Beiträge von -L-

für den unwahrscheinlichen Fall das Ente Dorf ist, würde ich Fayks hier auch als Dorf setzen, glaube nicht dass sie sich als Wolf so aufregen würde, wenn ich ihr einen Gratis-Mislynch serviere. (kann man sich mal merken für den Fall der Fälle, aber naja.)

Und warum gilt das nur für Fayks und nicht auch für

An alle Ente voter mal ne ernsthafte Frage. Warum wollt ihr die L/lumpi Geschichte noch weiter rausgehen das macht für mich grade einfach gar keinen sinn

Helena?

TA: Hammer/Fayks

Ein geouteten möglichen L-Wolf sehe ich auch mindestens genauso gefährlich

Heißt das als Helfer wär ich weniger wert? :bunnyteeth:

Ich auch nicht, aber alles, was ich bislang in diesem Spiel geglaubt habe, hat sich als falsch herausgestellt :ugly:

Same. Was hab ich nicht alles geglaubt bis der Mathematiker mir Mathe Unterricht gab. Jetzt weiß ich was ich bin und woran ich dran bin :bunnyteeth:

Kannst du mal eine Einschätzung posten wo du die Spieler einordnest? Ich muss mich neu sortieren.

Gabs das noch nicht hier? Dann wirds mal Zeit. :D Vom Spielaspekt ist ein 2er oder 3er Kill mMn trotzdem vertretbar, da wir damit garantiert ein oder zwei Böse erwischen und uns dann bei der Gesinnung des HDs sicher sein können. Ich schätze nur, die drei Angeklagten werden zurecht da nicht mitspielen wollen. :hau:

Hier ist ha mächtig was los XD

Und wieso dreht sich alles nur noch um alle die mit L anfangen.

Ich wäre dabei, einfach weil's das noch nicht gab? Aber ich glaube die Wölfe machen da nicht mit :D

Hast denn im Chat nachgefragt? :'D

Jo. Ich hätt ja Lust mit dir dieses Mal zusammenzuarbeiten, fällt mir nur auch wieder schwer. Kannst du nochmal schreiben, warum Ente quasi immer Wolf für dich ist?

Yeh kann ich verstehen.

Zu Ente: nach letzter Runde habe ich nochmal alles für mich analysiert. Einfach weil die Niederlage verheerend war XD...

Jedenfalls habe ich viel gelernt was so Reads in Richtung Leon, Ente, Fayks. Finde Ente ist wieder genauso unterwegs zu letzter Runde. Aber vor allem fiel mir auf dass sowohl er als auch Leon mich gerne als Dorffeind hinstellen und voten, aber mehr so aus dem Nichts. Das gibt mir den entscheidenden Grund für Ente, Leon eher Wolf im Zweifel.

Ich müsste noch schauen ob er zu dem worst case Szenario passt. Aber ich denke die Wölfe sind i-wo unter Lode, Lumpi falls ich mich irre, Xaver, Chunk, Ente, Helena + Furi die passend zu Lode sind plus deep Wolf.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier fand ich das Schauen außerhalb der Ls iwie dorfig. Fühl es, da nicht so viele böse zu sehen aber kann mich nur schlecht der Realität verweigern, fällt mir gerade noch schwer da von alleine ne gute Einordnung zu machen

Yeh kann ich verstehen. Ich werde erneut auf eine Kostprobe gestellt zwischen was ICH glaube und meine Wahrnehmung (Sama 99% Dorf xD) und was die Realität so hergeben will.

-L- Welche zwei scans vermutest du jetzt bei Sama?

(Bin bald auch richtig da)

Bin da bei Hammer aber im Prinzip hat Sama aus meiner Sicht an keiner Stelle explizit was angedeutet innerhalb der Outing Regel. Und beim 2. Scan denke ich einer zwischen Xaver + Chunk. Andernfalls ist die Liste mit der roten Farbe zu gefährlich als Seher dies so anzugeben.

Was waren deine?

