Beiträge von linkey

Ente wie genau war das eigentlich mit meiner Fähigkeit zu verstehen? Ich fand das extrem schwierig.

Meine Fähigkeit:

3 Naturverbundenheit (Missionsaktion – passiv): du erfährst, wer potenziell böse ist. (Böse können als Gut und Gute als Böse gerochen werden)

-> klingt wie ein passiver Aura-Seher in den Missionen, mit dem Hinweis, dass da manipuliert werden kann -> wichtig, der Zusatz: gerochen

Tag 1, der im Wald gescheitert ist, erhalte ich folgende Info:

Du wirst von einem Skorpion vergiftet. Du verlierst ab jetzt jede Nacht ein Lebenspunkt, bis die Verletzung geheilt ist.

Paar Minuten später:

du riechst nur einen Skorpion

(riiiiiechst -> muss also meine Fähigkeit sein)

Kurzer Ausflug zur Niederlage im Wald T1: Da mein Ares btw. Stärke +1 erhalten hat, war ich mir sicher, dass die Mission gescheitert ist (als irgendwann diskutiert wurde, ob das nicht ein Fake war). Klar, muss man machen, weil sonst der Fake schnell auffliegen würde. Ist aber trotzdem irgendwie komisch: die Mission ist fehlgeschlagen, zählt aber nicht zu der Niederlagen/Siegbedingung dazu. Zu Bedingungen für Stats der Helden zählt es aber schon?

In allen folgenden Missionen habe ich nicht 1x etwas gerochen. Was Tayro/Helena als Wolf ziemlich festgefahren hat. War klar, dass die Wölfe auch verschleiern können, weshalb ich mir da nicht 100% sicher war und ich das auch so kommunizieren wollte (gerade weil Leon auch in 2 Missionen in Folge mit mir zusammengespielt hat.

Richtig strange wurde es, als Alexa gestorben ist zwischendurch. Da hab ich nachgefragt, ob ich Alexa denn gerochen hätte, als sie mich vergiftet hat (ich wurde von einem SKORPION vergiftet und ich habe einen SKORPION gerochen). Und folgende Antwort erhalten:

Soweit ich weiß hat Alexa gar keinen üblen Geruch in ihrer Rolle.

Wenn mich ein Skorpion vergiftet und ich eine Skorpion rieche und Alexa, die gesichert als Böse gerade gelyncht wurde, nicht gerochen hat, muss also wer anders im Camp gerochen haben (aber scheinbar kein Wolf? Skorpion <> Wolf?). Ging jetzt davon aus, dass Tayro oder Helena böse, aber Dritt-Partei ist xD

Gestern hätte ich alleine den Wald schon geschafft. Also leon ODER noira wolf wäre möglich. Bauchgefühl ist aber, dass die beiden dorf sind, hand ins feuer legen würde och nicht

Wenn unter daro, lumpi, tayro und helena nicht mindestens ein wolf und/oder DP dabei ist, fall ich vom glauben ab

Leon liest sich wie die richtige lynchwahl heute - war aber mit ihm im wald und am fluss und konnte da nichts auffälliges sehen.

Ich hielt Tayro(+lumpi) für den Wald wahrscheinlich T1 - Helena+Daro aber auch für möglich, nur unwahrscheinlicher.

Das alles kombiniert mit der Geistermechanik war für jemanden wie mich too much xD Ich hatte zwischendurch ja auch angedeutet, dass ich mir bei Tayro+Lumpi noch eine Rolle, über die ich nicht spekulieren will (verliebt/geschwister) vorstellen konnte. Ich verstehe, dass ein Tod von Lumpi auch direkt zu krass gewesen wäre, weil man dann gewusst hätte, dass Tayro 100% Dorf ist etc. - aber so Geisterrunden sind echt hart.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich hier von Tayro/Helena gedanklich weggekommen wäre? Also hatte oft zwischendurch gedacht, dass die beiden eigentlich zu dorfig spielen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter Spieler als Skorpion angezeigt wurde, keine DP ist, der Wald mit 5 Leuten fehlgeschlagen ist. Alle anderen Theorien sind von der Wahrscheinlichkeit da doch viel geringer. Wie löst ihr sowas? Helena war ja z.B. super schnell von Tayro und mir überzeugt und ist nicht so drauf reingefallen wie ich. Helena hast du einen Tipp? xD

Akira bezüglich stats (aber an der Stelle erst mal richtig krass und vielen lieben Dank, wie du das in den letzten Tagen für uns alle organisiert hast, war mega gut. War auch einer der Hauptgründe, warum ich hier geschrieben & gelesen habe während der Zugfahrt, obwohl mir dabei schnell sehr schlecht wird und ich es dann die ganze Zugfahrt bereue, wollte aber nicht der Grund sein, dass deine Mühe umsonst war xD):

Vor Mittwoch hatte ich schon erwähnt, dass Gerissenheit mein schlechtester Wert ist

Mission für Mittwoch:

Wald (- Ruhm 6 Stärke 10 Verteidigung 6 Gerissenheit 8 Geschick 8 Naturverbundenheit) 4 davon (3)

Naja, ich erfülle alleine ja schon den Wald. Wäre es nicht möglich zu manipulieren, ohne dass jemand mit in den Wald kommt, könnte ich den zu 100% solo schaffen. Mir sollte man aber halt nicht vertrauen.

