uff, hör halt auf
Sorry Schlendi, macht mir auch keinen Spaß, weißt ja wie gern ich dich hab ![]()
Aber Noiras Tod soll nicht umsonst gewesen sein. Ich führe ihre Arbeit fort
uff, hör halt auf
Sorry Schlendi, macht mir auch keinen Spaß, weißt ja wie gern ich dich hab ![]()
Aber Noiras Tod soll nicht umsonst gewesen sein. Ich führe ihre Arbeit fort
Ich bin keine Lyka
Durch diesen ehrlichen Zusatz würde ich das Dorf dann auch auffordern, mir zu glauben xD
Oder aber ich kenne Noira einfach ziemlich gut, weil wir uns eine guilty pleasure teilen, die ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht teilen möchte ![]()
Skylark: Sehr aktiv, einige haben sie dorfig. Scheint ne ähnliche Dynamik mit Linkey zu sein, wie im Spiel davor, da waren beides Dorfis. Würde ihr das faken aber auch noch zutrauen. Ihre Einschätzung mit "Sama, Schlendi, Jewel positiv" löste in mir etwas Paranoia aus.
In ihrer Einschätzung zu Skylark hat sie, weil sie wusste, dass ich Dorf bin, auch explizit die Dynamik von Skylark&mir erwähnt und dass sie zur letzten Runde passt. + mir gefallen Skylark und Jewel. Jewel hat sie auch im Dorf und Jewel äußert sich ähnlich zu Skylark. Skylark wird Noira never ever gescannt haben.
Was sie da noch explizit erwähnt sind "Sama, Schlendi, Jewel", von denen sie exakt 2 im Dorf hat. Nur Schlendi nicht.
Achtet zusätzlich auf diese Formulierung:
Schlendi: Noch wundertütig, kann ihm noch beide Rollen zutrauen.
2x NOCH
Und nee, das von Hammer hatte ich auch gestern so gelesen wie du Schlendi, weshalb ich zwischendurch auch meinte, dass Hammer halt mein objektiv subjektivster Wolf ist xD
Hatte mir nur vorgenommen in nicht zu voten, weil ich bereits in 2 Runden damit falsch lag bei ihm T0/T1. Hab ihn dann doch gevotet, als Lode aufgrund seines Abseitsvotes zu unwahrscheinlich wirkte, vor allem da der Stand so eng war.
War
Ich nehme an da geht es dir wie mir mit der Hammer-Theorie. Ich weiß halt, dass an deiner nichts dran ist
Magst du das erläutern, woran du ausschließt, dass Noira dich gescannt hat?
War eine allgemeine Frage, unabhängig vom Namen. Ich bin mir halt anhand von Noiras Auflistung, der Interaktion mit Schlendi und ihrem Kommentar kurz vor der Nacht zu 90% sicher, dass ihr Scan auf Schlendi war. Aber scheinbar geht da ja keiner mit
Aber angenommen es gibt in Noiras Beiträgen einen sehr eindeutigen Hinweis darauf, dass Skylark gescannt wurde letzte Nacht: Skylark lynchen oder nicht, weil ich den HD bekommen habe?
Aber hätte jemand Zeit und Lust sich mal Spiel #195 und #196 anzutun/schnell überfliegen? Und ggf. Vergleichen mit der Aktuellen Runde.
Samaraner linkey maybe?
Muss ich passen. Zeitlich leider echt nicht möglich bei mir. Die Pause, die ich mir für heute nehmen konnte, habe ich genutzt
um zu Smyth Toys zu laufen. Da gibt es aktuell Promo Codes für Pokemon Karmesin und Purpur, durch welche man die Shiny Versionen von Miraidon und Koraidon bekommt, die bis jetzt nicht erhältlich waren. Für meinen shiny living Dex musste ich einfach dahin xD
2. Ist der Noirascan es wert darüber zu philosophieren?
Ok, lassen wir den Scan mal ruhen. Aber angenommen es gibt in Noiras Beiträgen einen sehr eindeutigen Hinweis darauf, dass Skylark gescannt wurde letzte Nacht: Skylark lynchen oder nicht, weil ich den HD bekommen habe?
