Beiträge von Eep

    Zu mir. Ich fand es echt ganz interessant. Ich habe im Wolfschat vermutlich einiges an mehr Beiträgen als im Thread obwohl ich auch da erst nach ein paar Tagen wirklich angefangen habe zu schreiben. Wollte eigentlich nur ein bisschen unauffällig immer mal wieder was dorfiges schreiben sodass ich unter dem Radar fliege aber man beim Nachlesen trotzdem ein Dorfgefühl bekommt. Ich habe ja nicht nichts geschrieben aber bin schon wenig in Interaktion gegangen. War auf jeden Fall ganz lustig.

    Wir hatten gegen Ende vermutlich schon viel Glück dass die Dorfis nicht mehr ganz so motiviert waren. Wir hatten ja die Scans der Seherin schon gefunden auch Kakuzu der ja zum Glück nur halb vom Dorf ernstgenommen wurde. Ursula hatte das ja vermutet. Aber ich glaube wenn das Dorf sich da zusammengerafft hätte wäre es schon noch echt schwierig geworden. Aber gut. Der Nacht 1 Kill auf den Helfer war dafür auch echt Pech.

    Zum Setting. Es war halt schon etwas frustrierend wenn mit Seherin und drei Freimaurern das Spiel mit jedem verstreichenden Tag leichter zu lösen ist und durch die Events einige Kills ausfallen und so das Dorf sich ohne Probleme besser findet. Vor allem nachdem wir Hades ja eigentlich schon als Seherin hatten aber dann Hiro mit dem Waldlauf gepasst hat und wir dann doch noch auf wen anderes umgestimmt haben. Aber alles in allem ist es ja ganz gut aufgegangen. Ging ja bis ins 1v1.

    Wird mir jetzt unterstellt gesagt zu haben zur Lynchung nicht da zu sein? Absichtlich die Lynchung zu verpassen weil es ja sein könnte dass Hook vom Zufall ausgewählt wird? Nachdem nicht mal klar war ob der Zufall da überhaupt entscheidet? Ne es gibt halt einfach noch ein Leben außerhalb des Spiels. Im Übrigen war mein Blick sogar noch ganz kurz aufs Spiel gerichtet, aber nachdem mir der Hook Lynch ja schon gestern ganz lieb gewesen wäre und er wohl auch meine Wahl als Rache gewesen wäre warum dann retten? Wie gesagt Drei Tote wären nicht so toll gewesen. Aber 2 wären für mich ohne Problem möglich gewesen. Zumindest wenn sie für mich gute böse Optionen waren. Und ob heute vier oder fünf Personen gelebt hätten. Kakuzu als böser HD hätte sowieso mit Team gewonnen. Alleine hätte er es trotzdem auch bei Vieren noch nicht in der Tasche gehabt. Und er war jetzt Dorfi aber hätte er den HD an Ursula weitergegeben hätte da dann das Gleiche gegolten. Überraschend genug dass er es nicht gemacht hat.

    Hook war und ist für mich eine gute Option. Warum sollte dann eine Rettung von mir kommen? Dafür muss vorher auch nicht die Behauptung kommen angeblich nicht da zu sein.

    Ursula Warum sollte das Event meine Meinung zu Hook ändern? Die Option mit dem Bösen da besteht immer noch. Auch wenn er gerettet wird. Vermutlich werden die sogar häufiger gerettet wenn sie ein Team haben. Wenn denn noch ein zweiter Böser da ist. Wenn das Vanellope ist hätten die halt ohne das Event fast sicher gewonnen. Nach dem Verlust der einen Lynchstimme nicht ganz. Aber an sich ist Vanellope meiner Meinung nach immernoch eher dorfig. Kann mir auch vorstellen dass es einfach nur noch ein Böser ist. Und der kann dann schon bei Hook sein. Das Event hätte darauf halt gar keinen Einfluss.

    Kakuzu Ich halte es auch für wahrscheinlicher wenn du das als alleiniger Wolf oder mit einem der nicht gescannten wärst. Wie viel Sinn auch immer die Teams dann noch geben würden.

    Und ich wollte/will dich ja auch nicht lynchen. Du gewichtest mir dein eigenes Argument nur zu stark. Und ein schlechtes Gefühl bekomme ich dadurch halt. Hast du das nie dass Sachen dir schlechte Gefühle geben auch wenn du nicht weißt ob das so viel Sinn ergibt?

    Kakuzu Ich halte es durchaus für möglich dass du als Wolf mit noch zwei Mitwölfen damit gewonnen hättest. Vielleicht sogar dass du das Risiko eingegangen wärst. Dass du aber kaum die Möglichkeit in Betracht ziehst dass man dich dafür nicht sicher ins Dorf stellst weil du es als quasi sicheren Sieg verkaufst hinterlässt halt ein blödes Gefühl.

