Beiträge von Eep

    Und was ist mit Merida und Obelix?

    Wieso fragst du hier nicht nach Ursula? Mein Problem ist dass ich eigentlich schon noch viel auf die Scans gebe.

    Und ansonsten hängt das für mich sehr stark davon ab wer sonst Wolf ist. Kakuzu und Obelix passen zum Beispiel gar nicht mehr zusammen nach dem heutigen Tag. Eigentlich schon seit gestern nicht. Mit Obelix in der Hinterhand bringt Kakuzu den Vote auf Yzma nicht. Selbst wenn er dich dann fehllynch, kriegen die beiden den letzten Tag vermutlich noch zusammen über die Bühne gebracht.

    Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht was ist wenn wir nur noch einen Wolf haben? Dann sieht das alles eh schon wieder irgendwie anders aus und zumindest meine Theorien kann man vermutlich streichen.

    Hallo :)
    Ich habe eben noch mal den Lynch von gestern nachgelesen. Ein bisschen stört es mich schon dass Kakuzu sich für den Yzma Lynch scheinbar dann entschieden hat als Hook und Vanellope den Schamanen vermutet haben. Und danach dann sich für den Lynch noch vor die Scans ins Dorf stellt.
    Aber es kann sein dass das mehr Paranoia ist. Den Vote auf Yzma finde ich schon dorfig. Aber dass er die ganze Zeit an mögliche Wolfssonderrollen denkt aber sagt als Wolf hätte er einfach dreist irgendwen gelyncht und sich geoutet finde ich unpassend. Schließlich hätte dann auch jede Dorfsonderrolle seine Rechnung zerstört. Setzt er dann alles auf eine Karte?
    Trotzdem. Wenn Hook Dorfi ist den Kakuzu vorbereitet hatte kann ich mir schon vorstellen dass Kakuzu als Wolf da einfach reingelyncht hätte.

    Dass er mir aber vorwirft gestern keine Meinung gehabt zu haben stört mich. Ich sagte doch dass ich Kakuzu, Hook und Yzma als die drei Bösen habe. Wie viel Meinung mehr soll ich denn noch haben?

    Ich finde Hook eigentlich auch immer noch nicht allzu dorfig. Auch wenn mich Vanellope irritiert. Sie finde ich eigentlich schon dorfig aber wenn Kakuzu doch Dorf sein sollte wäre ja doch wieder was bei den Scans falsch. Und wenn Vanellope Hook als Dorfi so verteidigt und er doch Wolf ist bin ich auch ein bisschen enttäuscht. :bunnyteeth:

    Schaut euch bitte mal die Interaktionen zu Yzma T1/2, wieso sollte ich so mit einem Mitwolf interagieren?

    Hatten wir nicht 1 zu 1 die gleiche Debatte mit Yzma? Bei mir nennst du das dann meinungslose Debatte. Wieso sollte ich jetzt mit der zusammen einen Ninja machen aber du kannst nicht mit ihr Wolf sein?

    Und ich werde genau dann für die Revolution machen wenn das die meisten der saven Dorfis machen. Ein knappes Ergebnis ist da so oder so schlecht denn in deinem Team können die bisherigen Revolutionsstimmen ja auch im letzten Moment noch wegvoten.

    Überhaupt ist ein geschlossener Ninja nur dann entscheidend wenn du Wolf bist. Denn du gewinnst als Wolf mit Fehllynch wahrscheinlich. Wenn du Dorfi bist haben die Wölfe wohl wenig davon. Also wieso hast du Angst davor wenn du Dorf bist?

    Das ist falsch. Hook habe ich seit Dienstag dorfig.

    Ja, wie gesagt. Es wirkte halt nicht so sicher wie heute. Als eine von 6 Personen ob in einer geordneten oder gleichberechtigten Liste. Dass du ihn dorfig hattest sagte ich ja. Aber Donnerstag und Freitag zum Beispiel hattest du ja auch Kakuzu dorfig. Das zumindest scheint ja abgeflacht zu sein.

    Kakuzu Deine Rechnung verstehe ich nicht wirklich. Warum gibt es bei 7 Spielern ein 50/50?

    Also wer ist jetzt alles save? Obelix, Merida und Ursula auch?

    Viele Alternativen bleiben da dann ja gar nicht.