Wie gesagt ich finde schlendi unabhängig vom Scan eher dorfig. Hatte ja selbst überlegt zu wechseln.
TA kann man aber schon setzen
Hast du da explizite Stellen? Falls du die schon genannt hast, sorry, dann les ich deine Beiträge gleich nochmal nach.
An die Schlendrian-Experten:
Alles anzeigenDeadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 1
Lodestar (3): Skylark, Helena, Jewel
Helena (2): Hammer, Samaraner
Nachtregen (2): Noira, Schlendrian
Jewel (1): -L-
-L- (1): Ente
Schlendrian (1): Lodestar
Hammer (1): linkeyVerlauf Lynchung - Tag 1
Spoiler anzeigen
-L- stimmt auf Jewel (7. Oct 25 1:58)
linkey stimmt auf Samaraner (7. Oct 25 9:26)
Skylark stimmt auf Lodestar (7. Oct 25 11:50)
linkey stimmt auf Lodestar (7. Oct 25 12:03)
Samaraner stimmt auf Lodestar (7. Oct 25 12:29)
Hammer stimmt auf Skylark (7. Oct 25 13:20)
Samaraner stimmt auf niemanden (7. Oct 25 14:08)
linkey stimmt auf -L- (7. Oct 25 14:40)
Hammer stimmt auf -L- (7. Oct 25 15:27)
Hammer stimmt auf Helena (7. Oct 25 16:00)
Schlendrian stimmt auf Hammer (7. Oct 25 17:34)
Noira stimmt auf Nachtregen (7. Oct 25 18:49)
linkey stimmt auf Lodestar (7. Oct 25 19:01)
Ente stimmt auf -L- (7. Oct 25 19:41)
Helena stimmt auf Lodestar (7. Oct 25 19:58)
Samaraner stimmt auf Helena (7. Oct 25 20:14)
Jewel stimmt auf Lodestar (7. Oct 25 20:16)
Lodestar stimmt auf Schlendrian (7. Oct 25 20:22)
linkey stimmt auf Hammer (7. Oct 25 20:44)
Schlendrian stimmt auf Nachtregen (7. Oct 25 20:59)
Kurz vorm Lynchende von Hammer runterspringen und auf Nachtregen gehen, kann man das für Hammer/Nachtregen in eine Richtung werten?
D.h. sie hat 2 Möglichkeiten: entweder sie sagt Scans vorher klar an und riskiert gefunden zu werden oder sie scannt ihre Dorfliste runter (damit sie denen im Zweifelsfall den HD geben kann und der Scan ersichtlich ist). Sonst stirbt die Info mit dem fraß. Alternativ hat sie vllt gedacht, dass sie noch Zeit für einen Unsicherheitsscan hat, aber da würde sie ähnlich wie schlendi sagte, wahrscheinlich nicht NR nehmen, sondern eine Person bei der sie schwankt. Dafür kamen du, Skylark und schlendi infrage. ( Schlendi schließe ich hier aber eher aus, weil es sie beim letzten Mal, wo sie Seherin war glaube ich frustriert hat, dass ihr niemand den schlendi Scan geglaubt hat.)
Und da sind wir halt zu einem gewissen Punkt d'accord, mit dem Unterschied, dass ich gerade hier den Schlendi Scan wahrscheinlicher finde. Schau dir den langen Beitrag von Noira an, Schlendi ist da für sie noch offen in beide Richtungen.
Dazu kommt, dass Schlendi kurz vor Schluss von Hammer runtergeht und von Lodestar gevoted wurde. Finde hier passt ein Scan ganz gut rein. Da kannst du, im Falle, dass du überlebst halt auch argumentieren, dass Schlendis Aktion am Ende komisch wirkte.
Hier ist Outing aktiv, ich glaube nicht, dass sie da einen Scan nicht macht, weil man ihr nicht glauben könnte. Falls sie weit kommt, kann man es outen, falls sie stirbt, liest man es halt raus.
Ich persönlich fand ja Lodes schnippische Reaktion kurz vor dem Lynch ein klares Dorfzeichen, aber sehe auch nicht, was die Diskussion uns hilft, im Nachhinein hat man leicht den richtigen Gedanken gehabt.
