Beiträge von Eep

    Würde sich Kim als Wolf denn jetzt selber lynchen? Auch wenn ich das nicht schön finde. Aber wieso denn so früh am Tag? Ist ja nicht so als wäre der Lynch ansatzweise entschieden.

    Ich hatte Vanellope gerade nachgelesen im sicheren Vermuten sie gleich als negativ mal in die Diskussion reinzuwerfen. Hat mich aber doch positiv überrascht. Gerade sowas wie die Einschätzung Montagabend zu Obelix wo sie noch mal hervorhebt dass sie es auch als Gesinnung wertet ist eine Festlegung die man Tag 0 ja vielleicht nicht so gerne hat. Und diese Irritation gegenüber Kakuzu weil der Hiro-Vote kritisiert wird obwohl er den selber bringt. Das mochte ich eigentlich auch.

    Was mich sehr irritiert ist alles mit Kakuzu. Erst dorfig was sich noch auf die Unfreundlichkeit gegen mich bezog und indirekt meiner Diskussion mit Yzma? Dann Wolf. Dann als Wiedergutmachung zum HD gewählt und jetzt wieder Wolf. Finde ich schon seeeeehr sprunghaft. Aber ich weiß nicht ob sie das wolfig macht. Ich weiß nicht mal ob das von Kakuzus Rolle abhängt wobei ich ein Wolfsteam wohl schon etwas seltsam fände.

    Oh, danke für den Hinweis. Wertest du Hooks Reaktion?

    Die Reaktion an sich jetzt nicht konkret. Das ganze Gespräch hat mir beidseitig nicht sonderlich gut gefallen. Kann ich aber schon deshalb nicht zu sehr werten weil ich nicht glaube dass es ein Wolf Wolf Gespräch war. Also sind die Seiten als Dorfi durchaus möglich. Trotzdem meh.

    Wie sehr schätzt du bist du deshalb weniger gegen einen Wickie-Lynch weil du die erste Alternative bist und wie sehr weil er wolfiger geworden ist?

    Ich schwanke gerade zwischen Wickie lynchen den ich von der Auswahl am wolfigsten finde und mit einer Alternative den Lynch wenigstens spannend zu halten.

    Aber auf den beiden Alternativen sind die Stimmen jetzt auch nicht wirklich dorfig.

    Was sprach noch mal für/gegen Kim?

    Nicht die Einschätzung selber, sondern das drumherum. So von dir hört es sich jetzt an, dass ich jeden, der mich als Wolf abhandelt, negativ habe. Das stimmt aber nicht.

    Das habe ich auch nicht gesagt oder überhaupt gegen dich gerichtet. Ich finde nur Wickies Begründung das Feuer quasi zurückgegeben zu haben nicht schlüssig wenn er schon angefangen hat als du ihn noch dorfig hattest.

    Dass Wickie bei Captain Hook einfach abkauft dass dieser niemals Stella geopfert hätte finde ich persönlich hart.

    Ich kann es auch nicht beschreiben. Es geht um das wie er es schrieb, den Nachdruck habe ich ihn abgekauft. Kurz und knackig auf den Punkt gekommen und das nicht auf eine direkte Nachfrage. Das hat mir da einfach an der Stelle gefallen. Auch wenn ich sein Tagesstart schon sehr wild fand. :D

    Du hattest ihn seit deinem Aufholen des Spiels negativ und jetzt dorfig weil das Argument was er schon vorher gebracht hätte nochmal kürzer war. Dafür dass du sonst recht durchdacht wirkst machst du es dir da für mein Verständnis zu einfach.

    Mir war schon klar dass es um das wie geht bei Wickies Verdächtigung aber eigentlich hat mich ja interessiert ob du das Wie bei Wickie auch bei anderen verdächtig findest oder wenn es nur um dich geht. Denn vorher schienst du das wie ja dorfig zu finden. Oder hat sich das auch bei Einschätzungen zu anderen gewandelt?

    Mir kam das so vor: ich such jetzt iwas und verdächtige einfach drauf los. So erzwungen und das er plötzlich abdreht,... weiß nicht. Keine Ahnung. Kann auch andere vielleicht persönlichere Gründe haben. Einschätzungen zu anderen nehm ich hin, aber nehm sie nicht für meine Analyse. Nur wenn ich weiß, wenn jmd safe safe Dorf ist. Ich kann die auch nicht sagen warum zb Kim Yzma wolfig hat oder so. Is mir einfach zu hoch.

    Aber trotzdem fandest du Wickie am Mittwoch so dorfig dass du ihn auf dein Schiff lassen wolltest. Jetzt sagst du dass du nur die Einschätzung zu dir bewertest. Warum dann nicht die Argumente die dich vorher dazu gebracht haben ihn dorfig zu finden?

    Captain Hook , du hast mich gelyncht, da habe ich dann Mal etwas Feuer erwidert. Die Verdächtigungen davor habe ich bereits zitiert. Persönliche Gründe gibt es auch nicht, höchstens, dass du den Rum nicht mit mir teilen möchtest. ;(

    Als du das erste Mal Hook gelyncht hast hatte er dich noch dorfig. Erst durch deine Einschätzung hat sich das geändert und gelyncht hat er dich erst zu Beginn dieses Tages.


