Beiträge von -L-

-L- erklär mir mal, warum ich bei dir ein leicht wolfiges Gefühl habe xD

Puh xD da bin ich überfragt. Ich meine ich bin der Meinung mit viel Zeit dorfig zu wirken als Wolf. Ich denke deine Paranoia ist normal wenn ich mir meine angucke. Habe bspw. auch Angst dass du oder Lumpi fürs Rudel spielt und ich aus Sympathie Gründen das nicht sofort geschweige denn überhaupt erkenne XD

Was erhoffst du dir davon? also was erhoffst du dir davon für ein outcome?

Ich erhoffe mir tbh die Ersparnis nicht in nem Tunnel zu verfallen wie davor mit Hammer. Als Outcome dass sich mein Gefühl bewahrheitet und Lode tatsächlich Dorf ist.

Entes Trollgespräch eher Dorf als Wolf (?)

Wenn dann eher Wolf als Dorf findest du nicht? Zumindest kenn ich das so eher von Xaver. Bei Ente wäre mir das irgendwie neu. Auch fühlt er sich anders als letzte Runde. Aber genau erklären könnt ich's grad nicht.

Ok, du gefällst mir gerade 😂 Und wenn es nur wegen des Spaßes ist:

VOTE: -L-

:D

Ah also würdest du da ein ta setzen, demnach? Warum?

Über ein klassisches TA habe ich noch gar nicht nachgedacht tbh. Habe nur vom Gefühl wenn überhaupt null bis 1 Wolf darin gesehen. Von den Vibes her.

Ähnlich wie letzte Runde Lodestar/ Alo wo ich das Gefühl hatte einer von ihnen gehört dem Rudel an mit Tendenz auf Alo. Am Ende waren beide dem Rudel zugehörig und Alo selbst war "nur" Helfer.

Bist du in den Runden davor bzgl. Skylark sonst immer anderer Meinung? Und wart ihr dann beide in gegensätzlichen Lager (Dorf/Rudel/Drittpartei)? Oder beide Dorf?

Das habe ich übrigens so gemeint, dass bisher nicht viel passiert ist weil das Spiel gerade erst angefangen hat.

Aus mir unerklärlichen Gründen glaub ich dir das sogar.

Am liebsten wäre ich immer noch selbst der HD

Ich mach mal was "mutiges" :'D
    VOTE: Lodestar
    Mutig weil mehr wölfisch als dörfisches zu sehen gab, ich aber denke dass du ein Dorfi bist - make sense XD
    Lode wie verhältst du dich wenn der Stand auf ein UE zuläuft? Bist du ein Aktiv-Eingreifer? Hältst du dich raus?

Ne ne, so leicht würde ich es euch nicht machen, wenn ich Wolf wäre :ugly:

NR falls du Dorf bist: dann schon mal ein Tipp. Dieses "wenn ich Wolf wäre" ist nicht unbedingt wölfisch. Aber dorfig ist es auch nicht :D

In was für Umständen ist -L- denn für dich keine gute Wahl?

Wahrscheinlich wenn ich mal kein Urlaub habe und dementsprechend kaum Zeit.

Ja gut.... Ich sollte Kalender lesen lernen.... Ich dachte heute ist der 26.9.... hupsi

Nur Wölfe können nicht richtig lesen :ugly:
    Hab gehört das Xaver gehört hat dass Hammer in seiner Wolfshöhle gehört hat wie Ente ihn dabei zuhörte wie er "aaauuuuw" schrie. Warst du zufällig daneben? Und hast es auch gehört? :bunnyteeth:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (2): Helena, Jadio
    Jadio (2): Lodestar, Doubter
    Lodestar (2): Hammer, -L-
    -L- (2): linkey, Lumpi
    Leon (1): Stilzchen

Verbleibende Zeit: 09:44:40

Momentan höchstens 1 Wolf unter den beiden und Tendenz eher Hammer. Aber keine Sorge Hammer Bevor ich mich drei Tage lang blamiere, schau ich erst woanders, weil noch kein read entwickelt.

Lode könnte der typische Dorfi sein der ungewollt eher wölfisch rüber kommt.

Wobei ihre Aussage mit Alarmglocken an T0 sich auch mega weird gelesen haben. Nicht, dass ich sie einschätzen könnte, komisch hat sich das schon gelesen xD

Echt? XD

Ich hab ebenfalls laute Geräusche gehört wiel wissend klang. Aber ich hab nochmal über den Verlauf rund um die Selbstwahl nachgedacht: die Tatsache dass Lodestar als Wolf sich am Ende nicht selbst wählte letzte Runde, weil jemand anderes meinte dass das eher wölfisch ist. Spricht hier eher für ein Lode Dorf dem das diesmal egal ist, wie andere ihn wahrnehmen. Finde nämlich das Wölfe viel eher und mehr drauf achten was und wie sie schreiben, um bloß nicht wölfisch zu wirken.