Find ich komisch aus deiner Sicht heute jetzt in Ente lynchen zu wollen heute. Bezweifle, dass die beiden Wolf zusammen sind.

Schwierige Aussage... ich glaube als Dorfi würde ich hier jetzt eher meine Einschätzung nochmal revidieren, nachdem Wissen verfügbar wurde, und nicht an "Denke weiterhin sie ist Dorf" festhalten (es sei denn ich bin Wolf und weiß, dass sie Dorfi ist um sie bei Laune zu halten) und gleichzeitig auch Lode ignorieren und stattdessen Ente lynchen.

Naja ich hab schon gute Gründe an der Theorie mit gleich 2x Dorffeinden zu zweifeln.

Versetz dich mal in meine Lage und geh davon aus dass ich Dorf bin. Und welche 2x in fett markiert meinst du Noira?

Ansonsten gehen wir mal vom worst case scenario aus und beide Lode+Lumpi sind Dorffeinde - habe mir beide nochmal durchgelesen:

Ich kann euch Leon geben, der ist gesichert Wolf.

Weil:

Typische Verteidigung als Wolf, zudem klingt das "Uff" schon sehr nach "Wuff" und bei Wölfen ist das Bellen ein Warnsignal, er will sein Rudel damit vor Jewel warnen weil er denkt, dass Jewel dieses Spiel gefährlich für die Wölfe sein könnte.

Werbung für Leon, mittlerweile wissen wir Leon Dorf. Angeführt um zu analysieren wie sich Lode zu Wölfen und Dorfis verhält.

Ente Warum habe ich Lumpi in meinem Fragenkatalog vergessen?

Weil du Lumpi schon zuvor im Wolfschat gefragt hast.

Hier evtl. nicht ernst gemeint da er Lumpi eher Dorf hat

Als Lynch Alternativen werden Akira + Leon genannt und weiter unten nochmal auf Nachfrage Ling+ Leon. Bis jetzt alles Dorfis (muss nichts heißen)

Eher weniger, also so explizit erwähnen.

Wobei ich bisher bei Furi eher einen Dorfi sehe.

Pro Furi = Furi Mitwolf im Bereich des möglichen

Und zu deiner Akira Frage, war einfach ein Gefühl von mir bei Akiras ersten Beiträgen von gestern. Die letzten fand ich aber wieder dorfiger also ja.. :D

Bei Akira ein Gang zurück gesteppt

Ich handhabe Furi anfangs einfach so wenn er präsent ist = eher Dorf, Inhalt erstmal nebensächlich :D
    Bin damit eigentlich ganz gut gefahren bisher. Bei Furi kann ich mMn ganz gut seine Gesinnung lesen.
    Bei Furi wird es mit bisschen mehr Zeit auch ziemlich klar ob er fürs Dorf spielt, was z.B. bei Doubter ja auch der Fall ist.

Furi hier von eher Dorf, nun eher Dorf mit Hintertür

Lumpi hat ja noch nicht mal geschrieben? :ugly:

+++

Evtl. ist es ja grade das Fehlen von Posts was sie wolfig macht... sollte ja gerüchteweise Menschen geben, die posten als Wolf weniger...

Ich mein sie war seit gestern Nachmittag nicht online, wie soll das bitte wolfig sein Doubter :ugly:

Hier leicht Lumpi verteidigend. Worst case scenario hier passend

Hier Akira wieder step foward (aus Wolfsicht Warnhaltung ist ein Modus Operanti). Daneben Xaver ebenfalls neutral

Magst du was zu Noira und Furi sagen? Ich finde die nämlich aktuell eher dorfig.

Hier Furi + Noira eher dorfig. Entweder beides Dorf oder max. 1x Mitwolf

Kommt auf die Spieler im Lynchpool an, wenn uns die Info von 2 Leuten viel bringen würde, wäre ich nicht abgeneigt.

Hier ist eins meiner Dilemma weil er als Wolf die Chance hatte sowohl Leon als auch Ling - mittlerweile Dorf bestätigt - in einen Zug hätte erledigen können. Einzig was ich mir vorstellen kann ist, dass er in den Moment tatsächlich nicht daran dachte, da zu schnell. Oder gespielt um noch einen Lynchtag mit nem Fehllynch zu verschwenden.

