Beiträge von -L-

    Bin ja gespannt was du sagst falls ich die Runde als DB gelyncht werde. Scheinst dir hier ja echt sicher zu sein.

    Anyway mich kannst ja ignorieren wenn du glaubst ich tue dir unrecht aber lass mir mal deinen aktuellen dar, wo die Lebenden bei dir grad stehen - wenn du magst.

    Dein aktuellen Stand* sollte das heißen. Wo du die Lebenden grad einordnest(?)

    Marry: Sama

    Rest egal

    :D:joy:

    Gehe ich mit :love:

    Lodestar im Nachhinein kann man alles "erklären"

    Als dann gestern gar nichts mehr von Doubter kam habe ich eben lieber Doubter als Noira/Hammer gevotet, hauptsächlich wegen inaktivität. Und bei Helena hatte ich zum Zeitpunkt das Gefühl meinen Vote zu verschwenden weil sie nicht mehr so "richtig" im Raum stand für viele. War mehr zwischen Noira/Hammer/Doubter.
    Jugolas genau das selbe wie Helena.

    Aber der Unterschied zwischen Dorfis und Wölfe liegt darin, dass Wölfe ihre Gedanken nicht so offen darstellen. Sondern wie hier erst im Nachhinein und auf Nachfrage dann erzählen sie hätten XY nicht mehr wolfig oder doch wolfig etc.

    die Aussage zu Doubter war gestern Abend auch gar nicht mehr aktuell. Das war ein schnippischer Kommentar am Anfang von Tag0..

    Sowas z. B: wann hattest du denn vor zu schildern dass du Doubter nicht mehr positiv hast oder dass du dein Vote in Helena oder Jugolas als Verschwendet ansiehst - btw bei einen Stand wo

    Jugolas mit 3x Stimmen oben war. Und mit deiner Stimme genauso wie Doubter auf 4x gewesen wäre - wenn diese Gedanken nicht folgen.

    Anwesend warst du ja um eben solche Gedanken zu teilen. Wie soll man sonst die Dorfis erkennen..

    Anyway mich kannst ja ignorieren wenn du glaubst ich tue dir unrecht aber lass mir mal deinen aktuellen dar, wo die Lebenden bei dir grad stehen - wenn du magst.

    Du legst dir aber auch alles so wie du es möchtest glaube ich

    An welcher Stelle genau? Kannst du die zitieren und darlegen?

    Die HD Aussage zu Doubter war ungefähr so ernst gemeint wie meine HD Aussage zu Noira.

    Nehmen wir an ich wäre Doubters Mitwolf: Wieso soll ich als Doubters Mitwolf auf Doubter voten wenn zum Zeitpunkt einige Optionen bereitstanden? Macht jetzt für mich auch wenig Sinn. Unnötig Mitwölfe lynchen und mich dabei in den Fokus rücken ist auch nicht mein Wolfspiel.

    Natürlich war sie nicht ernst gemeint und dennoch hast du genau das gemacht mit Linkey in Spiel #218 :ugly:

    • Linkey-Wolf (3) -> Daro, Doubter, Lode-Wolf
      Fayks-Wolfshelfer (2) -> Alo, Schlendi

    Btw. ich bringe nur die Referenz um darzustellen dass das in deinem Fall im Bereich des Möglichen ist. Das Hauptargument weshalb ich glaube du bist ein Wolf, ist das aus dem Nichts gevote auf Doubter obwohl du diesen ja positiv hattest. In einer Konstellation wo Helena und Jugolas Optionen waren, die du wiederum eher negativ hattest. Dein Vote auf Doubter ist nicht stimmig - kannst also gerne hier anknüpfen und erklären wie der aus dem nichts zu stande kam.

    Einen Wolf zu voten sorgt erstmal dafür dass man diesen eher im Dorf verortet. Und wer weiß ob nicht tatsächlich zwei Wölfe oben standen und man mit den Aurawolf den "schwächeren" Wolf abmurkst(?) Aber das ist noch Zukunftsmusik und zu spekulativ. Es würde jedenfalls erklären wie so ein Vote aus dem Nichts und entgegen der eigenen Meinung (Doubter positiv) zustande kommen.

    Leon Alo s Zitat habe ich aber speziell wegen dem Part: "Allerdings ist ein Doubter Dorf auch Tag 0 schon ab und zu erkennbar" zitiert.

    Und der ist dadurch erkennbar dass er - wie es Sky formulierte:

    bissig und belehrend auftritt. Und so seine dorfige Art konstant beibehält. Man hat dann oft nach 1-2 Beiträge sofort den Doubter Dorf ins Gesicht gedrückt. Hier hatte ich diesen Eindruck nicht.

    Hoffe wird klarer was ich meine ansonsten sind mir die Wörter ausgegangen xD

    -L- was möchtest du mir mit dem Zitat sagen? Ich erkenne darin keinen Widerspruch zu meiner Meinung.

    Sollte es auch nicht. Wollte nur darlegen wieso einige - mich inklusive - Doubter unabhängig seiner Abwesenheit eher bei Wolf landeten.

    Momentan bin ich noch weit entfernt eine Brücke zwischen dir und den verstorbenen sowie potenziellen Wölfen herzustellen. Denke falls du Wolf bist, wird sich das schon noch herauskristallisieren.

    Ja, glaube den Punkten muss ich zustimmen. Also gerade wenn Hammer Wolf, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die Mitwölfe da lieber auf Doubter gehen und sich vor noch ein paar Dorfpunkte mitnehmen als dass sie Hammer in Gefahr lassen.

    Bei Lode hat mich stutzig gemacht zwei Dingen: Seine Stimme aus dem Nichts kurz vor Schluss auf Doubter und die Tatsache dass er diesen positiv hatte während andere in der Lynchtabelle auftauchend tendenziell leicht negativ hatte.

    Ich mag mich irren aber es würde sich mit Lodes Wolf Game decken.

    Leon bei dir habe ich angst in nem Tunnel zu verfallen.

    Ja, mein Punkt ist u.A. man kann es nicht darauf reduzieren.

    Ich re-zitiere mal Alo aus einer anderen Runde:

    Doubter Wolf und Dorf finde ich Tag 0 zumindest eher weniger unterscheidbar, aber ab Tag 1 oder 2 wirds ziemlich deutlich. Doubter Wolf ist halt nicht existent, der Dorfi hält das Dorfniveau, wenn man das so sagen darf. Allerdings ist ein Doubter Dorf auch Tag 0 schon ab und zu erkennbar, und meine Tendenz geht gerade dahin.

    Und dies war hier nicht der Fall. Glaube Sky hat es auch treffend formuliert was Doubter angeht, mit dem Dorfniveau halten im Vergleich zum Doubter Wolf, der ähnlich auftritt wie der Dorfi, jedoch es nicht lange aufrecht hält.

    VOTE: Lodestar

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Hammer (3): Rabe, Leon, Skylark
    Helena (2): Sky, Bobbielinchen
    Xaver (1): Jugolas
    Samaraner (1): linkey
    Lodestar (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 12:00:36

    Was willst du denn wissen? Zeit um groß was nachzuschauen habe ich erst später. :ugly:

    Naja wir wissen ja beide dass du als Wolf ganz schön dreist sein kannst - richtig?

    Und wir wissen beide dass das Interagieren mit Mitwölfen - quasi leveln - spätestens seit letzter Runde mit Linkey vorkommen kann. Stimmts?

    Auch wissen wir dass du deine eigenen Rudelmitglieder mir nichts dir nichts in der Lynchtabelle in Führung und damit in Gefahr bringen würdest. Kannst du mir soweit folgen?

    Jetzt haben wir gelernt, dass in jedem Witz manchmal ein Stück Wahrheit drin steckt. Und

    Lodestar und auf was genau wartest du dann mit deinen Vote?

    Erst voten wenn deine Wolfskollegen nicht oder nicht in Lynchgefahr kommen? :ugly:

    Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich.

    Wie sagte man noch?

    In jedem Witz steckt manchmal ein kleines Stück Wahrheit :ugly:

    Mach schon mal ein Plan mich zu fressen, denn dieses Zögern und Vorgehensweise sehe ich vermehrt bei Wölfen :ugly:

    Hier in Blau markiert schreibst du Folgendes: "Warte darauf um zu sehen welcher meiner Wolfskollegen am meisten Votes bekommt damit ich selbst drauf springen kann um später besser dazustehen natürlich."

    Und dann:

    Weniger als 6min vor Schluss dein Vote auf Doubter.

    Hier ist was ich glaube:

    • Ich glaube du bist ein Rudelmitglied der erst versucht hat seinen Mitwolf Doubter ins Dorf zu schieben
    • Passt aber auch zu DB Doubter aus letzter Runde. Und einen DB als HD wählen zu wollen ist auch ein gutes Zeichen. Pluspunkt für Doubter.

    • Helena und Jugolas mit leichten Tendenzen negativ hattest, Helena votestest auf mein Nachhaken hin gegen 8Uhr morgens
    • Und obwohl zu Doubter dann von deiner Seite nichts kam bzw. du diesen positiv hattest und du zu Kandidaten wie Helena und Jugolas, die oben in Lynchliste waren, Tendenzen hattest Richtung negativ, hast du deine Stimme ca 13h später auf Doubter platziert. So als wollte jemand für seinen Standing abstauben und gut dastehen (letzte Runde lässt grüßen) trotz des widersprüchlichen Verlauf mit positiv und negativ.

    Dieser -L der bin ich. Und Ich glaube du bist Kira.

    a close up of a person 's face with the number 3 on the bottom

    Und warum dann Leon? Hast du leon mehr als Wolf als Hammer

    Die Frage erschließt sich mir nicht, da Hammer in der Runde wo er bei Doubter Dorf war, Dorfi war = er kann hier genauso Dorf sein aber zurück zur Frage:

    Aber warum Doubter?

    Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass ein Hammerlynch besser wäre

    Warum springst du dann von Hammer runter?

    Hm, würde widersprechen.

    Fand ich zumindest schon eher bissig alles. Und heute war er halt bisher noch größtenteils inaktiv, da ist halt klar, dass da auch nichts dorfiges kommt.

    anyone Hammer?

    - Leon erinnert mich nicht nur an seine Runde als Wolf gemeinsam mit ML und Lodestar,

    - Sondern auch an nem Wolf der geschickt oder auch nicht, für bzw. zu Gunsten seiner Mitwölfe argumentiert

    - Werbung für andere Kandidaten macht: Hier Hammer. Und das noch wenige Minuten vor Lynchende bei den Stand wo Doubter oben steht

    Zusätzlich habe ich was Hammer angeht da so meine eigene unbeliebte Theorie - möchte aber aufgrund der Tatsache dass wir nicht wissen wie Hammer so als Wolf spielen würde, meine Hand dafür nicht ins Feuer legen - nämlich die, dass ich glaube dass das Rudel auf biegen und brechen versucht Hammer zu lynchen.

    ------------------------------

    Bobbielinchen hast du Hammer mehr als Wolf als Leon?

    Skylark gut möglich.

    Habe Spiel #212 etwas überflogen - btw sehr empfehlenswert weil wir hier ähnliche Konstellationen haben: RE: Spiel 212 | Standardspiel von Leon & Alohomora | 4/16 | Dorfsieg

    - Hammer auch dort eher bei Doubter im Zweifel Dorf

    - Doubter hat unpassend und hinterfragend mit seinen Mitwölfen interagiert, wenn auch nicht mit allen.

