Beiträge von linkey

Hat jemand aufgrund meiner Anfrage seine Stimme geändert? Dachte die Stimme von Torge auf Merry kam TROTZ dieser Ansage, Furi, den ich direkt angeschrieben habe, hat ja nicht geswitched x)

Aber ju, hadere auch noch. Fehllynch passiert, aber andere dazu auffordern den Fehllynch zu begehen ist blöd

VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Ling (2): Skylark, Ente
    Ente (1): FMLii
    FMLii (1): Jewel
    linkey (1): linkey

Verbleibende Zeit: 10:45:17

Sollte Merry Dörfler sein, lynch ich mich morgen selbst. Wäre dumm wenn ich jetzt sterbe :')

Musst doch jetzt nicht wolfig sein, wenn ich gerade noch was Positives zu dir sage.

Findest du das echt wolfig? Finde die Aussage ungeil, aber wölfisch idk

Joa mag ungeil sein, ungeiler als "ist mir egal zu sterben, muss ich halt nicht nachlesen" ist es nicht. Ohne das hätte ich unsozialen Move auch nicht gemacht xD

Sollte Merry Dörfler sein, lynch ich mich morgen selbst. Wäre dumm wenn ich jetzt sterbe :')

Musst doch jetzt nicht wolfig sein, wenn ich gerade noch was Positives zu dir sage.

Absolut unwolfig gemeint. Selbst wenn Merry Dörfler ist, ist seine Rolle scheinbar eh egal, wenn man sich der Lynchung hingibt. Wenn ich Leute danach frage auf jemand anderen zu gehen, damit ich nicht gelyncht werde, trage ich auch die Konsequenzen. Kann man als Wolf natürlich genauso sagen, aber als Wolf würde ich jetzt wohl auch hier nicht betteln müssen.

Dein Ernst Tayro?

Also ich fand jetzt Shins Post auch gut und so, aber fast alles bzgl Linkey habe ich so oder so ähnlich schon Leuten dorfig oder rollenunabhängig ausgelegt.

Nicht falsch verstehen, ich finde Linkey nicht gerade dorfig, aber dass doch einige davon scheinbar überzeugt werden, drauf zu voten, überrascht mich etwas.

So viele waren das jetzt doch auch nicht. xD

Genug dass es 45 Minuten vorm Ende 5:5 steht mit einigen Leuten, die jetzt nicht mehr anwesend sein werden.

Im Gegensatz zu Merry möchte ich übrigens ungerne am Tag sterben. Die Dörfler, die auf mir stehen, würde ich bitten umzudenken.

Naja, Shin wirft mir vor, ich hätte Zusammenfassungen als negativ ausgelegt. Dabei hab ich das explizit als dorfig ausgelegt und nochmal betont, dass es dorfig war.

Der Hauptgrund Merry zu wählen, war die Reaktion von Jules und die Einschätzung von Leuten, die ihn sehr gut kennen. Das, was von Merry noch dazu kam, war für mich halt nur (in meiner Wahrnehmung) zusätzlich erhärtend.

Klar, kann man ausblenden und sagen, wir warten einfach noch paar Tage ab, bis Merry im Spiel und lynchen dann lieber die 2. oder 3. Wahl.

Also ich fand Shins Post eher konstruiert als gut - wobei Teile vom Post natürlich zutreffend sind.

Um ans Merry Theman anzuknüpfen: Legt es Merry negativ aus bei zu dem Zeitpunkt 53 Seiten zu sagen Merry liest erst nach und wird wohl erst morgen eine fundierte Meinung abgeben. Wtf. Und betont dass Merry zwei Mal nach Zusammenfassungen gefragt hat (zweite bei direkter Nachfrage von Schlendi und keiner vorherigen Zusammenfassung). Und das obwohl linkey zuvor das Beispiel einer Seherin gab die nach Zusammenfassungen fragte, wird hierbei als inaktiv und nicht hilfreich gewertet. Unfaires Beispiel in dem Spiel war die Person die ersten Tage nicht anwesend, hier springt eine Person ein und hat 53 Seiten und Lynchgefahr vor der Nase.

Ich habe es Merry POSITIV ausgelegt, dass er nach einer Zusammenfassung fragt. Kannst du mir bitte zeigen, wo ich es negativ ausgelegt habe?

Ich verstehe sehr wohl, dass 50 Seiten nachlesen nicht easy sind. Wenn ich für jemanden einspringe und weiß, dass da 50+ Seiten auf mich warten, würde ich vor dem Einspringen halt überlegen, ob das gerade reinpasst. Ich würde die 50 Seiten auch nicht direkt schaffen. Aber fand diese Art einfach nicht dorfig - davon auszugehen, dass ich das Morgen in Ruhe nachlese -> während bereits schon Leute gegen mich gestimmt haben.

