Beiträge von -L-

Bisschen wenikg Verschwörungstheorien gehabt in die Lode Richtung, vielleicht kriege aber auch nur ich die ab :p Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :P :ugly:

Wollte grade zu machen und sehe 30 Beiträge von Jewel xD

Ich mache mir gerne über alle (worst case) Szenario im Voraus Gedanken. Das hilft mir dann im Nachhinein Dinge eher zu folgen. Und im Notfall hilft es der Nachtwelt falls ich von jetzt auf gleich das Zeitliche segne 👀

Da du scheinbar noch wach bist. Schau dir mal den Tag als es um Lumpi und Lode ging. Und schau mal ob es für Stilzchen oder Sama sinn macht als Mitwolf. Sama - aus meiner Sicht - würde rein vom Lynch passen aber alles andere vorher und danach ist bei mir eher Dorf Sama.

Good night 😴

Lodestar nachlesen mit den meisten Beiträgen. Juchu. Ick freu mir.

So komme von End Game extended zurück :bunnyteeth:

Und was soll ich sagen: für die paar Sekunden wo man praktisch nichts sieht.. möchte ich doch mein Geld zurück haben.

Ich schweife ab.

Lode also doch Wolf. Ich denke ich bekomme zu dieser Stunde kein vernünftigen Gedanken wie alles zusammenhängt ohne mir vorher alles in Ruhe durchzulesen

Yay :bunnyteeth:

Was sind denn das für Fraße?

VOTE: -L-

Wobei mir das hier bereits ins Auge sprang beim nachschauen der Ergebnisse.

Bobbielinchen kann es sein dass du dich mir verdrängst, weil ich über Lode bereits philosophierte dass er als Wolf gar kein Gewinn hat -> Hammer zu fressen - der dich mehrmals negativ hatte - um dich dann als Wolf auszuschließen? :bunnyteeth:

Naja ich lieg mich mal hin und denke morgen über die einzelnen Theorien nach.

L, da du gerade hier bist, antworte mal bitte schnell hierauf: was meinst du mit " tu es für Lumpi"?

Hey falls du doch Dorf bist, dann bitte zumindest für Lumpi. Außer du bist skrupellos xD

Hab nicht drauf geantwortet weil es halb scherzhaft gemeint war.

Weil du und ich zu den wenigen gehören, die Lumpi lesen können und ihr Lynchtod verhinderbar gewesen wäre.. du sie aber dennoch gevotet hast. In der Annahme du wärst Dorf, sollst du mich nicht auch noch fehllynchen. Und wenn nicht für mich, dann tue es für Lumpi, weil du sie auf dem Gewissen hast und so wieder dein Gewissen relativierst.

Muss man nicht verstehen.

Mal was anderes: wie stehst du so zu Bobbielinchen mittlerweile? Die kannst du ja auch gut(?) Lesen. Hab sie eher Dorf.

Angenommen Lode = Wolf:

Stand Lynchung - Tag 1

Lumpi (5): Doubter, Jewel, Stilzchen, Lodestar, Samaraner
    Lodestar (3): Ente*2, Lumpi
    Jewel (1): -L-

Endstand.

- Dann sind auf Lode nur Dorfis.

- Dann sind auf Lumpi alle Wölfe*(?)

- Aussage 2 nur möglich wenn Cera und Bobbielinchen Dorfis sind.

- Annahme unter Cera Bobbielinchen 1-2 Wölfe. Dann sehr riskante Spielweise, da Lode bis 3min vor Deadline gleichauf mit Lumpi in Lynchgefahr war.

- Annahme Cera + Bobbielinchen Dorf. Dann passt Sama zu Lode. Rest wäre raten.. maybe Jewel noch.

Irgendwie will mir nicht in den Kopf dass alle Wölfe straight auf Lumpi sind??

Lode/Bobbie doch möglich Wolf? Oder halt Lode Dorf und die Wölfe verteilen sich auf Lumpi und Nicht votern.

Naja für den der mag... ich komm zu keinen Fazit. Denke sobald der 1. Wolf fällt, fällt der Rest.

Warum genau meinst du stilzchen Wolf? Kannst du es bitte für mich nochmal ausführen was liest du wölfisch

I can try.

Also Stilzchen Wolf ist für mich opportunistisch unterwegs. Und greift Dinge gerne auf, um daraus ein Thema zu machen.

Bsp.: Nachtkill. Davor haben sich Lode Hammer und meine Wenigkeit hin ubd her unterhalten. Unter anderem Lumpi war der Meinung dass da was komisch ist in diesen Dreiergespann. Ich selbst stieg ein mit "Unterhalten sich zwei Wölfe (Lode + Hammer).

