Beiträge von linkey

So hab gerade beim Kochen nach der Arbeit auch mal nachgelesen/überflogen, falls ich irgendwo einen ping überlesen habe, sorry, gerne nochmal anhauen

War das mit Stoffel/Ling denn auch T1? Das würd das Ganze doch nochmals unwahrscheinlicher machen, dass wir wieder 2 Wölfe oben hatten, oder nicht? xD

Nee,mit Stoffel Ling war das später. Gab davor auf jeden Fall noch den Merry-(fast Linkey-)Lynch. War T3 oder sowas

Was gibt dir das Gefühl bei Alexa Wolf?

Die Art und Weise wie sie mit mir gesprochen hat. Das einzige, was ich da Alexa zu Gute halten kann, dass sie dieses Mal nicht ganz so scharf war. In der anderen Runde war sie noch etwas angepisster und fieser in der Wortwahl. Aber super viel Überschneidung und egal was ich hier jetzt gelesen habe, das Gefühl, dass sie Wolf ist, ist weiterhin da.

VOTE: linkey

Ich frag mich ja, ob du mich wirklich nachgelesen hast, wenn ich mir deine Erklärung so ansehe. Den Gefallen, dich zu voten, werde ich dir nicht tun xD

Du wolltest dich sus machen? Ehm joa hat ja sehr toll funktioniert :ugly:

Also rein technisch hat es funktioniert:

- mich haben einige Dörfler relativ instant gevoted

- Ich wurde nicht gefressen, weil mich deine Mitwölfe scheinbar für ein mögliches Lynchopfer während des Tages gehalten haben? (gestorben bin ich weil du mich als TWW mitgerissen hast - was ich durch den Scan vorher auch wusste und leider nicht verhindern konnte, hatte da auf eine andere Interpretation einer Rolle von Ling gehofft XD)

Aber ja, den Punkt gebe ich dir trotzdem. Durch das "sus" sein, hat mich die Köchin sabotiert. War also meine Schuld, dass der 2. Scan nicht durchging und es am Ende eher negativ fürs Dorf war xD

Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

Ja, aber nicht ganz oben (zumindest gegen Ende wurde das dann schon zwischen dir und mir entschieden. Ich 7, du 5, Stoffel 3) und das war später im Spiel und viele hatten sich ihre Meinung schon gebildet. T1 sieht das oft noch anders aus. Wenn LB schon nichts mehr schreibt und doch recht konkret verdächtigt wird, ist es da sinnvoller Alexa zu retten und das Risiko es so knapp werden zu lassen lohnt sich nicht.

Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen.

Meine Verdächtigen sind gerade aber eher die LB Voter. (Sky, Jewel, Akira und Leon).

Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.

Ahjo, das kann gut sein. Ich weiß noch, dass ich 2-3x fast gelyncht wurde und du 2x dabei auch weit oben warst. Dachte bei deinem Lynch wäre Stoffel aber auch noch was höher gewesen. Stimmt schon.

Die von dir genannten LB Voter fallen mir eher schwer einzuschätzen. Hatten wir Akira in der besagten Runde nicht auch gelyncht und sie war Lehrling? Jewel wirkt ebenfalls vergleichbar mit der genannte Runde (abgesehen davon, dass ich dieses Mal in ihren Listen auftauche xD). Leon ist am ehesten von den 4 genannten, wo ich auch ein eher negatives Gefühl habe. Geht aber schon leicht in die Richtung FMLii von der besagten Runde, wo er Jason war + in der Runde hab ich auch Leon voller überzeugung gevotet und war perplex, dass er doch kein Wolf war (der hatte diese blöde Rolle, wo er Dörfler ist aber als Wolf gescannt wird - hatte zuerst gedacht: juchu, wir haben einen Wolf getroffen xD)

Bei Sky kann ich noch nichts vergleichen. Fand seinen Einstieg mit Linkey = ist im Dorf auch eher meh. Finde aber auch seine Erläuterungen dazu stimmig. Bei den Vote Zeitpunkten finde ich das bei LB schwierig, wenn er hier immer ein leichtes Lynchziel ist. Wenn er eh nicht abstimmt und sogar einen Wolfssieg dadurch zunichte macht, kann man den gut als Mitwolf schon früh lynchen. Wenn man aber andere Alternativen hat, muss man ihn ja auch nicht unbedingt so früh voten.

