Beiträge von linkey

Hat micj ganze 30s gekostet daro :P

Also natürlich bin ich biased, aber den Großteil der Gründe halte ich schon für massiven Quatsch. Und nicht nur weil da Sachen stehen wie dass wir auf Wüchstenfuchs gevotet haben sollen oder dass der Großteil der Gründe sich auf Dinge beziehen, die erst nach dem Vote der beiden kamen. Oder dass ein Grund ist, dass Jewel am Beginn von Tag 1 Lumpi nur etwas negativ hatte und nicht sehr negativ. Also klar, kann man so sehen, aber du verkaufst die hier echt als bessere Argumente als sie sind.

Das muss ja am Ende jeder für sich selbst bewerten. Du kannst das natürlich auch als massiven Quatsch abstempeln, ändert nichts daran, dass das meine für mich validen Argumente sind.

Darfst mir gerne die Argumente widerlegen oder mir erklären, warum ihr (bzw. Jewel) da heute bei einem Vote auf uns rauskommt.

Sachen die man sagt nur damit man sie später claimen kann Stimmen eh nie :P

Jo, kann gut sein, dass das Humbug ist. Ist auch maximal eine Frage fürs Endgame. Gerade bei der Nachfrage hab ich das halt als Gedanken gehabt:

Würdest du sie zum Beispiel Doubter stellen?

Kontext dazu: Die Diskussion ums Thema "Mach mal was dorfiges".

Als du Doubter genannt hast, nach dem Motto: "den braucht man das nicht fragen, der macht nur dorfiges", hab ich euch beide lachend in der Teamabsprache gesehen, weil Doubter als Blinder Helfer einfach tatsächlich sein Dorfspiel frei spielen kann xD

was bin ich? gehackte Leber?

Sorry Schlendi, aber dir zu trauen ist suuuuuper schwer. Nach Obelix oder der Debut Runde von Nachtregen, Chrono und Co. weiß ich, wie krass du das spielen kannst. Und das macht es unheimlich schwer mit der Bewertung. Die kann ich bei dir hauptsächlich an der Lynchdynamik versuchen abzuleiten. Da bist du halt bei mir auch positiv, aber das ist kein so starkes, dass ich jetzt sagen könnte, du bist der dorfigste gerade xD

Ente löst bei mir halt mega Dorfvibes aus. Da vertrau ich eher auf das Gefühl.

Das klingt nach einen Read, der was wert ist, wenn du ihn so fühlst, ich tue das leider nicht. Da bin ich halt bei Orlando raus, weil ich genug Sachen der Wünschelruten extrem unteamig fand.

Find ich weiterhin schwierig. Zumindest von Lumpis Seite aus geht das in beiden Gesinnungen gut. Tendiere da ja eher zu teamig, aber nunja :')

Find Wüstenfuchs passt besser zu Eeve als zu Prinzessinnen

Die eigentliche Frage ist: wer passt besser zu L&L. Wenn da dein Outcome die oberen 3 genannten Teams sind:

Sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen nur weniger passend als wir? Wenn du bei uns von Dorf ausgehst, sind Wüstenfuchs und Prinzessinnen das wahrscheinlichste Team? Oder siehst du da ein anderes Team wahrscheinlicher mit einen der beiden Teams?

Den Post von linkey finde ich dorfig^^

Ich evaluriere seit gestern abend, ob Lumpi eher für W/W oder W/D bei euch spricht. Tendenz sagt immer noch, dass ihr gut Helfer sein könnt. Wären wir z.B. auch im Rudel, hätte da gut sowas von Lumpi kommen können:

"Dass ich Linkey so wolfig habe, spricht oft dafür, dass er dorf ist". Da hätte man easy die Prinzessinen voten können, ohne dass es jetzt ein offensichtiches Eeveelution+L&L Rudel wäre.

Was mich noch dazu führt (den Punkt hatte ich oben vergessen): Das Verhalten von Lumpi gegenüber den Prinzessinnen. Habe explizit bei Lumpi nachgefragt, warum die Prinzessinnen bei denen wolfig sind und wie es kommt, dass sie uns am wolfigsten haben (und wir die Prinzessinen voten). Wurde ignoriert.

Da hätte von Lumpi oder Lode (waren kürzlich zusammen Wolf) eine Argumentation kommen können wie "Du levelst als Wolf gerne". Fand es komisch, dass da so gar nichts kam.

linkey gerne. Hau raus

Gibt es aktuell eigentlich irgendwelche greifbaren Punkte gegen Jewel/Torge?

Gibt ein paar Dinge, da denke ich, wäre eine Dikussion außerhalb einer laufenden Runde sinniger, die bleibt erst mal in Noiras und meiner Teamabsprache :D

Aber das wären so die groben Punkte:

Punkt 1: Die Daro Thematik. Muss ich hier nicht nochmal erklären, scheinbar seht ihr das anders. Kann natürlich sein, dass wir da falsch liegen und euer Jewel<->Daro Read da besser ist.

