Beiträge von linkey
-
-
-
ich habe nicht erwartet, dass dieses Spiel soviel Zeit vorher braucht. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich abgemeldet. Nervt mich grad auch etwas, aso klicke ich Knöpfe und schaue dann was passiert. Ab Dienstag spiele ich einfach Werwolf und lasse den Rest andere Leute tun.
Ja, so ging es mir auch. Hab ich auch direkt zu meiner Frau gesagt, dass ich mir natürlich das zeitintensivste Spiel rausgesucht habe xD
Aber finde es toll, was Ente (+ Helfer) da auf die Beine stellen!
Was ist hier der Malus? Wo kann ich das lesen?
Glaube damit war gemeint, dass bspw. ein Holzfäller beim Camp/Wald auf 50% seiner Attribute verzichten muss, damit er Holz fällen kann
-
-
Also sechs Leute im Wald brauchen wir imo nicht. Dafür noch deutlich mehr am Fluss. Ich fühle mich aber an sich am Wald gerade eigentlich ganz wohl am Wald.
Dito. Vom Bauchgefühl her sollten Helena, Du und ich schon den Großteil abdecken. 4-5 Personen sollten genügen - dennoch lieber 5 als 4, falls ein schwarzes Schaf dabei ist :')
-
Dann sag ichs mal frei raus. Ich würde in den Wald gehen da ist dann gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.
Ich war bisher etwas abgelenkt weil ich mit den berufen gerungen habe, aber das Problem ist gelöst. Stehe also jetzt auch für Fragen etc zur Verfügung
auch an Schlendi Alexa und Daro - geht ihr alle komplett oder splittet ihr euch?
Dass ich in den Wald gehe, war natürlich klar. Würde mich lieber nicht aufsplitten und voll reingehen. Wenn Helena nicht blufft, ergänzen wir uns gut.
Wäre komplett gegangen. Hat splitten denn einen Vorteil? Aber bin grad von der Arbeit gekommen und muss in 7min auch wieder das Haus verlassen, dh ich hab jetzt auch nichts lesen können & hab demnach keinen Überblick
Wenn Helena z.B. schreibt, dass ein Wert im Wald schon erfüllt ist, kann man seinen Trupp theoretisch aufteilen, wenn man etwas da drin hat, was primär diesen Wert besitzt.
-
Übrigens halte ich es für sinnvoll, wenn wir etwas mehr an Ressourcen sammeln, statt super viele Handwerker und Schmiede ohne Material zu haben. Ich vermute dass auch nicht immer alle Sammler an den Ort sinnvoll können, wo sie die Sachen ohne Malus bekommen. Daher würde ich da tendenziell Reserve einplanen.
Checkt vielleicht nochmal ab wie der Stand ist und wählt ggf. Nochmal um.
Aber bitte nicht alle, damit es plötzlich umgekehrt ist xD
-
Die Wahl ist für den Campleiter auch wenn da Lynchung steht. Xaver weißt du wie ich das ändern kann
Danke!
VOTE: Tayro
--------
Verbleibende Zeit: 06:13:08Stand Lynchung - Tag 1
Leon (1): Helena
Jan (1): Bobbielinchen
Tayro (1): linkey -
-
-
Dann sag ichs mal frei raus. Ich würde in den Wald gehen da ist dann gwrissenheit abgedeckt. Kann noch Verteidigung und geschickt einiges beitragen aber da bräuchten wir dann noch Unterstützung.
Ich war bisher etwas abgelenkt weil ich mit den berufen gerungen habe, aber das Problem ist gelöst. Stehe also jetzt auch für Fragen etc zur Verfügung
auch an Schlendi Alexa und Daro - geht ihr alle komplett oder splittet ihr euch?
Dass ich in den Wald gehe, war natürlich klar. Würde mich lieber nicht aufsplitten und voll reingehen. Wenn Helena nicht blufft, ergänzen wir uns gut.
-
-
-
-
Findest du die Runde so kompliziert?
Im vergleich zu einer 08/15 WW-Runde? Definitiv xD
Naja, man muss sich ja schon mit den Stats und allem beschäftigen für die Truppe, die wir heute bauen. Aktuell beschäftigt mich das Setting noch mehr, das, was hier geschrieben wurde :')
Tendenzen hab ich noch keine, bzw. bleibe ich da noch offen, bis es wirklich losgeht
-
Nani?!
Magst du BM werden? Wenn du herausfindest, was ich mit der Antwort oben meine, kriegst du einen Zusatzpunkt.
Weil die Antwort hat 2-3 Ebenen o:
In dieser Runde tatsächlich lieber nicht. Hätte mir nach dem halben Jahr Pause vielleicht nicht direkt ein kompliziertes Sonderspiel aussuchen sollen xD
Bezüglich des Bildes - schwierig. Hab gerade eine intensive Arbeitswoche hinter mir und bin noch Matsche im Kopf xD Bezieht sich das Bild auf Tante? Oder einfach nur darauf, dass es Twilight Princess ist, in welchem Teil Link sich zum Wolf verwandeln kann, weswegen "hebt die Pfote" auch als guter passen würde, der im Kontext von WW als böser gesehen werden würde? xD
-
-
-
Ich fand das schon okay, Nacht 2 als DB mit Scharfzahn gefressen werden, da ist doch alles richtig gelaufen
Schade natürlich für deine Quote. Nacht 1 hast du vmtl Daro geheilt?War mir halt 100% sicher, dass ich gelyncht werde. Da ging bei mir der Panikmode an: nutz jetzt Scharfzahn, bevor du ungenutzt stirbst xD
linkey Gut, dass ich deine Wolfsserie nicht auf dem Schirm hatte, kann gut sein dass ich dir den Spielstart dann positiver ausgelegt hätte
Aber Respekt, sich am Ende noch so reinzuhängen. Auch an Skylark, die ja nochmal alles versucht hat (und mich auch sehr gerne verbessern darf, vllt lerne ich es mal)Fand die Interaktion super mit dir - auch wenn ich da mega schlecht weggekommen bin xD
Hat mich "beschäftigt" und die Motivation hochgehalten, danke!
(Fand es btw krass, dass ihr Leon vor mir gelyncht habt. Hat der gute echt nicht verdient
) -
Nach meiner (achtung, Hyperbel) 10. Runde Wolf in Folge fand ich das übrigens sehr schön chilly und Sky, dass ich mich zumindest bei euch wie ein Dörfler fühlen durfte xD Hatte die Runde, obwohl super schlecht gespielt, trotzdem Spaß. Gerade auch durch eure Beiträge

Das war meine 2. Runde mit SM. Bei der ersten (anderes Forum) wurde der SM auch in N0 von Bobbie gekillt. Fänd die Rolle wohl auch cooler in einer Runde mit mehr Spielern.