Beiträge von -L-

Aber du hast sie ja als negativ? Also wieso stört dich das? Angst durch nen Fehllynch aufzufliegen?

Ne bist auf den falschen Dampfer. Mir fiel nur auf dass Jewel in der Konstellation quasi "gezwungen" ist aus Selbstschutz zu voten und da lässt sich wenig herauslesen, falls sie tatsächlich im Rudel ist. Daher mein umvoten auf 2x 2x 2x um zu beobachten wo ihre Stimme fällt -> Je nach Ergebnis (Jewel Wolf) hat man im späteren Verlauf brauchbare Info/Verhalten zum auswerten und Schlüsse ziehen.

Ich versuch dann mal zu verschlafen, glaube nicht dass ich es nachher noch schaffe on zu kommen. Ich behaupte mal frech mindestens ein Wolf auf mir. Weitere Wölfe potenziell in Doubter, Lumpi, Skylark, Ling + Linkey. Wahrscheinlich Dorf Sama, Hamma, Ente.

Dass von Ling so nichts kommt könnte theoretisch auch für nen Dorfi sprechen oder? Im Rekordspiel war er ähnlich unterwegs.

Gibt es überhaupt jemand mit nen guten Read auf Ling?

VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jewel (2): Lodestar, Funo
    Doubter (2): Ente, -L-
    Lumpi (2): Jewel*2
    linkey (1): Skylark
    Ling (1): Lumpi
    -L- (1): linkey
    Ente (1): Hammer
    Funo (1): Daro

Verbleibende Zeit: 02:38:22

Das würde aber ja implizieren, dass ein Neulings Wolf ein perfektes Dorfspiel abliefern würde.

Tatsächlich kam dies in ähnlicher Form schon mal vor - jetzt unabhängig von Hammers Gesinnung. Müsste Kate gewesen sein in ihr Debüt hat sie ähnlich aktiv und in alle Richtungen schießend mitgewirkt iirc.

Sama und Daro sollten eig relativ sicher dorfis sein.. da habe ich irgendwie keine Zweifel oO (Paranoia wo bist du?!)

Echt? Woher diese Sicherheit? I mean Sama unterschreibe ich, aber aus mir subjektiven Gründen meine ich den Sama-Wolf erkennen zu können. Aber Daro kann zum jetzigen Zeitpunkt alles sein bzw. für mich neutral tendenziell eher negativ.

Jewel ich wollt jetzt nicht deine Intelligenz beleidigen :D

Bin fast geneigt das dorfig zu werten - oder du bist zu schlau für mich/ich leicht durchschaubar

Finde da kommt wenig. Und den Jewellynch fand ich dann halt schon recht komisch dafür.

Finde ich tbh leicht verteidigend. Falls Jewel Wolf, Daro potenziell auch, wenn auch, mir dies zu offensichtlich erscheint. Dennoch bist du mir zu sehr verteidigend unterwegs (Skylark, Jewel, Hammer). Aus meiner Sicht eher aus nem Wolfsmindset kommend aber ich halte dich für kompetent genug als Wolf "geschickter" zu spielen.

Zu meinen Jewel Lynch ist meine Stimme da nicht schwerer als andere = heißt nur weil ich sie lynche stirbt sie ja nicht straight. Für einen Tag1 reichen meine Paranoia für nen Lynch aber im Prinzip sind alle bis auf Sama, Hamma (pon intended), Ente da ähnliche Gedanken wie meine, lynchbar. Bevorzugt lynchbar Jewel, Doubter, Daro, Lumpi, Skylark und grundsätzlich Ling + Linkey da ich die beiden nie dörfisch lese, wirken auf mich durchgehend wölfisch.

Ich halte Skylark eigentlich nach wie vor für keinen guten Tag 1 Lynch.

Hattest du schon begründet wieso? Oder allgemein gesagt weil Skylark als Dorfi ein ziemlich starker Mehrwert fürs Dorf ist?

Daros Skylark ist ein schlechter Lynch, kann ich da dann auch nicht nachvollziehen. Liest sich aus nem pseudo dörfischen mindset

Pluspunkt hierfür, kam mir ein ähnlicher Gedanke

nachtregen bin ich mir gerade selber unsicher wegen akira. Ling ist mir nichts besonders positives aufgefallen, kann man mal voten. daro find ich dorfig dass er mich unter druck hier gerade verteidigt hat.

