Beiträge von Mokka

Dann war sie aber sicher Dorfi wegen ihrer Stellung vor der Nacht und nicht wegen der Heilung.

Ich weiß ja nicht, wem die Spieler hier so nen Schutz geben würde, aber ich denke, man würde ihn nur Spielern geben, bei denen man sich sicher ist, dass es ein Dorfi ist, der unmittelbar vorm Tod steht. Ja, deswegen gab ich ihr den Schutz, falls das die Frage ist. Und ich hab geschrieben, dass sie eher deswegen überlebt hat, weil eine SR interveniert hat. Soweit ich den Priester verstehe, heilt er nicht, sondern er schützt schon davor vor jedem Tod, oder? Heilen wäre eher, wenn schon tot. Ich glaube, ich habe es dann auch recht schnell geschrieben, dass ich Helena schützen möchte. Wie gesagt, es dreht sich gerade im Kreis.

Ist nicht das ganze, aber ich hab es tatsächlich recht schnell gefunden......

Hilft halt nichts, weil es nicht als Outing meinerseits gemeint war. Da kann man jetzt x-mal im Kreis rumhüpfen.

Naja, was du geschrieben hast war ja, dass sie Dorf ist, weil in der Nacht niemand gestorben ist. Warum macht sie das zum Dorf? Wenn sie Wolf wäre, würde sie doch offensichtlich auch nicht gefressen werden sondern jemand anderes und diese andere Person könnte genauso gut geschützt werden, weshalb der Fraß ausfällt.

Aus Priester Perspektive ist es halt so rum deutlich wahrscheinlicher. Aus Sicht eines normalen Dorfis verstehe ich nicht ganz, weshalb es für Helena Dorf spricht.

Jep. Weil Helena für mich nach meiner Rettung (die nur Zufall war xD) sicher Anlaufstelle Nr. 1 war. Dann hat sie überlebt. Selbst wenn ich nicht Priester gewesen wäre, wäre sie für mich Fressopferwahl Nr. 1 gewesen. Deswegen habe ich sie ja auch als Priester geschützt, weil ich die Möglichkeit hatte. Also dass sie die Nacht überlebte und kein anderer starb, hätte sie so oder so - ob mit SR oder ohne - sicher gemacht. Und kA für mich war es einfach so offensichtlich, dass sie Fresswahl ist und nichts passiert ist, dass ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Ich hatte auch nicht den Drang, Alexa von mir zu überzeugen, weil ich fand, dass sie mich schon lange im Dorf hatte. Ging mir eher darum, auch mein Einverständnis bzgl. Helena wieder zu signalisieren. Es war einfach ein no brainer für mich. Wäre jemand anderes als Helena gestorben…ich wäre noch paranoider geworden als nach ihrer Erklärung und hätte sie wohl attackiert, damit der Schutz wieder weg ist. :/

2. wir haben outing definiert- das heißt ob man es gut oder schlecht findet - alle spielen nach den selben Regeln. D.h. Man sollte sich damit langfristig auseinandersetzen und es nicht bei einem Gefühl für sich selbst lassen.

D.h. Selbst wenn du nicht Prister gewesen wärst, wäre es defacto schon Outing zu sagen, dass Helena vermutlich gefressen und dann irgendwie geheilt wurde.

Wie gesagt, es wurde mir bereits so erklärt und es ist, was es ist. Es passt halt einfach nicht zu meinem Spielstil, weil ich gerne damit arbeite, was in der Nacht geschehen sein könnte; egal in welcher Gesinnung. Ergo sind inaktiv Runden einfach nicht meines, weil ich keine Lust habe, ständig nachdenken zu müssen, ob das jetzt doch wieder zu viel war oder nicht. Es ist einfach wie ich denke und mir fällt es schwer, Begründungen zu finden, die ich nicht ehrlich aussprechen kann, wenn es eigentlich schon was offensichtliches betrifft.

PS: es ist mMn auch kontraproduktiv so streng zu sein und dann aber die Rolle des ausgeschiedenen Spielers aufzudecken. Weil das im Grunde für die Leute, die das Outing nicht gesehen haben, dann Hints gibt und auch zu taktischen Outings verleiten könnte; theoretisch.

