D.h. sie hat 2 Möglichkeiten: entweder sie sagt Scans vorher klar an und riskiert gefunden zu werden oder sie scannt ihre Dorfliste runter (damit sie denen im Zweifelsfall den HD geben kann und der Scan ersichtlich ist). Sonst stirbt die Info mit dem fraß. Alternativ hat sie vllt gedacht, dass sie noch Zeit für einen Unsicherheitsscan hat, aber da würde sie ähnlich wie schlendi sagte, wahrscheinlich nicht NR nehmen, sondern eine Person bei der sie schwankt. Dafür kamen du, Skylark und schlendi infrage. ( Schlendi schließe ich hier aber eher aus, weil es sie beim letzten Mal, wo sie Seherin war glaube ich frustriert hat, dass ihr niemand den schlendi Scan geglaubt hat.)
Und da sind wir halt zu einem gewissen Punkt d'accord, mit dem Unterschied, dass ich gerade hier den Schlendi Scan wahrscheinlicher finde. Schau dir den langen Beitrag von Noira an, Schlendi ist da für sie noch offen in beide Richtungen.
Dazu kommt, dass Schlendi kurz vor Schluss von Hammer runtergeht und von Lodestar gevoted wurde. Finde hier passt ein Scan ganz gut rein. Da kannst du, im Falle, dass du überlebst halt auch argumentieren, dass Schlendis Aktion am Ende komisch wirkte.
Hier ist Outing aktiv, ich glaube nicht, dass sie da einen Scan nicht macht, weil man ihr nicht glauben könnte. Falls sie weit kommt, kann man es outen, falls sie stirbt, liest man es halt raus.