Was war nochmal die Verbindung Nachtregen/Akira?

linkey Mitwölfe zu Jewel müsste ich raten aber möglich wenn auch zu offensichtlich Daro? Fayks/Jewel? Skylark? Doubter, Ling? Wie sieht dein Rudel und welche Wolfsrolle hast du diesmal bekommen? :D

Bald home, muss noch nachlesen. NK ist entweder nichtssagend oder ein Red herring. Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken :bunnyteeth:

Weiterhin finde ich Doubter vergleichsweise zur letzten Runde weniger präsent. Irgendwer meinte dass seine Motivation mit der Spielrolle einhergeht. Doubter Statement? Und wo waren sie zwischen 3-4?

Ansonsten

Ls Start finde ich zum ersten Mal weder explizit dorfig noch verdächtig. Das war ja bisher sehr verlässlich, also entweder ist er Helfer/DP oder die Serie ist durch. (Wenn ich eine Tendenz geben müsste Dorf)

Interessante Anmerkung. Würde mir gut in den Kram passen um nachts in Ruhe gelassen zu werden. Pluspunkt hierfür. Denke das Mindset ist in derselben Kategorie wie die Anmerkung zu Hammer.

Und Hammer Mitwolf ist gar kein Szenario?

Eher nicht. Halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn ein Wolf der zwar mit Werwolf vertraut zu sein scheint, dennoch das so spielen würde (die Interaktion mit dir als Mitwolf).

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (2): Hammer, Lumpi
    Skylark (1): Funo
    Ente (1): Daro
    Hammer (1): linkey
    linkey (1): Skylark
    Jewel (1): -L-

Verbleibende Zeit: 06:55:36

Jewel bleibt mein HD-Kandidat. Ich weiß nicht, ob ich sie einschätzen kann, vermutlich eher weniger, aber ihre Beiträge wirken auf mich ziemlich dorfig und ich glaube ihr durchaus, dass sie auf Wolf weniger Lust gehabt hätte und ihre Motivation somit für Dorf spricht.

Bevor ich schlafen gehe: du kannst sie eher weniger einschätzen aber dennoch wirkt sie von den Beiträgen dorfig. Was genau ist an den Beiträgen dorfig? Kannst du mal ein Beispiel nennen?

Und wie bewertest du das, dass sie als HD Anwärterin so knapp Samaraner den Vortritt lässt?

Ansonsten ist mir wieder der verschollene TA wieder eingefallen. Nachtregen/ Hammer-> Meinungen dazu?

also Hammer/Lumpi seh ich noch iwo. Bei Hanmer/Lodestar würde ich wiedersprechen wollen. Also ich denke da jetzt zumindest an die Interaktion wo Lodestar Hammer 'einschätzt' und der darauf reagiert. Fand ich schon eher zahm.

Echt? Ich mein Yeh verstehe den Gedanken aber würde man als Neuling

Sehe ich aktuell eher Tendenz Wolf, vor allem wegen #26, sein erster Post.

Der Post würde mMn nur Sinn ergeben wenn ich die Spielweise der genannten Spieler schon aus vorherigen Spielen kenne. Zumindest für mich, ich kann anhand von 2 kurzen Posts vom Spielanfang nicht eruieren ob ich jemanden eher als Dorf/Wolf sehe.

sich so zu seinen Mitwolf äußern? Ich erwarte da eher so wischi waschi Aussagen, die weder bejaht noch wirklich verneint.

Wenn ich Wolf bin fast jeden. Ansonsten kaum wen xD

Genau mein Humor haha. Verstehe dann hau mal raus.

Ich überlege gerade wo mein dritter TA abgeblieben ist.

Luftiger -L- willst du hd werden? Wenn ja warum, wenn nein wieso nicht?

Mit eingeschränkter Zeit ungerne, weil ich den HD nicht gerecht werde ohne Garantie Abends anwesend zu sein. Hab gehört Samaraner würde VOTE: Samaraner

Dann tust du ja genau das was Ente eig nicht will: selektives Lynchen :ugly:.. Spaß beiseite, wieso das ungute Gefühl bei Lodestar?

