Beiträge von -L-

Vorweg: bin bei Sonderspielen in der Kategorie Noob in Nobody einzuordnen. Evtl nicht nur in Sonderspielen. Anyway dies hat zur Folge dass ich Verbesserungsvorschläge zum Besten gebe, obwohl ich nicht in der Position bin dies zu tun:

1= gar nicht. 5 = Stimme total zu.

1) 3

Fand es spannend aber hat Potenzial dass mehr daraus wird in Richtung Struktur.

2) 3.5

Yeh aber wie geschrieben mit mehr Struktur wäre ich vllt nicht so lost 😅

Was meine ich: z. B Slots wie Uhrzeiten an dem Ketten stattfinden dürfen. Von 13 bis 15 Uhr. Limit dür wie oft Kette1 gestartet werden darf. Tokentabelle transparent und öffentlich für alle ohne dabei zu benennen wer und welche Rollen mit Token funktionieren.

3) 2.5

Mechanik an sich nicht komplex. Nur ich wusste nie wer wann so eine Kette startet und mit welchen Erfolg?

4) 1

War zufrieden so.

5) 5

Stimme zu. Ich hatte nicht das Gefühl dass es einseitig war. Allerdings hatte ich schon bei Wahrheit-Jewel das Gefühl sie existiert nur, damit die Bösen über sie anonym Dinge während der Nacht durchgeben. Vllt war es aber auch Zufall und Wahrheit-Jewel hätte auch gut gut sein können.

6) 5

Ja würde ich. Hat mir Spaß gemacht und hatte das Gefühl ich könnte noch relevant werden nach meinen Tod 🙈

Heißt aber im Umkehrschluss, ich würde mir wünschen dass es bei der nächsten Ketten Son-der-spiel mehr solcher Effekte gibt wo man noch involviert ist für mehr Motivation. Was mich zu

7) bringt.

1 :bunnyteeth:

Gez.

-L-

PS: gracias por la ronda. Liked it.

Lodestar du hast bei deinen Einstieg ChunkShark gewählt, der mit Passivität geglänzt hat = nicht unwahrscheinlich dass es sich hierbei wieder um einen Wolf handelt.

Danach hast du auf Nachfrage Bobbielinchen reingeworfen, dessen Einstieg bei gleich mehreren für Alarmglocken gesorgt hat.

Dachte halt deine sparsame Art zu posten und dann so spannende Sachen :bunnyteeth:.. dachte bist vllt Wolf oder deren Helfer halt.

Weswegen hattest du Bobbielinchen als HD in Erwägung gezogen?

Naja einer aus Lügen und Wahrheitsjewel wird schon böse sein, meinst auch?

Dunno. Wäre nachvollziehbar so nach dem Motto es gibt 2x Jewels und der eine ist einfach nur Ling in Böse:bunnyteeth:

Aber vllt sollen wir das denken, weshalb ich Ente da nicht auf dem Leim gehen möchte und beide als neutrale Spieler handle bis ich ein Bild bekomme.

Muss sagen, dass ich sowohl mit Alo als auch mit Chunkshark nicht besonders glücklich bin.

Also ich mag Alo aber wollen wir mal etwas machen was "verrückt" erscheint?

Lasst uns mal Lügenjewel zum HD hieven. Irgendwie sagt mir mein Instinkt dass es was gute ist:bunnyteeth:

Alohomora was denkst du?

VOTE: Lügenjewel ansonsten halt Alo oder Jewel könnt ich mir auch vorstellen. Ich selbst bin nicht abgeneigt trotz Zeitmangel falls sich keine gute Mehrheit findet.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (3): Lügenjewel, Jan, Alohomora
    Jewel (2): Fayks, Ling
    Lügenjewel (2): Jewel, -L-
    ChunkShark (2): ChunkShark, Lodestar
    Ling (1): Doubter
    -L- (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 01:03:16

Vor allem habe ich das Gefühl, dass seit mehreren Jahren ein Großteil der Einschätzungen im Spiel auf kürzlich vergangene Spiele aufgebaut wird und dass viel die Spielweise eines Spielers in vergangenen Spielen als Grundlage für die aktuellen Einschätzungen genommen wird, was mir persönlich stark gegen den Strich geht, weil ich es spannender finde, sich nur auf das, was im aktuellen Spiel vorgeht zu konzentrieren als zu sagen XY hat Z gemacht und das macht ihn ihn dorfig/wolfig, weil das in den letzten Spielen immer ein Zeichen dafür hat.

Das sehe ich anders.

