Sry vorab für den Off-Topic
Spoiler anzeigen
Yuuuhuuu Traum erfüllt, ich wurde technisch gesehen als Dorfi schon mal gelyncht
Zwar lebe ich noch und verende wie sonst auch als Snack der Wölfe XD
Aber ich wurde schon mal gelyncht - das zählt!
Sry vorab für den Off-Topic
Yuuuhuuu Traum erfüllt, ich wurde technisch gesehen als Dorfi schon mal gelyncht
Zwar lebe ich noch und verende wie sonst auch als Snack der Wölfe XD
Aber ich wurde schon mal gelyncht - das zählt!
chilly glaube das macht er gesinnungsunabhängig.
Sorry bin grad voll raus und hab andere Dinge im Kopf
LB liest sich vom überfliegen tendenziell eher dorfig, deswegen spring ich mal auf VOTE: -L- mit drauf ohne viel gelesen zu haben.
Hab es tbh bis jetzt gekonnt übersehen. Das ist ja überhaupt nicht dorffreundlich XD
Gut dass Leon schon mal nicht HD wurde. Weiß nicht ob man es werten könnte.
Und Yeh fand schon vorher Sama als Wolf passend. Schlendrian eher positiv aber wäre zu obvious wenn die beiden zsm Wolf wären
Deshalb nein noch kein Verfechter
LBs Stimme fehlt btw. im übrigen auch.
Ich glaube du warst es der ihm gefragt hat wen er heute votet?
Falls ja: bis jetzt hat er exakt diese Frage gekonnt ignoriert XD
Zur Thematik warum ich so "gechillt" war: ich bin generell auch als "normaler" Dorfi gechillt, weil ich mir einbilde dass Wölfe - insbesondere solche die ein guten Riecher haben - mich dann eher wölfisch sehen, wenn sie selbst Wölfe sind. Weshalb meine Ansich bzgl. Sama bleibt. Bei Schlendrian muss ich noch überlegen, aber fand ihn ansonsten OK paradoxerweise. Denke da müsst ihr mal schauen ob Schlendrian-Wolf mehr sinn ergibt.
Ling ich kann dir auch nicht genau sagen was es ist - so spontan blieb mir das zu schnelle voten auf mich (erst kam eine Frage bzgl. ML und Leon und bevor ich mich zu Wort meldete, kam vote L weil verstehe nicht das zu Leon oder ML. Btw hatte ML bis zu den Zeitpunkt kein Minuspunkt gegeben, wie du schriebst) - aber ich hatte dich definitiv anders in Erinnerung so around 2022, als jetzt 2 years later.
Ihr lyncht L, den Prinzen. Er überlebt.
Oops hätte ich vllt mit erwähnen sollen
ich hab da nämlich mehr das Gefühl das es vollkommen egal ist was ich wie schreibe da du mich schon abgestempelt hast.
Jain. Ich halte dich weiterhin für lynchbar wegen dem was du geschrieben hast, das sich für mich nicht schlüssig las. Ich denke wäre jetzt was anderes gekommen, was ich nachvollzogen hätte, dann hätte ich nichts gesagt und es bliebe bei ein "ML kam noch nicht viel und ich verspreche mir mehr bracubare Reaktionen als auf nen LB vote"
Aber Yeh verstehe trotzdem dein Gedanke mit "abgestempelt"
-L- (5): Ling, Schlendrian, chilly*2, Leon
Merry Lamb (2): -L-, Akira
Samaraner (1): Merry Lamb
LB123 (1): Sky
Samaraner dein vote fehlt noch.
Ich glaube ich hatte chilly schon dazu geschrieben, das dies auch daran lag, da Schlendrian ein Gespräch angeboten hatte und ich ihn deshalb noch auf neutral hielt, das Gespräch fand ich aber positiv, dafür fehlt Akira ab.