Schon wieder vergessen: Outing aktiv. Seher tot.
Ls Dorfstellung zu mir fand ich in der Intensität schon suspekt. Also ich bin eigentlich fest von Wissen ausgegangen, weil das ja stellenweise schon absurd wurde. Mobbing durch Dorfstellung quasi. Weiß nicht, ob das ein Wolfszeichen sein sollte, aber das ist zumindest der Punkt, der mich grübeln lässt.Schlendi hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer hier welche Meinung hat. Ist natürlich sehr unhöflich, dir den Job zu geben, sich was an den Haaren herbeiziehen zu müssen, aber wenn du Themen hast, hau raus
Also L hatte ich immer so verstanden, dass er dich sehr gut lesen kann. In unserer gemeinsamen Wolfsrunde hatte er sowas rausgehauen, dass wenn er gefressen wird, du Wolf bist.
Was machst du mit der Info, dass es bei Merry ein Versehen war, dass ich dann durchziehen musste? Habe mich bei ihm in dem Moment wo ich es merkte in der Wolfskonvi entschuldigt. War 0,0 Absicht
Dass ich weniger an Schlendi+Hammer denke.
Ich war gestern nicht auf dem laufenden. Warum hast du dann bei Skylark und dem Rest nicht mehr Stimmung für den Lynch gemacht?
Weil ich sehr im Stress war, hatte nach dem Überfliegen nur kurz Zeit den Vote abzugeben.
Als Wolf nicht - da ist der Fehllynch mehr, den man rausholt, halt wichtig. Gab vor allem auch so viele Optionen, dass du als Wolf eig. kein Problem hast, da auf einen aufzuspringen.
Ja, aber denke das ist auc heinfach spielerabhängig. Hab das in beiden Rollen schon gesehen.
Ja, deswegen auch "wahrscheinlich". Spielerabhängig ja, im Allgemeinen aber eher Dorf>Wolf.
Sehe einen Loadstar, der nicht müde wird zu betonen, dass er dorfig ist, nicht im Abseits, wenn er Wolf ist ![]()
Letzte Runde haben das auch 2 Personen gemacht. Nachtregen+Helena, beide Dorf.
(der nächste der es macht, ist dann natürlich Wolf, weil das gerade besprochen wurde xD)
Dass Lodestar am Ende sehr wahrscheinlich Dorf war, wenn er nicht mal auf eine der Alternativen votet um sich zu retten, konnte man sich halt auch irgendwo denken.
Die Aussage finde ich halt schwierig. Finde es in beiden Rollen schwierig das nicht zu tun.
Als normaler Dorfi finde ich es definitiv valide ins Abseits zu voten. Als Wolf nicht - da ist der Fehllynch mehr, den man rausholt, halt wichtig. Gab vor allem auch so viele Optionen, dass du als Wolf eig. kein Problem hast, da auf einen aufzuspringen.
linkey warum?
Du wolltest gestern Hammer lynchen aufgrund seines Outing Beitrags. Mag falsch liegen, aber irgendwie hat mich das daran erinnert, wie du deinen Mitwolf Merry in dem einen Sonderspiel "geoutet" hast, weil er bei seinen Statuswerten oder so gelogen hatten.
Fand auch komisch, dass du von Hammer dann runtergangen bist, als ich mit drauf war. Skylark war auch kurz davor auf ihn zu wechseln - wäre locker drin gewesen ihn zu lynchen.
Dass Lodestar am Ende sehr wahrscheinlich Dorf war, wenn er nicht mal auf eine der Alternativen votet um sich zu retten, konnte man sich halt auch irgendwo denken.
wenn sie Gefahr läuft eh einen Waldlauf zu begehen oder ersetzt zu werden.
Finde ich zb. gar nicht eigentlich weiß man ja, dass immernoch etwas kommt...
Hab gerade erst gesehen, dass sie gestern noch geschrieben hat. Ist im Stress beim Überfliegen wohl untergegangen gestern Abend xD
Schlendi+Hammer Wolf? Meinungen?