Unfair, oder besser schade gegenüber Merry finde ich das dennoch - hab ich auch bei meiner Wahl bereits angemerkt gestern. Wenn es aber die größten Wolf Vibes sind, bleib ich bei der Wahl, auch wenn der Großteil/Grundstein da durch Jules gesetzt wurde.

Ebenfalls negativ ausgelegt, dass Merry fragt warum Leute Merry gevotet haben und nicht direkt alle Beiträge der Votes plus Begründungen zu dem Zeitpunkt gelesen und erfasst hat.

Ich war einer der Wähler und hab beim Vote halt die Begründung angegeben. Hab das auch nochmal nach dem Beitritt von Merry aufgegriffen.

Ohne Merry Thema: Linkey ist die ganez Zeit extrem darauf fixiert zu sehen wie andere Spieler linkey einschätzen und weist fast schon beleidigt drauf hin wenn der eigene Name in einer Einschätzungsliste fehlt. Ist für mich Zeichen der Unsicherheit ob man zur Dorfgruppe gehört oder nicht → wölfisch.
    Posts basieren sehr darauf anderer Leute Einschätzungen zu bennen/wiederholen und hinterfragen. Aber mir fehlen da sehr extrem eigene Meinungen und Einschätzungen zu Gesinnungen.

Also ich hab hier zu einigen Personen eine Meinung geäußert, unabhängig von anderen inkl. der Begründung warum ich das getan habe. Also meine Meinung solltest du schon klar in meinen Posts lesen können :')

Nachfragen zu Meinungen und Listen gab es natürlich. Wäre komisch wenn nicht, wenn Listen alle Namen außer meinen beinhalten. Da frage ich mich natürlich schon, ob ich so unsichtbar war xD

Mich stört auch der Satz es gäbe für Linkey 2 personen denen Linkey heute am ehesten die Stimme geben würde, nennt und votet dann aber nur Merry und lässt die zweite Person aus. So kann man sich auch gut Optionen offen halten für nen potentiellen Vote-Switch und den dann erst hinterher begründen.

Ich war der Meinung, dass die 2. Person schon ziemlich klar sein sollte. Und eine 3. mit Ling gibt es auch. Aber ich bleibe dabei, bei Merry hab ich das größte Gefühl, einen Treffer zu landen.

@Tayro hast du bei mir echt ein wolfiges Gefühl aufgrund meiner Jules/Merry Wahl? Verstehe ich nicht.

Auch nicht, dass du dich wunderst, dass keiner auf mich gegangen ist. Bist du ja selbst auch nicht. Wer mich am ehesten als Wolf sieht, ist doch Ling - und nicht mal er hat mich gewählt. Find ich super komisch gerade von dir :')

Bin ich komisch, weil ich dich nicht mehr im Voll-Dorf habe, sondern nur im Plusbereich? :ugly:

1. Absatz, entweder war mein Beitrag blöd oder du hast das falsch verstanden.

Im Gegenteil, du weißt, dass ich es meist eher mag, wenn ich nicht als sicher angesehen werde xD

Ging sich explizit um deine Argumentation/den Grund, warum du das Gefühl hattest. Hat sich irgendwie komisch angefühlt

Hmm bei sich selbst sieht man das evtl anders, aber ich glaube wenn da so schnell ein Zug auf mich durchgeht und ich sterbe, tut man sich da auch keinen Gefallen, weil die Leute die aufspringen dann schon kritisch beäugt werden.

Joa, also evtl war ich da bei Mos zu sehr im Tunnel, aber fand deinen Rückzieher da halt schon sehr schnell bzw die Kritik an seinem Post, die ich ja Teilte schon ein starkes Argument gegen Mos.

Aber spannend, dass du mir vorwirfst dich nicht zu lynchen, obwohl ich dich bei den eher negativ Leuten habe und selbst bin ich auch nur deine dritte Wahl^^

Danke für die Einschätzung.

Jo, die dritte Wahl bist du aber auch erst kürzlich wieder geworden. Warst bei mir nie so richtig dorfig, fand auch deine Aktionen, wie du Mos ins schlechte Licht rücken wolltest fragwürdig. Aber gerade als Argumente gegen dich kamen, du wärst reaktiv etc., fand ich das völlig falsch + paar deiner Beobachtungen hab ich schon auch geteilt. In Kombination, dass gesagt wurde, du bist gerne Mal im Tunnel, hab ich meine Schlüsse daraus gezogen.

Und klar, anstatt auf Jules zu gehen hätte ich easy auf dich gehen können, ohne dadurch wölfiger zu wirken. Natürlich wäre ich nicht knapp vorm Ende auf dich gesprungen - meinte dann eher schon viel früher.