Erklärt für mich trotzdem nicht woher
Oben ziehst du i-wo eine Verbindung aus Sama + Schlendrian und mir als Wolfsteam. Aber im Fazit taucht dann Sama + LB + me als deine Wolfstendenzen. Wollt nur fragen: wo ist Schlendrian abgeblieben? Und wie nochmal siehst du da eine Verbindung zwischen "ich nehme zur Thematik Wölfe lenken ab oder zu offensichtlich" und "Wolfsteam Sama, Schlendrian, L"?
diese Verbindung kam? Dein erster Gedanke war ja dass du eine Verbindung siehst, zu der ich Stellung bezogen habe und deshalb dann ein Wolfsteam bilde mit Schlendrian + Sama.
Ich habs mir jetzt gefühlt 7x mal durchgelesen aber Sinn hats bei mir bisher noch nicht gemacht tbh xD
Oder halt ML der trotz seiner Art zu spielen, Input generieren muss, weil mir alles andere zu wenig wäre.
Das verstehe ich nicht ganz.
Letztendlich muss ich auch gar nicht mein Lynch rechtfertigen
und damit ist die Diskussion dann auch erledigt oder wie also schafft auf jeden Fall Vertrauen, nicht.
Zu 1. Naja du spielst als Dorf als auch als Wolf die "ich lese nur aber behalte Gedanken für mich und teile sie später mit" weshalb deine Aktivität oder nicht Aktivität am Anfang nichts heißen muss. Wenn ich dich also bewerten muss, brauche ich - um zu schauen wie du so klingst und ob es sinn macht, was du schreibst (btw. tut es nicht XD) - Beiträge von dir bzw. Einschätzungen. Deswegen der Satz: "Input generieren, weil mir alles andere zu wenig wäre"
Zu 2. Ich denke nicht dass ich an Tag 1, wo du noch nicht ganz genau weiß ob sich deine Beobachtung Gefühl bei Spieler X als die absolute Wahrheit herausstellt - und du folglich im unwissenden treibenden Wasser forscht - rechtfertigen muss wieso ich ein Spieler vote der noch nichts beigetragen habe :D' -> Vertrauen müsstest du dir bei mir schaffen in dem zu beiträgst
Merry Lamb mir gehts nur darum dass ich in deinen Überlegungen Schlendrian nicht mehr sehe. Also halt nachgefragt.
chilly im Prinzip hat sich nicht viel getan:
-L- kannst du vielleicht eine kurze aktuelle Einschätzung geben? Wer ist für dich Wolf?
Alles anzeigen#Positiv vllt Dorf: Sky, ...dann kommt lange nichts XD
#Positiv gefiel mir oder fand ich dorfig: Schlendrian, Leon
#Neutral positiv: Chilly -> liest sich unwissend + suchend (insbesondere #54). Bräuchte Referenzpunkte um werten zu können, ob es ein Chilly Dorf ist.
#Neutral noch nicht wertbar weil noch zu wenig kam aber lynchbar: LB123, ML
#Neutral für mich lynchbar und noch keine Dorfvibes, stand jetzt: Samaraner, Ling, Akira
- Ling hab ich grundsätzlich zu Beginn eher negativ. Unabhängig von seiner tatsächlichen Gesinnung.
- Sama bereits ausgeführt aber obwohl lynchbar, trotzdem nicht heute, weil ich sehen will ob meine Tendenz die andere Richtung einschlägt als zu Beginn
- Akira gab mir ebenfalls keine Dorfvibes und ich müsste wie bei Chilly schauen, ob es einfach nur ihr Spiel ist als Dorfi und dies nichts heißen muss. Interessanterweise decken sich unsere Listen ~i-wo~ (bis auf Schlendrian).
Wolf nach wie vor: Sama gut möglich. Ling weil mir wieder zu unlogisch/sprunghaft etc. unterwegs ist und sonst bleibt LB wie so oft als möglich und passend zu jeden. + ML dessen Beiträge mir nicht unbedingt gefallen haben, weil ich da mehr Fragen als Erkenntnis hatte.
