Beiträge von linkey

linkey Was war das in Post 26? Schleimwolf? Oder machst du das als Wolf nicht?

Dein Ernst Alexa? Musste gerade Post 26 nochmal nachschauen, was hat das bitte mit >>Schleimen<< zu tun? Sorry, aber das ist exakt der Wortlaut, den wir in unserer letzten Runde hatten. Ich fand dich beim Einstieg eher nicht wolfig, aber bei jeder deiner Interaktionen mit mir, grummelt mein Bauch.

Oho ich wollt mich schon nach den ersten paar Sätzen freuen. Dann die Erklärung gelesen und die ist einfach nur Müll

Als ich das mit dem Müll etc. gelesen habe, hat mich das schon an die Runde erinnert. Lustigerweise wollte ich da auch schon, wie Ling, schreiben, dass du so "aggressiv/bissig" reagiert hast in der Wolfsrunde (aggressiv ist das falsche Wort - fand es im 2. Nachlesen dann auch falsch von mir gedeutet) und dachte dann noch so "ok, wirkt wolfig, aber Wolf hätte sie sich nicht über eine Dorfstellung gefreut sondern mich als schleimig dargestellt".

Und jetzt haust du genau das raus xD

Stilzchen kannst du dir das mal anschauen bitte? Du findest Alexa diese Runde dorfig, ich empfinde gerade die Interaktion mit mir wie ein Dejavu zur PB-Runde. Da warst du ja auch dabei

Arne Nym ein bisschen OT, darum im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Wenn ich mich mit einem Pokemon verschmelzen sollte, welches wäre das?

Das war ich, der sich zur Wahl aufstellte und Stoffel hat dann aber noch von mir weggestimmt. Wir hatten später im Wolfchat auch noch ein wenig darüber geschrieben, daher weiß ich, dass Stoffel grundsätzlich als Wolf nicht HD werden möchte, aber unter Zugzwang würde ich es nicht ausschließen. Ich glaube, ich habe die letzten 5 male oder so immer nur als Wolf zur HD/Bürgermeisterwahl aktiv kandiert, aber das hat scheinbar noch keiner bemerkt. :rofl:

Gut zu wissen xD So viele Runden hatten wir jetzt nicht zusammen. Hoffe ja sehr, dass du dieses mal wieder ein guter bist. Die letzten Male:

Wolf, Jason, Wolf (in der anonymen warst du auch dabei oder? Wickie? Da warst du mal Dörfler, aber ich dafür nicht xD)

Erinner dich dran was ich die in der Wolfkonvi gesagt hab zum Thema Spielqualität :P

Ju, hab das auch extra nur für dich geschrieben <3

Spoiler anzeigen

Nein ernsthaft, weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber war sehr schön was du da gesagt hast. Aber das war nicht negativ gemeint. Ich nutze jede Runde um von euch zu lernen! Das Aktivbleiben in der Wolfkonvi im Anonymenspiel war sehr schön x)

Linkey: +: unbeschwertheit und Offenheit zu eigenen Gedanken
    -: Kommentare zur eigenen Abstimmung bzgl Geisterwolf Teil 2

Unbeschwert und offen kann ich doch als Wolf genauso sein. Hoffe du nimmst da nicht die anonyme Runde als Referenz, die war eh blöd wegen Zeitmangel & Krankheit.

Geisterwolf Teil 2 weiß ich jetzt nicht genau zuzuweisen, aber allgemein ein - dafür find ich gut.

Würdest du davon ausgehen, dass Stoffel auf deine Frage als Wolf den HD-Titel immer ablehnen würde? Sie hat ja jetzt als Dorfi die HD-Erfahrung gemacht und wenn man beim Einstieg als Wolf in einer neuen Spielrunde sofort ablehnt, könnte man als Wolf hier schon etwas bammel haben, sich angreifbar zu machen. Zudem bleibt der Aspekt, dass sie dadurch nicht automatisch HD wird, nur weil Stoffel sagt, sie macht es. Ich halte die Wahrscheinlichkeit sogar für höher, dass Sie nun als Wolf/Böse Fraktion zusagt, als als Dorfi, wo Sie erst neulich HD war.