Ich hab angegeben, dass ich die Mission alleine schaffe (4 stats waren erforderlich). Ruhm braucht man nicht, Gerissenheit hab ich als schlechtesten Wert angegeben, bleiben:

6 Stärke, 10 Verteidigung, 8 Geschick (hab ich tatsächlich nur erfüllt, weil 2 Ruhm = 1 Geschick in dem Fall), 8 Naturverbundenheit -> die ich alle erfülle

Stat-Stand also zu dem Zeitpunkt:
    Stärke: 6+, Verteidigung: 10+, Geschick 8+, Natur: 8+, Ruhm: (> Gerissenheit (0~5) < Rest)?, Gerissenheit: (0-3)?

Donnerstag:

Wald (-Ruhm 8 Stärke 12 Verteidigung 8 Gerissenheit 8 Geschick 18 Naturverbundenheit) 4 davon (2)

Gerissenheit ist mein schwächster Stat (daher auch Wald am besten, da Ruhm auch nicht hoch), über Geschick müssen wir uns keine Gedanken machen. Ich alleine erfülle schon knapp 3 Werte im Wald.

Gerissenheit+Ruhm schlecht, Geschick (8) erfüllt -> ich erfülle 3 Werte knapp

Also Unterstützung im Wald bräuchte ich schon. 4 Attribute schaffe ich nicht, gerade bei der Gerissenheit. Und Natur ist relativ hoch angesetzt, da bräuchte es nochmal jemand der mindestens genauso viel Natur hat wie ich.

-> 4 Werte schaffe ich nicht, Natur brauchen wir jemanden, der mindestens so viel hat wie ich:

Natur: also 9, abzüglich Gerissenheit erfülle ich also 3 Stats knapp: 8 Stärke, 12 Verteidigung, 8 Geschick

Gestern hätte ich alleine den Wald schon geschafft.

(nur nochmal erwähnt, dass ich die Mission Mittwoch solo geschafft hätte)

Aktueller Stand Donnerstag also, durch das Knapp kann man sogar schon fast davon ausgehen, dass die Stats nicht höher sind, ich lass das + trotzdem mal mit einem Fragezeichen da stehen:

Stärke: 8(+?), Verteidigung: 12(+?), Geschick 8(+?), Natur: 9, Ruhm: (> Gerissenheit (0~5) < Rest)?, Gerissenheit: (0-3)?

Fluss ( 4 Ruhm 9 Stärke 13 Verteidigung 9 Gerissenheit 9 Geschick 15 Naturverbundenheit) 5 davon (1)

Camp ( 4 Ruhm 12 Stärke 11 Verteidigung 10 Gerissenheit 12 Geschick 22 Naturverbundenheit) 3 + Naturverbundenheit (4)

Also fluss könnte ich 3 stats fast alleine füllen, einen ganz und bei natur viel.

Aber ich soll camp einloggen oder?

Fluss erfülle ich 3 Stats fast, einen Ganz und viel bei Natur. Nimmt man Natur und Gerissenheit raus (weil schlechtester Wert), bleiben:

4 Ruhm, 9 Stärke, 13 Verteidigung, 9 Geschick: davon erfülle ich 3 fast. Bei den Vortagen kan man auf ~8 Stärke, ~12 Verteidigung, ~8 Geschick und Ruhm: Wenig

Wir wissen, dass man +2 Ruhm bekommt, damit kann man davon ausgehen, dass Ruhm der erfüllte Stat ist. Oder einer der 3 anderen vielleicht doch 1 höher als bei der gestrigen Mission. Dann wäre Ruhm aber fast erfüllt. Auf alle Fälle weiß man hier, dass ich:

Ruhm: 1~3 habe (entweder knapp unter 4 durch die +2, oder genau getroffen oder knapp drüber)

Stärke 8~9, Verteidigung 12~13, Geschick 8~9

Ja bin im Camp- bisschen was NV fehlt qber noch

NV brauchten wir durch Jan nur 12. Die 9 NV waren bei mir bei der Mission davor schon sichtbar

Im camp erfülle ich Ruhm und verteidigung. Stärke ist durch mich auch gut gefüllt und geschick brauchen wir noch was. Natur wie gesagt auch am besten noch was

Im Camp erfülle ich Ruhm und Verteidigung!

4 Ruhm erfülle ich also und 11 Verteidigung war eh klar. 12 Stärke ist durch mich gut gefüllt (was bei 8~9 Stärke hinkommt) und Geschick brauchen wir noch was (also eher 8 als 9).

