Hey, ich komme gerade nicht zum Nachlesen.
Also mit meiner HD Stimme bin ich okay.
Richtig ins Spiel kommen werde ich wohl nicht vor übermorgen. Unerwarteter RL-Stress.
Hey, ich komme gerade nicht zum Nachlesen.
Also mit meiner HD Stimme bin ich okay.
Richtig ins Spiel kommen werde ich wohl nicht vor übermorgen. Unerwarteter RL-Stress.
Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?
Aktuell ist es mir vor allem wichtig, dass Leute überhaupt auf die Fragen eingehen. Wenn sie komplett ignoriert werden, sagen sie deutlich weniger aus, als wenn Leute irgendwie auf die Fragen reagieren. Es wird bestimmt Leute geben, die ähnliche Antworten geben, aber ich halte das für kein Problem. Bereits, wenn nur eine Person antwortet, könnte man diese Antworten kopieren. Es kommt ja nicht genau darauf an, welche Haltung man hat, sondern eher, dass man diese auch rechtfertigen kann. Außerdem müsst ihr mich ja auch etwas besser kennenlernen, um mich einschätzen zu können.
Naja auf mich wirkst du dadurch schon spielantreibend.
Ehrlich gesagt finde ich den (ersten) HD in diesem Spiel deutlich irrelevanter als in kleineren Runden, weil sein Stimmgewicht hier nicht so ne Rolle spielen dürfte.
Normalerweise hatte ich zuletzt eher den Eindruck, dass die Leute den HD eher nach Sympathie als nach Spielqualität vergeben.
Ne gewisse Rolle sollte schon spielen, dass ich die Person für fähig halte, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und die eigene Meinung zu hinterfragen.
Aktivität am Abend ist mir aktuell einigermaßen egal, eine Person, die ich als inaktiv wahrnehme, wird meine finale Stimme wohl nicht kriegen.
Ob ich eher Wölfe suche oder nach Teamkonstellationen suche, hängt ein bisschen vom Stadium des Spiels ab.
Alles anzeigenIch bin mal so frei und fange damit an, meine Fragen zu beantworten:
Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?
1. Er sollte zur Lynchung anwesend sein.
2. Er sollte aktiv das Spiel vorantreiben.
3. Er sollte möglichst zahlreiche Interaktionen mit anderen Spielern haben und klare Einschätzungen raushauen. (und damit einiges an Informationen geben, falls er dann irgendwann stirbt.)
4. Seine Spielweise muss mir sympathisch sein.
In "normalen" Spielen würde ich auch Leute präferieren, denen ich das zutraue aufgrund bisheriger Erfahrung.
Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?
Ich würde schon gerne versuchen, jemanden zu finden, der meine Kriterien erfüllt, da eine aktive Diskussion zur HD Wahl gute erste Infos und Teamideen geben kann.
Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?
Ich glaube, dass es möglich ist, aber schwieriger als in einem normalen Spiel.
Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?
Nein.
Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?
Ich werde eigentlich jeden Tag reinschauen. Lange Beiträge werden von mir erst abends nach der Arbeit zu erwarten sein, aber wenn mir was auffällt oder ich angesprochen werde, werde ich so auch tagsüber schnell antworten. Zur Lynchung sollte ich eigentlich immer anwesend sein. (Außer eventuell am Freitag.)
Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen
Ach. Als vollkommener durchschnittlicher Typ ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten passt das doch überhaupt nicht zu mir. Ich bin kein Held. Ich habe meine ganz normale Arbeit und es wird bestimmt niemals irgendein Abenteuer passieren, wo ich plötzlich die Hauptperson werde.
Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?
Eine Frage habe ich vergessen:
Werdet ihr regelmäßig zur Lynchzeit anwesend sein?
Das hängt jetzt ein bisschen davon ab, was du unter Anwesenheit verstehst. Mal reinschauen sicher, immer aktiv sein eher nicht, dafür sind meine Reisepläne schon zu weit fortgeschritten.