Ich hatte ja im Kopf, dass sie letzte Runde als Wolf HD werden wollte. Stoffel = HD als Dorfi hab ich nicht mitbekommen - war eventuell eine Runde wo ich nicht dabei war?

Mit der Perspektive, macht deine Ausführung durchaus Sinn - aber die Reaktion von Stoffel, wo sie mich direkt berichtigt, fand ich positiv dahingehend. Gerade nochmal in dem Kontext angeschaut und die Formulierung, dass sie die "Trickserei"-Formulierung böse findet, finde ich dorfig. Letzte PB Runde war sie Wolf und hat bei Bemerkungen, die ich bezüglich Bon gemacht habe, anders reagiert.

Vielleicht spielt mir da mein Gedächtnis wieder einen Streich oder meine positiven Bauchgefühle sind wieder falsch ihr gegenüber, aber ich sehe die negativen Vibes bei ihr nicht.

Linkey ist so eine Sache, die auch einfach Spieler-technisch sein kann, aber was mich stört ist, dass ich bei den Argumenten die er für seine Dorfstellungen bisher angebracht hatte (zu Stoffel und FMLii) aus meiner Sicht genau beim gegenteiligen Ergebnis ankommen würde.

Das ist ein Grund, warum ich dich für deine Kommentare mir gegenüber normal eher dorfig sehen würde. Erinnert mich aber zu sehr an meine erste Runde hier, da warst du ähnlich skeptisch mir gegenüber und ich hab dich dafür dorfig gesehen. Bis zum Finale warst du mein Dorfi und ich hätte Torge und Sama vor dir gelyncht, wenn ich mich nicht hätte vom Rest überzeugen lassen (bzw. überzeugt war ich nicht mal, hab dich gevoted mit den Worten, der Aussage, dass Torge der Wolf ist XD).

Dass meine Argumente für gute Spieler komisch sind, kauf ich dir aber Gesinnungsunabhängig ab. Bin halt (leider) nicht so ein guter Spieler wie ihr xD

Naja in dem sie sagt, dass sie als Dorfi und nicht als Wolf HD Werden will, sagt sie ja auch aus, dass sie das hier eher als Dorf tun würde ;)

Dann hätte sie einfach nur erwähnen müssen, dass sie letzte Runde Dorf war und HD werden wollte. Das Explizite Hinweisen auf meine falsche Erinnerung finde ich positiv

Wieso? Macht sie das deiner Meinung nach eher als Dorfi?

Will nicht komplett ausschließen, dass sie das als Wolf nicht auch machen würde. Denke aber schon, dass das eher Dorf Stoffel ist. Wolf Stoffel ist glaube ich etwas nervöser/zurückhaltender was sowas angeht.

Und genau das habe ich ja gesagt. Mich hat es gewundert, dass schon so viele (auch gegensätzliche) Einschätzungen es zu Stoffel gibt. Das war ja mein Punkt.

Ju, und ich wollte nur sagen, dass die HD Stimme ohne jegliche Einschätzung gefallen ist. Was meine positiven Argumente gerade betrifft, muss ich die HD-Annahme relavanten wieder zurückziehen - scheinbar hab ich da was falsch im Kopf gehabt bezüglich der Pirateboard-Runde.

Finde aber, dass der Hinweis von Stoffel das dorfige Gefühl nochmal unterstreicht. Bleibe erstmal dabei.

Meisel das bei Stoffel auch nie in Stein (besonders nach letzter Runde), aber für den Start fühl ich mich ganz fein damit

Weil du es nun zum zweiten Mal erwähnst: welche "letzte" Runde meinst du eigentlich? Bei der letzten gemeinsamen auf Pirateboard war ich zwar Wolf, hab mich aber nicht als HD beworben. In der letzten Runde hier hab ich mich äußerst aktiv als HD beworben :joy:, wurde es auch, war aber nicht Wolf, sondern Dorfi :)

Hab ich das gerade so falsch im Kopf Stoffel? Hattest du nicht dich selbst als HD gewählt und bist auf Bon umgeschwenkt? Meinte die PB-Runde. Kann tatsächlich sein, dass mein Gedächtnis mir hier einen Streich spielt und ich das vermische? xD

Also weiß nicht welchen Kontext ich da zu übersehen scheine.