Prinzipiell finde ich es kein Drama das zu erwähnen. Was mich daran gestört hatte war halt vor allem der Teil, dass Helena für dich nach der Nacht ziemlich sicher Dorf ist. Das für sich gestellt ist ja schon nah an Outing dran (offensichtlich ist in der Nacht was passiert, weshalb sie jetzt Dorf ist), in Kombination mit "Es gäbe natürlich ne andere Möglichkeit, wieso es zu keinem Fressopfer kam" heißt das dann ja schon, dass du eine bestimmte Sache im Kopf hast.

Ich hatte Helena schon vor meinem Segen als Dorf gecalled. Gleich nach meinem „Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll“ als du gelyncht wurdest. Im nächsten Post schrieb ich dann, dass sie sicher Dorfi ist oder sowas. Da hatte ich noch keine Ahnung, ob sie es wirklich ist oder nicht. Wie gesagt, war da auf dem Tripp, dass sie Seher ist. Dann war ich mir aber wieder unsicher wegen ihrer Erklärung und hab dann den Hinweis gegeben, dass ich was gemacht habe, falls ich sterbe. Das war der mit dem zweimal sichergehen oder sicherstellen bei ihr und der mMn einzige bewusste Hint auf meine Rolle.

Das, was mir dann auf die Füße gefallen ist, habe ich nicht aus Priesteraugen geschrieben, sondern schlicht dass Helenas überleben sie wohl eher sicher macht. Sie hatte ja selbst angedeutet, dass sie die Nacht vermutlich nicht überlebt. Wie gesagt, es war für mich daher schlicht offensichtlich, dass sie am ehesten Fressopfer sein würde und dass sie lebte, hat imo nur zwei Schlüsse zugelassen: Dorf SR (hätte ja auch sie selbst sein können btw) oder Wölfe haben den Frass ausfallen lassen. Letzteres hat mich aber auch paranoid gemacht bei ihr, weil ich dann nicht wusste, ob ich nicht nen blöden Zug gemacht habe, sie jetzt schon zu schützen. Und dass ich mich damit vor nem Lynch gesichert habe..naja, ich sah mich zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich mehr in Lynchgefahr, da Ling sich auch noch als Wolf bestätigt hatte.

Es ist vielleicht besser formuliert zu sagen, dass Outing gegen die Spielregeln verstößt und mit Waldlauf geahndet wird.
    Ich wollte dir damit hauptsächlich erklären, wieso es die Regeln überhaupt gibt.

Haben das im Chat auch schon genug ausdiskutiert. Für mich waren die Regeln schlicht anders verständlich und ich dachte eben nicht, dass das bedeutet, dass man überhaupt nichts zu irgendwelchen Vorgängen von Dorfrollen schreiben darf. Ist nicht so, dann ist es eben nicht so.

Wenn es eh jedem bewusst ist, muss man es dann eigentlich auch nicht ansprechen.

Doch, weil ich Helena davor selbst wieder angezweifelt hatte nach ihrer Erklärung. Und ich habe auch selbst schon geschrieben, dass inaktiv Runden dann einfach nichts für mich sind. Es nervt mich gerade nur, dass es so rüberkommt, als hätten die Wölfe jetzt wegen dem „Outing“ Probleme gehabt, was ich nicht so sehe.

Helena Gerne. Ich habe dich aber tatsächlich deshalb geschützt, weil ich dachte, dass du ne sehende Rolle hast und was gewusst hast. Klang so für mich:D

^war schon recht deutlich angedeutet, dass man auf Sonderrollen achten muss...

Ja, das wahrscheinlichste war ja auch, dass ne SR es gewesen sein muss - unabhängig davon, dass ich wusste, dass ich was bei ihr gemacht hab. Aber dass ne schützende SR im Spiel ist und ne sehende, ist jetzt auch kein Hexenwerk und dass man das anspricht, finde ich tbh eigentlich natürlich. Ich hab es schon im Rollenchat geschrieben, dass das für mich stark überzogen ist und zu meinem Spielstil nicht passt. Weswegen inaktiv Runden wohl nichts für mich sind. Ich finde auch, dass ein Dorf eigentlich auch nicht wissen kann, ob ich das nicht sogar als Wolf sage und hier manipuliere.

lso das Outing war halt nicht cool, zumal ja eh schon zwei Wölfe weg waren. Ich verstehe, dass du dich falsch angegriffen gefühlt hast, aber das muss man dann halt anders verpacken als so deutlich mit dem Zaunpfahl xD

War aus meiner Sicht halt einfach kein Outing, sondern ich hab schlicht mit dem aus meiner Sicht offensichtlichen argumentiert - was ich btw auch als Wolf gerne mache, als Dorfi sowieso. Was scheinbar auch verboten ist. Ich hab Helena ja auch nur geschützt, weil es mMn klar war, dass sie nach dem last minute Wolfskill entweder Nr. 1 Frass ist oder selbst Wolf. Tatsächlich war ich mir bei Helena nicht mal sicher, ob nicht doch ne Wolfsrolle und dass ein Wolf den Frass einfach ausfallen hat lassen und mein Segen sie gerettet hat. Mein Hinweis auf meinen Helenaschutz war btw auch an ner anderen Stelle platziert, falls ich sterbe.

