Lisandah & Nachtregen da ihr vier euch kennt: was haltet ihr von den Beiträgen von Chrono und Nia? Kann man da Tendenzen rauslesen?
Chrono Trigger wie bewertest du die Konversationen von Nia & Nachtregen von letzter Nacht?
Lisandah & Nachtregen da ihr vier euch kennt: was haltet ihr von den Beiträgen von Chrono und Nia? Kann man da Tendenzen rauslesen?
Chrono Trigger wie bewertest du die Konversationen von Nia & Nachtregen von letzter Nacht?
Schade Stilzchen - gute Besserung! Hoffe deine Liebsten sorgen sich gut um dich ![]()
Willkommen Schlendiii ![]()
Naja, die Diskussion war da gerade an einem Endpoint und dachte ich beleb die etwas wieder.
Was ich daraus ziehen kann, sag ich dir gerne im Verlauf des Tages/Abends
Müsste jetzt nochmal nachschauen, aber gefühlt war dieser "Endpoint" direkt zum Start des Spiels xD
Gute Besserung Stilzchen, bleibt bei dem Wetterumschwung irgendwie nicht aus
Da ich den Editor eh offen hatte, hab ich eben auch die Spielerliste in ein Array und die Gedichte in Strings gepackt und geschaut, welche Spielernamen in den Gedichten vorkommen. Aber ohne weiteren Schlüssel bringt das auch nichts, da kamen zu viele Namen bei raus xD
Merke auch, dass es viel zu warm ist um da noch weiter drüber nachzudenken gerade.
Ja das auch aber von der Metrik her macht es sinn...
Was ist wenn die Gedichte etc nur fake sind damit Ente einfach die scans so rausposaunen konnte geht das auf ?
Bei Ente bin ich absolut überfragt. Glaube Noira und Fayks kennen ihn sehr gut, daher bin ich auch eher bei Noiras Version xD
Bezogen auf Gedicht/Metrik und der 3x 4 Zeilen könnte man auch 3x 4er Blöcke bilden und dann von oben nach unten betont/unbedont machen:
0231
8933
5655
05 -> Alexandroz
26 -> Dentisterina
35 -> FMLii
15 -> Bluemchen
Passt noch weniger, weil Dentis und Bluemchen nicht aktiv waren. Laut Suche wurde Bluemchen auch schon gevoted, genau wie Dentis, Zufall? xD
Aber auch da, kein Zusammenhang mit den Gedichten. Bei Blümchen und Dentis hätte man ja durchaus Bildlich was passendes einbauen können.
Gab doch 5 Gedichte/Texte oder?
Ja, was möglich wäre, wenn man von einem Scan ausgeht, der bereits gestorben ist. Aber der/die inaktive Celice passt da dann nicht rein, wenn Ente nur Aktive gescannt hat.
Glaub das was Torge sagt: wir müssten wissen, wie die Gedichte entschlüsselt werden. Wäre sowohl für die letzten Gedichte wichtig, als auch um die Theorien gegenzuprüfen
Dortmund als Vorwahl hatte ich tatsächlich auch schon gestern, hat mir aber nichts gebracht bzw. dachte ich nicht, dass in der einen Nummer mehrere Scans drinsein könnten und man zuerst was anderes lösen muss, um die Zahl verstehen zu können (wegen dem "if you know the answer.."
)
Und wenn man die Metrik auf die Nummer anwendet? War doch immer abwechselnd betont/unbetont:
023189335655 -> aufgeteilt in 4 blöcke mit je 3 ziffern, weil das Gedicht 3x 4 Zeilen hat. Würde zu dem Scan auf einen Toten passen?
023 -> 03 -> Akira
189 -> 19 -> Celice
335 -> 35 -> FMLii
665 -> 65 -> Lumpi
Finde da aber auch keine Verbindung in den Gedichten
Torge ju, dachte heute auch, als ich mich dran gesetzt habe "ok, so easy ist das doch nicht" xD
Hab da versucht die Metrik auf die einzelnen Wörter, Sätze oder Buchstaben der Gedichte zu legen. Da kommt aber nur Murks bei rum.
Bei deinem langen Beitrag hat mein Kopf schon geraucht, dabei hab ich nur gelesen was du dir überlegt hast. Wie lang hast du daran gesessen? xD
Finde Noiras Beitrag klingt am realistischsten. Wenn es komplizierter als das wäre, würde da doch nie jemand drauf kommen oder?