    Ich finde gerade Hook und Wickie beide wolfig würde mich aber anschließen dass sie kein Team sind. Aber dass sie jeweils ihre Einschätzungen zueinander durch einzelne Argumente so stark drehen und gefühlt von dem davor nichts mehr wissen wollen finde ich total komisch.


    Ich habe viel zu viele Leute positiv.

    Das fasst mein Problem in diesem Spiel zimelich gut zusammen

    Ich habe für meinen Geschmack viel zu wenige positiv. Einige wolfig und viele neutral.

    Wen habt ihr denn alles positiv?

    Dass Wickie bei Captain Hook einfach abkauft dass dieser niemals Stella geopfert hätte finde ich persönlich hart. Stella wäre ja sowieso gestorben wenn Hiro nicht Wolf war weil das Event aktiv war. Und wenn Hiro Wolf war hätte man eh einen Wolf verloren. Das Maximale ist also nicht mal einen Wolf für Reputation zu opfern sondern maximal einen Dorfi für Reputation zu retten der im weiteren Verlauf weiter lynchbar ist. Also einfach einen Fehllynch übrig zu haben. Dass Hook das für sich als dorfig verkauft sehe ich sogar. Dass Wickie das akzeptiert passt für mich aber nicht gut. Außer er hat das Event vergessen weil er eingewechselt wurde.

    Captain Hook Mir war schon klar dass es um das wie geht bei Wickies Verdächtigung aber eigentlich hat mich ja interessiert ob du das Wie bei Wickie auch bei anderen verdächtig findest oder wenn es nur um dich geht. Denn vorher schienst du das wie ja dorfig zu finden. Oder hat sich das auch bei Einschätzungen zu anderen gewandelt?

    Captain Hook Basiert jetzt deine Wickie-Wolfseinschätzung vor allem darauf, dass er dich gestern wolfig fand? Denn vorher fandest du ihn ja nachvollziehbar und dorfig. Gestern eigentlich sogar eher erst heute hat sich das dann ja massiv gedreht.

    Ich finde aber auch von Wickie ein bisschen weird davon zu reden dass Hook seinen Lynch vorantreibt. Vorantreiben ist ein deutlich größeres Wort als ich verwendet hätte.

    Kim mag ich gerade irgendwie. Vielleicht weil sie ähnliche Gedanken bezüglich Wickie und Hook zu haben scheint.

    Ich schaue jetzt nur eben rein und weiß nicht ob ich noch dazu komme deshalb jetzt Lynchung VOTE: Hiro

    Ich habe zumindest nicht das Gefühl dass ihr Überleben dieses Spiel eine Dauerlösung darstellt.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (5): Killua, Yzma, Astrid, Kim Possible, Kakuzu
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Ursula (2): Wickie, Vanellope
    Hiro (2): Obelix, Eep
    Yzma (1): Kuzan
    Wickie (1): Hades
    Alexa (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 00:56:51

    Ich wollte gerade Hiro lynchen weil mir da nach Tagen immer noch nichts hängen bleibt außer Inaktivität aber da mir aufgefallen ist dass sie wie auch immer 10 Beiträge mehr hat als ich wäre das wohl ein wenig umpassend.

    Irgendwie bin ich gefühlsmäßig geneigt, Wickie zu voten, aber inhaltlich gefällt er mir eigentlich. Ja er hatte Rapunzel dorfig aber das fand ich ja selbst auch. Also schon verständlich dass man da auf Dorfi kommen kann.

    Yzma fände ich immer noch nicht schlecht aber da sind einige ja auch bei Dorfi und ich habe das Gefühl da bin ich von der Anfangsdiskussion zu sehr eingenommen...

    Weiß gerade nicht so richtig was ich mit meiner Stimme machen soll. So richtig stellt mich nichts zufrieden und ein richtiger Konsens ist heute auch nicht wirklich da.


    HD-Neuwahl VOTE: Astrid Wenn das denn jetzt geht.

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Kakuzu (5): Vanellope, Kuzan, Kim Possible, Obelix, Astrid
    Ursula (3): Killua, Hiro, Yzma
    Obelix (2): Captain Hook, Hades
    Killua (1): Wickie
    Merida (1): Merida
    Astrid (1): Eep

    Verbleibende Zeit: 02:06:28

    Ja, Kakuzu-Wickie ist auch deutlich "forscher" von Wickies Seite aus gespielt als mit Rapunzel.

    Quasimodo & Esmeralda  Kakuzu Könnt ihr mir hier mal helfen? Ich habe das Gefühl, dass ich mir das vielleicht passend lege, weil ich Wickie römisch habe. Bitte überprüft mal meine Gedanken und gebt mir Rückmeldung dazu.

    Jeder andere darf auch gerne.