Uiii, wie kommt es, dass du keinen der Negativ-Kategorie votest? Und wieso zwischen LB und Merry dann ihn?
Einfache Erklärung.
#Neutral für mich lynchbar und noch keine Dorfvibes, stand jetzt: Samaraner, Ling, Akira
- Sama will ich heute noch nicht lynchen wie erwähnt, auch wenn ich das Gefühl habe ich muss um Einschätzung anderer Spieler betteln.
- Ling kann ich die letzten Spiele seit ich wieder mitspiele null was anfangen und liest sich ständig negativ, nicht konsistent, nicht logisch für mich. Allerdings kam dies auch als er Dorfi war, weshalb ich da nicht viel auf meinen Read gebe und quasi mehr brauche. Bevor ich mich festlege (btw. so was noch dazu kam von ihm las sich weiterhin exakt wie oben beschrieben, also Ling vote Stand jetzt möglich für heute.)
- Akira also dich müsste ich irgendein oder mehrere alte Spiele begutachten aber zeitlich kaam ich noch nicht zu.
Also hab ich erst in die andere Lynchbar Kategorie gevotet. Dabei ist es mir fast egal ob nun LB123 der durch Abwesenheit glänzt. Oder halt ML der trotz seiner Art zu spielen, Input generieren muss, weil mir alles andere zu wenig wäre. Letztendlich muss ich auch gar nicht mein Lynch rechtfertigen, zumal ich mir sowieso durch nen ML vote mehr brauchbare Reaktion erhoffe als durch nen LB vote, wo der doch sowieso an einen Punkt im Spiel als Alternative gehandelt wird, der in alle Wolfskonstellationen passt. Zusätzlich wüsste ich auch nicht was ein vote auf ML zu dem Zeitpunkt dagegen gesprochen hätte.
Da kommt schon sehr häufig Sama vor, ist jetzt die Frage ob die Wölfe Sama, Schlendi? und ? das wirklich als Gefahr gesehen haben oder ob die Wölfe dahin ablenken wollen, L hat ja schon dazu Stellung genommen also Sama, Schlendi, L? als Wolfsteam?
Ich würde aktuell folgenden Spielern Dorfpunkte geben: Sky, chilly, Leon, Ling
Wolftendenzen wären wohl aktuell: Samaraner, LB, L?
Sama ist mein bester Tipp gerade, hauptsächlich wegen Lumpi, LB hab ich fast immer wolfig, heißt also nicht allzu viel, und L würde da grad reinpassen wie oben erwähnt, verstehe da auch nicht ganz warum der Lynch auf kommt.
Oben ziehst du i-wo eine Verbindung aus Sama + Schlendrian und mir als Wolfsteam. Aber im Fazit taucht dann Sama + LB + me als deine Wolfstendenzen. Wollt nur fragen: wo ist Schlendrian abgeblieben? Und wie nochmal siehst du da eine Verbindung zwischen "ich nehme zur Thematik Wölfe lenken ab oder zu offensichtlich" und "Wolfsteam Sama, Schlendrian, L"?
Ansonsten was genau fands du nicht dorfig und warum?
Samaraner wahrscheinlich war ich nicht deutlich genug:
Hinterlässt mich nichtssagend zurück aber vllt ist es meiner Wenigkeit geschuldet, weil ich dich die Runden davor recht schnell dorfig fand und diesmal nicht. Ich parke dich mal auf neutral, einfach weil meine Erwartung die ist, dass du dich schon als Dorfi zeigen wirst, im Falle von einer. Hättest du aktuell eine Liste wen du wo so einordnest? Gerne auch mit Nebensätzen - insbesondere für die, welche auf Neutral sind.
Die Nebensätze, die ich aktuell zu teilen habe, habe ich geteilt. Bzw. zu Schlendi s.o.
