Beiträge von linkey

linkey dein Tunneln auf Leute wo dich wolfig sehn ist 0 hilfreich und hätte ich dir tbh auch in Beiden Gesinnungen so nich erwartet.

Leute, die mich nachvollziehbar wolfig finden, finde ich tendenziell dorfig. Bei Lode (und auch bei Daro) passen die Begründungen nicht. Das Zustimmen/Verständnis von Lode zu der Begründung von Daro find ich wild und frage mich da echt, wo das bitte dorfig sein soll. (Daro selbst gebe ich Pluspunkte dafür, weil ich das von Daro so kenne und er das imo als Wolf nicht so spielt)

Mein Problem ist aber, ich kann Linkey absolut null lesen, da ist meine Fehlerquote äußerst hoch.

Kann das schwer aus Sicht anderer beurteilen, finde aber dass man mich als Wolf relativ gut sehen kann. Glaube als Wolf bin ich öfter im Dorf, bei Runden wie dieser werd ich gerne als Lynchziel aufgebaut (ob das nun an meiner schlechten Ausdrucksweise oder Spielweise als Dorfi liegt, idk).

Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich hier einen Fayks helfer ohne Zögern lynchen würde, bevor ich draugehe xD

für harte Paranoia werde ich auch nochmal schauen wie ein Doubter+Schlendi-Team möglich wäre.

passt wie erwähnt nicht so richtig bei Schlendi. Selbst wenn man sagen kann, dass gestern der Lynch passen könnte, warum Fayks sterben lassen statt mich zu voten T1.

Ich finde es halt etwas schwach von linkey, nichtmal zu erklären was mich zu einem Wolf machen sollte. Genug Angriffsfläche biete ich ja jedes Spiel anscheinend, deswegen stehe ich über kurz oder lang immer wieder im Fokus, egal was ich bin. Dahingegen werden manche Spiele relativ easy als "Konsens-Dorfi" gesehen, obwohl es für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Frag mich halt echt, ob meine Beiträge hier nicht gelesen werden oder ich zu viel erwarte. Schau dir mal an, wann ich dich gevotet habe und was du davor geschrieben hast. Hab dir die Erklärung für den Vote da auch direkt geliefert und mein Bauchgefühl hat sich auch bestätigt. Ich fand deine Frage an Daro komisch, da du a) mich negativer dargestellt hast (behauptung außer KI Kram wäre nichts gekommen) als es war und b) du mich ja selbst da schon als Möglichkeit hattest. Wie du dann auf meinen Lynch reagiert hast etc. fand ich nicht dorfig, eher aufbauend.

Linkey steht oben - kein vote von linkey (ok er hat gerade rein geguckt aber den lynch stand guck ich doch als erstes so knapp vor Ende?)

Gleichstand und linkey versucht shiny zu retten , oben sagt er noch dass er nicht versteht warum daro oben steht

Das ist Quatsch Lumpi. Ich hatte meinen Vote auf Lodestar (es sei denn, du meinst mit "kein vote" kein "umvote" -> ich hab mich eingeloggt und schnell versucht zu überfliegen, musste dann aber erst mal die Einkäufe einräumen, die in den Kühlschrank etc. kommen, fehlte einfach die Zeit). Der Vote am Ende auf Daro war um ein Unentschieden zwischen mir und Daro auszulösen. Ich wäre der erste, der hier shiny votet, wenn ich Wolf bin. Und hätte ich gesehen, dass Shiny möglich wäre, hätte ich hier auch Shiny gevotet, den ich btw neben Lode und Doubter auch als Wolf möglich habe bzw. hatte

pragmatische Gründe. Linkey ist die ganze Zeit Thema, wird es wahrscheinlich auch bleiben plus hat wolfswahrscheinlichkeit und falls er dorfi ist, sind beide lynches recht aufschlussreich

bin ich auch fein mit, glaube ein fehllynch ist easy drin. wenn dann bitte danach lode+doubter dran sind

Skylark Schlendi hatte mich auch negativ, hätte genauso gut mich voten können + hab ihn dorfig + bei dir sehe ich mehr Restrisiko, dass du da einfach einen Helfer sterben lässt. Schlendi schätz ich da anders ein (er würde auch Mitspieler voten, aber nicht, wenn es genug andere Optionen gibt).

Finde dich ja auch dorfig, aber Restchance bleibt. Erinnere mich da auch gerne an unsere erste Runde. Da warst du für mich die sicherste im Dorf, weil du deine Mitwölfe gelyncht hast, zu Zeitpunkten, wo es nicht notwendig war xD Du hattest gestern (vor der HD Entscheidung) auch nicht so viele Optionen, da du Fayks und mich nicht gelyncht haben wolltest. Müsste Lynchstände nochmal checken, aber ich glaube da waren nur Lode und Ente noch mögliche Optionen. Zumindest bei Lode gehe ich von Wolf aus. Die Restzweifel werden mich da zumindest nicht loslassen

Die Daro Puluspunkte kamen ja gestern schon: finde die Begründung, weshalb er mich wolfig hat, lächerlich (im Sinne von, 0 nachvollziehbar - hätte als Wolf die HD Wahl genauso gemacht, als ob ich da Gesinnungsabhängig unterscheiden würde xD) und ich glaube, als Wolf würde er sich da was besseres einfallen lassen.