    Vanellope finde ich gerade eigentlich ganz dorfig mit dieser festen Meinung auch wenn es mich wundert. Vor Tagen war auf der Dorfliste ja auch noch Kakuzu vor Hook und ich zumindest auch mit drauf. Und ja Obelix und Hook waren ihre sichersten Dorfis aber auch da verblassten ja die Fußstapfen jeweils. Die endgültige Sicherheit kam vorher nicht rüber sondern jetzt wo mit wenig Alternativen alte Einschätzungen ja normalerweise eher schwächer werden. Das würde ich unter anderem Umständen für einen Wolf halten der den letzten Strohhalm ergreift um einen Fehllynch durchzubringen aber in welcher Konstellation wäre das denn der letzte Fehllynch? Ja nur wenn Kakuzu auch Wolf wäre und ein Kakuzu, Vanellope und Hook Team hätte vermutlich unauffälligere Wege zu gewinnen. Mit dem Monarchen mich oder Yzma durchzudrücken wäre ja nicht zu schwierig.

    Also irgendwie mehr risk als reward von Vanellope. Als Wolf ohne Hook... ja könnte man vielleicht machen um diesen auf die eigene Seite zu ziehen aber irgendwie finde ich das auch komisch. Vielleicht weil ich Vanellope aus der Gruppe eigentlich am dorfigsten finde und ich glaube dass sie das ohne aufzufallen vernünftig als letzter Wolf gewinnen könnte selbst wenn die anderen sterben.

    Läuft dann am Ende ein bisschen auf einen Zirkelschluss hinaus. Weil ich sie eh dorfiger finde als den Rest macht das Argument sie dorfiger. Zumindest wenn sie das selbst auch so empfindet. Und dann bliebe ja für so etwa drei Böse nur noch der Personenpool aus Hook, Kakuzu und Yzma für mich oder vergesse ich noch jemanden?

    Kann natürlich sein dass einer der Bösen irgendeine Att von Drittpartei ist die eh irgendwie irgendwas durchbringen will. Das wäre dann für Vanellope schon wahrscheinlicher als als Wolf. Glaube aber an sich schon an einen Dorfi bei ihr.

    Ist auch keine Wertung für Kakuzu. Wie gesagt. Hätte es komischer gefunden wenn er den Umvote nicht gemacht hätte nachdem er vorher explizit Ursula nicht wollte.

    Was hälst du von Yzma?

    Gute Frage. Mit Kim als Dorfi steigt da die Wolfswahrscheinlichkeit definitiv. Gar nicht weil ich die Interaktion wolfig fand aber beide waren ja für sich genommen nicht dorfig.

    UE auf Platz 2? Bei dem Event witzig und passend zu dem Spiel

    Spricht auch für Wolf. Wenn Kim Wolf evtl die anderen beiden Dorf. Dann geht safe n dorfi drauf

    Hat er als Wolf gehofft dass Kim Mitwolf ist um dann den zweiten mit dem Unentschieden zu beeinflussen?
    Ich hätte ihn eher als Wolf bezeichnet wenn er unnütz auf mir geblieben wäre wenn er Ursula auf keinen Fall lynchen will. Auch wenn ich im Falle des Kim Wolfs Yzma niemals über Ursula als Wolf gesehen hätte. Aber kann er ja anders empfinden.

    Hi, ich bin jetzt am Handy da aber zumindest da.

    Ich finde Kim und Hook im Team nicht soo passend auch wenn da manche die Theorie hatten. Deshalb finde ich Hook auch als Lynch nicht so ansprechend weil Kim zumindest eine gute Option für mich darstellt. Bei Kim und Yzma das Gleiche nur mit noch stärkerer Tendenz. Deshalb fände ich einen Lynch außerhalb der Gruppe gerne auch mich ausgenommen ganz angenehm. Finde Ursula auch nach wie vor eigentlich eine vernünftige Option. Aber das bin vielleicht nur ich.

    Habe jetzt Kim noch mal angeschaut. Bevor jetzt Begeisterungsstürme kommen viel schlauer bin ich auch nicht weil das echt davon abhängt wer das spielt.