Wenn ich schreibe ich hätte gerne einee Liste von dir, dann meine ich eine Liste wo du nochmal alle* Spieler einordnest mit nem Nebensatz, wieso du sie in eher Dorf; negativ; neutral etc. parkst. Besonders -> Also zusätzlich interessiert mich wieso du wen auf "neutral" hast. Im Prinzip war meine Erwartung dass sowas kommt wie was ich in #Beitrag 145 gemacht habe.
chilly, Sky und Leon bei positiv. Rest neutral bis schwankend.
Zu wem würden dich denn Nebensätze interessieren?
Zur Erinnerung: es kam bis zu dem Zeitpunkt dies, wo du nur chilly, Sky + Leon positiv hast. Rest ist neutral bis schwankend. Und zu diesen aber auch für die Vollständigkeitshalber auch zu den positiven hätte ich gerne ein gebündelten Satz zu - falls nicht zu viel verlangt versteht sich. Bis jetzt hab ich aus dem was du so geschrieben hast nur folgendes:
Zu Leon:
Ich bin so dreist Leon für den zweiten Post einen kleinen Dorfpunkt zu geben, aber auch zu müde das weiter zu reflektieren.
Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
Also der Punkt bleibt erstmal.
Sicher bin ich mir vor allem damit, dass ich das Argument mag. Beurteilen darf es gerne jeder selbst.
Aber ich halte Leon schon eher nicht für den Typ Wolf um das a) nicht präsent zu haben oder b) es nicht ansprechen zu wollen. Dass das im Kern wacklige Thesen sind ist mir bewusst.
Zu Akira:
Hat einen seltsamen Beigeschmack, wie Akira die These 'meine Dorfis sind Dorfis' als wilde Theorie raushaut. Aber die Gedanken zur Interaktion um die HD Wahl gefallen mir auf den ersten Blick, auch wenn ich mir das nochmal wacher anschauen muss.
Akira Okay, vielleicht mag ich die Gedanken doch weniger xD
Steige ehrlich gesagt noch nicht 100% durch, aber fühlt sich nach sehr viel Spekulation für wenig Ertrag an. Sehe nicht wieso Leon Wolf chilly Dorf keine Dorfpunkte geben sollte, vor allem wenn er in dem Szenario exakt das gleiche macht, es also für das 'korrekte' play hält, wäre das alles andere als abwegig.
Bei Akira bin ich geneigt die HD Analyse dorfig zu sehen. Wäre als Wolf schon interessant gespielt, einerseits die Thematik so aufzubauen, dabei aber keine neuen Einschätzungen zu generieren und auch sonst die Art damit umzugehen, insbesondere mit der Transparenz Aussage.
Zu Sky:
Sky irritiert mich an der Stelle, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ihm die Differenzierung zwischen naiv und wolfig hier nicht präsent ist, spätestens nachdem er Lumpi Dorfpunkte gibt.
Naiv wäre der Schluss eines extrem naiven Wolfes, für den ich Sky nicht halte.
Unabhängig davon gefällt mir was Sky schreibt eigentlich auch ganz gut.
Zu Chilly fand ich nichts aber ich denke entweder überlesen oder du teilst die gleichen oder ähnliche Ansichten wie Akira bzgl. HD Wahl?
Zu L (mir)
-L- finde ich bisher erstaunlich dünn.
Dich finde ich nach wie vor vergleichsweise blass. Da fehlen mir Gedanken, die mir zeigen, dass du versuchst das Spiel zu lösen, obwohl du eigentlich ganz gut drin zu sein scheinst. Ist so in etwa das, was ich mir bei deinem Wolfsspiel vorstellen würde, weil das oberflächlich klar geht.
Zu Schlendrian:
Schlendi kann schon Wolf sein, aber er scheint mir primär nicht im Spiel zu sein.
