Beiträge von linkey

Das Akira noch lebt finde ich btw auch seltsam.

Konsensdorfi, Scan und wirkt so am besten im Spiel.

Ganz ehrlich Ling, das ist wieder ein total valider Punkt. Find das super toll, dass du damit jetzt um die Ecke kommst, auf meinen Beitrag iwie gar nicht eingehst.

Die letzten Tage wurde immer irgendwie umgewählt. Mal Alexa gesichert, gestern haben sich Alexa und Ling gegenseitig runtergeholt aus den top votes. Bei allen 3 Votes sitzen da Ling+Akira drauf.

LB123 (8): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa, Skylark
    Alexa (5): linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
    Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen

Wenn man hier von 1-2 Wölfen auf LB ausgeht, würde das mit Ling+Alexa oder Jewel+Ling passen. Genauso würde das zu Jewel+Akira passen, da war die Analyse von Ling schon gut. Also eher Ling+Alexa oder Jewel+Akira? Oder Ling+Akira?

Leon (6): Doubter*0, Jewel, Akira, Arne Nym*2, Ente, Ling
    Arne Nym (5): Rabe*2, Stoffel, Alexa, Leon
    Alexa (1): linkey
    Bobbielinchen (1): Sky
    Jewel (1): Bobbielinchen
    Stoffel (1): Schlendrian

Hier hatte Furi ja eine gute Analyse schon geliefert: am Ende waren es Ente+Ling, die den Deckel draufgemacht haben. Wieder mit dabei, Jewel+Akira und Ling+Jewel. Ling+Akira wäre hier auch wieder zu finden.

Sky (4): Bobbielinchen, Akira, Ling, Arne Nym
    Jewel (2): Rabe*2
    Doubter (2): Jewel, Stoffel
    Ling (2): linkey, Sky
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Alexa

Akira+Ling auch möglich? Ling macht Akira von Jewel abhängig -> Jewel lynchen bevor man an Akira geht.

Beim Verlauf des letzten Lynches hat Ling bei auf 3:3 (Ling & Sky) ausgeglichen, indem er von Alexa runter ging. Alexa hatte er an dem Tag doch sehr im Fokus und schreibt "Sky passt genauso gut wie Alexa"??? Ling hat es hier nicht entschieden - um sich selbst zu sichern, war die Skywahl auch gerechtfertigt. Die Erklärung klingt aber komisch. Und Ling gleicht aus (und sorgt dafür, dass Alexa nur noch eine Stimme hat), dann geht Alexa von Ling runter, wodurch Ling auch nicht mehr ganz oben steht. Schon sind Alexa+Ling nicht mehr so gefährdet, Arne macht dann den Sack zu. -> komm da wieder auf Alexa+Ling xD

Ling kannst du das mit Sky nochmal erklären? Falls das zeitlich nicht passt, such ich mir das nochmal selbst raus. Auf den 2-3 Seiten vor deinem Vote-Wechsel hab ich da nichts gefunden.

Vielleicht sind da auch Kombinationen von Wolfs/Verräter Teams bei den 4. Bin ja dafür, dass wir erst mal Wolf finden (wie beim Wilden Kind etc., kann man das dann angehen, wenn man die anderen los ist).

VOTE: Ling

Wäre jetzt meine Prio. Sagt mein Bauch und bei möglichen Teams irgendwie immer präsent. Danach Alexa/Jewel/Akira prüfen, jenachdem was bei Ling da steht.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Akira (2): Rabe*2
    Doubter (1): Jewel
    Jewel (1): Bobbielinchen
    Ling (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:08:02

akira bei Ling ist es sein generelles Spiel, dass ich dorfig finde. Wie er sich Überlegungen macht und auch immer wieder überdenkt. Weniger festgesetzt als in seinen wolfsspielen.

Letzte WWO Runde als er Wolf war, ist er auch mal hin und her gesprungen. Also gerade am Anfang fand ich Ling auch anders als in der letzten Runde, aber aktuell find ich Ling eher meh. Obwohl seine Erklärungen schlüssig klingen, komm ich von dem Gefühl nicht weg.

Jewel+Ling oder Alexa+Ling möglich?

