Beiträge von Katara

Zu mir. Ich bin Mr. 0 Relevanz. Dr keine Bereitschaft. Captain der Anfänger. Der, der nicht in dieser Runde sein sollte.

Das klingt irgendwie als hättest du ein Problem mit Jinx Meinung zu dir?

Nö nicht mehr, hab mich damit abgefunden. Bringt ja eh nichts. :D

Naja schätze schon, dass man mit Jinx reden könnte. ^^ Wen würdest du denn aktuell als Wolf sehen?

Ich hab mal ein bisschen den gestrigen Tag nachgelesen.

wasn das fürn vergleich

Das war auf die Zeit fürs Spiel bezogen. Da kam irgendso ne Aussage mit random Donnerstag im Januar, die ich sehr gut nachvollziehen konnte.

Ich habe bei ihr jetzt ein positiveres Gefühl bekommen. Dazu kommt auch die frühe Aussage, dass man auf Data aufpassen soll. Das fand ich so weird im positiven Sinne.

Ging es da nicht um Manfred?

Einschätzung daraus: Emmet Wolf, mit Chatgpt im Rudel.

Google möglicherweise nicht im Team, weil andere Reaktion.

Ich denke es ist nicht so unwahrscheinlich, wenn mind einer aus Emmet und Chat Wolf wäre.

Meinungen hierzu?

Das finde ich schon eine sehr mutige Interpretation.

Bei Mister X lege ich ein Veto ein, kann schon Richtung Dorf gehen.
    Bei Jacky Sparrow teile ich die Meinung von Mystique , befreites Spiel, eher Dorf.

Steht das noch? Wo siehst du das befreite Spiel?

Er möchte ja gerne gewählt werden

Das klingt nach einem Attentat :ugly:

Ansonsten fällt mir auf, dass deine Neutralen-Dingenskirchen komplett anders sind als meine.

Heißt konkreter?

Ich glaube nicht an ein Yoshi - Wednesday Team nach dem Vote da (und später auch Wednesdays Reaktion)

Was meinst du mit fülligen Wölfen, Yoshi?

Leicht positiv.

Finde es gut, dass R2D2 direkt darauf eingeht. Werte ich sogar leicht positiv.

Also sehe ich das richtig, dass du hier erst den Vote auf R2D2, aber dann auch dessen Reaktion auf den Vote positiv siehst? Wie stehst du dann zu R2D2?

Am negativsten sind Yoshi, Jinx und Victoria. Bei allen 3 gibt es allerdings auch Argumente für einen Dorfi. Yoshi würde ich eventuell noch mit gehen, bei den anderen beiden ist die Tendenz deutlich zu schwach als das es mir das Risiko wert ist.

Wie kommt diese Tendenz zustande?

Katara fand ich die Post echt nicht pralle. Halte ich aber für sehr verschwendet heute zu voten, wenn ab morgen angekündigt mehr Zeit ist. Eventuell sind dann fundiertere Aussagen möglich.

Was stört dich?

Zu dem Zeitpunkt hattest du acht Möglichkeiten, auf denen schon Stimmen lagen. Was motiviert dich noch eine neunte reinzuwerfen? Warst du mit allen acht unzufrieden?

Finde ich interessant, weil Flash so mein sicherster Dorfi mit ist.

Wie kommt das? Ich nehme Flash eigentlich immer noch nur noch sehr am Rande wahr und mittlerweile habe ich auch die Zeit genauer zu lesen.

ChatGPT fand ich bislang irgendwie auch nicht so pralle.

Juwel Wie kam dein Google-Vote gestern zustande?

Ich werde jetzt auch Yoda und Google nicht hinterher trauern, aber da sehe ich immerhin etwas Bereitschaft das Spiel zu spielen.

Im Gegensatz zu?

victoria und opm lesen scheinbar nicht genau, sonst wüssten die damen und herren, dass es um opm geht

VOTE: Jinx

Okay, ich mach mich mal dran JFK nachzulesen:

:arrow: R2D2

Postet ein bild eines fremden druiden

Erster nicht Roleplay post und gleich ein falscher Vote auf R2D2. Kann man machen, muss man aber nicht.

Bisher hat victoria den sinnvollsten eindruck bei mir hinterlassen das dorf führen zu können, so ihr einem präsidenten nicht traut, dann entscheide die demokratie.

Welcher bezirk hat hier wieviele wahlmänner?

Mystique könnte ebenfalls gute chancen haben.

Yoda erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.

Emmet ist suspekt

Pro Victoria, pro Mystique, anti R2D2 und Emmet.

Er wählt dann auch kurz darauf Victoria. Könnte es imo minimal unwahrscheinlicher machen, dass sie auch böse ist.

mister x???

harte brot inzwischen ok

Hinterfragt One Punch Man bzgl. Mister X Dorfstellung.