    Und Kim war am Ende vermutlich am ehesten bei mir. Sie hat sich aber auch noch gefragt warum du erst so spät abgestimmt hat und war am Tag noch bei dir. Und bei Merida hat sie ja auch gezweifelt. Es ist jetzt nicht gerade so dass sie irgendwie safe bei mir war. Vor allem kurz nach dem Lynch des Schamanen der so viele neue Optionen eingeworfen hat. Dass du das jetzt rauskrams als hätte sie durchgehend auf mir beharrt finde ich etwas manipulativ. Vor allem nachdem sie das ganze Spiel auf Yzma beharrt hat du das aber kaum als Grund gesehen hast. Schließlich hast du ihn trotzdem gestern lange nicht so gerne lynchen wollen. Und da war Kim genauso sicher Dorf wie heute. Dass du jetzt plötzlich auf ihre Einschätzung kurz nach dem Lynch mehr gibst als davor auf ihre Einschätzung im ganzen Spiel hat mehr was von Durchdrücken der eigenen Meinung und weniger von Überlegen was für wen spricht.

    Achso? Ich hatte das so verstanden, dass das Lynchopfer einen mit sich reißen muss

    Keine Ahnung. Das kann natürlich sein. Aber wenn sie nicht reagiert wäre das ja auch nur Zufall und die Chance nicht gering dass wir da sowieso gegenstimmen müssen oder?

    Sehe ich eigentlich auch so, bei einem Lynch würden wir allerdings erfahren, was sie war. Bei einem Waldlauf nicht...?

    Das ist möglich. Dann wäre sie zumindest zum Mitreißen vermutlich keine schlechte Wahl wenn man es sonst entfallen lässt. Aber vielleicht will man ja auch den zusätzlichen Toten. Ach keine Ahnung. Ich drücke mal die Daumen dass sie einfach generell wieder kommt. Ist so schon kompliziert genug.

    Na ja der Lynch wird dadurch ja dann schon etwas verschwendet. Vor allem weil sie ja dann das Racheevent wohl auch nicht ausführt. Aber ich würde tatsächlich überlegen ob man wenn sie nicht noch wiederkommt dann das Racheevent überhaupt nutzen sollte. Selbst wenn sie dann als Wolf in den Wald läuft würden dann morgen vielleicht nur 3 am Leben sein. Also wenn zwei gelyncht werden und eine gefressen. Und dann gewinnt Kakuzu wenn er doch Wolf ist mit dem HD. Also vorausgesetzt dass er keiner von den gelynchten ist.

    Hast du die au net erwähnt?

    Die Gescannten habe ich alle nicht erwähnt und Ursula scheint ja dabei gewesen zu sein. Gilt demnach zu ihr eigentlich das Gleiche wie zu den anderen. Auch wenn ich sie vom Scan abgesehen für vermutlich am wolfigsten aus der Auswahl halte.

    Dann müsstest du theoretisch Ursula ja mitnehmen, wenn du gelyncht wirst.


    PS blechpfannkuchen ist scheisse

    Nur wenn ich nicht mehr an die Scans glauben würde und eigentlich tue ich das schon... Zumindest spielen sie natürlich mit rein. Es ist schon wahrscheinlicher dass bei den Ungescannten Werwölfe sind als bei den Gescannten. Selbst wenn Hades das nicht gut angegeben hätte. Und mit etwas Vertrauen in Hades werden gescannte Wölfe noch mal unwahrscheinlicher. Ich muss mal in mich gehen. Also ich hoffe natürlich sowieso nicht gelyncht zu werden aber auch für meinen Vote an sich... Muss mal schauen. Bin heute leider nur sehr eingeschränkt wenn überhaupt zum Lynch da.

    Kakuzu Ich finde dein Argument ja an sich vernünftig und so. Aber dass du immer mal wieder von einem Werwolfjungen oder Rudelführer die die Pläne durcheinanderwerfen sprichst aber hier jetzt von schlimmstenfalls 87,5% sprichst ist doch faul. Du weißt doch genau dass so wie das Dorf von einem Rudelführer überrascht werden kann du als Wolf auch von einem Jäger einem Heiler oder irgendeiner anderen Rolle überrascht werden könntest. Ich sehe dass du als Dorfi auch keine Lust hast dir darüber Gedanken zu machen. Aber du spielst doch zu stark um ernsthaft zu behaupten dass du als Wolf von einem 87,5% sicheren Sieg ausgegangen wärst. Und das auch nur wenn es noch zwei Wölfe gibt. Dass du als Wolf kein Bock auf ein noch längeres Spiel gehabt hättest kann natürlich sein.