Was war nochmal dein Grund Ling, warum du auf LB und nicht auf Alexa gegangen bist? Den Zug auf LB hast du auch nicht als so prickelnd empfunden und Alexa hattest du doch ein ähnliches Gefühl wie ich?

Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln ^^

Wirkt für mich wie eine typische Bobbie Stimme. Wie gerade an Sky geschrieben: hab so eine schon mehrmals abbekommen. Bobbie war da nie Wolf

Drittens ist es interessant, dass Skylark gefressen wurde. Ich kenne es aus RL-Runden, dass das eher ein Anfängerfehler ist, den zu fressen, der bereits sehr kontrovers war und man versucht stattdessen diese Person zum Hängen zu bringen (deshalb rückt Alexa auch bei mir aus dem Verdacht, da sie sicher Grund genug hätte Skylark anzuklagen). Da man sich hier aber auf ganz anderen Leveln bewegt, hab ich keine Ahnung, wie sicher diese einschätzung ist.

Kann sein, dass ich da Alexa auch paar Pluspunkte geben würde, wenn es sich nicht um Alexa handeln würde xDD

Also, durch die parallelen zur ihrer letzten Wolfrunde + weil ich Alexa so einschätze, dass sie auch sowas machen würde. In der letzten Wolfsrunde war ich Seher und hab mich deswegen auch extra sus gemacht, in der Hoffnung, dass die Wölfe mich nicht fressen. Alexa hat nach dem Spiel gesagt, dass sie mich trotzdem Fressen wollte, aber der Rest ein anderes Fraßziel hatte

Sky bezüglich Bobbie:

Finde ich immer schwer einzuschätzen, hab sie als Dörflerin auch schon aggressiver gesehen xD

Aber gibt ein paar Sachen, die ich positiv finde. U.a. den Vote von ihr gestern. Diesen Vote aus dem nichts hab ich schon 3-4x von ihr abbekommen. 1x war sie DP, die anderen Male Dorf. Keine Ahnung, ob sie die auch als Wolf so macht, aber würde das eher positiv auslegen

Außerdem wurde Ente verklagt (Anwalt).

Es benötigt acht Stimmen.

Also das find ich schon hart.

Verglichen mit der anderen Runde, finde ich Ente schon anders. In der letzten Runde war er Wolf, war angriffslustig und hat teilweise wild mit Votes um sich geschmissen (erinnere mich da noch an "Vote Linkey für den BS" als ich eine mMn schlüssige Erklärung für meinen Vote hatte XD).

Würde jetzt nicht sagen Ente ist deswegen sicher Dorf, aber ich würde ihn jetzt nicht einfach so abschießen wollen. Mögen die Ente-Experten da mal paar Dinge zu sagen?

Der Lynchstand und die Dynamik sprechen meiner Meinung nach dafür, dass Alexa Dorfi ist.

Bin mittlerweile auch halbwegs fix bei Alexa Dorfi angelangt.

Und könnt ihr das bitte auch nochmal genauer erklären? Warum sprechen Lynchstand und Dynamik für Alexa Dorf? Weil es nicht möglich ist, dass eine Wahl zwischen 2 Wölfen so eng ist?

Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

Gerne nochmal genauer erklären. Bin beim Gefühl immer noch dabei, dass Alexa Wolf ist

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (2): Rabe*2
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey

Verbleibende Zeit: 11:58:18

Ich hatte einfach nur Lust drauf, wollte sehen was passiert und bin etwas geschockt, dass ich entweder richtig gewürfelt habe oder hier witzige Sachen passieren. Ich habe keine ausgeprägte Idee zu LB, ich kann in circa einem von 10 Spielen vernünftig anhand von Dingen LB eine Gesinnung zuordnen, beim Rest mache ich andere Dinge mit ihm. Bin confirmed schlecht im LB-lesen.

