Beiträge von -L-

Hammer interessant. Also du wirst sicherlich erahnen können, dass ich nicht so überzeugt bin und in dir eher ein Feind des Dorfes sehe. Die Gründe dazu sind auch schon gefallen, Stichwort "Einschätzungen ~"

Btw ich bin ebenfalls kein Freund von so Sonderspielen, eben weil mir eher das Reine lösen ohne viel Effekte oder Mechaniken zusagt. :ugly: Aber gerade an Tag Null wo diese ganzen Sondereffekte, Runen und wie sie nicht alle heißen (noch) nicht aktiv sind.. /greifen.. hat man noch die besten Chancen auf nen "nackten" read -> or so I think :ugly:

Joa kann schon sein. Ich persönlich kann Merri halt eh glaube 0 einschätzen.

Ich finde ML macht sich als Wolf rar und gibt wenig Meinung preis über andere, weshalb sein bisheriges Spiel eher neutral positiv ist. Wenn im späteren Verlauf wenig kommt in diese Richtung, kann man überlegen ihn "abzuwählen" falls er HD wird.

Zum Selbstvote: ist bei uns im Pirateboard gar nicht so unüblich tbh. Kommt öfters vor.

Hammer gibt mir mal eine Einschätzung zu den Spielern in der Spielerliste bitte.

Bodenlose Frechheit. Merke ich mir alles hier dieses grundlose framen. Gemeinheit.

Oops again. Das sollte gar nicht so negativ rüberkommen, wie es sich liest. My bad.

Wolf: leider Alo

Wieso leider eigentlich? Ich denke falls Alo doch kein Wolf sein sollte, wird sie das schon authentisch rüberbringen mit ihrer Erfahrung.

Abgesehen davon ein paar schwache Tendenzen, ohne dass ich sie bisher festmachen könnte: Lumpi, Hammer, Leon, -L- positiv; Jewel, Skylark negativ

Hast du was konkretes bezüglich Skylark und Jewel? Muss nicht viel sein, nur ein Anhaltspunkt um es nachzuvollziehen.

Falls schon geantwortet hast, ich muss noch Seite 7 lesen.

Das positive Gefühl (55%) ist die aktuelle Einschätzung.

Scheinst wohl deine eigene Statistik am laufen zu haben.

Zu Doubter kann ich vllt helfen: ich finde nämlich der Unterschied zu letztens ist, dass er obwohl nur 2x Post, viel präsenter rüberkommt als in seiner Wolfsrunde. Reicht mir persönlich noch nicht um ihn gänzlich ins eher Dorf Lager zu parken aber erster Eindruck für T0 geht in die Richtung.

Bitte nicht.

Huh? Frag mich nicht why, hatte deinen Start irgendwie so gelesen, dass du positiv offen für den HD zu haben bist :D

Zeit sollte ich eigentlich ausreichend haben, aber bin gerade abends auch ein paar mal unterwegs

...

Beim nochmal lesen ist von HD keine Rede. Vllt war ich fake-alkoholisiert obwohl nichts getrunken. Oops

Ich schau mal nach einer Alternative.

Erklär mir bitte mal wie du auf 55% kommst. :saint:

Statistik, selbst gefälscht ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Soll nur heißen dass ich es für wahrscheinlich halte, dass einer von euch Wolf sein könnte. So vom Gefühl her.

Hammer ich mag ihre Kompetenzen, der Einstieg erweckte keine Wolfvibes, sie hat Zeit und anscheinend auch Lust. Wo wir schon beim Thema sind: wieso Alohomora? Und was hältst du von meiner selbst gefälschten Statistik?

Lumpi so von der Interaktion her nicht unmöglich. Aber ich denke falls sich Wölfe unter Alo/Lodestar befinden, dann vom Gefühl eher 1x.

Na also ich bin jedenfalls Dorfi. Reicht euch das auch?

Hi Lodestar! Du bist Dorf, oder?

Du auch?

Heißt die Wahrscheinlichkeit dass einer von euch lügt, liegt bei ca über 55%.

Na also ich bin jedenfalls Dorfi. Reicht euch das auch?

Zu wenig zu früh -> daaaaaas reicht uns nicht (Referenz an How i met your mother xD). Reicht mir noch nicht.

Stimmt, sehr korrekter und sympathischer Dude verdient das. VOTE: Merry Lamb Warum hast du weder auf ihn noch auf mich eine Stimme abgegeben?