Liegt vielleicht daran das ich nich L bin aber ich verstehe nur Bahnhof ?(

Ist ein Insider wenn man mit Detektiv Conan vertraut ist.

Wow! Miefe ich denn so?🥺

Die Reaktion hatte was dorfig-likeges. Aber mir gibt Skylarks Paranoia dir gegenüber zu denken. Weil sie dich scheinbar die letzten Runden gut lesen konnte.

1. Spricht etwas für dich dagegen? Noch konnten die Wölfe das Spiel nicht groß beeinflussen.

Hier bekam ich auch Signale. Einfach weil es in Richtung "wissend" interpretiert werden kann. Woher möchte man das wissen? Was sagt uns dass nicht schon Skylark als Wolf die Beichen gestellt hat, um möglichst authentisch kaum mitlesen zu müssen? Oder Hammer als Wolf die HD Wahl ankurbelt.

Lodestar und Hammer sehr komische Vibes :thinking:

Wäre witzig wenn diese Runde: Hammer Wolf, ich ihn aber eher dorfig finde. Und Lodestar Dorf und ich ihn die nächsten 3x Tage tunnele XD.. Kannst du das i-wie fester in Worte fassen wann wo wieso?

Sind meine dorfis bis jetzt.

Viel zu schnell für mein Geschmack.

Lodestar war nur eine Referenz weil du kurz davor warst. Aber Yeh es stimmt, du hattest dich letztendlich doch nicht selbst gewählt.

War eben beim Friseur und sehe bereits 3x Seiten. Bevor ich den HD "Zug" verpasse:

linkey :D Yeh und wie ich das verstehe. Der Sturm in Form des Rudels wird spätestens an oder bei mir scheitern.

Hammer nein.

9d8260425b84796e01d6e66ceeb5d4b8.jpg

Ich finde ich sollte HD werden.

Und was wurde eigentlich aus den guten alten "ich vote mich nicht selbst weil wölfisch" aus der letzten Runde :D  Lodestar

Ist ja nicht so als hätten wir mit Lodestar und Merry nicht 2 von 2 auf dem das zutraf letztens.

Ansonsten Lodestar ich muss noch die restlichen Seiten lesen bevor ich überhaupt was in die Richtung sagen kann. Not that I feel the pressure. :whistling:

Jadio willst du wölfisch wirken? Falls ja, mach einfach das was Lodestar so macht.:bunnyteeth:

Spielmechanik und Komplexität

• Dafür dass mich Sonderspiele bei der Lösungfindung und Durchblick behalten eher überfordern, fand ich es hier für Amateure wie mich sehr human und Nutzerfreundlich. Indes ein Dankeschön nochmal an den nomadischer Händler <3 fühlte sich irgendwie, wie so ein Anker im Spiel um Fuß zu fassen. Dass etliche - mich inkl. - teilweise überteuerte Items ankauften und dafür den eigenen Shop vernachlässigten, spricht schon für sich.
    • Sicherlich war das Spiel an sich, sowie all die tollen Ideen, viel viel mehr als wir überhaupt zu Gesicht bekamen. Daher vielen Dank Ling für den Aufwand den du da betrieben hast. Mir ist das normale Leiten einer Runde stressig genug da hinterher zu kommen XD
      Deshalb auch ein riesen Dank nochmal an dich und deine Mithelfer - ohne die es wahrscheinlich gar nicht zu nem reibungslosen Ablauf gekommen wäre - Alexa aka @Manfred :D Samaraner aka Igon (der alte Herr, der sich mit Jan übernommen hatte xD).
    • Ich hatte es bereits gesagt und schreibe es nochmal: werde mich in Sonderspielen mal öfters blicken lassen (vorausgesetzt Zeit ist da wie jetzt bedingt durch Urlaub). Was ich hier erlebt habe, gefiel mir. Aber dazu unten mehr.

Sektion der kleinen Beobachtung

• Der HD wurde zwischendurch neu gewürfelt aber am Ende wurde es wieder Doubter XD.... Nicht auszumalen wenn der Titel im Rudel gelandet wär
    • Tag 2 wurde 2x mal eingeläutet. Entweder ein Versehen oder was ich feiern würde: irgendeine Mechanik hat uns zurück in die Vergangenheit geworfen und wir erleben Tag2 zum zweiten Mal erneut :D
    • Sir Ansbach las sich angenehm und fühlte sich wie ein Charakter der bereits die Lösung kannte und dazu da war dem Dorf Mut und Kraft zu geben sowie als Wegweiser zu fungieren. Wie dieser Charakter Nigel Billingsley aus dem Film Jumanji (2017)