Nachricht kam erst nachdem ich meine abgeschickt habe. Ich meinte mit Kontext, dass die HD Stimmen zu einem Zeitpunkt kamen, wo man noch gar nicht groß eine Meinung von Stoffel haben musste.

Das du gerade gesagt hattest, du findest sie aber positiv, macht dein Argument ja gerade relativ sinnlos.

Also wie bereits geschrieben. Meine HD-Wahl war halt einfach unabhängig. Die Argumente, für eine Dorf Stoffel hab ich dir geliefert, weil du nach Einschätzungen gefragt hast.

Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder sich zu ihr geäußert hat. Aber sie hat bisher 3 HD-Stimmen auf sich und es gab auch schon Meinungen die sie eher negativ gesehen haben. Finde ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon interessant, vor allem da ich selbst Stoffel meist nicht wirklich von Neutral wegbekomme.

Deine Argumentationen dieses Spiel für Einschätzungen finde ich übrigens interessant bis fragwürdig.

Vielleicht auch mal einfach die HD-Stimmen in einen Kontext stellen? 2 der Stimmen hat Stoffel direkt zum Start erhalten. Meine HD-Stimme hab ich ihr geben wollen, bevor sie einen Beitrag verfasst hat. Keine Ahnung wo du da direkt Dorf rausliest xD

Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?

Wo liest du bitte hier so viele Meinungen über Stoffel raus? Ein paar haben sich geäußert, aber bei weiten ja nicht alle Teilnehmer xD

Ich selbst hab gerne Probleme sie (gerade zum Start) richtig einzuschätzen. Ist für mich aktuell aber zumindest eher dorfig, weil:

- nimmt den HD eigentlich ungern an (was erst mal aufhorchen lässt)

- letzte Runde war sie Wolf und hat sich mal aktiv um den HD beworben (dadurch wird es aber eher ein Plus - hätte sie mMn als Wolf-Stoffel eher nicht gemacht)

- hinterfragt negative Wertungen zu anderen, was typisch für Dorf Stoffel ist

Ling jetzt bin ich eher bei dir.

Ich sehe Alexa "sehr gerne" als Wolf, muss aber gerade sagen, dass ich sie eher dorfig finde. Was hat dich jetzt dazu bewogen, Ling zuzustimmen? Weil sie gesagt hat, dass ihre Aktivität sich nach ihrem RL richtet?

Das mit dem RL würde ich eher nicht so bewerten. Ist war ein wenig komisch, dass sie gestern scheinbar keine Zeit hatte um wirklich was zu schreiben, aber "nur 2 Seiten" bemängelt, was danach klingt, dass sie gerne mehr gelesen hätte?

Ist jetzt kein Alexa = Wolf Gefühl, aber die letzten Beiträge wirkte das wieder ähnlich wie bei ihrer Wolfsrunde. Gerade als ich das mit dem "die Begründung ist Müll" gelesen habe, hab ich mich da an ihr Wolfsspiel erinnert gefühlt.

Akira gefällt mir, auf jeden fall ein +

Woran genau Bedarf es denn Aufklärung? Den Geisterwolf kennst du ja schon, eine Meinung scheinst du dir ja auch schon gebildet zu haben, daher wirkt die Frage so ein bisschen pseudo auf mich.

Ob man bei diesen Runden soetwas eher annimmt oder nicht. Diese Sachen mit doppelter Charaktersieg etc., ob man mehr Kugeln gewinnt etc.

Mir persönlich ist das mit den SK ziemlich egal / hab mich mit dem "Shop" noch nicht so auseinandergesetzt xD Rein von der Challenge her klang Geisterwolf jetzt nicht negativ fürs Dorf weshalb ich die Tendenz "Ja" hatte.

Aber als Jason versuchst du ja auch eher nicht dein Dorfspiel zu spielen, sehe also nicht inwiefern ihn das positiver machen sollte.

Als Jason wollte er gelyncht werden. Seher daher das spontane Bauchgefühl "erinnert mich an die Jason Runde" als leicht positiv an. Macht im Dorfspiel Sinn, als Wolf eher weniger.

