So, ich bin heute überwiegend mit Arbeit zugeschüttet und erst am Abend wieder da. Es bring auch sehr wenig, wenn ich jetzt sage, wen ich heute tot sehen will, weil wenn ich falsch liege, gehen die Wölfe einfach ruhig mit. Also dass ich das Lynchopfer vorgebe, sehe ich mal so gar nicht ein
Am Ende bekommt man nur wieder so nen Tag wie gestern.
Ich würde daher vorschlagen, dass einfach jeder Spieler - außer mir
- die beiden Spieler benennt, die man am ehesten ins Jenseits befördern möchte ![]()
Beiträge von Mokka
-
-
Um ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, müsste er erstmal da sein
Also er schrieb zumindest, dass er am Montag keine Zeit hat und das schon ziemlich am Anfang der Runde. Ich bin logischerweise nicht besonders begeistert. Natürlich bin ich nicht so gesprächig, aber ich weiß nich, was daran ( und auch sonst) mich so wolfig für viele macht.
Könnte mir vorstellen, dass sehr viele Spieler am Anfang mit einer Wolfsrolle „untertauchen“ und das erinnert dann eben daran. Dadurch, dass du weniger präsent warst, passt du dann wirklich überall dazu bzw. kann man dich nicht ausschließen.

-
Ja, davon gehe ich ebenfalls aus.
Ansichtssache
Nen Versuch war‘s wert. -
Das ist halt schon sehr auf Level 0 gedacht. Warum sollte ein Daro Wolf genau an der Stelle die Wahrheit sagen?
Tja, weil er soweit mit jedem potentiellen Kandidaten irgendwann mal interagiert hat, wenn ich niemanden vergessen habe. Vor allem auch mit Michael. Also wenn er Wolf ist… hat er es wohl getan.
Auf eine solche Nennung würde ich aus strategischen Gründen gerne verzichten.
Spannend

VOTE: MichaelCR97--------
Verbleibende Zeit: 06:14:42Stand Lynchung - Tag 2
MichaelCR97 (6): Skylark, Chrono Trigger, Daro, Nachtregen, linkey, Mokka
Chrono Trigger (1): MichaelCR97 -
Macht es nicht wirklich besser, Linkey. Egal wie jetzt weitergespielt wird, viele Fehler sind eben nicht mehr für das Dorf drinnen und wenn du tatsächlich Dorfi bist, hast du gerade bessere Chancen als Chrono oder ich ins Endgame zu kommen; daher solltest du eigentlich wissen wollen, wie du dann abstimmst. Und ich hab btw auch kein Mehrwissen als du - vorausgesetzt du bist im Dorf. Dich an mich zu hängen, finde ich daher etwas komisch. Auch schon an Tag 0, weshalb ich dich schon damals aufzählte.

-
Und ja wie Daro auch sagte, bin ich nicht so die Person für selbst Zweifel was Werwolf angeht.
Interessant. Weil du schienst ziemliche Zweifel bzgl. Michael in den Beiträgen #135, #139, #140, #150 zu haben (wenn ich mir die Nummern richtig notiert habe). Dennoch wurde Ente gelyncht. Ente, der so ziemlich sein Spiel nachahmte von der großen Runde, wenn ich das richtig verstanden habe? Ente vor Michael, obwohl du mehrmals Zweifel gegen Michael angesprochen hast. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.
linkey weiß jetzt nicht, ob ich es dorfig finde, dass du mir eine Liste gibst, warum du nicht zu Michael passt, statt durchzugehen, wer zu Michael passen könnte.
Interessant ist auch noch Daros Beitrag #102. Hier gab er an, dass zu viele Wölfe nicht miteinander interagieren und so leicht aufzufinden sind. Falls Daro Wolf ist, sollte er also mit seinen Mitwölfen interagiert haben.
Chrono Trigger Magst du noch sagen, wen du heute Nacht scannen würdest? -
Okay, find ich nachvollziehbar und könnte imo beispielsweise gegen Skylark sprechen, die ja auch sehr früh auf ihm war. Würde allerdings schon für mich in Anspruch nehmen, dass ich ihn am Tag vorher nicht ignoriert habe und der vorherige Tagesverlauf für meinen Vote ne gewisse Rolle spielte.
Muss gestehen, dass ich dich länger ignoriert habe. Dass Michael dich dann als Scan nannte, weiß ich noch nicht zu deuten. Kann sein, dass er noch nen Dorfi auf seine Seite schieben wollte oder dir nen Grund gab, ihn nicht voten zu müssen.
Bei Skylark gibt es auch viel. Die Votes Ente/L wurden eigentlich von ihr eingeleitet, wenn ich das richtig verfolgt habe. Hinzu kommt, dass ich - wie am Anfang - nicht so von der Dorffreundlichkeit überzeugt bin und meine, dass mehr Input gekommen wäre, das dem Dorf weiterhilft + mehr Angriff auf Mitspieler, die potentiell Wolf sind. Dafür, dass man ständig im Auge hat, dass es schnell ums Überrennen gehen kann, war es dann erstaunlich ruhig, wenn sich so viele Spieler auf den Lynchkandidaten stürzten. Hätte da jedenfalls dann mehr Selbstzweifel erwartet. -
Das Problem ist folgendes, Daro: ich gehe davon aus, dass die Wölfe sowohl nach Tag0 als auch nach Tag1 wussten, dass Michael am nächsten Tag im Fokus ist. Frühe Votes auf ihn, um dann später wechseln zu können - sicherlich im Wissen um ein mögliches Fakeouting - würde ich daher bedenken. Wie gesagt: wer plötzlich Michael votete am nächsten Tag, obwohl er am Tag davor geschützt/ignoriert wurde, brauchte nen Grund.
Und auch jetzt würde ich sagen, dass sich mind. ein Wolf schnell mal schon sofort gegen Michael aufstellte, um zu beobachten, wie es läuft. Wechseln kann man immer noch. Im besten Fall fällt das Dorf wieder auf den Mitwolf rein und man kann sich die Hände in Unschuld waschen. -
Dorfig würde ich Mokka und L einordnen.
Wieso nur L und mich damals? Muss gestehen, dass ich hier Sehervibes bekam, weil genau 2 Spieler ins Dorf geschoben wurden und der Rest eher unsicher war. Magst du genauer erläutern, warum du bei uns beiden ein gutes Gefühl hattest?