War super schwer, nicht zu sehr berechenbar zu sein. Wollte halt auch nicht so Angaben machen, wo man 100% auf die Stats kommt. Aber wie man hier sieht, konnte man es schon sehr krass eingrenzen. Wenn ich mir das alles anschaue, müsste man bei mir auf folgendes kommen (bzw. hätte man so grob eingrenzen >>können<<):

Ruhm: 2~3

Verteidigung: 12~13

Stärke: 8~9

Geschick: ~8

Gerissenheit: 0~2

Natur: ~9

Meine tatsächlichen Stats:

2 Ruhm, 5+3 Stärke, 6+5+2 Verteidigung, 1 Gerissenheit, 7 Geschick, 9 Naturverbundenheit

Verteidigung und Stärke wurden halt über die Tage immer mehr, je mehr Bögen ich hatte

Ente vielen lieben Dank für das Leiten dieser komplexen Runde und danke für die Zeit, die du da rei gesteckt hast.

ich fand deine Antworten manchmal schwierig zu deuten, weil du nur Teile beantwortet hast oder ich meine Frage mehrmals gestellt habe weil da nichts kam xD

das lag dann wohl daran, dass du bestimmt super viel zu tun hattest und ich bestimmt auch mit den Fragen genervt habe - sorry dafür xD

Hey, cool dass die Runde so ein verpcktes Ergebnis hatte.

Ich hab die Sachen jetzt nur per Handy gerade grob gelesen, sitze gerade im Zug nach Hause. Hatte zwar angekündigt, dass ich ab Donnerstag kaum mehr Zeit habe, weil ich unterwegs bin - hatte mir dann aber auch extra die Zeit genommmen, die wichtigen Dinge zu machen. Ich hoffe, dass das nicht zu wenig war - falls doch ein fettes Sorry an alle.

Zum Thema mit dem Outing:

Ich hab immer, wenn ich mir unsicher war, nachgefragt, ob ich das sagen darf. Z.B. nach Medizin zu fragen, wurde mir explizit erlaubt. Ich habe auch deshalb versucht, auf solche Thema nicht mehr als nötig einzugehen. War auch geschockt, als ich dann eine Verwarnung bekommen habe, als ich Leon nur auf die im Threaf geoutete Gähigkeit von Alexa hingewiesen habe. Hab ich 0 als outing verstanden (dass ich geheilt wurde und nach Heilung gefragt habe, kam mWn nur von dritten) und sorry.

Habe auch selbst auf Anspielungen mit Obst oder so verzichtet und mega lol Lumpi hab dein Äpfel&Birnen komplett übersehen.

Akira ich muss das nachher nochmal nachschauen. Aber ich hab bei vielen Missionen gesagt, wie viele Stats ich erfülle oder ob ich sie sogar alleine erfülle etc.

Fand das Stat Thema halt mega schwer, weil das schnell zu outing führen kann. Hatte z.B. auch extra Ente gefragt, ob ich darauf verweisen darf, dass manche Helden Stats erhalten anhand von Niederlagen/Siegen (woraufhin ein kryptisches nein kam xD) - als ich gefragt wurde, warum ich sicher sei, dass der Wald fehlschlug (hab das daran erkannt, dass mein Ares Stats bekam für die Niederlage - die hätte es bei einem Fake nicht gegeben, dachte ich mir)

Sorry auch an das Dorf - D1 Waldmission fehlgeschlagen hat mich komplett gekillt. Dazu hatte ich in der mission die Info, dass ich einen Skorpion rieche (oder so ähnlich) und dachte, das wäre meine Fähigkeit, die passiv scannt. Leider erst am Ende gecheckt, dass es was separates ist.

Hab diese Runde voll verkackt :,)

Tayro meinte nämlich, dass er eigentlich nur bei Natur und Geschick helfen kann. Und das haben sowohl Daro als auch Skylark ebenfalls als krassse Stats angegeben. Das wäre nicht gescheitert, wenn alle 3 gut sind

So war es halt T1 auch. Da war auch Daro mit dabei

ich finde die Theorie von HElena da sehr plausibel, dass die Mission geklappt hat und fälschlicherweise als gescheitert angegeben wurde, um falsche Infos zu streuen.

Das kann nicht sein. T1 Wald ist 100% gescheitert.

Sagt mir einfach, wen ich wählen soll und wohin mit meinen Truppen xD

Am Handy alles nachlesen in den kurzen Zeitfenstern hilft nicht - dazu saß eh keiner meiner lynche.

Leon liest sich wie die richtige lynchwahl heute - war aber mit ihm im wald und am fluss und konnte da nichts auffälliges sehen.

Ich hielt Tayro(+lumpi) für den Wald wahrscheinlich T1 - Helena+Daro aber auch für möglich, nur unwahrscheinlicher.

Wer war alles auf der Mission, die gestern gescheitert ist?

Ortsangaben in der Konvi die ab jetzt kommen gelten final.

Akira, ich kann jetzt noch wählen. Geh ich komplett fluss oder split wald+fluss?

Geschick & Verteidigung sollten am besten zum Fluss. Rest kannst du dir aussuchen. Wenn du eh schon splittest, könntest du sogar das Camp noch mit Natur supporten, das kann eigentlich auch nicht schaden.

Bin jetzt zum fluss und hab paar in den wald geschickt