Die Aktion hat sich aber mal voll gelohnt. Also quasi ein Volltreffer xD

Arne

Weil du nochmal darauf geantwortet hattest:

Weiß aber an dieser Stelle auch nicht, wohin das führen soll? (hatte immer nen guten Read auf XY is halt nicht, wenn es n anderer Dude ist)

Ja, bringt jetzt nicht viel fürs Spiel. Können das Thema jetzt auch lassen. Man fühlt sich immer nur "getäuscht", wenn jemand sagt, er sei neu und dann wirkt es extrem so, als wärst du nicht neu xD

Im Kopf hab ich die Stelle jetzt abgespeichert und rede mir ein zu wissen, warum du anonym sein willst (Zwinker Zwinker XD):

Und an dieser Stelle, meine Damen und Herren (und alles dazwischen und außerhalb), möchte ich nicht in der Haut von Alexa (und LB, wenn da) stecken! :D

Ja, ist normal.

Hat er im classic auch nicht gemacht, was die Wölfe das Spiel gekostet hat dann auch. Also ja ist normal.

Finde ich extrem krass, also sogar ein Spiel zu verlieren, nur um das durchzuziehen xD.

Auf der anderen Seite baut man sich so natürlich auch einen Schutz für sein Wolfsspiel auf. Normal wäre Alexa jetzt sehr sicher Wolf, andernfalls hätte er sie ja wählen können um sich selbst zu retten.

Schaffe es leider nicht mehr heute alles nachzulesen. Arbeit dauert leider länger als geplant.

VOTE: LB123

Fürs erste … aber idk

--------

Stand Lynchung - Tag 1

LB123 (8): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa, Skylark
    Alexa (5): linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
    Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 00:02:19

+ für Skylark

War die 5 Minuten vor 22 Uhr auch bereit für den Fall eines Unentschiedens notfalls umzuspringen.

Ist das normal, dass LB selbst als Wolf nicht wählt? Nicht mal bei so einer knappen Wahl, um sich selbst zu retten?

Mag mal einer der LB-Wolfsspiele kennt was dazu sagen? Hätte ich als Dörfler eventuell noch gesehen um das UE zu vermeiden, aber als Wolf?

Leon

Spoiler anzeigen

Ich gehe auch stark davon aus, dass es ein bekannter Nutzer ist, aber ja :ugly:

Ok, letzter Kommentar dazu, weil ich genau das Gesicht heute morgen gemacht habe, als ich im Halbschaf anfing während der Meetings nachzulesen xD

Spoiler anzeigen

Da hab ich Torge anstatt Torbe bei ihm gelesen xD Aber der würde sowas wie Rollendiskussion nicht ins Spiel bringen, hoffe ich xD

So, rest schnell noch durchgelesen (sorry Schlendrian du hattest u.a. das mit dem Trunkenbold erklärt - Frage also einfach skippen. Das mit LB gerne noch aus deiner Sicht erklären, hab da gerade bei den anderen ein paar Kommentare schon gesehen).

Ling gefällt mir diese Runde immer mehr. Hatte bei der Alexa Frage kurz ein Dejavu an die letzte WWO Runde, wo er ähnlich gefragt hat bezüglich Stoffel (und/oder Mos?) und war leicht skeptisch. Aber liest sich definitiv anders als in der Runde. Gerade auch beim Verteilen der Pluspunkte bei Stoffel und mir.

Sehe da auch bei den Meinungen ein paar Überschneidungen, vor allem bei Alexa.

Spoiler anzeigen

Bei Arne Nym glaube ich aber, dass bei mir die Skepsis eher daher rührt, dass ich im Hinterkopf nicht ausschalten kann, dass es ein Nutzer mit anonymen (Arno Nym wäre noch besser gewesen xD) Account ist. Aber das Thema lasse ich jetzt hier mal raus, schwirrt nur immer im Kopf rum, wenn ich seine Beiträge lese xD

Den Sky Vote rechne ich Linkey übrigens auch positiv an. Für mich passt das ziemlich gut zu dem Dorf Linkey, den ich bisher erlebt habe.