Spieldynamik und Spaßfaktor

• Insgesamt überwog der Spaß. Ich mochte mein Charakter und das Ganze drumherum mit den Runen, Gegenstände erwerben ohne genau zu wissen was sie genau bringen sowie die Welten, die man auswählen und besuchen durfte.
    • Die ganzen Interaktionen der Charaktere und Effekte. Mein Highlight: Gefäß Effekt :D.. Dadurch bekam ich die Chance als Bindegewebe aktiv mitzuwirken. Vielleicht kann man daraus eine eigene Rolle basteln, die einmalig oder 2x mal ein Dorfi aufnehmen kann (schwächere Form eines Mediums)
    • Das Finden der Wölfe. Was hab ich mir den Kopf zerbrochen.. von den tiefen Tunneln wo ich teilweise tagelang steckte - !Rabenstimme Hammer :whistling: - bis hin zur Paranoia es müsse einen vierten Wolf geben. Hätte tatsächlich ein 4. vollwertigen Wolf für wahrscheinlich erachtet. Aber ich bin nach wie vor kein Experte in Sache Balancing.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen: Yeh natürlich gibt es immer was zu meckern bzw. irgendwas hat einen doch nicht geschmeckt, aber im Gesamten überschattet der Spaßfaktor bei mir die Kleinigkeiten. Insofern Mission erfüllt, Aufstehen; Aufrappeln; Lynchen. Auf ein Neues.
    Sollte ich selbst Anderen den Spaß geraubt haben, bitte direkt oder bei beim nächsten Aufeinandertreffen ansprechen. Bin nicht gut darin zu unterscheiden was gespielt ist und was ernst. Möchte nicht der Buhmann sein, einfach nur Wölfe finden und lynchen :imp:

Hab übrigens mit dem Duell gegen xsì mir selbst keinen Gefallen getan. Hab dafür den blutigen Finger eingesetzt, dann die Wahl zwischen 100 Runen und xsì einen Schaden anrichten gehabt, war mir zu wild, :ugly: aber blutigen Finger neu zu kaufen… wäre teurer gewesen 8o

Das kann ich toppen. Zu irgendeinem Zeitpunkt habe ich niemanden mehr vertraut bzw. wollte nicht dass das Rudel weiß an welchen Ort ich bin. Und habe seelenallein in irgendeiner Burg(?) gehockt. Dort konnte ich irgend so ein Grab plündern oder für 400 Runen ein Schlüssel kaufen und was öffnen...

Fazit: ich gewann und fand 100 Runen iirc. Geschäfft meines Lebens..:bunnyteeth:

Ey ich komm nicht hinterher - so viele tolle Ideen, Rollen, Mechanismen :D

Riesen Dank an die SL Ling  Alexa  Samaraner  nomadischer Händler + Sir Ansbachfür die motivierenden Worte <3

Ihr habt mir Sonderspiele schmackhaft gemacht. War/bin zwar immer noch überfordert weil ich mindestens 4x teilweise 5x Wölfe erwartet habe und dementsprechend gesucht habe :whistling:.. aber im Kern hatte ich dadurch sogar noch mehr Spaß xD

Längere Version mit ungefragten Bemerkung und Anmerkungen folgden demnächst - vorweg:

Die Schildkröte sagt nichts, aber der Ventilator hört auf, sich zu drehen.
    Ein Kugelschreiber rollt los, als hätte er Befehl bekommen.
    Die Katze verlässt den Raum, nachdem die Schildkröte sie genau gar nicht angesehen hat.
    Ein Mensch steht auf, räumt den Tisch ab und entschuldigt sich vorsorglich.
    Niemand weiß, warum, aber alle wissen, dass es besser ist, es einfach zu tun.

Welcher Masochist von euch hat sich das Rätsel ausgedacht, hätte höchstens L lösen können :rofl:

Was war genau die Aufgabenstellung - me neugierig :D?

Gut schaut's ja nicht aus für unser schönes Dorf, ich hoffe ihr wisst, dass das alles auf mich zurückfallen wird. Der König mag es überhaupt nicht wenn man seine Pelzquoten nicht erfüllt.

Das klingt nach Mehrwissen Sir.

Meinen Stand kennt ihr ja: nach wie vor Alo Wolf und mögliche Wölfe = die bereits genannten (Hammer am ehesten eher Richtung Dorf und sonst aufpassen bei Jewel+Leon falls euch die Wölfe ausgehen

Hab mir mal Jewel durchgelesen:

Alo Wolf hottake

Finde dich tbh ein bisschen wolfig, kann nicht mal sagen wieso. Gibst mir wolfige Schwingungen.

Das war an Skylark.