Bernd werter er "ok"

victoria und opm lesen scheinbar nicht genau, sonst wüssten die damen und herren, dass es um opm geht

VOTE: Jinx

Geht von Victoria weg, die bis dahin in Führung lag. Kritik auch an One Punch Men. Vote auf Jinx.

google hat schon geschrieben?

Abwertiger Kommentar zu google

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Emmet zum zweiten Mal negativ

auch wenn wednesday manchmal bisschen düster erscheint sind die aussagen doch recht treffend und analysen

Wednesday positiv. (Er erwähnt sie noch ein zweites Mal in diesem Post.)

ich wäre heute vermutlich bei chatgpt, google, dem frosch, oder mister x dabei, jack bessert sich aktuell war aber bis zur nacht ein guter lynch kandidat.

nicht killen werde ich aktuell jinx, wednesday, mystique, vicotria und opm

VOTE: Walter Frosch

Hier der Vote auf Walter Frosch.

Hier teilt er Leute in zwei Kategorien ein. Es würde mich nicht wundern, wenn in beiden Gruppen ein Wolf sitzt.

Jack nimmt er ein bisschen raus (und verbaut sich damit auch ne Lynchoption)

klar kann man sich als wolf, gerade bei so einer großen runde, perfekt verstecken.

Fragenkataloge sind halt einfach. man kann alles draus bauen hinterher falls wirklich wer fragt was man damit jetzt anstellt oder man geht einfach nicht mehr drauf ein.

und bei tot da teamkonstellationen zu finden ist nur bedingt möglich. nach was gehst du da? person x hat geantwortet und toter fragensteller ging nicht drauf ein? ansonsten ist das alles eher meh

Pusht ein bisschen das Narrativ, dass es hier Udr-Leute gibt.

das erkläre mir bitte mal näher. also wo ich gerade viel politik mache

ob ich auf wolfsuche bin oder nicht deiner meinung nach ist mir relativ rille

Kloppt sich ein bisschen mit One Punch Men

Okay jack ist lynchbar aber irgendwie erst morgen

Will sich die Tür mit Jack doch wieder aufmachen (oder auch nicht?)

Es gibt spieler denen ist die hd wahl wumpe und die fangen erst danach sinnvoll an egal in was. Jacl macht den eindruck so einer zu sein

Wieder zu Jack

VOTE: Google

Vote auf Google bei folgendem Stand:

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
    Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams

Hier hätte er auch auf Jack Sparrow gehen können. Es war 20.57 Uhr.

Datalog was für ein interessanter vote

Noch ein Kommentar zu Datas Yoshi Vote.

---

Mein persönlicher Eindruck ist, dass er nicht ganz so gut zu Victoria und One Punch Men passt.
    Der Schingerkurs zu Jack ist ein bisschen seltsam.
    Evtl. kann man noch irgendwas aus dem Vote auf Google ziehen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Aufgefallen ist mir auch, dass er einige (auch aktive) Personen quasi nicht erwähnt (z.B. Yoshi, der ihn ja fast killt oder Kheerean oder so.)

Ich könnte mir btw auch vorstellen, dass irgendein Wolf aus Reputationsgründen auf ihn gestimmt hat.

Außerdem fällt mir auf, dass weder Google noch Jack Sparrow in der Situation voten, obwohl sie in der Auswahl sind.

Hm, weil ich heute nicht so viel Zeit habe, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wen ich heute lynchen würde.

Yoda, CahtGPT, Google wären so Kandidaten, die ich aus Inaktivität lynchen könnte.

Jack Sparrow, Walter Frosch, Flash wären so Kandidaten, die ich mir sonst noch vorstellen könnte (evtl. noch Puffpaff, wobei ich ein paar seiner Einwürfe auch nicht schlecht fand.)

Nicht lynchen will ich heute glaube ich Jinx, Victoria, Bernd das Brot, Mystique, Mister X, Wednesday, One Punch Man, (Kheeran), (Kennedy), (Manfred), (Emmet)

Zu denen zu denen ich noch nichts schrieb, bin ich aktuell noch unentschlossen.

Mal ganz dumm gefragt, von jemandem, der Tag 0 quasi noch nicht gelesen hat. Warum wurde Yoshi HD?

(Es ist übrigens sehr spannend ein Spiel mal von hinten zu lesen. Werde ich jetzt wohl öfters mal tun.)

Yoshi hat Datalog wolfig? Das ist ziemlich gegen den Konsens oder? (Auf jeden Fall hat Data Selbstbewusstsein.)

Ich habe nicht wirklich viel von Walter Frosch gelesen, aber er scheint sehr unbeliebt zu sein.