Skys letzter Beitrag war mMn auch ganz gut.

Dem unteren stimme ich zu. Bezüglich meiner Sky-Wahl: verstehe, dass du Dorf Linkey da liest, aber hatten wir überhaupt eine Wolf-Linkey Runde zusammen (Rapunzel zählt nicht xD)? Das ist definitiv eine der Sachen, die ich als Wolf genauso machen würde. Ist gesinnungsunabhängig und einfach ein innerer Trieb, dass ich ungern aktivere Leute raushauen will, wenn es weniger aktive gibt (außer ich bin mir absolut sicher).

Bin froh, dass Sky da auch schon mittlerweile gut was geliefert hat.

Weiß der Trunkenbold hier seine Gesinnung? falls nein möchte ich linkey noch weiter ins Dorf schieben.

Wäre das denn wirklich ein Punkt, der mich dorfiger macht? Weil ich bei FMLii die Jason Runde gefühlt habe?

Skylark unter der Annahme, dass ich Dorfi bin. Wer würde mich hier eher positiv einschätzen: Dorfjewel oder Wolfjewel. Bzw müsste sie dMn in einer Gesinnung schon eine andere Einschätzun als die neutrale haben?

Kenne Juwel und viele anderen hier nicht so gut. Aber mal ganz allgemein gesprochen: gibt es überhaupt einige hier, die dich eher negativ einschätzen würden? (Also nach der letzten Runde, kann ich eine gewisse Paranoia verstehen. War schon übel, wie du du das runtergespielt hast. Hätte ohne Mehrwissen nicht gedacht, dass du Wolf bist xD)

Was ich bis jetzt von dir mitbekommen habe und auch in Gesprächen nach den Runden mit Leuten wie Asuda, bist du eigentlich eher jemand den man eher schnell ins Dorf schiebt oder?

Ente hat es knapp nicht reingeschafft und ich bin mir unsicher warum

Ente war noch nicht so aktiv diese Runde. Aber vom Gefühl her wirkt er anders als in meiner ersten Runde hier, würde ihn auch eher positiv sehen aktuell.

RP leider wieder erst, wenn ich Zugang zum Laptop habe

VOTE: LB123

Kannst du mir da ein wenig helfen Schlendrian? Ich war tatsächlich erfreut, dass von LB dieses Mal ein paar Beiträge zum Start gekommen sind. Ist er als Wolf weniger inaktiv unterwegs, weshalb du ihn wählst? Oder sind es seine Beiträge?

Liest sich ein wenig so wie die Runden, wo ich ihn gesehen habe. Verglichen mit meiner ersten Runde hier ist mir lediglich aufgefallen, dass sogar in den ersten Beiträgen Text enthalten ist. Glaube die waren beim letzten Mal einfach Zitatwände mit + und - XD

Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Schleimwolf nun auch langsam merkwürdig finde. Du fragst mich jedesmal, ob ich HD werden will und wählst mich auch, wenn ich "ja" sage. Das sollte Alexa mindesten schon zweimal mitbekommen haben. Die Sache mit dem Müll hab ich noch als "Glaub mir doch einfach, dass ich bisher wenig Zeit hatte" genommen, aber das hier klingt wie " lass mich nachdenken, wem könnte ich mal was anhängen".

Danke, bilde ich mir also nicht nur ein xD

Bin mir gerade auch nicht mehr 100% sicher, ob es genau die Situation war, aber ich meine, dass ich das "schleimig" bei der anderen Runde dafür erhalten habe, dass ich einfach nur sagte, dass mir Alexa gefällt, nachdem sie mich verdächtigt oder etwas negatives über mich angemerkt hat. Fand ich damals genauso unpassend wie jetzt bei der Situation.

Vielen Dank Sky, für den ausführlichen Beitrag. Finde einige der Bemerkungen auch positiv und deine Begründung mir gegenüber definitiv weniger suspekt.

Würdest du mir wiedersprechen, das man als Wolf eher die Beiträge noch 3 mal überdenkt bevor man sie abschickt, bzw würdest du behaupten, das du als Wolf einfach frei heraus schreibst und dir nicht viele Gedanken machst, wie andere dich wahrnehmen?