Ich wäre aktuell bei:

Dorf: Lumpi, Bobbie, Doubter, (Leon), Alo, (Lodestar), (Sklark)
    neutral: Xsi (-), Nachtregen, Merry (+), Jan, Ente, L

Wolf: Hammer, (jd)

Skylark dann Dorf aber in Klammern

Wir könnten auch über unsere dorfreads oder andere sprechen. Finde ich viel interessanter. Was sagst du zu leon?

Fragt nach Leon. (Nur wichtig falls Leon/Jewel Rudel, da ich finde dass da wenig Interaktion gibt

Doubter Der alovote ist doch grütze.

Pro Alo verteidigend.

Einschätzungen aktuell:

positiv: Lumpi ( komplett konträres Spiel zum letzten mal, sehr ehrlich engagiert um Entes Ausdruck zu nennen, mutig), Bobbie ( freche bobbie, die ihre eigene Suppe kocht, meist dorfbobbie), Doubter ( vorher schon viel engagierter als wim wolfsspiel + reaktion auf lumpi typisch doubter dorf), skylark )oft (genug begründet + glaube auch als würde wolf nicht so die offensichtliche überforderungskarte spielen, das ist echt, als wolf vermutlich eher weniger überfordert. Ist aber nur nen zusätzlicher aluhut), ((( Alo)))(- eigentlich genug zu gesagt, aber die aktion heute nacht mit dem kommentar psst es ist nachtruhe... puh, musste auch erstmal abstand nehmen, weil mich das echt angepisst hat), ((l) ( Sehe nen unterschied zu seinem wolfsspiel, schon auch suchender), (((jan)) - (kriegt erstmal credits für seine gedanken, fand ich schlüssig und eher dorfmindset), Leon ( finde ich wenn er da ist macht er immer wieder gut einwürfe, stellt gezielte fragen, labert nicht viel müll um den heißen brei rum)

neutral bzw schwankend: Merry (positiv effort zu erklären, wenig lenkend in irgendeine richtung wie zb ein hammer. Aber so wirklich suchend ist was anderes), lodestar + ( ist okay, hab ich nicht viel zu sagen, solide kiste, aber nichts wo ich sagen schreit mich die dorfigkeit an), Ente ( grundsolide, kann noch alles sein, tendiert in keine richtung.)

negativ: Hammer ( didn't change, nothing to say), xsi (existent und verborrt, sehr zentrierrt spielend), (Nachtregen) (meh irgendiwe keine ahnung einfach vibe technisch schwierig, finde auch leons hervorgehobene stellen da sehr gut), JD ( Fand seine posts um den lynch nicht positiv, würde ich wieder lynchen, weil kommt nichts, wirkt halt auch schon sehr nach keine informationen hinterlassen, bisschen wie doubter letztes spiel als wolf... nur mit mehr religion und kramiskrams.)

Skylark weiterhin eher positiv.
    Alo in Klammern positiv plus Abstand zu ihr
    Hammer unter negativ, viel Interaktion. Suggeriert mir Hammer/Jewel unwahrscheinlich zsm Wolf
    Ansonsten unter negativ Hammer, Xsi, NR, JD davon 2x bestätigt Dorf.

Einschätzung heute:

Dorfis Lumpi, doubter, alo, skylark

Neutral l (++) , Hammer (-), xsì (—), Jan (schwankend, gestern sein langer Post - auch die Besessenheit auf Bobbie Harzes minus) Leon (+), lodestar, Merry

Negativ: J_D, Nachtregen,

Explizit negativ JD, NR. Rest von vorher ist nun neutral bis negativ.
    L, Jan, Leon von positiv vorher, jetzt ebenfalls neutral + bis minus.

Ehrlich? Du schaust nie nach möglichen Teams, oder Verbindungen?

Blieb mir positiv in Erinnerung weil gleich denke.

VOTE: -L- erstmal.

Widst ihr eigentlich, dass Samaraner auch unglaublich gut in Pokémon Raten ist? Nein? Jetzt wisst ihr es. Richtig knorke der Typ ✌🏿

Alo werde ich nicht lynchen, vielleicht bin ich verblendet, Aber ne

Vote L.

Ich habe mich mal neu sortiert:

Dorfig: (skylark)(alo) (doubter) Lumpi

Neutral: Leon, l (-), Hammer (+?), Merry, lode, xsì (-, nicht zusammen mit l), Jan

Das ist ganz sicher nicht die Lösung, aber yolo :ugly:

Selbe Liste wie vorher allerdings mit mehr Klammern und Vorzeichen wie +, - anders bzw. + mit "?" bei Hammer

Ich weiß dass ich nichts weiß..:bunnyteeth:
    Verbleibt für mich neutral so im Großen und Ganzen. Kann Wolf sein kann alles sein. No read.