Hätte wie gesagt auch mich gestern einfach voten können. Warum sollte er Fayks sterben lassen und nicht mich voten?

linkey warum hast di gestern abend nicht fayks gevotet?

Weil ich niemals 'nen Helfer opfern würde :rofl:

Tbh, ich weiß gar nicht, ob ich gestern Fayks gevotet hätte, wenn ich es noch reingeschafft hätte.

Hab mal die Beiträge seit gestern überflogen und finde es schon komisch, warum hier bspw. teils Daro oder Alo gevotet werden

Fayks (3): Alohomora, Schlendrian, Jewel
    linkey (3): Doubter, Lodestar, Fayks
    Lodestar (2): linkey, Lumpi
    Alohomora (1): Skylark
    Ente (1): Daro
    Daro (1): Ente

Daro hatte mich doch auch sehr wolfig. Sehe nicht, dass er hier im Abseits votet und Fayks sterben lässt.

Alo war gestern doch auch vor dem Lynch noch anwesen und hätte auch easy von Fayks runtergehen können - sogar easy auch mich voten.

Bei Schlendi übrigens auch: kann mir sehr schwer vorstellen, dass er ohne Not auf Fayks bleibt (zumindest in den Wolfsrunden die wir hatten, wirkte er nicht so, als würde er das machen). Da hätte man auch mich gestern absäbeln können. War bei Schlenny ja auch (wohl nicht mehr ganz so stark am Ende) wolfig unterwegs.

Also Alo, Schlendi, Daro, (Skylark) würde ich Richtung Dorf schieben.

Lode+Doubter (fand ich stand gestern vom Gefühl her eher dorfig) seh ich am wahrscheinlichsten.

Shiny+FMlii können gut beides sein.

Lumpi nur, wenn Lode Dorf ist.

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (3): Doubter, Daro, Lodestar
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Lodestar (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:29:56

Das weiß ich auch nicht, aber deine Einschätzung nehme ich trotzdem ^^

Hab/Hatte ja jetzt nicht so viele Posts, als dass du das nicht hättest kurz nachlesen können :rolleyes:

Ich kann seine Meinung nachvollziehen. Ist natürlich jetzt kein super toller Read aber es ist nunmal Tag1.

Ich finde die Begründung bei Daro ja schon trollig, aber finde es noch komischer, dass du die teilst xD Kannst du das mal bitte ausführen?

Das ist schon wieder so eine nichtssausage.

Kann mir da zwar unter Lode, Fayks und Daro auch locker einen Wolf vorstellen, aber finde bei der Begründung Daro da noch am dorfigsten. Kann das mit der HD Stimme null nachvollziehen, aber als Wolf so zu argumentieren noch weniger xD

Nice aufgebaut Lode :rofl:

Wenn du mit aufgebaut meinst, dass ich wenigstens geschrieben habe warum ich jemanden eher wolfig finde dann gerne. Das hast du bei mir ja bisher nicht gemacht :katze:
    Mehr habe ich an Tag1 dann auch nicht als Indiz, deswegen sehe ich dich oder Schlendrian gerade als gute Wahl (+Daro u.U.)

Naja von 5 Leuten, die du für lynchbar hältst fragst du eine dieser Personen, warum sie mich wählt, schließt in der Zwischenzeit 2 andere aus und wählst dann mich, nachdem ich dich vote. Deine Begründung dass von mir nichts kam außer KI Zeug, fand ich jetzt auch eher meh.

Und linkey mal ernsthaft, willst du auch noch bisschen Eigeninitiative zeigen, oder nur reaktiv auf dich bezogen spielen?:huh:

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Also klar, aufgrund von Zeitmangel hab ich viel auf direkte Ansprachen reagiert, aber 0 Initiative oder nur reaktiv stimmt halt nicht.

Vorstellen kann ich mir gerade Daro, Schlendrian, Fayks, Lumpi(?), linkey (neutral negativ)

VOTE: linkey für den Moment

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (1): Alohomora
    Alohomora (1): Jewel
    Jewel (1): Doubter
    linkey (1): Daro

Verbleibende Zeit: 13:05:52

Kannst du das evtl. nochmal ausführen, also deine Begründung? Bisher kam da ja auch nicht wirklich mehr als dass KI anstrengend ist, er wenig Zeit hat und er Skylark zum HD wählen wollte. Weiß aber auch gerade nicht ob linkey in einen meiner Spiele überhaupt schonmal Wolf war und wie er da eher spielt.

VOTE: linkey

Nice aufgebaut Lode :rofl:

Ist das so? War mir nicht bewusst.

Wenn ich da keine falschen Erinnerungen habe, hattest du mich die letzten Spiele immer früh wolfig, außer in exakt einer Runde, wo du Wolf warst. Mit ein Grund, warum ich dir da ein Plus gebe, obwohl du tendenziell zum Bobbie Fraß gut passt.

Warum nicht?

Sie hat Lust auf HD, hab bei ihr noch nichts gesehen, wo ich Wolf fühle. Würde ich halt nicht reinlynchen heute.