Nach dem Nachtkill müsste ich mal schauen aber ich meine dass sie mit einer der Ersten, die nicht verwundert war über den Hammer Fraß. (Aus meiner Sicht haben Wölfe eine völlig andere Wahrnehmung über die Spieler = falls Hammer tatsächlich als Konsensdorfi galt, fressen sie da rein und wundern sich natürlich auch nicht über den Fraß. Man geht als Rudel ja davon aus dass die Dorfis das auch so sahen mit Konsensdorfi).

Den Fraß selbst hat sie - wir gehen in der Annahme Stilzchen Wolf - dafür zum Anlass benutzt Lumpi zu "diskreditieren" in dem sie direkt fragt wieso sie ihr Gefühl (oben erwähnt) nicht nachgeht. Gerade Lumpi und Stilzchen erkennen sich als Dorfi gegenseitig.

Anyway, nun geht Stilzchen gegen Lodestar vor. Gehen wir davon aus Lode = Dorf. Dann hat sie a) Hammer in den Dreiergespann gefressen. Dies benutzt um b) Lumpi schlecht da stehen zu lassen. B.2) mich gleich auch noch erwähnt und als Duo verkaufen wollen -> Lumpi/-L- sind Wölfe die sich die Bälle zuspielen. Und c) Lode straight gevotet ohne vorher den Mathematiker zu analysieren bzw. Als Lumpi gelyncht wurde, war Lode die Alternative. Und nach Lumpi folgte Lode. (Wir wissen z. B nicht ob mit Lode zwei Dorfis oben lagen oder nicht (das wollte ich noch erörtern) ). Aber so ohne große Gedanken straight ein Vote ist halt dieses opportunistisch was ich von nem Stilzchen Wolf schon mal begutachten durfte.

Der Mathematiker passt natürlich in mein Narrativ. Aber ich hatte sie auch vor dem Reveal nicht unbedingt dorfig.

Und Yeh mir ist bewusst dass meine Gedanken an Alohütte grenzen 😅 aber 🤷🏽‍♂️

Dich hatte ich btw auch kurz im Radar wegen des anbringen/ erwähnen des Thema "Lode, Hammer, L" aber ich fand dich in Kombi mit Stilzchen Wolf. Weil teamig. Der teamige Eindruck hat nachgelassen und als Wolf mit Stilzchen im Rudel ergäbe es wenig Sinn weshalb du da beim Mathematiker an ein Scan Stilzchen, L, Jewel ungerade festhältst.

Ja. Es geht nur darum, wenn es wirklich der Scan ist, dann gebe ich ja nicht einfach da fahrlässig nen Hd rein. Das verstehe ich nicht.

Genau das ist mein Punkt.

Die HD Vergabe passt nicht ins Bild. Falls gerade oder ungerade. Das Risiko den Wolf bzw den unter den Wölfen mit ner Doppelstimme zu beglücken ist immer gegeben.

Wenn du weiterhin darauf beharrst, müssen wir dich leider als Nächsten töten, damit du für immer schweigst 🤷‍♀️

Wie bitte? :rofl: In der Weltrangliste der grottigsten Wölfe bin ich auf Platz 4.

Hey falls du doch Dorf bist, dann bitte zumindest für Lumpi. Außer du bist skrupellos xD

Und so schlecht als Wolf bist du gar nicht. Sonst wären wir nicht hier :bunnyteeth:

Schlechte Wölfe erkennt man sofort

Alles theoretisch xD siehst du dann mein wolfsspiel? Wenn ja danke I guess

Nicht wirklich. Aber ich habe auch viele dorfig bei denen ich der Einschätzung aktuell mehr traue xD

XD

Ich find die Runde spaßig anders. Weil sie nicht wie sonst verläuft. Vieles was Sinn ergeben sollte ergibt wenig Sinn.

Eventuell wollte Ente mitteilen, dass er stilzchen da am meisten vertraut? Pu

Kann sein aber dann kennt er ihr Wolfsspiel nicht.

Mhm bissl Lumpi/Stilzchen Dynamik.... bissl das was Sama sagt mit ihrem Post zu Lode, sind aber grade nur Tendenzen... bin aber tbh unsicher ob ich Stilzchen so ein Wolfsspiel zutraue (hab das weniger Stark in Erinnerung)

Also ich spreche nur für mich aber dieses "Eigeninitiative" die Stilzchen an dem Tag legte und dorfig ausgelegt wurde + die Art wie sie auf Lumpi eingegangen ist (wo selbst Lumpi verwundert war, weil sie sich normalerweise gegenseitig erkennen) würde schon für mich Wolf Stilzchen ergeben. Bzw auch so schon mal gesehen aber nicht hier auf dieser Plattform.