Macht es nicht mehr Sinn deinen bis Dato superdorfigen Lodestar als HD zu wählen, statt von Jewel auf ML?

VOTE: Skylark

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merry Lamb (2): Doubter, Alohomora
    Doubter (1): Lodestar
    Bobbielinchen (1): Ente
    Skylark (1): -L-

Verbleibende Zeit: 13:03:19

An die Wölfe: wieso wurde ich eigentlich Nacht 1 gefressen? :thinking: Ich war ja jetzt echt nicht sonderlich gut im Spiel zu dem Zeitpunkt.

Ist zum Großteil auf meinen Mist gewachsen..

Ich fresse gern entgegen der Erwartung des Dorfes und hinterlasse auch gerne wenig bis gar kein Wissen/Rückschlüsse/Spuren

+

- bei Lodstar habe ich kein gutes Gefühl

Gibt es da ein ungeschriebenes Gesetz der da lautet "wir fressen keine neuen/frisch neue Spielende. Zumindest halte ich an diesen Codex und somit war dies der Versuch Lodestar oder Hammer - in diesem Fall Lodestar - durch Fehllynch zu beseitigen. Da fressen zu Beginn nicht drin ist.

Das Zitat sollte da sein Übriges tun.. aber konnt ja niemand ahnen dass solche Amateurflinten hier nicht wirklich ziehen :ugly::bunnyteeth:

Und meldet euch doch gern noch alle bei Lings Sonderspiel an, wird bestimmt super^^

Was anderes:

Ist es hier der richtige Ort, um über Lings Spiel zu philosophieren? Ich überlege mitzumachen, auch weil ich sehr wahrscheinlich 2-3 Std mehr Zeit habe bedingt durch Urlaub. Allerdings liegen mir Sonderspiele nicht, weil der eigentliche Fokus -> Wölfe suchen, durch die ganzen Effekte und Sonderheiten für mich so ein bisschen verloren gehen.

Daher die Frage: hat man eine realistische Chance unter all den Effekten stumpf die Wölfe einzugrenzen per Ausschlussverfahren bspw.?

Achja und cool, dass ihr dabei wart Hammer & Lodestar! War eine coole erste Runde mit euch und ihr seid auch angenehme Kameraden ^^

+3

Insbesondere Hammer -> was mochte ich deine Schlussfolgerungen. Die waren größtenteils sehr akkurat. Bin gespannt zu erfahren wieso du laut eigene Angabe in deinen Forum fehlgelyncht wurdest. So eine Spielweise verleitet eher dazu als Wolfsnack zu verenden :bunnyteeth:

Ansonsten Sry in aller Öffentlichkeit an mein Rudel. Als Wolf bin ich miserabel und mit wenig Zeit erst recht - Ich gelobe besseres :D

Sry auch an das Dorf, ihr habt bestimmt was kniffliges erwartet. Aber hey dafür hat euch Nachtregen ein starkes Wolfspiel beschert und ich gehörte auf Papier dazu xD.

Danke an Leon und Alohomora für die Orga + Leitung.

Jetzt zum wichtigen Teil: Fayks hast du absichtlich falsch in die Tastatur gehauen? Oder wieso bspw. das Vertauschen vom Buchstabe "M" mit "N"? xD

Was hat mich das getriggert

Ich denke Doubter war zum Zeitpunkt der Rollenverteilung nicht mehr rettbar.

Wie meinst du das?

Hammer finde das Gesamtpaket stimmig. Angefangen hats mit deiner Verwechslung HD vote /Lynch vote. Sehe ich nicht aus Sicht eines Wolfes gepaart mit der Richtigstellung und Revidierung eines Fayks Dorf. Sehe ich mehr aus nem Dorfmindset kommen. Dann die Gedanken wieso du bspw. sofort dachtest Jewel = Wolf klang nicht aufgesetzt oder gekünstelt. Generell gibst du konstant und recht früh Einschätzungen und bekennst Farbe. Tue mich schwer zu glauben dass man das so als Wolf spielen würde. Heißt es spricht für mich mehr Dorf als Wolf.

Die einzigen Abzüge die ich mir notiert habe waren die "ich such mir ein Opfer" Bemerkung und beim re-read von Linkey hatte ich kurz den Aluhut Linkey wurde auf Seherverdacht gefressen. Aber das würde mir nicht zum Rest passen, also hab ichs als Zufall abgetan xD

Und Ente, Lodestar ubd Sama sind weswegen raus in der Beobachtung?

