Beiträge von Bennet Känguru

Das war ja ein recht kurzes Vergnügen.
    Tatsächlich war ich an meinem Todestag doch verhindert und wollte mich dann sogar mit Zeit ins Spiel stürzen um mich dann direkt in der Totenkonvi zu entdecken bevor ich in den Thread geschaut hatte. Schade eigentlich. Hätte die nächsten Tage zumindest mehr Zeit gehabt und konnte die Verantwortung des HDs jetzt nicht ganz würdigen. Trotzdem danke für die Wahl und ihr habt es ja auch so sehr souverän gespielt. War auch eine schöne Spielerliste.
    Weiß nicht wie gut man mich an den begrenzten Beiträgen erkennt. Sollte erfahrungsgemäß trotzdem nicht unmöglich sein.

Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.

Ich finde es jedoch sehr schwierig, über die Dynamik etwas herauszulesen. Nicht nur, weil der HD in diesem Spiel nicht allzu viel Macht hat, sondern auch, weil die Votes auf den Sekretär so früh kamen und meine so nach und nach hinterhergetröpfelt sind. Wenn die Wölfe großen Wert auf den HD gelegt hätten, spräche das vermutlich eher für einen Sekretär-Dorfi. Weitere Votes auf den führenden Sekretär zur Sicherung wäre von fast allen Seiten gut und einfach zu begründen gewesen. mal ganz abgesehen vom Sekretär selbst. Allerdings glaube ich nicht, dass es den Wölfen allzu wichtig war, was dieses Argument abschwächt.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du das als Wolfsindiz oder unabhängig von der Gesinnung siehst.

Warum stellst du nicht die Nachfrage an mich, wenn du sie naheliegend findest und sie dich interessiert?

Weil sie mich nicht interessiert. Ich glaube nicht, dass die Gifs anbiedernd waren und deshalb weder besonders für/gegen ein Team sprechen noch eine besondere Aussage auf die Gesinnung haben. Aber wenn man der Meinung folgt, hätte ich von der Art, wie Sekretär sonst spielt, eine kleine Zusatzfrage oder Zusatzmeinung vermutet, statt eines "Joa sehe ich auch so".

Sassy Känguru =O

Ach, das wäre sassy, wenn es der normale Stil der Personen wäre. Aber daran zweifle ich mal. Und ich glaube nicht, dass zum Beispiel Nasenaffe selbst erwartet, dass die eigenen Beiträge als angenehm zu lesen gesehen werden.

Ja. :love:

Okay :love:

Wollen wir Maki noch mitnehmen, wenn du ihn am meisten magst?

Es wurde von uns nicht direkt als Angriff gedeutet, wir fanden die Frage an sich einfach gut, vor dem Kontext, das viel Geplapper um nichts kam vom Nasenbär

Also all in all gehe ich da mit, aber zu dem Zeitpunkt der Aussage kam halt auch nur vom Nasenbär überhaupt Beiträge die nicht Erster oder Gifs waren. Dass da noch nicht viel mehr produktiveres Geplapper kam als ob man Zeit hat und HD werden will, finde ich verzeihlich. Danach hätte es natürlich produktiver werden können.

Da Ihre Bemerkung darauf beruhte, welcher Name vom Tapir zuerst genannt wurde, obwohl das andere Wesen das zuletzt schreibende war ist das für meine Wenigkeit in der Tat eine Nichtigkeit. Der Ansicht und Erfahrung meiner Wenigkeit nach ergibt sich dort kein gedanklicher Zusammenhang mit dem zuletzt schreibenden Wesen und dem angebrachten Gedanken, dass beide Wesen dies so nicht als Team spielen würden.

Der Gedanke war nicht, dass die beiden das nicht als Team spielen, sondern dass wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf. Das bedeutet zwar das gleiche. Die Formulierung kann trotzdem Bedeutung haben da viele da dennoch einen Unterschied meinen. Diese Vertauschung finde ich also interessant, da es für mich erst die dritte Wahl der Formulierung wäre und mich hätte interessiert was der Gedanke dahinter ist. Auch wenn du das anders sehen magst.

Meine Wenigkeit ist etwas erstaunt, dass ihr hier solch eine Frage regelrecht erwartet hättet. So erschließt sich meinem Verstand nicht der Sinn zu hinterfragen, ob eine andere Person dies hier explizit negativ auslegen würde, wenn es ursprünglich nur darum ging hervorzuheben, dass der Gedanke des Fisches gut war und meine Wenigkeit sogar zustimmen würde was den Ausschluss angeht. Es liegt also keineswegs eine Wertung der einzelnen ursprünglichen Wesen vor, sondern nur die Tatsache des Ausschlusses, da meine Wenigkeit denkt, dass diese Interaktion nur im Gesamten und nicht einzelnem wertbar ist.

Nachzufragen, ob eine Person etwas zur Gesinnung einer anderen Person vermuten könnte zumal es in der Situation nicht unpassend wäre dies zu vermuten finde ich jetzt eigentlich schon sinnvoll. Schließlich bestätigst du, dass du das Anbiedern ebenso empfindest.