Später dazu kam aber noch mit aufgenommen, Zu Merry Lamb
Waren alles dorf spiele. Vergleich zum Wolfsspiel würde ich nehmen, wenn den jemand zur Hand hat, aber Stand jetzt kann ich die Dorfpunkte nicht wirklich nachvollziehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Fehlt mir nach wie vor ein Nebensatz oder mehr zu:
Wobei du gerne mehr zu Schlendrian, ML und zu Sky nochmal ein paar Worte zu verlieren kannst. Zu deiner Frage rund um Leon komm ich in nem separaten Beitrag. Hoffe jetzt ist klar was ich eigentlich wollte.
Ich finde btw. dieses "Schlendrian oder Sama Wolf" ist ein Red Hering oder zu offenkundig, um wahr zu sein a la Holmes:
Wenn Sama und Schlemdi Wolf sind, ist es nicht schlimm, dass Merry seinen Einsatz verpasst hat.
Lumpi, der Todesengel wurde gefressen
"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
Deshalb bin ich noch vorsichtig und würde fürs End Game vorschlagen nochmal zurückzublättern - falls sich beide als Dorfi herausstellen. Würde nämlich bedeuten, dass die eigentlichen Wölfe bewusst in die Richtung gelenkt haben könnten.
Bei Akira bin ich geneigt die HD Analyse dorfig zu sehen. Wäre als Wolf schon interessant gespielt, einerseits die Thematik so aufzubauen, dabei aber keine neuen Einschätzungen zu generieren und auch sonst die Art damit umzugehen, insbesondere mit der Transparenz Aussage.
Wir scheinen diese Runde tatsächlich nicht wirklich auf einer Wellenlänge zu surfen. Gerade die HD Thematik sah ich oft bei Wölfen diese aufzugreifen, weil man sich sonst schwer tut Input zu generieren. Aber wie geschrieben müsste ich ohne Vorkenntnisse schauen, wie ich Akiras Play werte so far.
Selber Becher nein, aber das kann Akira ja nicht beurteilen, wenn sie mich nicht kennt.
Zur Spiellösung: wie sieht denn deine Spiellösung aus? Und bekomme ich noch die Nebensätze?
-L- was genau findest du so dorfig an Leon?
Ich hab noch nicht alles gelesen, aber einfach mal mein Senf zu der Thematik rings um mich: habs noch nicht ganz verstanden, woher jetzt der Dorfpunkt kam, und finds vor allem Spannend, wie viel sich darum aktuell dreht, aber gut, ist bei HD bzw. generell wohl auch nichts schlechtes.
plus das hier beim nochmal drüber schauen:
Das "hat Bock" kam ja von mir selbst in meinem ersten Post xD Würde das Merry jetzt nicht negativ auslegen, dass er mir das erstmal geglaubt hat
Falls Leon-Wolf, kann es ihm dann nicht egal sein - sofern natürlich nicht zsm mit ML im Rudel - wofür oder für was ML "angeklagt" wird? Würde ein Fehllynch für ihn bedeuten, wenn die Masse mitgeht.
Findest du Merry hier wie in der letzten PB Runde?
Da hat er sofort richtig losgelegt und war Konsensdorfi.
Stimmt wenn ich die beiden letzten Spiele nebeneinander stelle, so war er als Wolf viel präsenter zu Beginn, wie jemand der bemüht ist für sein Rudel Vorarbeit zu leisten. Als Dorfi die Runde davor war er ähnlich wie hier. Kurz hallo sagen und Tschüß bis in 14std.
ML kann unter diesen Aspekt eher Dorf sein. Aber ich mag nicht jemand fürs nichts tun gleich ins Dorf stellen XD
Deshalb soll er sich trotzdem mal melden und anhanddessen was er schreibt, dann neu auswerten.
Kann mir gut vorstellen, dass einer von Sama und Schlendi Wolf ist.
[...]