Funo = Dorfi weil er sich 1:1 so liest wie in der letzten Runde (und gefühlt in den Runden davor). Nicht nur die Parallele, dass er mich direkt wolfig hat, sondern die Art und Weise wie. Spricht für mich eher für Funo wieder Dorf und nicht Wolf, der versucht sein Dorfspiel zu spielen.

War er in der Runde als wir zsm Wölfe waren dabei? Oder in welcher Runde war das? Finde er liest sich komplett anders als im Rekordspiel (also anders im Vergleich eher positiv)

Wie wahrscheninlich ist es, dass Akira absichtlich das falsche Personalpronomen verwendet, wenn die beiden im Team wären xD Tendenz eher TA

Ich würde bei sowas aus Prinzip keinen - nicht mal nen leichten - TA vergeben. Weil sich sowas leicht fakebar lässt.

Zeitlich nachmittags 3-4std, Schlaf, work, Fam repeat.

Wen außer Lumpi konntest du nochmal halbwegs gut einschätzen?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (6): linkey, Hammer, Samaraner, Daro, Nachtregen, Skylark
    Samaraner (4): Fayks, Ling, Lumpi, -L-
    Ente (3): Jewel, Lodestar, Funo
    Fayks (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 03:44:48

So, endlich. Die Verspätung sei entschuldigt - kam mit der DB.

Jewel fragt deutlich weniger als in ihrer Wolfsrunde, finde ich deutlich positiver/authentisch. Bei Funo bin ich überrascht dass da so viel - möchte nicht sagen Input, wobei doch i-wo schon - Input/Text bei rumkommt. Hab irgendwie mit weniger gerechnet und vermag es nicht zu werten an T0. Doch allein für den "Hammer Hammer" Spruch verdient er meine Stimme, den wollt ich nämlich bringen.

Samaraner liest sich vom Gefühl eher Dorfig, besonders die Bemerkung bzgl. Hammer, dass dieser sich angreifbar macht, Sama ihn dennoch positiv abstuft. Ein Sama-Wolf würde nämlich exakt dort anbeißen und seine Anklage zum Besten geben. Hammer selbst würde ich auch in Richtung positiv schieben, möchte mich aber noch nicht festlegen. Erinnert mich an die Runde als die Spielerin Kate ihr Debüt feierte und direkt mit guten Beobachtungen glänzte.

Die Bemerkung über Lumpi und der Alkoholpegel kam mir witzigerweise auch in den Sinn, dass es von nem Wolf kommen könnte. Dabei kann ich es nicht mal objektiv begründen.. Hintergrund ist der, dass sich Wölfe allein schon des Wolfsein Wegen schwer tun aus Beiträgen Beobachtungen zum Besten zu geben oder generell Anmerkungen zu tätigen. Aber als betrunkenen Wolf hat man es da doppelt schwer.

Nachtregen gibt mir die gleichen Vibes wie in ihren vorherigen Runden - Neuling mit wölfischen Verhalten e.g #5 - mit dem Unterschied dass ich letzte Runde als Wolf wusste dass sie unschuldig war. Bin gespannt, wenn sie diese Runde wieder Dorf sein sollte, ob das Rudel sie dann benutzt für nen Fehllynch.

Rest müsste ich mir nochmal einzeln anschauen ansonsten erwarte ich von Skylark und Akira mehr - dont ask me why.

TAs

- Hammer/Lumpi

- Hammer/Lodestar

- Hatte mir noch ein Dritten gedanklich notiert

Das Dorf macht es einen überhaupt nicht leicht.. Ich finde hier werden Wölfe diskriminiert :ugly:

Wir wollen doch nur in Ruhe fressen wie jede(r) andere auch Doubter :ugly:

Indes Danke an mein Team und sry an Nachtregen für das Ausnutzen der Vorlage - in Werwolf wird man gezwungen so solchen Mitteln zu greifen, weil Wolf :D

Danke fürs Leiten Leon & Shadow

Gut gespielt Dorf - habs gemocht eure Analysen zu verfolgen - ihr habt uns nichts geschenkt :'D

Mich stört dieses emotional manipulative à la "ich bin enttäuscht, dass sie nicht mal versucht meine Gesinnung zu erkennen" xD das finde ich einfach too much, und solche Taktiken geben mir ungute Vibes.