Sorry, ich hab mir gestern eine Auszeit genommen. War doch wieder länger arbeiten und hatte keinen Nerv mehr auf groß Bildschirmarbeit :')

Erst mal die letzten Seiten eben nachholen.

linkey fand ich beim Nachlesen sehr dorfig + Einschätzung oder sogar Scan von Schlendi.

Also, über tote Rollen darf man ja sprechen: ich wurde nicht von Schlendi gescannt. Dachte, ich hätte das auch nachlesbar verpackt. Wenn überhaupt, wurde ich über eine 2. Person gescannt. Aber Schlendi hatte mich auch relativ früh schon dorfig.

Am ende sind linkey und Stoffel Wölfe. Paranoia alarm :ugly:

Meintest du nicht, dass du mich gar nicht einschätzen kannst? Wieso bin ich dann ein Paranoia Alarm? xD

Sky war Schlaflose.

Uff. Also ich verstehe, dass man als Schlaflose seinen eigenen Tod für hilfreich erachtet. Aber wäre es nicht klüger gewesen, hier zu versuchen zu überleben?

Ich pack mal hier ein paar Zitate von dir in den Spoiler Ling, damit das nicht zu riesig wird:

Spoiler anzeigen

Ich denke auch an Verräter und dann sind Jewel Akira oder Stoffel + bei mir Hoch im Kurs.

Aber gut. Furi Stoffel damit noch gut als Verräter möglich, aber keine Wölfe.

Aber denke 2 + Verräter.

Allerdings stellt sich dann schon die Frage, warum Jewel Stoffel gekillt hat. Evtl ist das sogar wichtiger zum nachlesen.

Stoffel war mit einer Restchance auf Verräter schon möglich, aber Alexa, Doubter oder ich wären die sinnvolleren kills gewesen.

Für mich spricht das schon recht stark gegen Jewel. Glaube Akira kann ich mir eh sparen, weil sie ja ansich eh nur mit Jewel möglich ist.

Da bin ich wieder bei einem Punkt bei dir, wie bei der Alexa Thematik, wo ich wieder dieses "wechselhafte" sehe. Du sagst Jewel, Akira oder Stoffel - nach Skys ableben weißt du, hältst du immer noch Stoffel als mögliche Verräterin und bist dann dabei, dass es eher eine geringe (Restchance) bei Stoffel war. Finde den letzten Absatz logisch, aber irgendwie bleibt da wieder was negatives bei dir hängen

Punkt 5. sollte man immer machen - bei jedem Spieler. Punkt 1 klingt leicht drüber, Punkt 2 logisch und 3/4 keine Ahnung.

OT

Bist du eigentlich auf der gleichen Hochzeit wie Alexa XD?

Neuer HD wird Akira.

Jewel hat in dieser Nacht Stoffel mit Juwelenkraft angegriffen. Stoffel stirbt. Sie war Dorfbewohnerin.

Ich find dazu nichts im Wiki. Was ist Juwelenkraft? Ist das eine RP Fähigkeit oder warum heißt das JEWELkraft? xD

Finde das sehr sehr uff auf Stoffel. Also nicht nur wegen dem Ableben von Sky, Stoffel hatten einige doch schon als dorfig und du hattest doch selbst Doubter verdächtiger.

Alexa hab ich so ziemlich zu jedem nen TA stehen, wenn Wolf dann dick gelevelt. (Außer Ling mögliches Team)

Ich kann eure TA (auch schon in der letzten Runde) nicht immer so ganz fühlen. Als Wolf kann man doch gezielt so spielen, dass man da TAs hat. Also als Indikator ja, aber finde immer krass, wie das so absolut klingt. Ist wohl eure Erfahrung, die mir noch fehlt xD

Aber Ling+Alexa Team werf ich hier schon länger ein

Furi.. auch nicht auszuschließen.
    Linkey und Ling keine Ahnung finde ich an sich weiterhin dorfig, aber würden in der Theorie möglich sein.

Gerade 5 mal überlegt was du von mir willst. Und dann gemerkt, dass ich Aussätzige und schlaflose im Kopf vertauscht habe. Wow.