Kheeran Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Victoria die edle Königin von England ist. Persönlich kennengelernt, habe ich sie aber auch noch nicht. Da bin ich sehr gespannt drauf.
Was für eine angenehme Persönlichkeit unsere Runde hier bereichert.
Frauenquote
.-- .- .- .- .- .- ---
Klingt als könntest du mal wieder ne kalte Dusche vertragen.
Danke, gleichfalls.
Mögen wir dieses Spiel zu einem glorreichen Ende führen! Ich freue mich diese bunte Vielfalt an Charakteren kennen zu lernen.
Als HD bin ich für VOTE: Victoria aus Gründen der Frauenquote. Ich habe weiterhin gehört, sie sei eine fähige Herrscherin gewesen.
--------
Victoria (1): Katara
Lobend erwähnen möchte ich noch Hades, mir hat dein Seher-Spiel sehr gut gefallen, die Scans konnte man gut rauslesen, aber sie waren trotzdem versteckt genug, sodass du nicht unbedingt als Seher auffindbar warst
Huch das freut mich, war mir da sehr unsicher, aber habe auch sehr versucht das so unauffällig wie möglich zu machen und zu versuchen vor allem in die Dorfi Richtung zu scannen damit kein krasser Umschwung da plötzlich in der Meinung ist^^
Und GG an die Wölfe, ist auf jeden Fall verdient!
UE ist halt auch nur relevant, wenn es am Ende des Tages ist. Und hier mit Totem Sündenbock nicht mal dramatisch.
Trotzdem. Man versucht als dorf zu unterstützen und das ist keine
Naja aber gerade wenn man noch nicht nachgelesen hat votet man doch eher jemanden den man schon dir ganze Zeit wolkig fand als irgendwen nur weil UE entsteht
Merida würde ich sofort mit wegen dem UE
Wieso wegen des UE ausgerechnet?
Weil auch wenn ich keine Zeit habe, mach ich einfach kein UE und verschwinde dann wieder. Find ich dorfschädigend
Naja war ja noch Zeit bis zum Lynch und sie hat vielleicht den Lynchstand jetzt auch nicht so genau mitbekommen also wäre für mich jetzt nichts ausschlaggebendes
Also gerade lieber VOTE: Kim Possible als Ursula aber jetzt eigentlich auch nicht mein fave Lynch aber will jetzt auch kein dreifaches UE draus machen
--------
Kim Possible (4): Yzma, Obelix, Merida, Hades
Ursula (3): Vanellope, Eep, Captain Hook
Eep (2): Kakuzu*2
Yzma (1): Kim Possible
Agree, weiß nur nicht ob Hook jetzt meine erste Wahl stattdessen wäre
Wer ist denn deine erste? Stell dir vor, wir lägen als Spielkarten vor dir und du dürftest bei einem von uns nachschauen, ob er Wolf ist. Wessen Karte würdest du umdrehen?
Kim, aber hauptsächlich weil ich finde dass sie aktuell sehr in der Diskussion ist und immer wieder in der Diskussion auftaucht, aber weiß nicht ob ich sie deswegen auch direkt unbedingt lynchen wollen würde
Alles anzeigenBleibt wohl nicht dabei. Glaub Hook das schon soweit.
Wo würdest du denn ansonsten am ehesten hin stimmen heute?
So wie es jetzt aussieht wohl so um Ursula zu retten.
Kim, Ursula, Vanellope und dich werde ich wohl nicht anfassen.
Sonst bin ich gerade einfach recht planlos. Hook kann schon noch irgendwie Wolf sein, aber da bin ich auch eher bei anderen.
Wären dann wohl Obelix, Yzma Merida oder Eep
Yzma oder Eep würde ich wohl mitgehen. Obelix und Mérida finde ich doch eigentlich recht dorfig, das wäre für mich heute keine Option