Mokka sehe ich nach wie vor im Dorf. Skylark und Nachtregen würde ich da mal mitdazu packen.
Wie ist es für dich, dass Skylark sich gut einen Wolf bei dir vorstellen kann?

Muss auch sagen, dass ich den ganzen Lynchzug auf L nicht so recht verstehe. Ich fand den eigentlich recht dorfig bislang. Stellt sich jetzt halt die Frage, ob da zwei oder evtl. sogar alle drei Wölfe mit draufgegangen sind. War wohl zumindest ne ganz gute Gelegenheit nen spielstarken Spieler loszuwerden. Noch dazu mit seinem linkey Cover, womit er evtl. sogar ein Seherkandidat gewesen wäre.
Dito.
Dann dürfte natürlich Michael, sofern Wolf, ein paar Spuren hinterlassen haben...
Hat ein paar Eindrücke hinterlassen. Unschlüssig bin ich mir bei Linkey. Weil sie schon stark immer mit ihm interagiert hat. Weiß noch nicht, wie das zu deuten ist. Aber wenn wir schonmal bei Spuren sind: wieso so früh auf Michael mit dem Vote?
-
Ich hatte vor allem auch befürchtet, dass "kleine Hinweise" wie "Rückendeckung" oder die beiläufige Nennung vom "Jäger" in meinem Beitrag dann doch eher "nur" den Wölfen auffallen könnten, von Mokka dann aber doch nicht akzeptiert würden.
Auf der Fressliste wäre ich ohnehin gewesen, weil ich ein sicherer Dorfi bin.
Joa, jetzt haben wir halt ein Problem. -
Tja. Was soll man dazu sagen.
-
Chrono Trigger Muss ich noch ne Nacht drüber schlafen. Wenn du Seher bist: wer passt zu Michael Wolf?
Michael97 wer passt aus deiner Sicht zu Team Chrono Wolf?
-
Also wir haben jetzt entweder nen Chronowolf oder nen Michaelwolf. Wenn einer davon das macht, was Helena gemacht hat, sind wir ohnehin am …..
Wer passt zu Michael, wer passt zu Chrono im Team? -
Naja aber warum Helena fressen?
Damit wir genauso bescheuert dastehen, wie wir es jetzt tun. Es war klar, dass die Baustelle Chrono Michael heute weitergeht und mind. einer davon ist Wolf, denn beide zeigen aufeinander. Und wir wissen immer noch nicht wer.
Chrono Trigger Sei bitte so offen wie möglich über deine Scans. Ich brauch da mehr, um dir glauben zu können. -
Flouris Welche Spieler wären jetzt für dich im Dorf und welche nicht?
-
Chrono Trigger Hätte gerne nen Beweis dafür und warum mich und nicht bspw. Flouris, wenn du von nem Wolf ausgehst? Scheinst ja die ganze Zeit bei mir recht sicher gewesen zu sein. Wie gesagt, es ergibt null sinn, dass ich so stark auf dich gehe, wenn ich in dir den Seher erkannt haben soll.
-
Meine Vermutung ist, dass Mokka diese Hinweise (oder zumindest eine meiner Aussagen?) als mögliches Seherouting gesehen hat? Das gute Gefühl hat sich übrigens bestätigt.

Falsch, sonst hätte ich dich nie so stark gevoted. Ergibt ja null Sinn, wenn ich dich als Seher hochvote, wenn ich im Dorf bin. Und solange ich mir bei dir und Michael nicht sicher bin, dass ihr beide einfach ein Theaterspiel abzieht, sag ich auch nicht, bei wem ich davon ausgehe.
-
Wen hast du denn gescannt, Michael?

-
Wirkt halt grad arg wie ein verzweifelter Rettungsversuch von einem Wolf, sorry Chrono. Wenn du wirklich nur Dorfi bist, frag ich mich, wie man sich bei Michael so sicher sein kann. Wenn Michael Wolf ist, dann werden die Wölfe vermutlich jetzt sowieso vermuten, dass du Seher bist und dich fressen. Dann kannst du die Karten auch auf den Tisch legen.
-
Chrono Trigger ich glaube, du warst explizit genug, worauf du hinaus willst.