Punkt 2: Jewels Reaktion auf den Vote. Hier mag ich nicht zu viel sagen, inbesondere weil es auch schnell anmaßend ist. Aber unterm Strich empfand ich die Reaktion nicht dorfig auf den ersten Vote, fast 24 Stunden vor der Deadline. Ebenso auf die Reaktion nachdem Ente mit draufgevotet hat. Aber wie gesagt, bei dem Punkt möchte ich nicht zu sehr ins detail gehen, insbesondere weil ich nicht abschätzen kann, ob ich die Reaktion so gelesen habe, wie sie wirklich gemeint war und wie viel da unsere Wortwahl (wie z.B. Party) da mit reingespielt hat und eventuell negativ zu lesen war.

Punkt 3: Das Verhalten gegenüber Lumpi&Lode. Noira und ich hatten Lumpi relativ früh als wolfigstes Team ausgemacht. Siehe gerne unser Entsetzen über Entes Punktevergabe bei Lumpi (warum Lumpi > Fayks, warum Lumpi = Noira). Ob das jetzt eine falsche Erwartungshaltung unsererseits ist, könnt ihr gerne selbst bewerten, aber ich denke Jewel hat da einen ziemlich guten Read auf Lumpi. Man liest gestern schon ein "Lode kann alles sein, bei Lumpi fehlt der Biss", aber gefühlt wirkte es nicht so, als wolle man da hinlynchen. Hatte es nochmal als verteidigender wahrgenommen, als es sich gerade beim Nachlesen liest, aber was bleibt ist die Fokussieriung auf die AA und dann der Vote auf Wüstenfuchs. Lumpi&Lode als Option offen gehalten, gewählt aber erst, als der Vote nicht mehr so starken Impact hatte.

Punkt 4: Dass Jewel uns jetzt gerade votet, fühl ich nicht. Vielleicht hab ich da falsche Erwartungen, was den ihren Lumpi Read angeht. Aber deckt sich auch irgendwie nicht so wirklich mit dem, was Torge und Jewel gestern geschrieben haben. Ansonsten Jewel: magst du den Vote noch begründen? :D

Ich stimme heute wahrscheinlich nicht auf Jewel se sei denn Ente plädiert dafür, ich versuche meinen Jewel eher Dorf Post noch rechtzeitig fertig zu haben.

Falls ich mich irre, ist das halt so, kann gut sein über den Effekt des mitgefühls für die Siruation, dass da ein Haloeffekt eintritt

Ich kann den Part mit dem Mitgefühl sehr nachvollziehen, es ist auch kein Geheimnis, dass es mir da bei Jewel nicht anders geht (jeder, der mit mir Wolf war weiß, dass ich Jewel N0 für den Fraß direkt ausschließe). Ich habe Jewel mWn in all den Jahren (mittlerweile bin ich auch schon was länger hier xD) auch noch nicht gevoted. Auf der Ebene fänd ich jetzt selbst einen Jewelfehllynch aus Überzeugung an T1 vertretbarer, als woanders hinzuvoten und da ggf. falsch zu liegen.

Das ist übrigens für mich auch ein harter Flashback an Fayks Sonderspiel, bei dem Noira T0 bereits wolfig hatte. Da hab ich mich ähnlich schlecht mit meinem Vote gefühlt, weil es gut erkennbar war, wie Noira sich dabei gefühlt hat. Und ich würde mal sagen, fast niemand freut sich über Stimmen an T1. Die Frage ist halt immer, ob man dann gegen seine Überzeugung voten soll. Trifft im Endeffekt dann jemand anderen.

Ich bin sehr offen für die Begründung, warum Jewel hier Dorf ist Schlendi. Kannst mich auch gerne nochmal pingen in dem Beitrag, in dem du die Dorfstellung von Jewel erklärst, damit ich den nicht übersehe. :D

Falls du ebenfalls an einem Austausch hier interessiert bist, kann ich dir gerne auch auflisten, warum ich nach wie vor die Prinzessin passend zu L&L finde.

Tolles Bild Jewel <3

Spoiler anzeigen

Irgendwo rausgesucht oder generiert? :)

Linkey: beste Rezepte, gelassen, entspannt, Leon und mein Vater von daher auf jeden Fall knorke, hat Ahnung von Pokémon. Kann mich leider gar nicht einschätzen.

Tja, jenachdem wie lange der Text schon feststand, hast du es gejinxed:

nudel_story_fuer_alo.jpg

Beim Kochen die Spaghetti durch die Küche geworfen. Spaghetti waren nicht mal Teil des Rezepts :rofl:

(damit auch diese Runde eine Nudel-Story hat :katze:)

macht das was für dich, dass du ihn jetzt mal nicht T0 wolfig hast? Aber gleichzeitig sagst du doch auch, dass "so nebenbei" ein schlechted Zeichen ist also ist er ja doch iwie eher wolfig und nicht neutral? Das check ich nich ganz

Bisherige Spiele mit Hammer: hatte ich sehr früh sehr wolfig (und meist im Laufe der Tage dann dorfig). Das mit dem Wolfig trifft auch auf die Runde zu, in welcher er Wolf war. Da hab ich aber direkt seinen Einstieg als anders wahrgenommen und war mir realtiv sicher, dass er Wolf ist.

Hier in der Runde ist Hammer für mich irgendwie untergeangen, was dafür spricht, dass er anders ist oder ich ihn zumindest anders wahrnehme. Diese Wahrnehmung empfinde ich dann unterm Strich eher wolfig als dorfig.