Helena erkennt mich immer korrekt als Dorf :hug:

Teamig zu Helena. Mitwolf möglich

Welche Spieler hast du denn aktuell am ehesten im Dorf? Wäre bei Fayks/Furi/(Helena)

Hier Fayks, Furi, Helena 1-2 Wölfe möglich. Aus Wolfsicht versteckt man gut und gerne seine Wölfe unter Dorfis.

Doubter wurde vorher vergessen und wird hier ergänzt. Allerdings wird er später immer mal wieder warm gehalten -> Hat Ähnlichkeit mit der Handhabung zu Akira und suggeriert Doubter eher Dorf. Würde auch sonst zu meinen Read passen. Irre mich bei Doubter nie seit 5-6 Runden

Meh, ich werd später noch nen besseren 3. Wolf anbieten. Ich nehme auch Vorschläge an ^^

Lumpi? :whistling:

Hier evtl. unpassend zu Lumpi.

Lumpi? :whistling:

Hab ich dich erwischt? :D

Ja, aber nicht so wie du denkst. ;(

Lumpi Dorf, falls es wen interessiert

Kannst du das ausführen? Ich schreibe morgen noch dazu was, will aber erstmal sehen wie es sich entwickelt.

Hier dorft Leon Lumpi und Lode hackt da nach = Lode/Lumpi eher unpassend.

Hier wird der Xaver Vote hinterfragt.

Leon heute zu lynche, finde ich doof. Mich zu lynchen ist noch doofer. Könnt ihr keine besseren Lynchs durch die Gegen verwerfen?

Bist du immer noch bei Kajot/Akira oder hat sich da jemand dazugesellt?

Interaktion mit Xaver geht denke ich in beide Gesinnungen und Konstellation w/w d/w

Ah ja nice, liebe ja bekanntlich 2 Tage ohne handfeste Infos :katze:

Na los mach mal HD Dinge

Mach du erstmal Dorf Dinge :P

Hier Interaktion mit Lumpi eher unpassend (Meinung?)

Welche wären das genau?

Fayks, Doubter, Furi, Helena, ich (Noira)

Ich erspare mir jetzt mal darüber zu philosophieren, ob Kajot das eher als Wolf oder Dorf schreibt :ugly:

Ich habe halt schon ähnliche Sachen als Wolf gebracht, das ist echt ein Dilemma, eigentlich will ich es schon positiv sehen.

Hier wieder Fayks, Doubter, Furi, Helena, und (Noira) in Klammern. Minimum 2x Mitwölfe möglich.

Nicht lynchen heute würde ich:
    Leon, Fayks, Hammer, Doubter, Lumpi, Furi, Helena

Das ist entweder weil dorfig oder ich möchte mehr Zeit zum einschätzen. Doubter würde ich noch nicht voll ins Dorf packen, mal abwarten.

Hier wird Noira unter nicht lynchbar vergessen. Muss nchts heißen wäre aber als Lode Wolf wieder diese Inconsistency die ich beim Lode Wolf oder Lode-Dorffeind immer mal wieder sehe.
    Zusätzlich wird sich Doubter warm gehalten siehe oben Meinung dazu.

Ich würde sagen hier sind die Mitwölfe entweder in den eher positiven und denen wo neutral wie Xaver oder eher Wolf aber keine Anstalten in diese Richtung was zu machen (Chunk).

Als Wolf hätte Lumpi nach dem Einstieg glaube ich anders weiter gespielt, deswegen darf sie erstmal an den Dorfrand.

Pro Lumpi.

Tue mir z.B. bei Xaver sehr schwer eine Meinung zu bilden.

Als Lode Wolf und Xaver Dorf bräuchte er nicht so zu agieren sondern so handhaben wie bei Ling/Leon. Heißt Xaver weiterhin passend zu Lode.