So, jetzt mal meine Eindrücke zu Leons Aussagen und Einordnungen

Spoiler anzeigen

Wenn du mich zum HD wählst, verspreche ich dir hoch und heilig, dass ich mich selbst fressen *nick*

*nicht selbst fresse. Verdammte freudsche Versprecher.

Intrigantin confirmed:ugly::ugly::ugly:8o

Früher Xaver/Ling Moment. Könnte auch ein Witz bezogen auf Mehrwissen sein.

Spontan würde ich sagen Ling, Mokka und Ich. Auch wenn ich Mokka jetzt noch nicht super gut kenne.

Hier baut er mich mit sich und Ling auf als Spieler, die gerne Wolf wären. Reaktion auf Daros Frage.

Daro = Helfer confirmed? :ugly:

Reaktion auf Daros „Bobbie ist der weiße Wolf“.

Gut so, bleib dabei!

Reaktion auf Xaver.

Ist so ein halb-Insider, weil Daro in letzter Zeit immer wenn er Helfer war irgendwie trollig gespielt hat. Letztes Mal davon war ich sogar Wolf und hab ihn aus Versehen (bzw. Anfangs nur so halb ernst) daran erkannt xD

Erklärung, wieso er Daro als Helfer called.

Hab in letzter Zeit einfach von zu vielen Leuten gehört, wie ungern sie doch Wolf sind. Haben Ling und ich uns heute/gestern noch drüber unterhalten, deswegen (bzw. Generell eh) ist er da eh schonmal ne andere Kategorie und bei Mokka hab ich einfach mal ins blinde geraten anhand von der Aussage letztes Spiel - scheinbar falsch. Kann natürlich gut sein, dass ich wen vergessen hab, der auch gern Wolf ist.

Interaktion mit Noira; sie hatte nachgefragt, wieso er nur 3 Spieler nennt und den Rest ignoriert.

Irgendwie hat das auch was ganz nettes - zu wissen, dass du nach aktuellem Stand quasi 100% Dorf spielst xD Muss man wenigstens die aktuellen Posts nicht hinterfragen.

Interaktion mit Alexa. Würde es mal als trollendes Mehrwissen umschreiben, weil er es ja gewusst haben dürfte.

Cool, lynchst du sie morgen mit uns zusammen oder willst du sie trotzdem noch weiter in der Wolfskonvi haben? :ugly:

Interaktion mit Daro

Und wie gesagt, ich bin ich :ugly:

Wieder mal trollendes Mehrwissen.

Das ganze hin und her zwischen dir und Mokka hat mich eher genervt und keine Argumente drin, die ich interessant finde.

Wirkt hier ehrlich genervt von Daro. Frage mich nur, wieso genau.

Jetzt hab ich extra für dich nochmal die Wolfskonvi von letztem Spiel überflogen (oder zumindest die ersten 10 Seiten) und sehe keine einzige Stelle, wo ein Wolf einen anderen mit er/sie angeredet hat :ugly: Und bis auf Jewels Essen und Alexas Apfelring auch kein Off-Topic. Ja, ich hab nix besseres zu tun :ugly:

Wieder mal trollendes Mehrwissen und ich denke, er hat wirklich die eigene gelesen.

Mokka wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Erfahrung nach ist Ling ein Wolf, der fast immer einfach auf Level 0 frisst, sprich Leute rausnehmen, die ihn selbst verdächtig haben.

Verteidigt Ling.

Wenn die Wölfe mich nach dem Spiel rein lassen kann ich es dir gerne nachschauen :ugly:

War dann etwas zu viel des Guten :bunnyteeth:

Bin aktuell wohl bei VOTE: Noira eher als Mokka

Denke, dass er mich hier drinnen behalten wollte, um weiter eine Alternative zu haben. Denke nicht, dass er bei Noira Rep sammeln wollte.

