Beiträge von linkey
-
-
Ja. Blumen sind zerbrechlich und kurzlebig. Wie sehr wir sie auch vor Regen und Wind beschützen wollen und Zäune um sie herum bauen, sie welken, weil sie die Sonne brauchen und wenn ein Sturm kommt, kann ein kleiner Zaun sie auch nicht davor beschützen. Verstehst du das, -L- ?
-
Genauso ist es halt extrem unbefriedigend für die Wölfe, wenn sie den Seher früh finden, fressen und trotzdem noch ein Wolf geoutet wird. Das ist halt mein Problem mit Samas Variante.
Vielleicht noch als Gedanken dazu:
Wenn die Wölfe das VM finden, bevor das VM bei einem Wolf übernachtet, werden sie ja nicht geoutet. Als Wolf versuchst du (denke ich) generell die sehenden Rollen früh zu fressen. Dem gegenüber: für das VM ist das Spiel vorbei, sobald ein Wolf gescannt wird. Und wenn das VM früh einen Wolf findet, haben die Wölfe auch den Vorteil, dass der Seher bereits gestorben ist, obwohl dieser für die Wölfe eventuell noch unbekannt war.
Und das Szenario, um das es geht ist ja quasi ein Unentschieden (VM trifft Wolf, Wölfe treffen VM). Dabei erreichen die Wölfe ihr Ziel: der Fraß geht durch. Das VM führt weder den Scan durch, noch wird ihr Angriff umgeleitet.
Sehe da mehr negative Punkte für das VM als für die Wölfe, warum also bei dem "Patt" quasi nur die Wölfe belohnen?
Edit: Zumal die Info, dass das VM bei einem Wolf übernachtet hat, nicht mal ein 100% outing ist.
-
Schade für die Wölfe, dass du deine Lynches nicht durchbekommen hast

Ich lag falsch. Passiert. Kein Grund deshalb einen toxischen Kommentar mir entgegenzuwerfen.
Hey Funo, erst mal tut es mir (100% ernst gemeint) leid, dass du das so aufgefasst hast. Mein Kommentar war einfach eine faktische Festellung - die hätten sich gefreut, wenn z.B. Jewel, Skylark oder ich T1/T2 gelyncht worden wären, anstelle von Doubter/L.
Ich möchte dir aber an dieser Stelle echt etwas Selbstreflektion mitgeben, gerade nach deiner Antwort an Ente, weil das so einfach nicht stimmt. Du hast tatsächlich geschrieben, dass du das Maximale rausgeholt hast. Mehr als das Maximale kann man nicht rausholen (der Zusatz, dass du dabei Minimalen Effort reingesteckt hast, mindert das nicht xD).
Ich möchte dazu auch gerne noch ein Zitat dalassen, was du Daro mitgegeben hast:
Fakt: Ich habe zwei Wölfe gelyncht. Du noch gar keinen.
Selbst inaktiv bin ich also objektiv gesehen stärker dabei als du. -
War ein cooles Spiel! War auf jeden Fall sehr hilfreich mit den Um die Ecke Geschwistern

War spannend nach der Runde zu lesen. War bestimmt echt eine coole Erfahrung.
Ich find es btw. voll toll, wie du mich immer on point liest Skylark. Obwohl ich so mega random dumm spiele, hast du genau das geschrieben, was ich gemeint hatte (Jewel erster Scan, dass ich dich nicht wolfig hatte sondern nur einfach so die lynchstimme auf dich gesetzt habe, das ganze auch gut in mein Wolfspiel gepasst hätte, dass ich als VM eher vorher versuche vage Infos zu hinterlassen etc.).
Hat Spaß gemacht das Spiel noch bis zum Ende zu verfolgen. Ich war mir sicher, dass es mit Nachtregen noch nicht vorbei ist und Lodestar noch ein Wolf/Helfer ist xD
gg an alle~
mit minimum effort das maximale herausgeholt lolSchade für die Wölfe, dass du deine Lynches nicht durchbekommen hast