Hätte dem vor 2 Runden tatsächlich noch widersprochen. Würde dem auch nicht 100% zustimmen, weil es genug gibt, die das trotzdem hinbekommen. Aber seit der anonymen Runde kann ich nicht bestreiten, dass ich nicht auch genau das gemacht habe xD

Das Ergebnis deiner Alexa Analyse/Zitate hat mich allerdings verwundert. Hab am Ende des Beitrags nicht damit gerechnet, dass das pro Dorf Alexa endet xD

Ziemlich sicher klingt aber schon sehr überzeugt. Wie gut ist deine Alexa Einschätzung?

Ich kenne Alexa halt nur von einer ihrer Wolfrunden. Und Vibes waren halt ziemlich gleich. Lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, aber aktuell sind mir Alexa und Skylark halt die, die mehr Bauchgrummeln bescheren. Obwohl ich beide nur von jeweils einer Wolfrunde her kenne, hab ich da bei Alexa die stärkeren vibes.

Würde auf jeden Fall schon mal von dir runtergehen Sky und erst mal auf VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (3): Jewel*2, Akira
    Jewel (2): Rabe*2
    Alexa (2): Skylark, linkey
    LB123 (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 06:26:56

linkey warum sky ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er aktuell mehr Zeit, als die kommenden Tage, weil er ab morgen wieder arbeiten muss? Finde ihn jetzt schon eher wenig aktiv.

Mich direkt ins Dorf zu stellen macht mich auch eher skeptisch. Allgemein sind seine Tendenzen (wertfrei) aktuell ja einfach ein paar Leute positiv.

Aber wie gesagt, vorläufig. Wenn Sky da noch was aktiver wird, kann er mich gerne überzeugen, meine Wahl zu ändern

LB123 finde ich cool, dass du mal ein paar Beiträge schon so früh rausgehauen hast. Kann man damit rechnen, dass du diese Runde auch bei den Votings teilnimmst? Auch wenn du den Ente-Vote von der letzten Runde runterspielst, war der richtig wertvoll. Hoffe das animiert dich dazu, öfter mal mit abzustimmen xD

VOTE: Sky

Sky meine vorläufige Wahl. Wenn da noch was kommt heute, bin ich gewillt es zu überdenken.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (2): Rabe*2
    Alexa (1): Skylark
    Sky (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:27:22

Ach Quatsch. :) Jeder hat gute und schlechte Spiele. Ich finde deine Spielweise sehr angenehm und auf jeden Fall hilfreich bisher!

Das hattest du nach der letzten Runde auch schon geschrieben - fühlt man sich direkt im WWO willkommen x)

Einschätzungen:

positiv: (Skylark), ((linkey)) ((akira)) ((ling)) (((ente)))

neutral: Arne (-+), bobbie, sky, alexa (+) Leon -, Furi, Schlendi, Stoffel ((+)), Doubter, lb,

linkey Dieses Spiel vergesse ich dich nicht andauernd :rofl:

Einerseits freue ich mich, dass ich dieses Mal auch einen Platz in deiner Liste bekommen habe, andererseits hatte das Ganze auch ein super Running-Gag Potenzial.

Was bedeuten nochmal die Klammern? Je mehr Klammern, desto unsicherer? Ist die Reihenfolge (gerade bei neutral) entscheidend?

Davon abgesehen sehe ich jetzt auch nicht was es bringt darüber zu diskutieren ob ihr mein Wolfspiel und mein Dorfspiel unterscheiden könnt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich heute auch nur zur Lynchauswahl stehen werde geht gegen 0.

Ähnlich wie bei Alexa hab ich bei dir aber auch so ein Gefühl, dass du wie in der letzten nicht-anonymen Runde wirkst. Hätte ich gestern eine Lynchstimme für die Person, die ich am ehesten wolfig habe, abgeben müssen, wärst du im Rennen gewesen.

Aber ju, heute wärst du auch für mich eher keine Option. Sehe da bei Alexa und dir aktuell eher kein Team und würde Alexa da vom Bauch her definitiv vorziehen.