Ich bin enttäuscht dass du den Sky nicht erkennst :bunnyteeth:

Lumpi Nachtregen vote grundsätzlich ja, ich zweifle nur gerade an meine nicht vorhandenen Kompetenzen ob ich mit der Spiellösung richtig liege. Habe zu viele worst case scenario im Kopf bekommen und drehe mich im Kreis.

Doubtner/Noira würde auch gehen. Bisher nichts geblieben was dagegen sprechen würde. Dennoch beide für sich allein positiv.

+

Leichtes Plus für Noira fürs Spiel voranzutreiben und Leichtes TA Noira/ Doubter - glaube die Frage am Ende aus Beitrag 21:50 Uhr würde man seinen Mitwolf nicht fragen.

Hmm :ugly:

Stimmt. Den Mini TA hatte ich schon fast wieder ausgeblendet, ich werde alt

death note l GIF

Lumpi irgendwie Paranoia. Linkey gefiel mir in der Interaktion mit Doubter nicht so. Noira fand ich Skys Argumente überzeugend.

Wäre wohl bei allen 3 für einen lynch zu haben aber erstmal VOTE: Noira

Lumpi Paranoia inwiefern?

Und wäre es nicht sinnvoller direkt auf Linkey zu gehen oder im Falle von Selbstschutz direkt auf mich? Nicht dass es mich freuen würde falls auf mich, aber wenn der Stand bis zum Schluss so bleibt gehe ich zur Not auf dich. Überzeugt von dir als Wolf bin ich nach wie vor nicht aber Option besteht und wegen Selbstschutz.

Ansonsten überlege ich wer überhaupt gut in nem Team passt. Lumpi Linkey fühlt sich bspw nicht nach team an, obwohl ich hier kein klassisches TA habe. Nachtregen würde zu jeden passen, außer vllt ebenfalls zu Lumpi nicht.

Sky/Noira traue ich es beiden zu das so als Wolf zu spielen. Aber individuell habe ich beide eher dorfig als wölfisch.

Helena/ Sky würde passen aber falls Helena Wolf, dann macht ein vote von Sky an der Stelle keinen Sinn als Mitwolf würde ich behaupten.

Doubtner/Noira würde auch gehen. Bisher nichts geblieben was dagegen sprechen würde. Dennoch beide für sich allein positiv.

Ach ich weiß es auch nicht. Ich sollte es vllt nicht zerdenken und bei meinen Erstgedanken bleiben. War bis jetzt oft richtig im Nachhinein.

Liest keiner meine Beiträge? Hab ich doch ausführlich erklärt. Oder hast du das mit Absicht ignoriert, damit das nicht so komisch wirkt, dass Nachtregen jeweils im möglichen Rudel ist??

Tatsächlich übersehen, aber das ist mir zu konstruiert.. will ich doch Nachtregen von Beginn an nicht in meinen Dorf sehen. Finde schon ein Team aus euch beiden passend oder zumindest nichts was dagegen spricht.

Da wird Wolf stehen :bunnyteeth:

Wow das klingt soo sicher.. Bin ich tatsächlich so sehr in nem Tunnel dass ich Gefahr laufe mich hier zu verrennen..

Möchte nicht nochmal den Fehler begehen wie in Spiel 209, wo am Ende Skylark+Daro die Wölfe waren, die allerdings fest in meinen Dorf integriert waren.

OK nachlesen hat mir nur halb was gebracht. Mittlerweile denke ich wir haben es mit DorfSky zu tun: die Tatsache dass er abwägt, halb zurück rudert und nochmal überlegt würde ich eher dem Dorfi Sky anrechnen. Denke als Wolf fährt man eher Einbahnstraße.

Doubtner für mich weiterhin eher Dorf. Habe mich zwar gefragt bzw. Paras geplagt wieso jemand der gleich von mehreren in die Dorfecke geschoben wird noch lebt - aber auch hierfür lässt sich mit Fantasie was herleiten.

Lumpi gefällt mir mittlerweile mehr. Ich mag die Tatsache dass sie mitten drin statt nur dabei ist. Als Wolf-Lumpi hatte ich gespeichert dass sie mitschwamm und kaum eigene Gedanken.