Mich verwirrt nur Entes Rolle und die Vergabe des HDs.

-L- no shame an dieser Stelle also.

VOTE: Stilzchen :bunnyteeth:

Alohut HD Zeigefinger

Samaraner würde Jewel als Wolf

Ergo einer aus stilzchen und L Wolf.

Darauf beharren dass es so ist?

I mean spätestens wenn ich oder Stilzchen tot sind (und in der Annahme Stilzchen Dorf) fliegt sie doch auf oder?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (5): Samaraner, Doubter, Stilzchen*2, Cera
    Doubter (1): Bobbielinchen
    Stilzchen (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:19:30

Moment vllt hilft es nochmal darzustellen wie man auf "Ergebnis" (wenn man das Ergebnis nennen kann) X kommt:

Dieser eine Beitrag von Ente lässt sich in zwei unterteilen:

Hauen wir mal in die Tasten.

L find ich dieses Spiel n Hauch zu dorfig. Samaraner Meinung - bin da in meinem letzten Dorfspiel schon drauf reingefallen. Das verunsichert mich.

Stilzchen vibe sagt eher Dorf. Auch wenn mir ihre Sama Einschätzung n Hauch zu früh kam oder war das andersherum.

Und du Jewel wir müssen jetzt stark sein und gemeinsam ganz fest glauben, dass du Dorfi bist. D.h. wir lynchen jetzt den Rest deines Teams und dann dich.

Im ersten Teil wo er mit folgenden Worten beginnt: "hauen wir mal in die Taste"

Da listet er untereinander

L

Stilzchen

Jewel auf.

Wir erinnern uns, davor hat er exakt diese drei erwähnt wo er nach nen Wolf gefragt hat.

Möglicher Scan ungerade.

Lodestar kann sowieso weg.

Find spannend, dass hier doubter von einigen in den Raum geworfen wird. Muss sagen als ich gestern mal überflogen habe, hat mir da nicht viel gefehlt.

Unter Bobbie und Lumpi ist mMn gerade Wolf Nr. 3.

Könnte natürlich noch Cera sein, wenn Lode gut sein sollte und man Hammers Gefühl traut. Würde ich im Hinterkopf behalten.

Im 2. Teil ist der Fokus auf Lode "der weg kann" und alternativ Cera = 1 Wolf + Bobbielinchen = 2 Wölfe.

Möglicher Scan gerade: Lode, Cera, Lumpi, Bobbielinchen

Ab hier wirds verwirrend. Zumindest ich komme da auf nichts vernünftiges. Angenommen der Scan war Lode, Lumpi, Bobbielinchen Cera.

Was macht Jewel in seiner Lynch Reihenfolge?

Und angenommen es Scan 1 ungerade: wieso dann so viel Vertrauen in Stilzchen inklusive HD Vergabe?

Kann natürlich auch sein dass er im Scan Szenario 1: gerade bekam. Und er sich deshalb explizit an uns dreien gewandt hat mit der Frage nach nem Wolf, quasi als "mit euch kann ich reden, weil Dorf."

Aber dann ergäbe Jewel als "übrige" bzw. In seiner Lynch Reihenfolge vorkommend.. keinen Sinn.

Mir sagt Szenario 1 mehr zu. Aber wahrscheinlich nur weils in mein Narrativ passt :bunnyteeth:

Ich wüsste allerdings nicht wie ich Szenario 2 entkräften soll.

Bin sogar an dem Punkt angekommen zu glauben Ente hätte Stilzchen absichtlich den HD gegeben, damit wir genau dahin schauen und sie voten😅

Denn angekommen Szenario 1 ist der Fall: dann wüsste der Mathematiker ja nicht wer Wolf ist, bei ungerade. Und trotzdem beginge er das Risiko zu 33% falsch zu wählen.

Jewel beruhigt dich. Hab den Gedanke natürlich wieder verworfen xD

Weil es gar keinen Sinn ergibt.

Vllt ist den VOTE: Fayks zu machen gar nicht so verkehrt :whistling:

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (5): Samaraner, Doubter, Stilzchen*2, Cera
    Doubter (1): Bobbielinchen
    Fayks (1): -L-

Verbleibende Zeit: 10:15:05