Aber lass mal nach dem Spiel intensiver darüber philosophieren, um keine Metadiskussion loszutreten. Nur so viel: man kann auch beides bzw. Das was du ansprichst dient als Hilfe um ein Gefühl zu bekommen. Der Rest wird dann in und mit der aktuellen Runde geregelt.

Ich war da, aber ohne rolle... Ich wurde vergessen. Davor wollt ich net schreiben

Das muss ich erstmal für mich allein in ner Ecke verarbeiten und ggf. auswerten :bunnyteeth:

Wie ist dein wertes Befinden gerade?

Machst du dir schon Gedanken zur HD-Wahl oder ist dir das aktuell noch nicht wichtig?

Hast du schon eine Meinung zu den Sondermechaniken in diesem Spiel wie Ketten, Nachtruhe und öffentliche Aktionen?

Ähnlich unterwegs wie Alo wobei das keine Garantie für Alo Dorf ist oder dass die, die mir gefallen alle fürs Dorf spielen. Meistens versteckt sich da auch ein Wolf der erst im late game Gesicht zeigt.

Jewel gefällt mir auch btw. So vom Lesegefühl. Und Lügenjewel gibt mir gute Vibes aber für diese hätte ich jetzt keine Erklärung.

Meinungen zu den Mechaniken fragst du den Falschen. Tappe im Dunkeln. Vllt ist da so ein Ding nach Glück: kommt Spieler X rein, ist es ein Dorffeind je nachdem wer die Kette als letzter schließt oder Namen tippt oder so.

HD könnte in so nem Sonderspiel wichtiger sein als in Standardspielen. Zusätzlich hat der HD 2x Stimmen. Ich denke also dass sich auch Wölfe aufstellen lassen werden.

Was sind so deine Gedanken zu deinen Fragen? Wo stehst du?

Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich,

Damon, den Dolch im Gewande; [...]

Kenne nur die verarbeitete abgewandelte witzig verpackte Version von Bodo Wartke 😄

Das Original von Schiller nicht.

Uiii do gleich. Ist des ketten gedöns eigentlich schon gestartet geendet oder so?

Wie wär zuerst "Hallo" in die Runde 😄

Gefolgt von nem "what? Was steht da zu den Ketten? Hat es jemand kapiert?" Dazu ein Zitat von Ente :D

Und ich hab gleich ein viel besseres Gefühl. Aber so wirkt der Einstieg als wärst du schon die ganze Zeit hier neben uns aber erst jetzt bemerkt man dich xD

Auch versprüht der Einstieg so null Neugierde bzgl. Der anderen Spieler und was bisher geschrieben wurde. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt meinerseits.

Bobbielinchen

Wenn du hypothetisch gesehen Helfer der Wölfe wärst: wie würdest du deren Aufmerksamkeit auf dich ziehen?

Und gibt es Gründe für diese Wahl - nicht das es wichtig wäre, ich frage nur so :whistling:

Und hi wie geht's wie steht's :'D

Meinst du Lügenjewel ist aus Prinzip gutgesinnt?

Möglicher TA L/Jewel? Zumindest denke ich im Wolfschat hätte man sich die PB Namen Kombi besser angeschaut?

Bin mir nicht sicher ob du hier für ein TA vergeben solltest. Das war mehr als Insider Witz gemeint weil du doch mal Jewels PB als deines hattest nur mit andern Augenbrauen :bunnyteeth:

Wollte andeuten dass Jewel im Original exakt so aussieht wie "Evil Jewel" :bunnyteeth:

Und eigentlich sollte man "Witze" nicht erklären .. Mist dieser Spieler mit den Hasen wird mich jetzt has[s]en.

Bei Bobbie schlägt Oberwolf-zen schon im ersten Beitrag an.

Dorfpunkte für Jewel. Dachte mir das gleiche^^

Anyway, wie klein die Welt ist... Bodo Wartke - Die Bürgschaft: es sei gewährt mir die Bitte.. in euren Bunde der Dritte.

Das alternierende L: Es kann dazu kommen, dass jemand einen der teilnehmenden Spieler taggt, die mit L anfangen. Nun ist dein Handeln gefragt, kennst du noch einen Spieler, der mit L anfaengt? Je laenger die Kette, desto cooler der Effekt. (Fuer manche kann die Kette aber eine Moeglichkeit sein, eine Tagesaktion zu starten. Wollt ihr das?). Diese Kette endet ausserdem, wenn sich eine Person doppelt. Jede Person kann nur einmal an dieser

Fang ich technisch mit L an? Oder ende ich mit "L"? :ugly: