mMn sogar noch mehr als 10 Scans - Wir müssen halt davon ausgehen, dass wir noch so ca. 5 aktive Seher haben. Wenn wir eine Chance haben wollen das Spiel zu gewinnen, brauchen wir halt eigentlich wen davon im Endgame, weil wir sonst nur blöd Wölfe raten können unter den inaktiven (und wie Torge schon vorgerechnet hat, stehen unsere Chancen da ziemlich mies). Wenn wir dann noch doppelte Scans mit einrechnen und so, brauchen wir pro Seher schon so einige Scans um das Spiel zu lösen.
Naja die Wölfe lesen auch mit und versuchen anhand den Votes und Bemerkungen herauszulesen, wer Wölfe verdächtigt und als Seher infrage kommt. Jeder soll für sich bestimmen, wann er sich wie outet. Aber wir können auch als Dorf nicht riskieren, dass die Seher eins nach dem anderen gefressen werden, weil sie nur scannen bis Tag 48 und das war's.
Bei 130 Spielern sind 10 gescannte Personen schon eine Meisterleistung. Blöd wäre es nur, wenn sie sich decken würden mit dem Scan anderer Seher. Ich finde einfach nur, dass die richtige Strategie darin bestehen würde, zwischen Tag 10-20 sich dann allmählich zu outen - sogar wenn nur ein bis zwei Seher sich dann outen. Es bringt etwas, weil man als Seher-Gruppe vermeiden möchte, unnötige doppelte Scans an den Spielern vorzunehmen.
Für das Endgame gebe ich dir Recht, wäre es auch nicht schlecht, wenn ein bis zwei Seher sich gar nicht outen und bis zum Endgame sich verdeckt halten, um die restlichen Wölfe (aktiv und inaktiv) herauszufischen. Diese müssten aber auch so wild und quer lynchen, dass auch die Wölfe sie nicht ins Visier nehmen.
Wir brauchen also Frühopfer unter den Sehern (z.B Bobby paar Tage später wäre ideal), Midgamer (10-30 Tag) und Endgamer (letzte Tage). Man muss als Individuum für sich selber entscheiden, welcher Spieltyp man eher ist und ob man Lust und Laune hat, das Spiel dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt durchzuziehen. Nicht jeder hat das Durchhaltevermögen und die Laune dazu. Das gesamte Spiel kann nur durch das Dorf sicher gewonnen werden, je mehr Seher aktiv sind und Durchhaltevermögen zeigen, bis zum Ende die Scans durchzuziehen und zu versuchen, zu überleben.
Ich glaube nicht daran, dass die Seher allesamt Freaks sind, die WW 24/7 spielen können. Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass die Runde schon vorprogrammiert ist, dass die Wölfe sie gewinnen werden, weil einfach dem Dorf die Puste und Motivation ausgehen wird. Aber vielleicht tritt ja das Gegenteil ein.