Achso, und Xaver hab ich auch etwas weiter Richtung Dorf. (Und sorry für die gedoppelten Zitate)

Untermauert Xaver.

Weil er Meinung hat :bunnyteeth:

Begründet hier, wieso Alexa Xaver in Ruhe lassen/nicht lynchen soll

Irgendwas aus Noira, Mokka, LB, evtl Daro aktuell.

Denke, dass hier doch gut wer sein könnte. Würde aber wenn dann eher auf Daro als möglicher Helfer tippen.

Wieder Verteidigung von Xaver. Bei Xaver gab er sich doch mehr Mühe ihn ins Dorf zu packen als bei den anderen. Erwähnt Xaver auch relativ oft mit Furi oder Furi mit Ling (bspw. die gleiche Prozentzahl). Denke, dass Furi eher kein Wolf ist.

Mokka ich kann dir eh vertrauen, oder?

Ja, und Helena auch. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dorf ist, nach heute Nacht recht hoch. Es gäbe natürlich ne andere Möglichkeit, wieso es zu keinem Fressopfer kam, aber am wahrscheinlichsten ist für mich momentan, dass eine Dorf SR hier interveniert haben könnte.

Daher fand ich Xaver btw auch interessant zu seiner Helenabemerkung.

Hältst du den Raben eigentlich wirklich für böse oder bist du nur sauer, dass die Stimmen auf dich gehen? xD

Xaver als Lösung ist mir iwie zu leicht

Also von der Leon/Ling Interaktion her finde ich Furi und Xaver am auffälligsten. Denke, dass Leon deinen Verdacht gegen Noira aufgriffen, um Noira zu framen. Gestern dachte ich, dass sie Noira so schützen wollten, aber ob man einen Wolf so hinhängt? Was mir jedenfalls aufgefallen ist, ist dass Leon schon sehr früh darauf baute, mich als Wolfskandidat aufzubauen. Meine Zitate sind wieder weg, aber bei seiner Motivation bzgl. Wölfen nannte er sich, Ling und mich. Weil ich weiß, welche Gesinnung ich habe, denke ich, dass die beiden keine Wölfe angeklagt haben. Hebt jedenfalls Noira Richtung Dorf.

Denke, dass ich bei Xaver bleiben werde, weil es für mich so bleibt, dass er zu wissend ist. Xaver hatte auch einen Witz zu Leon bzgl. Fressauswahl (dass Leon sie bekäme) gemacht, was für mich wie Rudelführer klingt. Und ja, ich weiß, dass er es wieder mit Troll erklärt. Bezüglich der „perfekten“ Lynchauswahl bekomme ich fast schon Tayrovibes von letzter Runde. Furi wäre leider möglich, aber vom Spielspaß wäre es das nervigste Ergebnis für mich. Mag es gar nicht, wenn Wölfe stark inaktiv sind, weil die meistens gelyncht werden.

Helena Hitzige Diskussion wegen was? Weil ich gesagt habe, dass du mich ruhig direkt fragen kannst, wenn du was wirklich wissen willst? Und deswegen wird alles verpasst? Wäre jetzt dumm für das Dorf, wenn man sich bei dir zweimal vergewissern muss.

@all Weil ich nicht die Zeit habe, andere Spiele nachzulesen: Wie sicher sind wir uns jetzt eigentlich mit Helena? Also wenn wir ignorieren, dass heute nichts von ihr kam, weil das hat ja vermutlich nichts mit ihrer Gesinnung zu tun. Ich frage, weil ich wissen will, ob es nötig ist, sich mit ihr zu beschäftigen oder nicht.

Sie hatte angekündigt, dass sie ihren Lynch nochmal erklären wird. Von daher würde ich das jetzt einfach mal abwarten.

Mokka ich würde übrigens nicht sicher sagen, dass LB Dorfi ist, alleine schon, weil er meist Wolf ist, wenn ich das tue, aber ich sehe halt nichts, was ihn zum Wolf macht, und ein oder zwei Stellen deuten für mich schon eher auf einen Dorfi hin.

LB war auch nicht das Problem. LB schiebe ich aus Gründen auch ins Dorf. Ich fand eher spannend, wie du dir bei Leon und Ling sicher warst. Also es klang so fix. Bei anderen waren die Anklagen aber recht offen gehalten.

Also ich habe zwei Wölfe gefunden, darauf ruhe ich mich jetzt aus, ihr dürft gerne den dritten finden :ugly:

Musstest du überhaupt suchen? ^^