Und ju, hatte die Tage auch öfter mal per Handy mitüberflogen hier und da. Bin wahrscheinlich zu alt dafür, aber macht echt 0 Spaß am Handy. Besonders zitieren/schreiben fühlt sich mies an.
*Lumpi&Tayro starrer Blick*
Ihr seid was jünger und handy-tipp-experten xD
FMLii klingt cool, kann ich dir beim Zerbrechen helfen?
Helena Fayks wie versprochen, die beiden "kleinen" hatten ihren ersten Geburtstag vor 3 Wochen:
Alles anzeigenHab nur gerade nochmal für Denti geworben, als hier angefangen wurde auf Fayks zu voten. Bin eher für inaktive lynchen als potentielle aktive Dörfler zu kicken. Müsste ich mich auf aktive gerade festlegen, definitiv Alexandroz > Helena. Oder FMLii - Funo wäre auch eine Option, weil sich seine Beiträge irgendwie ganz komisch lesen. Aber auch da denke ich lieber inaktive zuerst.
Dann bitte nicht mich lynchen ich werde noch aktiver vermutlich.
Bin nur gerade bei meiner Schwester auf ihrer Baustelle helfen und hab deswegen keinen Computer.
Mitgelesen hab ich mehr oder weniger wohl aber du kennst das doch auch wenn man nur mitliest und nicht wirklich was dazu schreiben kann weil nur am Handy und zeitlich nicht passt, dann schreibt man am Ende des Tages weniger bis gar nicht. (Bin gerade jeden Tag die Woche von 7-23 Uhr auf der Baustelle)
Denn Dentist Vote kann ich nicht verstehen bin aber auch nicht wirklich im Spiel weshalb ich den Alex vote auch nicht verstehe xD
Und schön das @Tayro da ist auch wenn ich es schade finde das er mich kein einziges mal erwähnt hat![]()
Wenn ihr was von mir wissen wollt werd ihr mich wohl oder übel anpinnen müssen
Du warst doch schon aktiv. Dich würde ich aber auch nicht lynchen, wenn du inaktiv wärst Raphii, dafür gibt es zu viele inaktive die ich nicht kenne xD
Und ju, hatte die Tage auch öfter mal per Handy mitüberflogen hier und da. Bin wahrscheinlich zu alt dafür, aber macht echt 0 Spaß am Handy. Besonders zitieren/schreiben fühlt sich mies an.
linkey Was denkst du über fayks und helena?
Sind zwei überaus tolle Menschen. Auf die Runde bezogen kannst du mich gerne nochmal später nach Einschätzungen fragen, wenn es was Relevantes gibt :')
Überleg du dir mal bitte, wen du zum HD wählst Funo und warum. Bitte bedenke, dass aus großer Macht große Verantwortung folgt.
Das Katzenfoto poste ich dann jetzt auch in der anderen Runde Helena, wie angekündigt. ![]()
Und Lumpis Lumpi ist immer wieder toll zu sehen ![]()
Hab nur gerade nochmal für Denti geworben, als hier angefangen wurde auf Fayks zu voten. Bin eher für inaktive lynchen als potentielle aktive Dörfler zu kicken. Müsste ich mich auf aktive gerade festlegen, definitiv Alexandroz > Helena. Oder FMLii - Funo wäre auch eine Option, weil sich seine Beiträge irgendwie ganz komisch lesen. Aber auch da denke ich lieber inaktive zuerst.
Einen Grund zu suchen der nicht wirklich was mit dem Spiel zu tun hat xD
Der Vote war irgendwann gegen halb 12 oder so, als ich mich gerade fertig gemacht habe zum ZA zu gehen. Glaube da war noch nicht groß gevoted worden xD
Alexandroz verstehe ich das Argument bezüglich L. Find den Lynch auch nicht verkehrt. Verstehe auch nicht wo da jetzt der Nutzen wäre, seinen Lynch als Wolf zu verhindern. Wird doch eh eine Option bleiben, wenn nicht heute, dann die Tage?
Helena hab ich jetzt nicht groß negativ im Kopf. War mir glaube ich bei den Lynches jetzt auch nichts hängengeblieben, als ich mir die nochmal angeschaut habe. Und FMLii+Funo auf ihr, würde ich jetzt eher als pro Dorf Helena werten, wenn ich mich da entscheiden müsste.
Wieso genau bist du nochmal auf Helena?