    - Samaraner war sich ab ein bestimmten Zeitpunkt von Doubter s Abwesenheit relativ sicher dass er Wolf ist. Frage mich wieso das hier im exakt gleichen Fall nicht passiert ist.

    Samaraner wo stehst du grade?

    Doubter vom Gefühl nicht so passend zu Lode, Hammer, Skylark, Noira, Xsi,

    vielleicht auch Leon und noch ein bisschen weniger vielleicht zu Schlendi

    Ich müsste mir noch die eine Runde nochmal vor Augen führen, in der ich zusammen mit Doubter Wolf war. Meine aber dass er da auch ähnlich unterwegs war wie hier von der Interaktion mit anderen Rudelmitglieder.

    Heißt ich würde insbesondere Leon und Schlendrian noch als mögliche Wölfe in Betracht ziehen. Könnte mir zumindest mindestens 1x Wolf drunter vorstellen. Weiterhin würde ich schauen ob Noira tatsächlich unpassend zum Rudel ist, da in meinem Kopf hängen blieb, dass Noira zum Zeitpunkt ihres Doubter Vote selbst im Fokus war. Da kann man ein Doubter der vllt im Rudel drum bittet gelyncht zu werden - tat er auch in unserer Runde als Wölfe - gut verkaufen für ein besseres Standing.

    Lodestar möchte ich mir auch noch anschauen aber mal sehen wie weit ich zeitlich vorankomme.

    VOTE: Leon vorerst

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Hammer (2): Rabe, Leon
    Helena (2): Sky, Bobbielinchen
    Xaver (1): Jugolas
    Samaraner (1): linkey
    Leon (1): -L-

    Verbleibende Zeit: 15:40:40

    Irgendwer will schon Tag 1 Doubter lynchen. Was hat der denn Schlimmes verbrochen?

    VOTE: Doubter Nochmal kurz ins Spiel davor geschaut und sehe da schon Unterschiede.

    VOTE: Doubter

    Aber warum Doubter?

    Find ihn desinteressiert.

    Also Doubter Wolf schon möglich würde ich sagen

    Warum springst du dann von Hammer runter?

    Kann mir bei Doubter gut einen Wolf vorstellen. Finde bei Hammer hätte der Lynch mehr Infos gebracht, aber Doubter nehm ich so auch. Sollten auch 2.5-3 DBs auf Doubter sein

    VOTE: Doubter

    Die Votes auf Doubter verstehe ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Noira ist Wolf.

    Helena kein Plan.

    Also ich konnte den frühen Dorfcall von doubter nicht nachvollziehen. Für mich war er nichtssagend. Noira find ich mittlerweile besser. Helene ist gar nichts hängengeblieben. Vielleicht kommt das jetzt no auf den 3 Seiten was.

    Ich habe Doubter jetzt nachgelesen, und zu einem gewissen Grad verstehe ich, dass man ihr lynchen will, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das, wofür man ihnen lynchen will, zum Wolf macht. Kann man aber dann halt lynchen, wenn einem nichts Besseres einfällt ... oder man Wolf ist.

    Von dem einen Spiel was ich miterlebt habe stand wolf.doubter a) ziemlich schnell und b) eigentlich ständig unter Strom. Hier kam er mir nicht besonders nervös vor: eher dorfig.

    Was Hammer sagt. Also lyncht lieber Hammer!

    Hm, würde widersprechen.

    Fand ich zumindest schon eher bissig alles. Und heute war er halt bisher noch größtenteils inaktiv, da ist halt klar, dass da auch nichts dorfiges kommt.

    Das L steht für Langweiler

    Ist glaub ich nicht komplett aber so in etwa liefen die Aussagen bzgl. Doubter

    Sind ein paar interessante Stellen bei. Mit etwas Paranoia lässt sich zu einigen ein Film rekonstruieren wie sie als Mitwolf zu Doubter passen.