Wäre auch auf dich gegangen, hätte ich bei dir den größeren Wolfsverdacht, der liegt aber nunmal bei Jules/Merry. Und selbst danach ist noch jemand wolfiger als du - aber du hast dich sehr angestrengt, in die Top3 zu kommen! xD

Ich warte ab, ob die Stimmung kippt um dann auf einen Lynchzug bei Mos oder dir zu springen? Oder worauf warte ich bei der kippenden Stimmung ab? Die Stimmung gegen euch beide ist doch zwischenzeitlich immer mal gekippt. Verstehe nicht, worauf ich da gewartet haben soll - überleg mal, woran das liegt, dass ich nicht weiter gegen euch gegangen bin / gelyncht habe :')

Ja, also meine Überlegung war genau, dass du dich damit nicht zu verdächtig machen wolltest, wenn du da einen Dorfi lyncht, nachdem du aufspringst.

Also ja die Stimmung ist schon etwas gekippt, aber Mos sah ich jetzt eigentlich nie wirklich in Gefahr. Da haben sich schon viele auf seine Seite gestellt, als ich gegen ihn gegangen bin. Bei mir war es halt der späte Zug, da wäre es für dich als Wolf auch nicht zwangsläufig notwendig gewesen.

Wie steht Stoffel bei dir gerade da?

Ich meine, dass es schon einiges an negativer Stimmung dir gegenüber gab Ling. Macht keinen Sinn da irgendwo abzuwarten, hätte da schon längst auf dich gehen können ohne mich als Wolf verdächtig zu machen. Gerade aktuell wirkst du bei mir wieder wolfiger wie zum Start der Runde, wärst aber selbst heute maximal 3. Wahl für mich. Wirkt schon ziemlich konstruiert deine Meinung gegen mich xD

Bei Mos habe ich seine positiven Momente gehighlighted und nachdem ich mich kritisch zu seiner Lynch-Stimme / seiner Reaktion auf Lynches gegen ihn geäußert habe auch direkt klargemacht, dass ich ihn nicht lynchen werde. Das hätte ich definitiv besser machen können, hätte ich ihn negativ darstellen wollen.

Stoffel hab ich immer so meine Probleme mit dem Einschätzen. Offenkunding sehe ich sie eher im Dorf. Nicht nur anhand ihrer Reaktion, die du richtigerweise auch genannt hast - sondern auch die Art und weiße, wie sie schreibt. Insbesondere ihre Nachfragen (bpsw. bezüglich meiner Person) zu Einschätzungen gegen andere Personen, lesen sich sehr authentisch. Du hast den Vergleich zur letzten Runde bei mir angesprochen Ling: da hat Stoffel exakt die gleichen Reaktionen gezeigt und bei Leuten nachgebohrt, warum sie bspw. mich wolfig sehen.

Ich würde Merry schon abwarten wollen, was er schreibt. Wenn er sagt, dass er noch etwas Zeit braucht, dann braucht er halt noch etwas Zeit. Such dir also mal ein neuen Lynch aus, linkey . Gibt ja schließlich mehr als nur einen Wolf.

Das willst du nicht wirklich xD

Bezüglich festgefahren: Jo, gibt mehr als einen Wolf, aber warum sollte ich nicht die Person lynchen, die ich am ehesten wolfig finde? Jules Reaktion auf meinen Lynch fand ich nicht dorfig und dann hat er hier gute Freunde, die ihn kennen und seine Beiträge auch eher negativ auslegen, teilweise aber zunächst anders gelyncht haben, weil sie gute Freunde sind.

Wie kommst du dann auf Linkey?

Da hat sich an meinen Argumenten nicht viel geändert. Ich finde ihn doch recht anders als in der PB Runde und mir fahlt da zum Teil der Biss.

Er bringt dann schon recht starke Meinungen, wo er den einen Post von mir und den einen von Mos kritisiert hat, aber verfolgt das dann nicht weiter. Bei Mos hat er es dann komplett gelassen und bei mir noch 1 2 mal angepiekst, aber gibt mir das Gefühl, dass er abwartet, ob die Stimmung kippt.

Das gerade war zwar noch nicht inkludiert, aber auch da gebe ich Ente im Grunde recht mit Merry.

Ich warte ab, ob die Stimmung kippt um dann auf einen Lynchzug bei Mos oder dir zu springen? Oder worauf warte ich bei der kippenden Stimmung ab? Die Stimmung gegen euch beide ist doch zwischenzeitlich immer mal gekippt. Verstehe nicht, worauf ich da gewartet haben soll - überleg mal, woran das liegt, dass ich nicht weiter gegen euch gegangen bin / gelyncht habe :')