    Was mich stört ist dass hin und wieder Sachen kommen die so sicher erscheinen obwohl das Spiel sonst gedownplayed wird. "Das würde ich als Wolf nicht tun". Aber die Einschätzungen auch wenn sie nicht zwingend durchgezogen sind wirken immer so fixiert. Es ist ein Auf und Ab bei manchen Personen und den Einschätzungen dazu aber zugleich wird gesagt dass ja kaum jemand besser abgestimmt habe. Die Votes von Kim bisher waren:
    HD-Wahl: Ursula
    Lynch 1: Killua->Hiro
    Lynch 2: Merida->Yzma
    HD-Wahl 2: Killua-> Kakuzu
    Lynch 3: Yzma->Kuzan
    Lynch 4: Yzma
    Lynch 5: Yzma->Kim->Astrid
    Lynch 6: Eep->Yzma

    Bis auf den zwischenzeitlichen HD-Vote auf Killua ist einfach noch überhaupt nicht klar was davon richtig ist. Bei ein paar Sachen dass es falsch war. Wenn Yzma richtig ist waren da zumindest gute Lynches dabei. Aber da war sie ja gestern dann zwischenzeitlich auch wieder bei Dorfi. Die Aussagen sind mir teilweise zu dominant um dann wieder zu sagen dass sie ja nur im "Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten" spiele. Sie schreibt so als würde sie natürlich unsicher sein und könne ihrem Gefühl nicht vertrauen aber so kommt es bei mir eigentlich nicht an.
    Sie beschwert sich dass Yzma sie die ganze Zeit im Fokus hat dabei hat sie Yzma an mehr Tagen mindestens einmal gevotet als umgekehrt. Diese Beschwerde passt da irgendwie nicht.

    Nur weiß ich halt trotzdem nicht so recht was ich daraus machen soll. Bei einigen Spielern fände ich das sehr kalkuliert. Die solche Aussagen dann auch einfach mal raushauen. Andere würden das als Wolf hingegen gar nicht spielen. Wo ich damit bei Kim lande finde ich deshalb kaum abzuschätzen.

    Ich weiß nach Eeps langer Rede (und 60% "hast du's nun gewusst mit meinen wenigen Beiträgen oder nicht") nicht mal genau, ob du nun ihre Hauptverdächtige bist oder nicht 🤪

    Das weiß ich ja selbst nicht mal. :rofl:

    Eigentlich fand ich Kim in der Aktion nicht wolfig aber dann kam immer mehr was komisch war und noch mehr und noch mehr und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich das in Summe nicht doch wolfig werten muss. Ich sag dir Bescheid wenn ichs weiß.

    Wer würde dir denn beim Thema Ausweichlynch als erstes einfallen?

    Vermutlich Leute die ich wolfig habe. Yzma zum Beispiel. Gerade in eurer On-Off-Beziehung hättest du sie ja gut als Idee einwerfen können. Zumal es ja nicht mal ein ernsthafter Vorschlag war oder du hättest spätestens umgestimmt wenn du die Gelegenheit gehabt hättest. Gerade weil ihr davor Interaktion hattet hätte ich das für den realistischsten Vorschlag deinerseits gehalten du nicht? Vor allem wenn du ja sogar überlegt hast auf dich selbst zu stimmen hast du ja sicher auch überlegt auf Leute zu stimmen die du wirklich lynchen willst. Wenn du Yzma zu dem Zeitpunkt selbst wieder nicht als Wolf hattest wäre ja Kakuzu eine Option gewesen nachdem du ja vorher das Team wieder aufgefrischt hast. Klar geht nicht durch aber ein ernsthafter Vorschlag war es ja eh nicht. Aber HD nicht verärgern verstehe ich als Grundgedanken natürlich schon.

    Nein (also nicht dass es nur zwei waren an dem Tag. Dass du insgesamt die wenigsten Posts hast, ist mir durchaus bekannt.)

    Aber wenn dir das eh bekannt ist warum garniertest du es da mit einem "sollte man mal im Auge behalten"? Sollte man mich im Auge behalten weil ich an dem Tag nicht da war oder weil ich allgemein wenig Posts hatte? Und wenn du erst dann auf die Idee kamst mich deshalb im Auge zu behalten warum hast du mich vorher als Ausweichlynch benannt. Das scheint ja eher so als wolltest du mich sowieso im Auge behalten oder nicht? So eine Ergänzung ist das was ich mit künstlich meinte. Ich glaube nicht dass dir da in den Kopf gekommen oder aufgefallen ist dass man das im Auge behalten sollte sondern es einfach für andere geschrieben hast.

    Tut mir leid. Eigentlich wollte ich noch schreiben und vor allem auch innerhalb der realistischen Optionen abstimmen war aber dann doch ungeplant gar nicht mehr anwesend.