Helena sehe ich weiterhin die Motivation. Zur Thematik mit dem Vote sehe ich wie erwähnt beides. Falls Helena Wolf, dann nur sinnig wenn Sky oder Nachtregen mit ihr im Rudel ist. Dabei sehe ich Nachtregen wahrscheinlicher. Sky siehe oben. Als Dorfi kann ich mir schon vorstellen dass sie mit der HD Stimme überfordert war bzw kann ich nachvollziehen wieso sie in der Konstellation Daro wählt. Samaraner vllt bin ich naiv aber ich sehe eher die Aktion aus Sicht eines Dorfis gemacht worden, als wenn man da als Wolf die Nöte sieht im Fokus zu geraten.

Noira ist zwar immer mal wieder nicht anwesend aber ich dürfte der Letzte sein der sie deswegen mit Negativ Punkten bewerten würde. Bin nämlich auch durch kids/ work hier und da mal verhindert. Ansonsten bleibe ich bei eher Dorf aus bereits genannten Gründen. Auch die Paranoia bspw. Sky gegenüber kann ich ziemlich gut nachvollziehen und ist mehr ein Dorfi Ding.

Sama hatte ich bereits angemerkt dass mir sein Einstieg schnell zusagt welche Gesinnung er haben könnte. Hier eher Dorf und dieses "Überzeugt von einer Beobachtung mit Fazit" ist typisch für Hobby Detektive, die für das Gute kämpfen [ Samaraner wenn ich hier falsch liege, dann überdenke ich in Zukunft meinen read und Vorgehensweise. Und dich lynche ich aus Prinzip bis die SL für Klarheit sorgt xD]

Bleiben nach wie vor Linkey und Nachtregen. Ich gehe stumpf nach Holmes und gedenke so an die Lösung heran zu kommen: wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das was übrig bleibt - und sei es noch so unwahrscheinlich - die Wahrheit. Gezeichnet Holmes.

VOTE: linkey

Btw wie sieht denn eigentlich dein Rudel, wenn du mich darin siehst? Und wie sieht der aus, sobald bei mir Dorf steht nach meinen Ableben Linkey?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (2): linkey, Doubter
    Noira (1): Sky
    Helena (1): Samaraner
    Nachtregen (1): Lumpi
    linkey (1): -L-

Verbleibende Zeit: 06:31:19

Sky und Nachtregen sind doch gar nicht so spannend an der Stelle, die hatte Helena dorfig und die Rettungsaktion als solche ist erstmal nur konsequent. Die Begründung ist unstimmig.

In der Annahme Wolf, frage ich mich wieso sie überhaupt die Nöte sieht unbedingt auf Daro zu stimmen?

Als Helena Dorf kann ich mir eher was herleiten. Daher die Frage.

Ich muss sowieso nochmal neu lesen, weil ich noch nicht so die Teams sehe als Wölfe bzw. unsicherer geworden bin.

Diese Runde fühlt sich irgendwie so an als wäre ich so von kleinen Grüppchen umgeben. Als hätte ich es nicht nur mit 1x Rudel zu tun.

Status: Bin maximal verwirrt.

Helena ist halt einfach Wolf mit der Begründung für den Vote

Konnte bis eben nur mitlesen (verhindert), aber das hab ich mir angeschaut und festgestellt dass das nur im Zusammenhang mit Sky oder Nachtregen das Ganze Sinn ergibt, die jeweils mit 2x Stimmen oben waren.

Die andere Option wäre dass Helena mit dem HD einfach überfordert war.

Nachtregen wie meinst du das mit Doubtner? Überlege gerade ob es nicht eher positiv dass du entgegen der Meinung der meisten, Doubtner eher negativ hast [falls ich es richtig verstanden habe].

linkey habe mir vor allem Spiel 207 [Wolf] angeschaut und die Runde später 209 [Dorf] und scheinbar spielst du als Dorfi wie als Wolf ähnlich. Aktiv; Interaktion mit Mitwölfen; anklagend; analytisch.

Ich mache es mir einfach: sollte mir ein Wolf fehlen, dann über Ausschluss bei dir.

Ansonsten was mir noch aufgefallen ist: diese Runde scheint es mit den Votes aber auf sich warten zu lassen.. Ich bekomme ehrlich gesagt so Wolfflash wenn Votes bis zum letzten Ende aufgehoben werden. Einfach weil Wölfe sowas gerne tun, um zu sehen wohin die Reise geht.