-
Finde das, was Samaraner sagt eigentlich auch besser. Ich hab letzte Runde das VM gespielt und sah mich gezwungen schon in Nacht 2 bei der Person zu übernachten, wo ich den größten Wolfsverdacht hatte (weil ich schon davon ausging, früh gefressen zu werden).
Einerseits ist die Rolle darauf ausgelegt, dass man eher Dorfscans macht, weil es vorbei ist, sobald man einen Wolf scannt (was in in einer Runde mit potentiell 4-5 Wölfen halt an Tag1/2 echt meh ist). Andererseits heißt jeder Tag, den man länger spielt, dass man potentiell ohne Wolfsscan ausscheidet.
Fühlte sich zumindest unbefriedigend an, wenn man bereits im 2. Scan einen Wolf hittet und das 0 gebracht hat xD
-
-
Liest sich sehr spannend. Vielleicht auch für diejenigen, die den Schattenwolf nicht so interessant finden, eine spannende Alternative

Finde es vor allem spannend, wenn die Wölfe meinen, den Seher entdeckt zu haben und glauben, dass dieser bereits einen Wolfsscan hat. Da kann Fähigkeit entfernen eine Alternative zum Fraß sein um keinen 1:1 Trade zu machen (falls man denn richtig liegt)
-
Doubter hat Ling schon gut verteidigt.
Magst du dir Ling nochmal genauer anschauen? Ich geh nochmal L's Beiträge durch. Hab zwar auf beiden keinen Read, aber L hat nur 10 Beiträge XDD
-
Ungültiger VOTE: Lodestar
-
Oehm darf man in der phase hier was relevantes sagen ich bin zwielicht nicht gewohnt
Glaube die Nachtruhe gibt es hier (nur?/hauptsächlich?) in Classics
-
Alles anzeigen
Seh schon Tag am Strand is kontraproduktiv fürs Werwolf. Aber gibt schlimmeres.
Denke mal bis 20 Uhr nachlesen und noch Einschätzungen abgeben passt nicht mehr oder?
Mhm nö sollte eig. duschen un dann zum Abendessen, die Anderen warten ungern.
VOTE: Lumpi dann wohl find ich negativer wie Lodestar un jmd neues Tag 1 au eh meh.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (7): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2, Nachtregen
Lumpi (2): Hammer, Doubter
Lodestar (2): Lumpi, linkey
linkey (1): Skylark
Jewel (1): Funo
-L- (1): Daro
Nachtregen (1): LingVerbleibende Zeit: 00:07:47
Doppelte Psychologie, oder was machen wir jetzt damit? xD
-
Sehr gut. An alle, die Doubter gewählt haben: toll gemacht

-
Ling Lumpi L Linkey Lodestar
welch ein MusterJa toll, such noch schwerere Namen raus xD
Da trau ich mir nur bei Lumpi eine valide Einschätzung zu. Und selbst da struggle ich heute.
-
Jewel Lynchung ist ja eh gegessen.
Bei welchen 2 Personen hast du am meisten schwierigkeiten mit einer Einschätzung gerade?
-
War auch kurz davor auf Nachtregen zu springen. Aber dann das gleiche wie bei Lodestar:
Verstehe nicht, warum man hier verteidigen soll. Und auch nicht, warum auf Doubter springen, der eh schon sicher weg ist.
-
Würde ich als Wolf wahrscheinlich so sehen wenn eine große Mehrheit mich votet 15 min vor DL.
Mit 'nem Satz, der 0 über die Mitwölfe verrät, verlierst ud als Wolf nichts. Wenn du Glück hast, springen noch paar Spieler um, wenn nicht, macht es halt keinen Unterschied.
-
Eher nichts.
Mit welchem Hintergedanken? Wenn ich eh gelyncht werde, brauch ich auch gar nichts mehr probieren?
-
Denkt ihr Doubter bringt den Strandpost so kurs vor DL als Wolf? Doubt it.
Was hätte er stattdessen gebracht?
-
Seh schon Tag am Strand is kontraproduktiv fürs Werwolf. Aber gibt schlimmeres.
Denke mal bis 20 Uhr nachlesen und noch Einschätzungen abgeben passt nicht mehr oder?