    Spannend. Dann kann sich Ymza wenigstens nicht beschweren, wenn ich wieder auf Platz 2 lande :ugly:

    Wenn Platz 1 kein Wolf ist ist das ziemlich egal. Und wenn es ein Wolf ist beschwert sich wohl eh niemand.


    Dafür dass Kim gerade ihre Meinung alle 2 Stunden wechselt ist sie recht deutlich im Gefühl auf Platz 1 wäre ja eh ein Wolf. Allein die Meinung zu Kakuzu hat sich jetzt ja innerhalb von ein paar Stunden gleich mehrfach gedreht. Finde das vermutlich sogar eher dorfig als wölfisch. Aber versuch doch trotzdem bitte ein bisschen darüber hinauszusehen wer wie viele Posts hat und wieso das verdächtig sein soll. Uneinschätzbar herumlungernd finde ich mich nämlich auch nicht also kannst du mich ruhig anhand meiner Posts einschätzen statt anhand ihrer Anzahl.

    Merida fand ich heute ganz gut. Nach dem Flug mit einer Beschwerde zum Lynch wiederzukommen der zum Zeitpunkt des Abflugs noch überhaupt nicht absehbar war finde ich in character dorfig. Vor allem weil es mich ziemlich ähnlich überrascht hat als ich nachgelesen habe.
    Dass Kim darauf so reagiert finde ich ein bisschen meh. Vor allem weil ihr Vote auf Astrid sowieso schon etwas seltsam war nachdem sie vorher meinte wie viel diese für's Spiel getan habe. Ja sie hatte sie in ihrem theoretischen Wolfsteam. Da war aber auch Kakuzu welcher sogar bereits eine Stimme hatte. Keine Ahnung ob man sich da als Führende einfach nicht mit dem unentschlossenen HD anlegen will sondern stattdessen lieber mit Astrid die eh schon auf einen stimmt aber irgendwie eher opportunistisch als wolfssuchend. Und nachdem sie Astrid angefangen hat und das mögliche Dreierteam mit Obelix und Kakuzu nach dessen Votes auf sie noch mal betont hat finde ich ihre Aussage etwas wenig nachvollziehbar dass sie überlegt hat auf sich selbst zu stimmen. Im Nachhinein vielleicht. Aber sie hat ja nicht zwischen sich selbst und einem ihrer Dorfis geschwankt. Wenn das "gegen mein Gefühl lynchen" war warum dann Astrid die erste Stimme geben statt sonst irgendwem? Es war doch kein 50/50 zwischen euch. Und wenn es so sehr gegen dein Gefühl war warum hast du nach Kakuzus Vote auf mich nicht auch umgestimmt? Dann hätte es 4:3:3 für dich gegen Astrid und mich gestanden mit noch ein paar Minuten auf der Uhr? Wieso hast du erst überlegt einen Last-Minute-Lynch zu initiieren um dich nach Kakuzus Vote erst zu wundern und dann zu sagen dass ich ja echt am Postminimum klebe. Wenn du das vorher nicht bemerkt hast wieso hast du mich dann indirekt vorgeschlagen. Wenn du es bemerkt hast warum wunderst du dich erst künstlich darüber?

    Im Lynchverlauf finde ich Kakuzu persönlich dorfig. Mit Kim als Dorfi kann ich mir vorstellen dass er sich das nicht antut. Ja diese ist im Verlauf vermutlich einfacher zu lynchen als Astrid aber so richtig nötig war die Umvoteaktion dann trotzdem nicht. Mit Kim als Wolf spielt er das im Ursprung wohl auch anders. Fokussiert sich früher auf Alternativen. Vielleicht sogar gänzlich andere als Astrid und Kim. Glaube nicht dass der Wirbel notwendig war.

    Und du findest das negativ?

    Ne wie gesagt ich weiß nicht ob ich das werten würde. Und das davor fand ich ja eher positiv als negativ.

    Kim Possible Was würdest du zu den Lynches von Astrid sagen?

    Kakuzu Zur Spitze. Ich weiß ich lag falsch aber ich finde ehrlich gesagt auch rückblickend nicht dass Rapunzel wolfig war.

    VOTE: Ursula

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Kim Possible (3): Merida, Astrid, Yzma
    Kakuzu (1): Vanellope
    Astrid (1): Kim Possible
    Ursula (1): Eep

    Verbleibende Zeit: 03:33:35