. Ich meine, dass eine Wolf-Jewel hier nicht von FMLii auf Ente geht. Dafür gibt es zu viele Optionen und die Chance, dass Leute auf Ente springen, ist ja leider immer gegeben. Ente war jetzt öfter Mal Wolf und ich glaube nicht, dass Wolfs Jewel ihren Mitwolf hier so früh in Gefahr bringt. Und auch nicht, dass Wolfs Jewel hier Ente-Fehllynch forcieren würde.

Gibt es besondere Stellen, an denen du Wolfs-Jewel rausliest? Wie ernst war dein Vote gegen sie?

Oder wir können was anderes gemeinsam tun

Du hast die Ibteraktion aber ja trotzdem abgeblockt da ändert sich nichts dran.

s.o.

Fair

Ich bin da auch weiterhin offen - finde du bist da gerne mal etwas passiv unterwegs Schlendi. Also, wenn du was gemeinsames mit mir machen möchtest und meinen Vorschlag ablehnst, würde mich ein Vorschlag deinerseits sehr freuen. Muss ja auch nicht sofort sein, ping mich gerne an, wenn du über irgendwas quatschen willst :love:

Zur Begründung: Hö? Was an ihm findest du wolfig?

Keine Ahnung, ob dir die Antwort gefällt, aber ich finde die Beiträge von FMlii sehr treffend und stark. Also gab einiges, was ich beim Lesen 1:1 wie er gedacht habe und so unterschreiben würde.

Würde nicht so weit gehen, dass ich ihn explizit wolfig finde - der Vote war um zu schauen, was FMLii daraufhin macht (deshalb #zugzwang).

Aber ja, das ist der FMLii Modus, der ein wenig Unbehagen bereitet. :D

Stilzchen: positiv bis auf ihre (falsche) Aussage zu Jewel/Fayks. Zieht sie aber nicht runter

Huhu Alexa, nochmal ein warmes Halluuuu :hug:Cool, dass du wieder mal dabei bist. Du findest es also tendenziell negativ, dass Stilzchen was falsches gesagt hat, bewertest es aber nur minimal (zieht sie nicht runter)?

Die beiden bei gut hätte ich bei dir als neutral gekennzeichnet. FMLii neutral und schlendi, alexa, ente, chunk und sama negativ. Kannst du zu Stilzchen, Skylark und FMLii ein paar Worte verlieren?

Positiv passt. Bei Skylark oder Fayks überlege ich noch, ob ich eine von ihnen schon vorsichtig ins Positive oder Negative rücken kann xD Wobei ich aktuell weniger bei negativ, mehr bei lynchbar bin. Schlendi auch eher neutral

recht simpel: linkey wollte nicht meinungen austauschen, er wollte, dass ich seine Meinungen einschätze/vorhersage/ableite und darauf hatte ich keine Lust.

Doch, ich wollte Meinungen austauschen. Ich hatte gelesen, dass du über mich reden möchtest und dachte, es hilft dir vielleicht reinzukommen und mir auch, dich besser einzuschätzen.

Während die Liste an sich, ist sie erst einmal fertig, automatisch zum Austausch führt.