Ok, hast du selbst schon erkannt. Akira oder andere, die Jewel kennen. Ist das Jewel? Vertut sie sich so / schreibt sie so als Dorfi (bzw. Gesinnungsunabhängig)? Kann jemand generell was dazu sagen, ob Jewel so ein Fehlkill passieren würde? Fühlt sich mega sus an

Bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auch für die "selbst jemanden scannen" Variante entschieden hätte

Ui. Ich bin zu brav für dieses Spiel. Ich wäre der Dorfi, der artig seinen Mund öffnen und sagen würde:" Hier, kannff gucken. Keine Reifffähne!!"

Ist auch ok, aber hätte doch mehr Mehrwert, wenn du jemanden scannst. In der letzten WWO Runde hätte ich mich auch lieber offenbart - da stand ich 2-3x kurz vorm Lynch xD

Ling, ich hab versucht die Beiträge jetzt nochmal genauer (weniger überfliegen) zu lesen und muss anmerken:

- nach den ersten Seiten wurde es dann doch wieder mehr überfliegen (sorry, mag heute nicht wieder bis spät abends arbeiten)

- verstehe ein bisschen besser, was du meinst. Ja, deine Votes klingen weniger hart, als ich es im Kopf/beim letzten überfliegen hatte

- bleibt bei mir trotzdem dieses negative Gefühl da, wenn auch abgeschwächter

Verstehe, was du da anmerkst. Ist wahrscheinlich von mir auch einfach schlechter gelesen, aber für mein Gefühl kann ich da nichts. Insgesamt finde ich dich auch positiver als bei der letzten Runde, aber irgendwie sagt mein Gefühl da, dass da einfach was aufgebaut ist. Deine Stimme auf LB wirkt solide, so wie du geschrieben hast. Aber diese Punkte gegen LB, als du ihn wählst, wird dadurch Alexa geschützt (hoffe hab den Lynchstand da korrekt im Kopf). Durch deine Bemerkung, dass du das mit LB allgemein eher negativ gerade findest, dass man jetzt leicht draufgehen kann und du auf ihn gehst, weil du ihn ja eh negativ hast.

Ich weiß nicht. Ist vielleicht auch Paranoia von mir. Bei mir ist Alexa am wolfigsten gewesen, hab das mit LB z.B. nicht gesehen. Jetzt hab ich das Gefühl, da mit Alexa vielleicht im Tunnel zu sein? Zumindest hab ich das Gefühl, dass Alexa nach gestern leicht positiver da steht (hätte da immer noch gerne mal eine Einschätzung von Stilzchen oder gerne wen, der Alexa gut kennt. Falls du das schon beantwortet hast Stoffel und ich das überlesen habe, hau mich bitte xD).

Genau jetzt kommt dein Vote von dir - ja, gut erklärt. Aber irgendwie passend, dass du jetzt wieder Alexa negativer siehst, wo sie allgemein eventuell positiver ankommt. Da sagt mein Bauch einfach, dass da was nicht stimmt.

Fand das gestern Abend aber schon etwas unnötig um ehrlich zu sein.

Was?

Die Thematik sich selbst zu voten von Sky.

Ich find den nichtmal im Rollenverzeichnis...

Mir wurde letzte/vorletzte Runde gesagt, dass du über die Wiki-Suche sowas findest. Gab auch andere Rollen, die ich nicht gefunden hab im Verzeichnis/der Tabelle.

Unfug? Ich glaube du hast sie nicht mehr alle xD :hau:

Unfug im Sinne von: das, was du dir da zitierst usw. passt gerne Mal zusammen, aber der Kontext von einem Satz davor/vom nächsten Beitrag fehlt da und ergibt da keinen Sinn. Kann das Beispiel jetzt ohne nachschauen nicht genau benennen, aber in einer PB Runde und in einer WWO Runde hast du da bei mir was geschlussfolgert, was 0 gepasst hat, wenn man das Zitierte nochmal angeschaut hat im original Beitrag xD

Wie gesagt, finde die Analysen immer stark und cool von dir, dass du da sowie Arbeit reinsetzt. Ist ja auch hilfreich! xD

linkey Ist Alexa für dich noch immer eine Option? Wenn ja, warum? (Ich glaub, ich hab das schon gefragt, aber ich habs nicht im Kopf xD)