Bei FMLii allerdings nur leicht positiv - dem trau ich jede Spielsituation gesinnungsunabhängig zu. Und nach letzter Runde bekommt er diese Runde definitiv keinen Freifahrtschein mehr xD

Ist ja noch eine nette Runde geworden, auch wenn mir 17 fast etwas zu viele sind. Weiß nicht, ob ich mich in dem Wissen angemeldet hätte.xD Die letzten langen Spiele haben mich schon ziemlich fertiggemacht und habe eher wenig Zeit. Hd selbst werden deswegen auch nicht.

Ich war zwischenzeitlich auch dabei zu überlegen, in einem anderen Board lieber eine kleinere Runde zu joinen, ohne RP. Aber mir wurde in dem Board (warst du Ling, oder?) empfohlen, die Runde hier mal mitzumachen, weil es diese Runden von Daro wohl sehr lohnen x)

Ich hätte eine Bitte, da ich selbst das Rp weitesgehend ignorieren werde. Können wir uns irgendwie einigen es zu kennzeichnen irgendwie, wenn dort etwas spielrelevantes drinnen ist? Will euch da selbst nicht den Spaß nehmen, aber ja.

Ja, wäre super. Sieht aber auch so aus, als würde das hier von einigen schon so gemacht werden - sehr lieb :)

Hätte den Post von FMlii jetzt nicht als ernst wahrgenommen, weil er ja später auch sagte, dass ich dafür nich Dorfi bin. Was mich allerdings zaudern lässt ist, dass seine Alexa Wolfstellung ja durchaus Sinn ergibt, weil sie ja tatsächlich ziemlich wolfig ist, stimmts Linkey?

Uff. Ich bin, was den Einstieg angeht, eher bei Dorf Alexa, wenn ich mich da jetzt nach Bauch entscheiden müsste. Nach einer einzelnen Runde will ich mich da aber noch nicht festlegen. Beim letzten Mal im PirateBoard war sie Wolf und ich hatte sie direkt durchleuchtet, weil sie in der ersten (real life) Nacht erst eingestiegen ist und direkt sehr aktiv war. Das sieht hier noch anders aus. Aber keine Ahnung, ob das letzte Runde am TWW lag oder wie sie als Dörflerin unterwegs ist.

Okay, Ling ist Dorf, Alexa Wolf und VOTE: Leonarda wird HD. :love:

Ling probiert doch ständig neue Sachen als Wolf aus, das würde ich zumindest nicht werten, und ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

Nein.^^ Ich finde es nur ungewöhnlich, dass Ente sofort jemanden ins Dorf schiebt und das mit dieser Begründung.

Magst du dann vielleicht erklären, warum du Ling ins Dorf gestellt hast, wenn du selbst schreibst, dass er das als Wolf auch so machen kann? xD

Tendenziell gefällt mir die Art vom Einstieg ein wenig von dir FMLii. Erinnert eher an die Jason Runde - die Einstiege der beiden Wolfsrunden, aus denen ich dich kenne, wirkten anders. Wobei letzte Runde auch an dem LP gelegen haben könnte

linkey ist Dorf

Ein nettes Kennenlernen!

Sky Warum Linkey Dorf.

Mir gefiel sein Einstieg, wirkte auf mich einfach ehrlich interessiert an der Spielmechanik und nicht so Pseudo aufgebaut, also das jetzt von der Abstimmung unser aller Überleben abhängt.

Kommt für mein Empfinden von einem Dorf Mindset

Würde auf den Einstieg nicht zu viel geben. Glaube nicht, dass ich den jetzt Gesinnungsabhängig anders gemacht hätte. Gerade so beim Start hat man auch alle Zeit der Welt sich das zurechtzulegen xD

Huhu, bin jetzt auch da. Finde einen Geisterwolf auch nicht tragisch. Sollen die Ausgeschiedenen halt den Spaß haben, noch mitreden zu dürfen

linkey Joa, warum nicht. Würde ich machen.

Ja cool, passiert ja selten genug, dass ich dir meine HD Stimme geben darf VOTE: Stoffel

Hab da jetzt auch für "Ja" abgestimmt. Ist hoffentlich ok für die, die für nein gestimmt haben

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Stoffel (2): FuriusCamillus, linkey
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 25:17:06