    Wickie war ja generell sehr Pro-Rapunzel und ziemlich anti Kazuku. Weiß gar nicht wie sehr man das vergleichen kann. Würde das eher unabhängig voneinander bewerten. Wobei Kazuku-Wickie da wenig aussagen dürfte solange beide noch leben.

    Ich finde den Zug auf Ursula nicht sus aber er überrascht mich schon. Nicht weil er von Wölfen gesteuert ist. Zumindest hat das Spiel bisher wenig Anlass zu glauben gegeben dass die Wölfe den Lynch kontrollieren.

    Aber ich hatte nicht im Gefühl dass Ursula bei so vielen Thema ist und dass es jetzt doch recht plötzlich so viele sind spricht zumindest für eine Schwarmintelligenz die manchmal auch ins Nichts führt. Ich habe Ursula jetzt nicht extrem dorfig aber wolfig genug ist sie für den Stand eigentlich nicht. Oder ich habe wieder Gründe überlesen.

    Kakuzu Magst du noch mal deine Kim Dorfgründe ausführen? Tut mir leid wenn du das schon gemacht hast und ich es übersehen habe.

    Merida finde ich in deiner Auswahl irgendwie so wie Jack Frost. Also gibt mir ein ähnliches Gefühl wie ich es da gestern hatte. Fällt einem wieder ein und man denkt. Ja warum eigentlich nicht dahinlynchen. Also irgendwie heute zwar Option aber in Hinblick auf Jack vielleicht doch keine gute Idee. Kuzan oder Wickie fände ich aus der Gruppe aber interessanter als Ursula.

    Rapunzel hätte ich echt nicht gedacht. Gut gespielt. :) Von ihr und von euch.

    Ich bin gerade ein bisschen raus. Bei der Diskussion von Yzma und Kim finde ich diese Geschichte um die Nachlesegeschwindigkeit irgendwie seltsam aber das scheint sich ja geklärt zu haben. Wüsste auch nicht wieso man da erzählen sollte jemanden nachgelesen zu haben wenn man es gar nicht getan hat. Schon weil das ja sehr auffällt wenn man dann Dinge über die Person nicht mehr im Kopf hat.

    Haben wir jetzt eigentlich eine Antwort darauf ob man Astrid einfach noch mal zum HD wählen kann? Ich war eigentlich ganz zufrieden.

    Ich habe mich jetzt einmal durch Stella gequält. Hatte ich gestern keine Zeit zu und Rapunzel machen heute bestimmt genug.

    Am Interessantesten (und Lesbarsten) war da die Einschätzung. Die kam allerdings auch erst Dienstagabend. Mit der Doppellynchung war es zu dem Zeitpunkt recht wahrscheinlich dass sie gelyncht wird wenn Hiro nicht auch Wolf ist.
    Viele Meinungen kamen da ohne Begründungen (Astrid positiv zum Beispiel ist ja klar weil Stella sie ja auch zum BM gewählt hat)
    Kakuzu obwohl er auf sie geht (Versuch eines Teamausschlusses wenn das so betont wird?)
    Bei Kuzan gibt es die Begründung schießt auf alle die nicht spielen wie er. Aber die Wertung ist noch Kann alles sein. Da würde ich bei Stella erwarten dass sie das negativ auslegt. Schließlich wurde Popeye auch negativ ausgelegt am ersten Tag zu meckern. Gibt es Meinungen dazu? Und wenn sie die eigentlich negative Meinungen in neutral umändert will sie dann den Mitwolf nicht negativ haben oder eher einen kommenden Teamausschluss vermeiden weil Kuzan Dorf ist. Wobei ihr das bei Popeye anscheinend wenig ausgemacht hat.

    Also rein vom Gefühl her und das was ich noch so im Kopf habe: Popeye, Eep, Obelix, Astrid meine Dorfis - auch auf Basis des Lynchs. Hook und Killua dahinter, Ursula auch.

    Bis auf Kim würd ich da mitgehen. Ursula nicht direkt im Dorf, aber doch dorfig. Hook schwirrt da auch irgendwo rum, müsste ich aber extra nachlesen. Achja Eep und Popeye hab ich da auch drin.

    Wieso erwähnst du hier Popeye und mich aber nicht Obelix? Vergessen oder bestimmter Hintergrund?


    Ich glaube einige hatten Jack dorfig oder? Wofür war das noch mal? Sehe das noch nicht so richtig

    Ich weiß es jetzt. Hab grad das Gespräch Rapunzel-Kakuzu nachgelesen, und da war es greifbar: KakuzusGedanken zur Lynchwahl bzw. Gründe für seine Verdächtigungen klingen mau. So wild zusammengezimmert und austauschbar. Weiß es gerade nicht besser auszudrücken. Hab ja gestern auch schon mit ihm diskutiert, weil mir sehr seltsam vorkam, was er da tat.

    VOTE: Kakuzu

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Merida (1): Kim Possible
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Rapunzel (1): Kakuzu

    Verbleibende Zeit: 07:07:51

    Für eigentlich dorfig ist ein direkter Vote aber schon hart oder?