+ das was du da drüber alles geschrieben hast:

Das ist so ein Furius-Beitrag wie ich ihn meinte. Denke mal nicht, dass er ihn sich gerade aus den Fingern gezogen hat, weil ich das als Punkt anmerkte xD

Schön, dass du wenigstens vermutest, dass die Frage schon X mal beantwortet wurde xD

Finde diese Beiträge, auch wenn ich mit den Schlussfolgerungen oft irgendwie nicht so übereinstimme, extrem hilfreich. Zeigt nochmal gut die Dynamik in einem Beitrag, danke dir

Okay, ich hau jetzt einfach mal meine Vermutung raus. Ich hatte den Eindruck, dass Jewel mich gescannt hat. Deshalb wollte ich Jewel gestern auch nicht lynchen.
    Dass der Scan von Schlendi kam, passt auch sehr gut zu seiner Bottom-5-Aussage. (Schlendi, Jewel, ich, zweite Person + Scan der zweiten Person).

Das klingt plausibel. Ich war bei Schlendi in der Liste noch vor dir Akira - und ich musste die Rolle heute auch erst mal nachschauen.

Und für mich wird Jewel dadurch nicht verdächtiger; ich finde es sehr nachvollziehbar, dass man selbst wissen haben möchte, gerade wenn man den Eindruck hat sich vllt auch so ins Dorf spielen zu können. Man hat auch z.B. die Option den Seher zu faken, so dass andere wichtige Rollen länger leben. Im Prinzip erfahren dadurch ja auch zwei Leute einen Scan (Jewel + Schlendi) statt nur Schlendi.
    Wobei sie natürlich auch als Wolf jemand scannen müsste, also dorfig macht es sie definitiv auch nicht.

+ für Akira

Bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auch für die "selbst jemanden scannen" Variante entschieden hätte. Sich selbst offenbaren bringt den Mehrwert eher, wenn man gerade eh negativ gesehen wird.

Bin gerade auf der Arbeit ziemlich im Rückstand. Wenn ich da das gröbste geschafft habe, versuche ich das gleich nochmal nachzulesen. In meinem Kopf ist es so abgespeichert, würde da aktuell aber tatsächlich nicht die Hand ins Feuer für legen. Aber dieses Gefühl hab ich ja jetzt nicht zum ersten mal diesbezüglich geäußert.

Falls ich da was falsch abgespeichert/wiedergegeben habe, sorry.

Hattest du mich nicht tagelang wolfig und jetzt hinterfragst du einen vote auf mich?

Weil du gerade was komplett anderes machst :ugly:

Kann ich nicht nachvollziehen. Du weißt, warum ich dich wolfig finde. Einige andere sahen das genauso und finden dich mittlerweile dorfiger. Ich bin mir nicht sicher, ob du das gestern alles so als Wolf auch so spielen würdest. Warte da auch noch auf Stoffel und andere, was sie dazu sagen. Scheinbar bei Ling+Alexa 'nen Treffer erzielt, oder warum kommt da jetzt so wirres Zeug?

Ling hatte dich wolfig, als du für mich noch dorfig warst. Erst durch die Interaktion bist du wolfig in den Fokus gerückt. Auf einmal rudert Ling zurück und wählt andere (ja Ling, hab deine Erklärungen gelesen, dass du LB auch wolfig gefunden hast, aber mit dem Vote bei LB warst du trotzdem nicht zufrieden bist aber trotzdem bei ihm geblieben und nicht Alexa). Für Ling warst du dann hoch im Dorfkurs.

Gestern deine Art, kann schon dorfig gewesen sein. Ling liest heraus, dass du über Schlendi Leon gescannt hast und kurz darauf bekommst du dann seinen Vote. Vielleicht ist mir das auch zu viel Gedankensprünge gerade parallel zur Arbeit, aber das wirkt für mich alles komisch mit euch beiden xD

Keine Sorge, den fress ich als nächstes

Ja moin. Gibt heute Nacht also kein Fraßopfer? XD

Und Alexa ist eine Option, weil sich die Leichen stapeln, die Alexa wolfig fanden. Skylark und Schlendi sehr konkret. Ente mal ausgeklammert.