Ew.

Danke.

Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Spannend.

Yoda wirkt auf mich recht inaktiv

Die Kritik von Mister X an Jinx (nur blabla und so) habe ich nicht geteilt.

Walter Frosch scheint sich der Wirkung von guter Lesbarkeit für die Wirkung von Beiträgen nicht bewusst zu sein oder es ist ihm bewusst egal.

Kennedy erscheint mir an Tag 0 recht präsent.

Puffpaff scheint gerne zu blinken.

Okay. Ich bin einmal durch, zumindest so grob. Zumindest bin ich bei einem meiner Beiträge angekommen.

Spontane Gedanken vom irgendwas lesen:

- Victoria und Walter Frosch sind nicht zusammen böse.
    - Ich mochte die Beiträge von One Punch Men und Emmet auf den letzten Seiten.
    - Juwel Warum hast du Flash positiv? Wie war er denn gestern? (Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt.)
    - Jinx und Mystique erscheinen mir recht produktiv. Keine Tag 1 Lynchs imo.
    - Mich überrascht, dass Flash Mampfred als inaktiv hat. Denn Eindruck hatte ich als Inaktiver nicht :ugly:
    - Bernd das Brot ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Spannend, was Wednesday Adams dazu schreibt. "Wölfisch-anmutige Überlegenheit." Das merke ich mir.
    - Bei Captain Jack Sparrow hatte ich den Eindruck, dass in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Victoria sieht das als in die Ecke gedrängt... ich eher nicht.
    - Victoria produziert gefühlt viele Ausschlüsse... ich finde zum Beispiel auch nicht, dass sie gut zu Mister X passt.
    - Ich bin jetzt übrigens beim Nachtpost. Data scheint sehr positiv gesehen zu werden, aber zumindest heute habe ich ihn noch nicht so wirklich wahrgenommen.
    - (Dafür überrascht mich, dass Jack Sparrow als inaktiv wahrgenommen wird. (S. 25 füllt er gefühlt alleine.)
    - Warum wundern sich Leute über den Fresh Dumbledore Fraß? War er so seltsam unterwegs?
    - Googles Beitrag könnte imo von nem Wolf sein, so wie aufgebaut ist.

Was ist dir denn vom bisherigen Spiel noch im Kopf?

Und ich finde die Posts von Kheeran vom Verhältnis Länge zu Inhalt empfehlenswert. Magst du dir das mal anschauen?

s.o.

Ich mochte Kheerans Beiträge auch. Fandest du ihn denn auch dörfisch?

Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?

Aktuell ist es mir vor allem wichtig, dass Leute überhaupt auf die Fragen eingehen. Wenn sie komplett ignoriert werden, sagen sie deutlich weniger aus, als wenn Leute irgendwie auf die Fragen reagieren. Es wird bestimmt Leute geben, die ähnliche Antworten geben, aber ich halte das für kein Problem. Bereits, wenn nur eine Person antwortet, könnte man diese Antworten kopieren. Es kommt ja nicht genau darauf an, welche Haltung man hat, sondern eher, dass man diese auch rechtfertigen kann. Außerdem müsst ihr mich ja auch etwas besser kennenlernen, um mich einschätzen zu können.

Naja auf mich wirkst du dadurch schon spielantreibend.

Ehrlich gesagt finde ich den (ersten) HD in diesem Spiel deutlich irrelevanter als in kleineren Runden, weil sein Stimmgewicht hier nicht so ne Rolle spielen dürfte.

Normalerweise hatte ich zuletzt eher den Eindruck, dass die Leute den HD eher nach Sympathie als nach Spielqualität vergeben.

Ne gewisse Rolle sollte schon spielen, dass ich die Person für fähig halte, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und die eigene Meinung zu hinterfragen.

Aktivität am Abend ist mir aktuell einigermaßen egal, eine Person, die ich als inaktiv wahrnehme, wird meine finale Stimme wohl nicht kriegen.

Ob ich eher Wölfe suche oder nach Teamkonstellationen suche, hängt ein bisschen vom Stadium des Spiels ab.

Hm, gibst du damit nicht so etwas wie eine Musterlösung für deine eigenen Fragen?

Lobend erwähnen möchte ich noch Hades, mir hat dein Seher-Spiel sehr gut gefallen, die Scans konnte man gut rauslesen, aber sie waren trotzdem versteckt genug, sodass du nicht unbedingt als Seher auffindbar warst :)

Huch das freut mich, war mir da sehr unsicher, aber habe auch sehr versucht das so unauffällig wie möglich zu machen und zu versuchen vor allem in die Dorfi Richtung zu scannen damit kein krasser Umschwung da plötzlich in der Meinung ist^^

Und GG an die Wölfe, ist auf jeden Fall verdient!