Auch wenn meine Wenigkeit es als schade empfindet, wenn Ihr euch so an der Ausdrucksweise stört, ist sie doch etwas erstaunt, dass dies beim Kängeru nicht der Fall ist, diese empfindet meine Wenigkeit doch als recht ähnlich. Aber scheint ja nicht jedem Wesen so zu ergehen.

Also ich muss mich bei jedem neuen "meine Wenigkeit" neu dazu durchringen, den Beitrag weiterzulesen und breche ihn nur mit großer Willensanstrengung nicht ab. Ich persönlich hoffe, dass meine Beiträge weniger anstrengend zu lesen sind. Allerdings gilt das auch für ungefähr die halbe Spielerliste aktuell.

Uns viel auf, das der Sekretär die vom Nasenbär selbst gepriesenen Qualitäten hinterfrage, da Unsereins selbst der Meinung war, das vom Nasenbär viele Worte kamen um auszudrücken, das er Wölfe finden möchte, empfanden wir dieses hinterfragen als gute Qualität für unseren Assistent

Es waren drei Zeilen, in denen der Nasenbär im RP die eigene Spürnase hervorhob, erwähnte, dass er genug Zeit hat und sich selbst wählte. Im Einstieg vom Sekretär waren neben der Begrüßung und eben der Aussage zum Nasenbären drei Zeilen das hier:

Da dies die erste Runde mit denen in dieser illustren Runde Anwesenden Wesen meinerseits – und wie meine Wenigkeit zu denken vermag, auch die eure – ist, werde ich die größte mir mögliche Anstrengung vermögen um alle gut gesinnten Wesen zum Siege zu führen!

Mit insgesamt weniger Inhalt auf drei Zeilen.
    Das will ich dem Sekretär gar nicht vorwerfen. Schließlich war die Frage gegenüber dem Nasenbären lediglich, was noch sonst für ihn spricht außer Zeit und Spürnase. Aber wenn man es als Angriff wegen zu umschreibender Ausdrucksweise auffasst, wäre es für mich eher ein entspannter Glashauswurf als eine Argumentation, welche ich positiv auffassen würde.

Die Frage des Kängerus wurde von meiner Wenigkeit als leicht negativ auffallend niedergeschrieben, da es den Anschein erwecke, das Kängeru hält sich dort an Nichtigkeiten auf, rein dem Wille entspringend etwas beizutragen oder einen Strick draus drehen zu wollen.

Du redest bei diesem Start von Nichtigkeiten? Ich würde dir recht klar widersprechen wollen. Wenn ich die Grundaussage andersherum tätigen würde finde ich den Grund für die Vertauschung mehr als spannend. Denn sie kann, muss natürlich nicht, daher herführen, dass man sich die eine Grundaussage besser vorstellen kann als die andere, weil man selbst Rollenwissen hat. Natürlich ist das nur ein schwacher Punkt, aber aus meiner Sicht eine bessere Diskussionsgrundlage als eine Diskussion, ob in einem typisch wenig ernsthaften RP Start eines anonymen Spiels gleich mehrere Personen Gifs benutzen und in welchen Teams das passiert. Zumal du dafür einen Pluspunkt gegeben hast ohne weitere Schlüsse oder Nachfragen zu ziehen, obwohl ich es erwarten würde. Wenn du unterstützt, dass Nasenbär und Koboldmaki nicht zusammen Wolf sind, weil sich Nasenbär anbiedert, warum stellst du nicht die Nachfrage, ob das generell für Nasenbär negativ zu werten ist? Diese Nachfrage hätte ich in dem Kontext eigentlich von dir erwartet oder allgemein von jenen, die die Gifs nicht generell komplett wertfrei sehen.

Wollen wir uns am üblichen Treffpunkt treffen, um ein bisschen zu chillen? Vielleicht zusammen mit dem Bennet Känguru?

Und ich werde nicht gefragt, sondern einfach mitgeschleift? ._.

VOTE: Bennet Känguru

:love:

Wenn Nasenbär = Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf.

VOTE: Sekretär klingt nach einer eloquenten Wahl für das Amt, seine Wenigkeit scheint zumindest über gewisse Qualitäten zu verfügen

Ich werde mir sicherlich keinen Bären aufbinden lassen von den Wölfen, das klappt bei Nasenbären nicht!

Aber wenn die Wölfe uns einen Bären aufbinden wollen könntest du dieser Bär sein. :whistling::whistling:

Ich finde den Löwen sehr faul. Erst kein HD werden wollen und dann das. Es scheint mir, als wenn er kein guter Kandidat für den König wäre.

Ist halt keine Löwin :D

VOTE: Sekretär klingt nach einer eloquenten Wahl für das Amt, seine Wenigkeit scheint zumindest über gewisse Qualitäten zu verfügen

Im eloquent sprechen oder was sind die anderen Fähigkeiten zum Start gewesen?

Wenn Nasenbär = Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf.

Find ich komisch so herum zu formulieren wenn es nach einem Beitrag von Nasenaffe und nicht Nasenbär kommt. Warum sagst du nicht wenn Nasenaffe = Wolf, dann Nasenbär nicht Mitwolf?