Gerade am Anfang waren aber du, Stoffel und ich doch stärker auf Alexa oder? Wenn ich hier in der Runde "Alexa=wolfig fühlen" bildlich darstellen würde, sehe ich mein Avatar xD

Warum dann nicht mich fressen? Weil Skylark/Schlendi bessere Spieler sind/du meinst dass Alexa da den SR read hatte?

Welche Punkte sind das?

Kling bescheuert, aber bei seinen Zitatwänden steht öfter mal Unfug drin XD

Hatten jetzt 3-4 Runden zusammen? Bei 2 davon hat er Sachen von mir zitiert, wo im gleichen Beitrag (oder direkt im Anschluss) die Antwort auf seine Frage schon drin stand - oder wo er einfach nur die Hälfte von meinen Sätzen gelesen hat und dann etwas dadurch behauptete, was ich gar nicht gemacht habe. Glaube das liegt daran, dass Furius sehr analytisch ist, aber gleichzeitig auch öfter Mal Zeitprobleme hat.

Und seine Zitatwände sind öfter Mal mehr auf eine Person fixiert? Glaube er hat sich sonst immer, aufgrund der Zeit, immer mal nur so eine Person rausgepickt.

Ja, aber wertest du das? Hattet ihr schon spiele zusammen?

Ist unser erstes Spiel zusammen. Auf seine Gesinnung werte ich das nicht. Aufs Spiel schon. Ist bei mir wie mit den Inaktivenlynches am Tag 1: ob ich jemanden lynche, hängt nicht nur von der Gesinnung ab, sondern auch wo ich einen Lynch vertretbar/angemessen finde. Würde Sky jetzt z.B. nicht lynchen, nur weil er raus aus dem Spiel möchte. Wenn jetzt aber z.B. Sky + eine Person, die ich für sehr dorfig halte, oben stehe, würde ich da jetzt auf Sky gehen.

Würde ich die Aktion für die Gesinnung werten, würde ich das eher dorfig auslegen. Hängt stark vom Spieler ab, aber kenne einen, der das gestern genaus hätte gemacht haben können. Lustigerweise hätte er das auch genau gemacht, nachdem, was Bobbie geschrieben hat XDDDD ( Bobbielinchen weiß, wen ich meine, oder? XD). Glaube die Reaktion/Situation war bei der anderen Person auch immer er+bobbie beide Dorf, wenn das passiert ist

Wieso? ._.

Arne wegen Skylark. Immer unter dem Gesichtspunkt, dass ich aktuell auf Wölfe schaue. Wenn da Verräter mit reinspielen, hinterfrage ich das.

Bobbie, ist bei mir weit im Dorf, aufgrund einiger ihrer Beiträge/Aktionen. Kannst dir den Tag nach der HD Wahl nochmal anschauen, ansonsten kann ich dir nach dem Spiel gerne nochmal was dazu sagen xD

Stoffel fühlt sich sehr dorfig an. Die letzte Nachricht bezüglich Arne fand ich etwas extrem, aber wenn du dir Mal Stoffels Reaktionen in der letzten Nacht anschaust, spricht das sehr für ihr Dorfspiel. Die spontanen Reaktionen und wie die Nachrichten rüberkommen, ordne ich ihr definitiv positiv zu. Weil ich Stoffel persönlich gern hab, sagt man Kopf mir immer "hinterfragen", weshalb ich da immer einen kleinen Restzweifel habe (daher die Klammer xD) aber definitiv keine Option aktuell.

Jewel weil einem Dorfi nie egal sein sollte wen er lyncht, da gibt es immer noch etwas wie Teamausschlüsse, Infos usw...

Und was das angeht sollten die Lynches von Ente, Leon und mir an dem Punkt never ever gleich sein...eben ausser wir sind halt alles Dorfis und Furius spielt gegen das Dorf.

"Fachlich" verstehe ich das total. Aber das ist eine der Aussagen, wo ich bei Furi eher ein Dorfgefühl hatte. Weiß gerade gar nicht, ob er das in den letzten Runde auch mal so rausgehauen hat (da war er immer Dorf), aber iwie wirkt das nach Furi xD

Was sind denn aktuell andere Gedanken von dir außer Alexawolf? Hab schon seit gestern das Gefühl, dass dies dein einziges Hauotaugenmerk ist.