Dorf: Akira, (Leon), Sky, (Sama erstmal)
Neutral: LB, L (da würde ich auch Skys Einschätzung ranziehen und erstmal drauf vertrauen, sonst potenziell auch möglich)
Wolf: Schlendi, Ling, Merry
Aber müsste dann nicht Sama genau wie Schlendrian unter "Wolf" auftauchen? Weil im Satz oben klingst du noch nach 50:50, während du weiter unten Sama - zwar in Klammern - unter Dorf hast. Ich müsste auch nochmal nachschlagen wo du Schlendrian als Wolf erklärst. Weiß dass du in #54 geschrieben hast, dass du gefühlsmäßig nicht so gut bei ihm bist.
Ich frag btw. weil ich eher bei Sama-Wolf wäre, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste.
Nachtrag: Es macht auch Spaß zsm fürs Dorf zu spielen, weil das Rudel mit Analysen und Ausschlussverfahren eingeengt wird.
Benutzt du denn einen Messbecher für alle?
Nach Kategorie:
Beispiel -> sowohl dich, Sky und Schlendrian teilen sich denselben Becher
Das was ich von euch gesehen habe - und gar als ersten Eindruck - gab mir das Gefühl ich könnte eine Menge Spaß haben wenn wir unterschiedliche Gesinnung haben. Wie letzte Runde wo Sky Wolf war und es mich in den Fingern juckte ihn zu lynchen, aber keinerlei Beweise oder großartig Anklagepunkte hatte, weil Sky sich gut tarnen kann. Da ging es fast nur über Ausschlussverfahren. Ähnliches kann ich mir auch bei dir oder Schlendrian vorstellen.
Soll an der Stelle die Wertung der anderen nicht runterziehen, der Unterschied ist nur, dass ihr vorne mit dabei seid; Analysen raus haut und trotz dorfigkeit Wölfe sein könntet.
Dann gibt es die Kategorie: ML, Lumpi + noch paar andere nicht anwesende, die je später das Spiel voranschreitet, desto eher blühen sie auf. Usw.
Zu wem würden dich denn Nebensätze interessieren?
Speziell zu denen du "nur" neutral hast.
Ich hab beispielsweise so einige auf neutral:
#Positiv vllt Dorf: Sky, ...dann kommt lange nichts XD
#Positiv gefiel mir oder fand ich dorfig: Schlendrian, Leon
#Neutral positiv: Chilly -> liest sich unwissend + suchend (insbesondere #54). Bräuchte Referenzpunkte um werten zu können, ob es ein Chilly Dorf ist.
- Ling hab ich grundsätzlich zu Beginn eher negativ. Unabhängig von seiner tatsächlichen Gesinnung.
- Sama bereits ausgeführt aber obwohl lynchbar, trotzdem nicht heute, weil ich sehen will ob meine Tendenz die andere Richtung einschlägt als zu Beginn
- Akira gab mir ebenfalls keine Dorfvibes und ich müsste wie bei Chilly schauen, ob es einfach nur ihr Spiel ist als Dorfi und dies nichts heißen muss. Interessanterweise decken sich unsere Listen ~i-wo~ (bis auf Schlendrian).
Merry hat bei mir wie gesagt keinen guten Eindruck hinterlassen, aber vermutlich sollte ich das nicht zu stark werten. Kann durchaus sein, dass ich da eher mit Ausdrucksweise und Stil nicht klar komme als dass es wirklich ein Wolfstell ist.
Zusammenfassung:
Dorfig: Chilly, Leon, Sky
Neutral: Sama, LB
Verdächtig: Schlendi, Ling, Merry (?)
VOTE: Merry Lamb
--------
Ling (1): Sky
Merry Lamb (1): -L-
Bei LB ist es ggf. schon positiv, wenn ich den Eindruck habe er liest das gleiche Spiel und es gibt trotzdem keine Anzeichen von Vorwissen.
Ahso verstehe. Also Standard was die Akte LB123 so hergibt: votet nie, klingt wissend = Wolf; wird als Alternativ-Lynch hergehalten, wenn man nicht weiter weißt und passt aufgrund der Aktivität in "jede" Wolfskonstellation rein.