Ehm? Ich beziehe mich explizit auf die Voter, die zu nem Zeitpunkt voteten als Doubter bereits nicht mehr rettbar war. Sama und Ente hab ich btw zu dorig in meiner Liste.

Nicht zwangsläufig. Zu Jewel würde mich interessieren, wie du ihr Dorfspiel empfindest? Du hattest ja u.a. mit letzter Runde begründet, weil sie da sehr viel gefragt hat, oder habe ich das falsch im Kopf?

Genau, daher die Anmerkung ob ich Gefahr laufe zu tunneln. In ihr Wolfspiel ist mir aufgefallen dass sie 1x zu viel Fragen getsellt hat, so als wollte man pseudo-suchend wirken.

Was hast du an daro negativ? Oo ich gehe mit ziemlich vielen d'accord was da kommt

Werde nicht wirklich warm mit ihm, ist mir zu verteidigend unterwegs und zu sehr auf mich fixiert. Mir fehlt irgendwie Verdächtigungen in andere Richtungen. Zusätzlich kann ich mir ein Rudel aus Daro/Jewel gut vorstellen -> bekomme da team-vibes.
    Mit was gehst denn so d'accord?

Ja gut, je länger ich darüber nachdenke desto schlechter geht's für -L- aus - Ich handle nicht allzu gerne gegen das spontane Gefühl, zumindest letzte Runde war es dann ja doch die richtige Entscheidung, auf -L- zu stimmen. Andererseits sind gerade einige Personen auf Doubter, eigentlich sogar die Personen, die ich am weitesten ins Dorf stellen würde, weiß ich nicht, ob mir das gefällt bzw. wenn ich an meinen Dorfangehörigen festhalte dann nicht eigentlich auf Doubter stimmen müsste. Nunja, erstmal wird es für mich VOTE: -L-

Es sind genau solche Beiträge die dich in meinen Augen wölfisch wirken lassen. Mein einziges Manko ist dass bisher all deine Spiele sich so lasen und du trotzdem Dorfi warst.

L: Ich bin da auf einem ähnlichen Level wie Sama, dass ich meist eine stärkere Meinung zu L habe. Fand ihn an ein paar Stellen heute an ein paar Stellen aber doch leicht dorfig.

Pluspunkt hier für. Denke ein Ling-Wolf hätte eher die "Chance" genutzt und mich als potenziellen Wolf verkauft.

VOTE: Lumpi dann wohl find ich negativer wie Lodestar un jmd neues Tag 1 au eh meh.

Tendiere hier zu Lumpi, Lodestar eher nicht im Rudel mit Doubter auch wenn ich diese Mindspiele der Wölfe kenne.

Diesen Post will ich aber mal als extrem wolfig hervorheben.

Reaktion ist dorfig.

Stimmt auch wieder. Naja werden sehen was bei raus kommt. Bin aber nicht so überzeugt gerade.

An alle Lodestar votern: könnt ihr mal darlegen woher der Vote kommt?

Momentan bin ich Stand jetzt:

Eher Dorf: Sama, Hamma, Ente,

Positiv: Funo, Ling,

Neutral: Lodestar, Lumpi, Fayks, NR

Minus: Jewel, Skylark, Daro

Mir fällt auf ich hab mich mit Fayks noch gar nicht so wirklich beschäftigt auch wenn mir nichts in Rchtung Wolfvibes hängengeblieben ist.

Bevor ich weiter lese, möchte mich jemand glaubhaft vom Gedanke abbringen "unter Jewel/Skylark minimum ein Wolf"? Möchte nicht Gefahr laufen in nem Tunnel zu stecken.

Aber kann mir keiner erz dass nur Dorfis Doubter gevotet haben bzw. sich keiner gedacht hat mit drauf zu springen.. Da fallen mir Jewel und Nachtregen die zuletzt gevotet haben. Und bei aller Liebe aber einer Nachtregen traue ich sowas nicht zu - nichts für ungut Nachtregen - Jewel dann schon eher gepaart mit Anmerkungen die sich lesen als wollte man sich die Türen offen halten:

Ich weiß noch nicht, ob das mein finaler vote ist. Ich bin innerlich noch zerrissen.