Bin ehrlich gesagt bei Alexawolf gerade nicht sicher. Ling fand ich eigentlich diese Runde dorfiger als in unserer letzten WWO, aber immer wieder ein paar Aktionen aktuell dabei, die ich nicht so nachvollziehen kann. Schau dir mal bitte seine Alexa Votes / Verteidigungen an. Was er nach der Nacht geschrieben hat und wen er jetzt wählt. Keine Ahnung, ob das Wolf Ling ist, aber langsam häuft sich das negative Gefühl da. VOTE: Ling

Finde Alexa+Ling dann auch nicht unwahrscheinlich. In der letzten Wolfsrunde hat Ling Stoffel (+ mich) auch beschuldigt zum Start und ist dann eher bei mir hängen geblieben (wenn ich das richtig in Erinnerung hatte). Würde hier zu seinem Alexa voten/verteidigen auch passen.

Doubter und Sky wären bei mir Optionen, wo ich mir auch eine Lynchstimme vorstellen kann. Hab die aber nicht wirklich negativ im Gefühl. Bei Doubter kann ich nicht viel rauslesen, da fand ich Anfangs eher den mangelnden Input nicht so prickelnd und schaue da mehr auf eure Reads. Wobei die teilweise recht unterschiedlich gerade ausfallen xD Die Beiträge von Sky find ich eher positiv in der Summe, wenngleich ich seine Meinung bezüglich Bobbie so gar nicht Teile. Fand das gestern Abend aber schon etwas unnötig um ehrlich zu sein.

Furius hat 1-2 Punkte, die ich eher negativ sehe, weshalb ich ihn nicht ins dorf stellen würde. Aber definitv keine Option, die ich aktuell wählen würde. Hab in paar Beiträgen nämlich auch schon dorfiges gesehen - kenne sein Wolfsspiel allerdings auch nicht.

Du und Akira seid für mich beide relativ positiv unterwegs. Ist für mich schwer einzuschätzen, aber finde Schlendis Einschätzung ist da sehr hilfreich. Akira hatte er ja ziemlich dorfig. Er hat explizit dich als "bottom 5 Wolfswahrscheinlichkeit" genannt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie sicher das ist, weil mein Name in seiner Auflistung auch weiter vorne steht als der von Akira, aber würd eich aktuell erst mal so sehen.

Bobbie+Arne+(Stoffel) würde ich aktuell als Wolf ausschließen.

Das alles jetzt auf Wolf bezogen - ich hoffe mal sehr, dass das mit den Verrätern kein Ding ist xD

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Jewel (2): Rabe*2
    Sky (1): Bobbielinchen
    Doubter (1): Jewel
    Alexa (1): Ling
    FuriusCamillus (1): Doubter
    Ling (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:44:59

Jedenfalls werde ich dich nicht mehr lynchen, es sei denn, du stellst dich im Wirtshaus auf einen der Tische und schreist:" ICH BIN'S, EUER WOLF!" 8o

Das find ich ehrlich gesagt sehr wild Stoffel xD

Ist mir klar, ist aber tatsächlich mein Empfinden. Arne Nym gefiel mir von Tag zu Tag besser, und ich finde ihn in seinen Gedankengängen sehr klar. Im Gegensatz zu meinen eigenen zum Beispiel. Ich stolpere gerade eher etwas orientierungslos durch die Gegend.

Und du so?

Verstehe die Dorfstellung ja, aber finde den letzten Satz sehr extrem xD

Was Wolf vs. Dorf angeht, bin ich da auch bei dir . Aber mit Variablen wie Verräter etc. ist so eine Aussage schon zu fix.

Ich werde bei Alexa ein bisschen weniger confident. Du kennst sie ja besser Stoffel (oder auch gerne jemand aus der Runde). Würde Alexa so Leon verteidigen unabhängig von der Gesinnung? Oder würde sie das nur als Dörflerin machen? Kann ja gut für Repu gewesen sein, aber Alexa war zwischendurch auch gefährdet - hätte sie einen Dörfler so verteidigt?