Xaver, Furi, Akira & Lumpi? Xaver joa k.a könnt man lynchen i guess. Lumpi lieg ich immer so oft falsxh, deswegen erstmal nicht lynchen, und gefühlt fand ich sie schon ähnlich zu letzter Rubde? Furi weiterhin eher positiv und Akira hat n + würd ich sagen.

Spiegelt eigentlich perfekt meine Meinung aktuell wider, gj Fayks, hoffentlich bist kein Wolf :D

Tue mir z.B. bei Xaver sehr schwer eine Meinung zu bilden.

Was mich noch interessieren würde ist wie du ChunkShark aktuell siehst, eher dorfig?

Meinung nach Chunk gefragt. Bin mir nicht sicher mit welchen Hintergedanken

Als Wolf hätte Lumpi nach dem Einstieg glaube ich anders weiter gespielt, deswegen darf sie erstmal an den Dorfrand.

Wie anders?

I mean ich sehe den Punkt schon von Ling, dass die Dorfstellungen die einfach so kommen sehr zeitnah von ihr auch als Wolf kommen aber fand das bisher nicht super auffällig

Möchte ich jetzt erstmal ungerne weiter ausführen den Read zu Lumpi, will das noch bisschen länger mit anschauen. Deswegen ist sie bei mir auch in der Kategorie an Leuten die ich heute eher nicht lynchen würde.

Meinung zu Lumpi eher passend.

Ja wobei ich das mittlerweile etwas ändern würde und Hammer am dorfigsten finde. Doubter ist auch mit drauf.

Hammer, Jewel, Noira, Doubter, Kajot währen jetzt meine Reihenfolge, wobei Kajot nur aus Einschätzbarkeitsgründen abgerutscht ist.

Finde die Liste schwierig :D

Weil da auch mind. 3 Leute dabei sind die ich einfach fast nie wirklich gut einschätzen kann.
    Doubter rutscht bei mir auch ab. Noira würde ich ähnlich sehen.

Wieder zu Doubter siehe weiter oben.

Noira macht einfach einen guten Eindruck, wüsste nicht weswegen ich sie beschuldigen sollte Wolf zu sein gerade.

Hier ist interessant dass Chunk bisher auch als Dorfi so gespielt hat wie er es jetzt auch tut und Lode sah hier Wolf. Würde sinn machen falls Lode hier Mehrwissen hat. Also falls Lode Wolf, dann Chunk passend. Da bis jetzt nie was in diese Richtung versucht wurde

Von Chunk Dorf würde ich erwarten, dass er mehr an einer Spiellösung interessiert ist. Das macht halt bisher nicht wirklich den Anschein. Deswegen hatte ich ihn heute Morgen ja nochmal nach seiner Einschätzung gefragt worauf nicht wirklich etwas kam. Hat aber auch wenig Zeit, macht auch nichts. Morgen habe ich wahrscheinlich auch weniger Zeit. :)

Ok, Shark würde ich heute eh nicht lynchen, keine Ahnung warum ich ihn hier mit rein habe.

Hier dann der Satz Chunk nicht lynchen zu wollen. Würde zum Lode-Wolf inconsistency passen.

Finde die Jewel Voter halt auch relativ "dorfig" alle

Unter den Jewel Votern sind Helena + Chunk + Noira. Hier wieder 2x Wölfe möglich

Erstaunlich wie sehr ich mit Samas Liste vibe.
    Einzig Chunkshark gelb statt rot. Doubter zwischen grün und gelb. Noira gelb. Kajot mehr grün als gelb aktuell.

Hier wieder Kommentar zu Chunk.

Fazit: im worst case sceenrio sähe es so aus
    - Lode Wolf, Lumpi Helfer, und dann 3x aus Helena, Chunk, Xaver, Furi-Dave Möglich.

Im Best case scenario was ich für eher wahrscheinlich halte: Lode Wolf + 3x aus Helena, Chunk, Xaver, Furi-Dave Möglich

Und falls falsch, dann gibt es höchstens ein Deep Wolf, der sich gerade in Sicherheit wiegt, dann vergiss all das hier..